40

Wolke 4 Beziehung wenn Wolke 7 nicht geht?

Diedieimmerlacht
Zitat von Eswirdbesser:
Man will die Sicherheit behalten, aber die Anziehung kommt einem in die Quere...


Ja genau das ist es, sobald sich einer verliebt ist dieses Konstrukt gescheitert.

19.05.2017 08:12 • #16


Sway82
Ich bevorzuge die Wolke 7.
Beziehungen durchleben verschiedenen Phasen, man geht durch Höhen und Tiefen, die rosa-rote Brille wird abgelegt, man lernt sich und den Partner von ganz anderen Seiten kennen, der Alltag kehrt ein etc. Und das schaffe ich alles persönlich nur, wenn das Grundgefühl, die Liebe, zu meiner Partnerin stimmt. Und die muss dafür auf Wolke 7 stattfinden.
Liebe ich nur auf Wolke 4 fehlt mir irgendwann der Einsatz. Dann kann es passieren, das ich nicht bereit bin, diese schweren Zeiten im Leben, in der Beziehung mit meiner Partnerin anzugehen, durchzustehen. Ich sehe schlicht nicht ein, warum ich mich tagtäglich mit jemanden auseinandersetzen muss, den ich nicht aus vollstem Herzen liebe und der für mich nicht in jedem Moment DER Mensch an meiner Seite sein soll. Dann ziehe ich es vor allein zu sein und mein Ding zu machen.
Das Leben, der Alltag findet nicht immer auf Wolke 7 statt. Das wäre in meinen Augen unrealistisch und vielleicht auch ungesund. Aber wie gesagt das Grundgefühl muss für mich auf Wolke 7 stattfinden. Sonst fange ich an zu zweifeln...

19.05.2017 11:08 • x 1 #17


A


Wolke 4 Beziehung wenn Wolke 7 nicht geht?

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Diedieimmerlacht:

Ja genau das ist es, sobald sich einer verliebt ist dieses Konstrukt gescheitert.


Ja, deswegen darf Mann/Frau sich überlegen, ob Wolke 4 oder eben Wolke 7...

Das setzt voraus, das ich mir meine Sicherheit selber geben kann, also meiner sicher bin, mit meinen Ängsten umgehen kann oder mir Hilfe dazu nehme...

Weiß was ich will und mich darauf fokussiere...

Den dann kann ich total entspannt sein und mich auf Wolke 7 freuen...

19.05.2017 11:10 • x 1 #18


K
Wolke 4 ist für Sicherheitsfanatiker, Wolke 7 für Abenteuerlustige und Mutige. Permanent Wolke 7 halte ich für anstrengend und auch nicht erstrebenswert. Aber auch in einer Wolke 4- Beziehung kann man zwischendurch immer mal Wolke7-Momente einbauen

19.05.2017 16:56 • x 3 #19


V
Ich merke gerade beim Lesen, dass ich mich ertappe, wie ich überlege, in Zukunft eine Wolke 4 Beziehung anstreben zu wollen. Ich denke, das kommt von den ganzen Verletzungen, der Affäre als solche usw. usf. Also in meinem Fall wohl tatsächlich aus Sicherheitsgedanken heraus. Natürlich kommt das für jetzt nicht infrage, da ich aktuell noch sehr damit beschäftigt bin, meine letzte Beziehung/Affäre zu verarbeiten. (nachlesen könnt ihr hier: endlich-aufgewacht-t37382.html) Ich bin überhaupt noch nicht bereit für was Neues. Aber eigentlich merke ich gerade, dass mein Wunsch ist, dann doch lieber wieder eine Wolke 7 Beziehung haben zu wollen. Nicht dauerhaft, zu anstrengend, gerne auch immer mal wieder Wolke 4, aber ich will mit ganzem Herzen dabei sein, nicht nur mit dem Kopf und is ok so. Aber das braucht wohl noch einige Zeit.

19.05.2017 17:54 • #20


K
Eine Affäre ist ja eine ewige Rutschpartie - von Wolke 7 mit Knall auf den Boden, dann zurück auf Wolke 7, wieder auf den Boden ... und so weiter. Daran gewöhnt man sich auch leider schnell, und je länger die Affäre gedauert hat, desto unfähiger wird man zu einer normalen, ruhigen Beziehung. Das braucht wohl Zeit, dieses Muster erstmal wieder zu verlassen, und die sollte man sich nehmen.

Mach ich auch gerade Und dann irgendwann wünsche ich mir eine Beziehung, die immer mal wieder Momente auf Wolke 7 hat, getragen von einem dauerhaften Dasein auf Wolke 4 (oder 5 ). Ohne zwischendurch immer mal auf den Boden knallen zu müssen.

Oder wie ich es nenne - eine Beziehung ist für mich wie ein Fluss. Das Wasser fließt immer in eine Richtung, ab und zu gibt es mal Stromschnellen, dann eine Weile ruhiges Dahinfließen, dann vielleicht mal eine kleine Rutschpartie mit Wasserfall, die wieder in Plätschern und Fließen übergeht ... nur ein stiller See darf sie nicht werden, denn stehende Gewässer kippen und fangen an, zu müffeln.

19.05.2017 18:07 • x 4 #21


Waldfee47
Hm.. ich lebe eine Wolke 4 Beziehung, die noch nie auf Wolke 7 war...
wenn jemand ums Eck kommt wirds schwierig..
immer wieder...
andererseits sind wir so lange zusammen wie fast keiner um uns herum..
glücklich bin ich nicht.. sonst wäre ich nicht hier...
Ich würde sagen, dass Beste ist, wenn aus einer tollen Wolke7Beziehung die Wolke 4 wird.. und die 7 immer wieder kommt.

19.05.2017 18:23 • #22


N
Ähm, Wolke 4 Beziehungen sind aber nur etwas für Leute, die a) Schiss vor Gefühlen und dem damit verbundenen Kontrollverlust haben oder b) nach Wolke 7 auf die Schnauze gefallen sind und einfach nicht stark genug sind, sich wieder hoch zu rappeln. Ganz übel ist die Kombination aus beidem. ...Sowas ist aber nicht wirklich erstrebenswert.
...Vermutlich habe ich mich jetzt wieder beliebt gemacht. Ich geh wohl besser wieder Häuser bauen. Da wollte ich sowieso gerade hin.

19.05.2017 18:26 • x 1 #23


Waldfee47

wo kann man Häuser bauen?

19.05.2017 18:53 • #24


N
Der Song hat zu wenig Bumms. Ich bin wohl einfach kein Wolke 4 Mensch. Da halte ich es lieber, wie der gute alte Kurgan: es ist besser aus zu brennen, als zu verblassen!

Zitat von Waldfee47:
wo kann man Häuser bauen?

Bei der Sims 4 Challenge. Heute Abend lass ich ein Zirkuszelt schweben. Ich binde sogar ein paar bunte Luftballons dran. ...Und dann verstecke ich einen bösen Clowns-Geist auf dem Grundstück, der immer ruft: Hier unten können alle fliegen. ...Hurray, hurray, hurray!

19.05.2017 19:09 • #25


R
Wolke 7 beim 6, der Rest ist mir ziemlich wurscht.

19.05.2017 19:16 • x 1 #26


Waldfee47
Zitat von Random:
Wolke 7 beim 6, der Rest ist mir ziemlich wurscht.

Lach mich schepps.
Das ist die Antwort des TAGES.
Zitat von NichtLustich:
Der Song hat zu wenig Bumms.

NichtLustich is lustich
ha ha ha

19.05.2017 19:21 • #27


K
Zitat von Random:
Wolke 7 beim 6, der Rest ist mir ziemlich wurscht.


Ja - oder so

19.05.2017 19:43 • #28


J
Zitat von NichtLustich:
...Vermutlich habe ich mich jetzt wieder beliebt gemacht.
Ich bin Dein Fan. Du hast eine Meinung und stehst dahinter. Und abwatschen hast Du nimmer nötig. Schönen Abend Dir/Euch!

19.05.2017 19:46 • #29


D
Zitat von Random:
Wolke 7 beim 6, der Rest ist mir ziemlich wurscht.

Das ist zumindest ein Anfang.
Zitat von Waldfee47:
glücklich bin ich nicht.. sonst wäre ich nicht hier...

Darf ich fragen, wieso du in dieser Beziehung ausharrst? Da verhungerst du doch irgendwann am ausgestreckten Arm. Du merkst doch selbst, dass es nicht reicht.
Zitat von NichtLustich:
a) Schiss vor Gefühlen und dem damit verbundenen Kontrollverlust haben oder b) nach Wolke 7 auf die Schnauze gefallen sind und einfach nicht stark genug sind, sich wieder hoch zu rappeln.

Diplomatie ist etwas, was anderen zustößt, stimmt's Liebes?
Zitat von Waldfee47:
NichtLustich is lustich
ha ha ha

Darüber reden wir, wenn sie wenigstens den 1. Platz belegt hat, sonst ist sie tatsächlich für den Rest des Abends nicht sehr lustich. Eher ungenießbar!
Zitat von JungeRoemer:
Ich bin Dein Fan.

Willkommen im Club!

19.05.2017 19:49 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag