40

Wolke 4 Beziehung wenn Wolke 7 nicht geht?

S
Ich habe hier inzwischen einige Beiträge gelesen und darüber die Tage eine laaange Diskussion mit Freunden in der Bar geführt.
Anlass waren einige Geschichten hier ud der Song lass uns die Wolke 4 bitte nie mehr verlassen.weil wir auf Wolke 7 viel zu viel verpassen. Ich war da schon einmal Und bin zu tief gefallen lieber Wolke 4 mit dir als unten wieder ganz allein..
Und mich interessiert eure Meinung:

Es gibt viele Beziehungen und Menschen, die mit ihrer Beziehung zufrieden sind. Es ist ok, nett, aber nie wow, das Nonplusultra, Traumbeziehung!
Ich habe schon von einigen gehört, die (vor allem) nach üblen Trennungen oder sehr wilden Beziehungen, solche vermeintlich ruhigeren Fahrwasser aufsuchen. Oder zum Familie gründen.

Damit meine ich jetzt nicht das Verliebtheitsgefühl. Das ist klar, dass das irgendwann nachlässt.

Ich meine (O-Ton in der Bar gehört von einem Mann) mehr Gedanken wie: ach komm, mit ner Anderen würde es doch auch nicht anders laufen. Da bleibe ich lieber bei dem, das ich kenne. bzw von weiblicher Seite aus naja, mein Ex war schon der Hammer. Aber das war eben kein Familienmensch. Also hab ich mich für Xx entschieden.

Wie seht ihr das? Jagd und das Nonplusultra machen oder sich auch mit dem zweiten oder dritten Platz begnügen, wenn sonst soweit alles stimmt?
Kann so etwas auf Dauer tragfähig sein? Wer führt vielleicht so eine Beziehung/Ehe schon lange ?

18.05.2017 22:11 • #1


A
Wolke 4? Ich weiß nicht...
Wolke7 wäre mir schon lieber

18.05.2017 22:29 • #2


A


Wolke 4 Beziehung wenn Wolke 7 nicht geht?

x 3


Luto
Zitat von Strayheart:
Wie seht ihr das? Jagd und das Nonplusultra machen oder sich auch mit dem zweiten oder dritten Platz begnügen, wenn sonst soweit alles stimmt?
Kann so etwas auf Dauer tragfähig sein? Wer führt vielleicht so eine Beziehung/Ehe schon lange ?

na ja, das Nonplusultra gibt es wahrscheinlich nicht, v.a. auf Dauer nicht. Totale Verliebtheit entsteht meistens nicht einfach so, sondern weil man für verschiedene Emotionen, Defekte, Phantasien eine scheinbare Projektionsfläche findet, und das dann im Wahn ausleben möchte. Die Chance, dass Nonplusultra bleibt, ist nicht hoch, denn die *beep* Realität ist dann umso brutaler.
Geht es nicht um Verliebtheit, sondern darum, den Menschen mit dem höchsten Marktwert abzubekommen, geht es eher in Richtung Narzissmus ... das hat dann eher wenig mit Liebe zu tun.
Verliebtheit am Anfang ist schön, aber keine Garantie, und nach einiger Zeit egal, nur mit dem Unterschied, dass man sich in Krisenzeiten immer daran erinnern kann, an den Zauber ...
Aber ich hatte in Beziehungen noch nie das Gefühl gehabt, dass Vergangenes besser war, dann wäre ich auch keine Beziehung eingegangen, bzw. habe dann eher eine Zeit im Zölibat gelebt, wenn ich dachte, der Ex kann noch keine Neue standhalten ...

18.05.2017 22:41 • #3


K
Ich denke die meisten Beziehungen laufen auf Wolke 4. Aus Wolke 4 kann möglicherweise Wolke 7 werden. Aus Wolke 7 wird immer Wolke 4,3,2,1 oder Wolke -10.

18.05.2017 22:47 • x 1 #4


Diedieimmerlacht
Was ist eine Wolke 4 Beziehung?

18.05.2017 22:47 • #5


K
Hey immer lachende

Ich würde sagen das ist eine Beziehung ohne große Gefühle wie Verliebtheit, Euphorie, Herausforderung, Sehnsucht, Schmerz. Es ist was stabiles auf dem Man bauen kann.

18.05.2017 22:50 • x 1 #6


Diedieimmerlacht
Zitat von Kayleena:
Ich würde sagen das ist eine Beziehung ohne große Gefühle wie Verliebtheit, Euphorie, Herausforderung, Sehnsucht, Schmerz. Es ist was stabiles auf dem Man bauen kann.


Ist manchmal besser als erst die ganz große Liebe, dann kommt die Ernüchterung oder der Seitensprung. Schön ist es auch, wenn man nach drei Monaten feststellt, dass die ganz großen Gefühle weg sind und dann next Mädchen...

18.05.2017 22:52 • #7


S
Nonplusultra war vielleicht keine gute Wortwahl als Gegenstück.
Supertoll wahnsinnig schön...mehr als ok auf jeden Fall.
Nicht jemanden mit dem höchsten Marktwert, sondern jemanden der so gut zu einem passt, dass die Beziehung auch langfristig der Hammer bleibt.

Wir haben es im Gespräch eben als eine Beziehung beschrieben, die ok ist. Von der aber ohne grössere Begeisterung gesprochen wird. Auch der Partner ist ok. Es wird nicht viel gemeckert, es läuft alles ganz gut.
Mittelmaß eben.

18.05.2017 22:59 • #8


Diedieimmerlacht
So eine Beziehung kann einem aber auch Stabilität geben, auch wenn man sich anfangs total ineinander verliebt hat, irgendwann kehrt bei jeder Beziehung der Alltag ein, wenn man erwartungstechnisch auf dem Teppich bleibt ist es doch auch in Ordnung.

18.05.2017 23:03 • #9


Luto
Zitat von Strayheart:
Wir haben es im Gespräch eben als eine Beziehung beschrieben, die ok ist. Von der aber ohne grössere Begeisterung gesprochen wird. Auch der Partner ist ok. Es wird nicht viel gemeckert, es läuft alles ganz gut.
Mittelmaß eben.

das wäre bei mir eher Wolke 2.
Zitat von Kayleena:
eine Beziehung ohne große Gefühle wie Verliebtheit, Euphorie, Herausforderung, Sehnsucht, Schmerz.

klingt für mich nicht wirklich gesund, aber wahrscheinlich gibt es viele, die das machen ...

18.05.2017 23:14 • x 1 #10


S
Wieso klingt das ungesund für dich?
Gleichermaßen könnte man doch sagen: so unaufgeregt ist stabil und besser für den Blutdruck

18.05.2017 23:22 • #11


K
Ungesund? Ja. Man entwickelt sich wahrscheinlich gar nicht weiter oder nur sehr langsam.

18.05.2017 23:25 • #12


Diedieimmerlacht
Problematisch könnte es werden, wenn sich einer von beiden dann so richtig verliebt.

18.05.2017 23:29 • #13


Luto
Zitat von Strayheart:
Gleichermaßen könnte man doch sagen: so unaufgeregt ist stabil und besser für den Blutdruck

ja ja, für den Blutdruck ist es wahrscheinlich besser auf Wolke 2.
Ich hatte in meinen Studienzeiten mal eine recht lange Beziehung, die mehr als ok war, also schon auch emotional, und nicht nur dahinvegetierend, aber eben von meinem Gefühl her auch nicht das absolute Nonplusultra ... und ich bekam dann mit, wie andere durchs Leben und die Liebe gingen, eher nach dem Motto 1 oder 0, Starkstrom oder gar nicht, Liebe und Leidenschaft (der Brasilianer sagt übrigens apaixonarse für sich verlieben, heißt aber fast eher sich verleiden ...) oder gar nichts, und ich bekam (s0 20 Jahre her) das Gefühl, ich verpasse etwas, wenn ich das nicht habe, und wollte auch nur noch das volle Programm oder gar nichts.
Meine letzte Beziehung scheiterte u.a. auch daran, dass ich davon wieder abgerückt war, und zu wenig Leidenschaft (scheinbar) zeigte ...

18.05.2017 23:37 • #14


Eswirdbesser
hm, Wolke 4 ist dann Sicherheit, kann man machen wird nur, wenn jemand anders ums Eck kommt, den ich anziehender finde, bloed...

Den genau so diesem Grund wird meistens fremd gegangen...

Man will die Sicherheit behalten, aber die Anziehung kommt einem in die Quere...

19.05.2017 00:08 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag