Wollte er das ich Schluss mache?

L
Hallo ! Ich erzähle euch mal meine Geschichte und hoffe ihr könnt mich aufbauen.
2014 habe ich durch eine Freundin meinen Ex- Freund kennengelernt. Da ich gerade erst 1 Monat von meinem vorherigen Freund getrennt war, war ich überhaupt nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung, genauso wenig wie er. Wir lernten uns kennen, haben uns auf Anhieb verstanden und alles war zu perfekt. Alles hat gepasst, jeder sagte schon zu uns wir wären das perfekte Paar. Nur hatten wir beide absolut keine Lust auf eine Beziehung. Ich hatte keine Lust, weil ich eben erst mal Single sein wollte und er hatte keine Lust, weil er bis jetzt in jeder Beziehung das Problem hatte, dass er nach ca einem halben Jahr einfach keine Lust mehr auf ein und die selbe Person hatte gut, wir wollten versuchen befreundet zu bleiben. Natürlich hat das nicht geklappt und wir wollten den Kontakt abbrechen. Nach einer Woche haben wir beide es nicht mehr ohne einander ausgehalten und sind zusammen gekommen. Alles war perfekt, nie gestritten ( wirklich nie, das sage ich nicht nur aus dem Trennungsschmerz heraus ). Nach 3 Monaten sind wir dann auch schon zusammengezogen. In meinen Wohnort, der ca eine halbe Stunde von seinen Freunden bli bla blub entfernt war. Es hat alles weiterhin super geklappt, obwohl Anfangs alle unsere Freunde und unsere Familie sehr kritisch waren. Alle waren total begeistert von uns, es gab nie Probleme, außer mal kleine raufereien wer denn jetzt abspült. Wir sind zusammen feiern gegangen, haben uns viele Sachen zusammen gekauft, JEDER wirklich JEDER hat uns beneidet. Wir waren einfach perfekt. ( ja das hört sich jetzt alles so an als würde ich das aus dem Trennungsschmerz heraus sagen, aber so ist das nicht ). Wir haben uns auch selber sehr oft gesagt,dass wir perfekt zueinander passen und nie wieder so etwas wie bei uns finden würden. So... und dann nach 1 Jahre perfekten Zusammenlebens kam auf einmal der schlag: er möchte wieder auseinander ziehen, weil er findet wir sind zu schnell zusammengezogen ( was ja auch stimmt) und er möchte jetzt nochmal eine zeit, in der wir nicht zusammen wohnen. Aber er möchte auf keinen Fall dass die Beziehung daran zerbricht und er liebt mich immer noch abgöttisch und will auf keinen Fall Schluss machen unter gar keinen Umständen. Gut, nach anfänglichen Schwierigkeiten, bin ich damit auch sehr gut klar gekommen und fand seinen Vorschlag sogar sehr gut. Leider hatten wir noch 3 Monate Kündigungsfrist für unsere Wohnung. Ich hatte zu ihm gesagt, er soll sich schon mal sein Zimmer bei seinem Vater einrichten bis er eine neue Wohnung hat und wir die alte auflösen können. Ich wollte dann eben die 3 Monate ein paar tage die Woche alleine in der Wohnung sein. Als wir das alles beschlossen hatten, kam der nächste schlag, meine Mutter hat Krebs. Ein t - Zellen lymphom, was sehr schnell wachsend ist und sehr aggressiv, schon in allen Organen .. mich hat es komplett aus der Bahn gerissen, leide seitdem an Depressionen und angst - und panikattacken. Nur mein absoluter Held, der sonst immer für mich da war, hat sich immer weniger um mich gekümmert? Er meinte immer, er wüsste nicht wie er mir helfen kann, er will für mich da sein und versuche alles mögliche. Er hat immer wieder gesagt, dass er es versucht, aber nicht weiß wie er mir helfen soll. Er wollte immer mehr Abstand, da er das zusammenwohnen einfach zu viel fand auf Dauer und angst hatte die Beziehung könnte kaputt gehen. Blöd zu erklären, ich habe es aber die ganze zeit verstanden. Es war eben nichts besonderes mehr wenn wir uns gesehen haben. Ja, passt nur in der Situation in der ich war überhaupt nicht. Wenn er bei mir war, Hat er sich aber total gut um mich gekümmert, er wollte auch mit mir zum Psychologen gehen. Ich hatte den Anschein er wollte mich wirklich unterstützen, weiß nur öfter eben nicht wie. Wenn er nicht da war, sondern bei seinen Freunden ( mit denen ich mich auch absolut super verstanden habe, die auch sehr viel für mich da waren, wenn er es nicht war ) ...

Vor 2 Wochen hat er dann mit ein paar Freunden einen Kumpel in Hamburg besucht übers Wochenende. ich bin nicht mit weil ich nicht so weit und so lange von meiner Mutter weg wollte. Eifersucht hat übrigens auch noch nie eine rolle in unserer Beziehung gespielt. Als er dann nach dem Wochenende wieder kam, haben wir natürlich erst mal miteinander geschlafen. Den nächsten tag auch schön verbracht, weil wir beide noch frei hatten. Am abend meinte er dann zu mir, ob ich ihn denn gestern an Fasching betrogen hätte, weil ich nach Kond. gerochen hätte. Natürlich hatte ich das nicht, warum auch, ich wollte keinen anderen als ihn. Dann kam der Satz aber schatz ich glaube ich habe schei. gebaut... in Kurzfassung: die Jungs waren auf dem Kiez unterwegs, hatten Dro. genommen, sehr viel getrunken und waren im pu... Er meinte, er hätte nicht mit ihr geschlafen, da sein ... nicht konnte, durch die Dro.. Ich war zutiefst verletzt und meine Welt ist zusammengebrochen.

Da ich noch Alk. von Fasching war, konnte ich nicht heim fahren und habe mich mit Freunden getroffen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen ihm zu verzeihen, ich wollte es einfach nicht wahr haben und hatte auch keine Lust mich noch mit so etwas auseinander zu setzen, mein Kopf war so voll mit meiner Mutter. Die Woche danach ist er mir nicht von der Seite gewichen, er hast auch viel geweint und hat gesagt er möchte alles wieder gut machen. Ich wollte auch niemand anderen sehen außer ihn, komischerweise. Nur er konnte mich trösten und er hat es auch. Nur nach 1 Woche war er wieder sehr komisch und ich meinte du bist schon wieder zu lange da lder ? Und er meinte merkt man das so arg ? .. ich hatte dann gemeint, nach dieser Woche kann ich wieder alleine sein, ich verzeihe dir und wir machen weiter wie bisher. Diesen Donnerstag war ich dann so krank und hatte keine schmerztabletten, auch niemand in meiner nähe hatte welche. Er meinte, wenn es schlimmer wird kommt er vorbei und bringt mir welche. Um 20 Uhr habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe ihn angerufen, ob er kommen könnte. Er meinte sofort ja er kommt, da ich aber gehört habe dass er gerade mit Freunden unterwegs war, meinte ich, er könne auch erst in 2 Stunden kommen. Daraufhin sagte er, er wäre in spätestens 1 1 /2 Stunden da.
Nach 1 Stunde kam dann eine nachricht, ob ich denn wirklich so dringend schmerztabletten bräuchte. Danach schaUte er 2 Stunden mal wieder nicht auf sein Handy. ( das hat er in letzter zeit immer gemacht, er war zwar dafür bekannt ewig nicht zurück zu schreiben, aber MIR hat er immer geantwortet. Dieses Verhalten fing an als wir auseinander gezogen sind). Ich habe geantwortet, dass er nicht kommen braucht, wenn er nicht will, er hätte mir doch nur mal eher Bescheid sagen können, weil ich ewig gewartet habe. Am nächsten tag kam er dann, mit Farbe um die Wohnung für den Auszug wieder weiß zu streichen. Er war wieder sehr komisch, ich sprach ihn wie in den letzten Wochen schon so oft an, was denn wieder mit im los sei. Nach ewigen rumgejapse und aus der Nase geziehe, meinte er dann er sei sich nicht mehr sicher ob er die Beziehung wolle. Auf meine Frage ob er mich noch liebte kam ein ja. Wir redeten weiter und er meinte dann plötzlich er sei sich auch nicht mehr sicher ob er mich noch liebt. Wir beschlossen 2 Wochen eine pause zu machen, dass jeder überlegen kann ob er das ganze noch will. Nach dem Gespräch war er sehr sehr komisch, ich hatte den Anschein alle seine Gefühle waren verschwunden. Ich weinte viel während er seine Sachen packte. Er gar nicht, er tröstete mich. Ein paar Wochen vorher, wollte ich schon Schluss machen, wegen seiner mangelnden Unterstützung, da hatte er Tränen in den Augen und meinte er möchte auf keinen Fall gehen. Ich entschied mich mit ihm zusammen zu bleiben. Am Samstag hatte ich dann wieder mal eine panikattacke und habe ihn angerufen, trotz beschlossenen kontatkabruch. Ich habe einfach keine kraft mehr für sowas, das habe ich ihm gesagt. Ich sagte, dass zwar erst 2 tage vergangen sind, aber ich umbedingt wissen muss ob er kz schon was an seinen Gefühlen gemerkt hätte. Er meinte, dass ja nach den 2 Tagen jetzt noch nichts anders war als sonst auch aber er eher denkt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat, er aber die 2 Wochen noch gerne abwarten würde. Wir legten auf. Ich fuhr zu Freunden und alle sagten ich sollte mein letztes bisschen würde bewahren und Schluss machen, wenn er zurück kommen will, kommt er auch wenn Schluss ist.

Diesen Rat habe ich befolgt. Es kam nach einer mit Absicht kalt geschriebenen SMS nur diese Antwort mann es tut mir leid dass ich dich so enttäuscht habe. Ich wollte wirklich dass es hält, aber du hast es nicht verdient so behandelt zu werden. Ich verstehen, dass du das so willst. Das wars, nicht mal jetzt kämpfte er um mich. Er meinte zu mir, es hat sich vor einem halben jahr so eingeschlichen, dieses Problem das er schon immer hatte, er meinte die Beziehung kann sl toll sein wie sie will er hat irgendwann einfach keine Lust mehr. Es hat absolut nichts mit mir zu tun, ich habe nichts falsch gemacht, hat er gesagt. Ich habe einfach nur das Gefühl er hat mich dazu bringen wollen Schluss zu machen. Es tut so weh zu wissen, dass ich ihn nicht mehr habe und es ihn wahrscheinlich gar nicht interessiert. Ich weiß wirklich nicht, ob ich jemanden nochmal so lieben und vertrauen kann...

22.02.2016 19:07 • #1


Waldfee47
Liebe LInda,
ich habe mir dein Schreiben durchgelesen.
Es tut mir leid, was du gerade erfahren hast. Herzlich Willkommen hier im Forum, du wirst hier Unterstützung finden.
Mehreres ging mir durch den Kopf:
Wie alt seid ihr beiden? Es hört sich an, als seid ihr noch ziemlich jung...
er hört sich an, als wolle er sich noch nicht so recht fest binden...sich noch nicht festlegen...er hatte dich aber sehr lieb und ging somit die Beziehung ein...sein Nicht-Binden-Wollen oder Können kam ihm dazwischen und zur selben Zeit bekam Deine Mama die Krebs-Diagnose.. evtl. war er überfordert...hin- und hergerissen zwischen einerseits sich zu jung fühlen um sich zu binden, oder Bindungsängste haben, dich lieb haben und dich nicht im Stich lassen wollen...er wirkt noch etwas unreif...
was mir auch noch auffiel: du schreibst einerseits, die Freunde und die Familie wären skeptisch gewesen am Anfang, andererseits hätten alle gesagt, ihr seid das perfekte Paar.
Das ihr nicht gestritten habt muss nicht heißen, dass alles in Ordnung war...in meiner ersten Beziehung haben wir auch nie gestritten, das lag zum einen schon an LIebe und gegenseitigem Verstehen, andererseits aber auch an einer Vorstellung: Wenn man sich liebt, streitet man sich nicht.. heute weiß ich, dass eine Beziehung sehr gut sein kann, wenn man auch gut streiten kann...
Dass er auf dem Kiez im Pu. war...ich kann mir vorstellen, dass dich das sehr verletzt hat.
Also nochmal abschließend:
Er macht auf mich den Eindruck, als müsse er erst noch lernen, wie man eine gute, reife Beziehung führt.
Dir wünsche ich alles Gute und drücke dich aus der Ferne und wünsche Deiner Mum alles Gute und viel Kraft euch allen.
Liebe Grüße von der Waldfee

22.02.2016 23:39 • #2


L
Hallo waldfee !
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja du hast richtig rausgelesen, wir sind noch sehr jung. Ich bin 20 und er ist 21. Ich weiß auch, dass er nicht der letzte mann in meinem leben gewesen sein wird, der mir weh getan hat. Aber ich hätte gerne gehabt, dass er der letzte ist. Wir haben so gut zusammengepasst.
Wir haben gestern nochmal telefoniert. Er hat gesagt, er hat auf jeden Fall noch Gefühle für mich. Seine Lust Single zu sein überwiegt aber einfach. Er meinte, dass er die letzten jahre nie wirklich eine zeit hatte um Single zu sein, sondern immer eine Partnerin hatte. Er möchte die zeit für sich selber nutzen, sogar einige Jahre, um irgendwann eine langfristige Beziehung führen zu können. Er meinte auxh, ich solle nicht denken, dass es ihm überhaupt nichts ausmache, sondern es ihn auch sehr stark belaste.
Und zu der Frage mit den Freunden: jeder war am Anfang skeptisch als wir zusammen gezogen sind. Der Beziehung selber stand aber niemand skeptisch gegenüber.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll ih bin so verletzt, ixh kann mir nichts mehr ohne ihn vorstellen und ich möchte auCh garnicht. Ich weiß nicht wie iCh mich ablenken soll, da ixh während der Ablenkung auxh immer an ihn denken muss. Mein leben ist ein Trümmerhaufen, andauernd kommt etwas anderes dazu :'(

23.02.2016 08:50 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag