Bezness durch Afrikaner - wollte er den deutschen Pass?

H
Ich möchte meine Geschichte hier einmal niederschreiben, damit ich die ganze Sache besser verarbeiten kann. Ich habe immer noch großen Liebeskummer wegen diesem Afrikaner aus Sierra Leone, aber mein Verstand sagt mir, dass er nie richtig Gefühle für mich hatte und ich richtig gehandelt habe indem ich den Kontakt abgebrochen habe. Es schmerzt sehr und ich vermisse ihn so unglaublich. Habe auch Angst, dass meine Bindungsangst mir mein Glück vermiesen wollte und mir was ganz schönes entgeht. Denn vielleicht hatte er Gefühle für mich? Was erhoffe ich mir durch den Beitrag in diesem Forum? Im Grunde genommen hoffe ich vielleicht, dass jemand andres diesen Mann auch kennt, und wir uns austauschen können (wobei die Wahrscheinlichkeit wohl sehr gering ist), und ob ich das alles richtig gedeutet habe, nämlich dass er Geld von mir wollte bzw. einen Aufenthalt durch ne Heirat.

Sein wahres Alter: Es ist so, dass ich durch die Uni einen Afrikaner aus Freetown kennen gelernt habe 2011. Schon damals hat er mich bezüglich seines wahren Alters angelogen. Er hat sich als 25jährigen ausgegeben. In Wirklichkeit war er jedoch schon zu der Zeit 31. Ich selbst war 23 damals. Woher ich das wusste? Ich habe ihn gegoogelt und da kam eine Seite, wo er sich registriert hatte mit einem anderen Alter. Ich habe ihm dies nie gesagt, wollt jedoch ihn testen und habe ihm nach seinem Ausweis gefragt. Zuerst wollt er mir es nicht zeigen (er würde das Foto von sich selbst nicht mögen), nachdem ich es ihm aus seiner Brusttasche rausgenommen habe ungefragt, hat er es mir wieder abgenommen und mir es gezeigt, jedoch hat er das Geburtsdatum verdeckt. Fand ich höchst seltsam und ich war auf der Hut. Die Gefühle wurden immer intensiver, aber ich war misstrauisch. Im Grunde ist mir sein Alter egal. Aber wenn er mich schon wegen seinem Alter anlügt, was kann ich ihm denn glauben?

Nachdem wir jahrelang keinen Kontakt mehr hatten, intensivierte sich der Kontakt 2016 wieder.

Da hab ich ihn nochmal gefragt wie alt er denn jetzt sei, ich hatte es durch die lange Zeit, in denen wir keinen Kontakt mehr hatten, auch wirklich vergessen. Er antwortete mit 32. Zum einen würde das mit seiner Antwort aus der Vergangenheit nicht passen. Ich kann ja auch rechnen. Und wieder googelte ich irgendwann nach ihm, und ich fand eine Datingseite, wo er sich registrierte, und demnach wäre er jetzt 36. Als ich ihn diesmal damit konfrontierte, meinte er er hätte mir niemals gesagt, dass er 32 wäre. Aber er würde mir auch sein wahres Alter nicht nennen wollen, weil ich so sehr darauf beharren würde wie alt er denn wirklich wäre.

So das war das eine wo ich dachte, er ist nicht ehrlich. Das andere ist:

Er wollte Geld von mir?: Dieser Mann hat mehr Kleidung als ich. Er kleidet sich immer sehr elegant, hat viele Markenschuhe und immer gut zueinander ausgewählte Kleidungsstücke. Wie aus dem Ei gepellt. An sich ist das ja nicht schlimmes, allerdings hat er heimlich die Waschmaschine seiner Nachbarn nachts benutzt, wollte sich selber aber keine eigene kaufen. Immer wenn ich bei ihm war, hat er gestöhnt und gesagt Ich brauch eine Waschmaschine. Auf meine Frage, wieso er denn sich keine kaufen würde, hat er aber nie was gesagt. Ich vermute, dass er wollte, dass ich ihm eine kaufe. Aus welchen Gründen will ein Mann wie aus dem Ei gepellt aussehen, aber will sich keine Waschmaschine kaufen? Ich verstehe das nicht. Andererseits zieht er alle paar Jahre um und er will wohl kein Geld ausgeben für den schweren Transport.

Er will die dt. Staatsbürgerschaft: Er rief mich einmal an, und fragte ob ich ihn heiraten würde, da er dann nicht jedes Mal ein Visum für seine Reisen beantragen müsste. Es ist so, dass er zwar in Deutschland lebt wegen seinem Studium aber sehr viel verreist. Dafür muss er jedes Mal ein Visum beantragen und zur Botschaft fahren. Das Beantragen kostet ihn auch jedes Mal Geld. Nach dem er die Papiere hätte, würd man sich wieder scheiden lassen. Im Gründe genommen kein großer Akt meinte er.

Nach einer gewissen Weile (6 Monate später) fragte er mich noch einmal, ob ich jemand kennen würde, der ihn heiratet für Geld, damit er die dt. Staatsbürgerschaft bekommen könnte. Direkt danach könnt man wieder die Scheidung einreichen. Auf meine Frage, wie viel er denn zahlen würde, meinte er: Kommt auf die Frau an. Soviel wie sie will. Auch hat er mich dann gefragt, ob ich denn immer noch Kinder haben möchte. Er weiß von meinem Kinderwunsch, aber dass ich keinen richtigen Partner dafür habe.

Vielleicht bin ich ein Tick zu misstrauisch, das sagt er nämlich, vielleicht hatte er richtige Gefühle. Aber ich habe stets ein großes Fragezeichen gehabt was ihn angeht, und ihn nie so richtig vertraut. Er wirkt irgendwie nicht glaubwürdig. Er erzählt mir auch ganz wenig von sich. Beispiel: Ich hab ihm mal nach dem Namen seiner Mutter gefragt, diesen wollte er mir nicht sagen. Jetzt weiß ich nicht, ob das deren Mentalität ist, dass man nur engsten Freunden so Informationen anvertraut. Er hat mir z. B. auch nur die Zweitnamen seiner Geschwister genannt, durch Facebook kenn ich deren Erstnamen. Wieso macht er sowas? Ich nehme mal an, dass jeder Mensch erst einmal mit seinem Erstvornamen angesprochen wird.

Ich weiß, dass man nicht alle Afrikaner über einen Kamm scheren sollte, und nicht jeder von denen will durch eine Heirat sich den dt. Pass sichern. Aber ich habe folgendes gelesen: Keine Beziehung ist für einen Afrikaner aus Liebe, sondern stets mit einem Zweck verbunden. Und: Er hat nach dem Abschluss 18 Monate Zeit sich einen Job hier in Deutschland zu suchen, damit er bleiben kann. Findet er diesen nicht, muss er wohl gehen. Er ist dabei einen sehr guten Masterabschluss zu machen, von daher denke ich braucht er keine Sorgen haben, dass er nicht in Deutschland bleiben darf. Aber aus welchen Gründen will er dann eine Scheinehe bzw. den deutschen Pass? Das kostet doch viel Geld.

Was denkt ihr Communitie? Habe ich richtig gehandelt indem ich ihn zum Teufel gejagt habe? Oder bin ich einfach zu blöd seinen Humor zu verstehen? Er sagt nömlich immer wieder, dass er manchmal Aussagen macht mit wenig Sinn, und ich seine ironische Art nciht verstehen würde. Er vergleicht mich mit Sheldon aus Bing Bang Theory, der ja auch Probleme hat mit den Witz anderer Menschen. Aber ganz ehrlich: Im gegensatz zu ihm denke ich über das was ich sage nach und sag das ncith einfach so. Er allerdings macht das scheinbar ganz oft, so seine eigene Aussage und ich dürfte nicht alles ernst nehmen.

Ich danke vielmals für die Zeit, die ihr euch nimmt.

20.05.2017 00:40 • #1


VictoriaSiempre
Du bist im falschen Forum und wärst bei wehwehweh.1001Geschichte.deheh vielleicht besser aufgehoben. Oder Du möchtest hier nur ein wenig zündeln. Auch nicht gut... gar nicht!

20.05.2017 00:45 • #2


A


Bezness durch Afrikaner - wollte er den deutschen Pass?

x 3


H
Da werd ich auch noch schreiben, muss erst einmal freigeschaltet werden.

Aber ich habe derben Liebeskummer, von daher passt das schon. Oder nicht?

20.05.2017 00:49 • #3


VictoriaSiempre
Von derbem Liebeskummer hab ich bisher noch nix gelesen...

20.05.2017 00:51 • #4


H
Aber wenn einer der Administratoren denkt, ich pass hier nicht hin, dann löscht einfach den Beitrag.

Es tut nur wahnsinnig weh, dass er wohl nie richtige Gefühle für mich hatte, aber stets was vorgekault hat.

Dann lies doch mal den oberen Abschnitt. Ich habe doch geschrieben, dass ich ihn total vermisse und es schmerzt.

20.05.2017 00:53 • #5


VictoriaSiempre
Vermissen und es schmerzt gilt auch für meine Lieblingsjeans, in die ich nicht mehr reinpasse und die eh kaputt war...

Du schreibst eigentlich nur negative Dinge über ihn, Du bist mißtrauisch (zu recht, weil Du ihn beim Lügen mehrfach erwischt hast), Du zweifelst an seiner Motivation, Du fühlst Dich benutzt: Mal ganz davon ab, dass er aus Sierra Leone kommt - was wäre denn anders, wäre es ein Typ aus Schweden, Kolumbien oder Castrop-Rauxel?

20.05.2017 01:03 • #6


H
Naja, ich finds komisch, dass man überhaupt seine Lieblingsjeans vermissen kann und das Fehlen der Jeans einen schmerzt, aber jedem das seine ... Für mich ist es eine Jeans. Fertig aus. Sowas kann man jederzeit ersetzen. Ein Mensch, für den man Gefühle hat, nicht.

Außerdem habe ich in der oberen Passage meines Textes bereits geschrieben, dass ich Liebeskummer habe wegen ihm. Ich glaube nicht, dass ich näher auf diesen Kummer eingehen muss, damit mir einer glaubt, dass es der Fall ist. Schliesslich weiß glaub ich jeder, was Liebeskummer heisst.

Und es macht für mich keinen Unterschied, ob er von sonst wo kommt. Es wäre nur interessant zu wissen, ob einige Frauen auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben mit Afrikanern, die sich so verhalten haben oder ob das so deren Mentalität ist. Bzw. wie sie damit klar kamen, dass es nie ernst war von deren SEite aus.

20.05.2017 01:11 • #7


H
Es muss auch kein Afrikaner sein, sondrn generell Frauen hier, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

20.05.2017 01:14 • #8


Eswirdbesser
Hallo, ich glaube das kommt sehr oft vor...

Und verstärkt sich, wenn du deine Wünsche auf ihn projizierst, aber die Realität ausblendst...

Das heißt aber nicht, das ich dir deinen Kummer abspreche...

Du hast dich getäuscht aus oben beschriebenen Gründen, ok...

Trauer und heule, versuche bei dir zu bleiben...

20.05.2017 01:18 • #9


VictoriaSiempre
Ich wiederhole mich: Schreib bei 1001Geschichte.

Es spielt keine Rolle, dass er Afrikaner ist? Dann erzähl das doch nicht so detailliert!

20.05.2017 01:23 • #10


H
Was mich so wütend macht ist, dass der mich für so dumm hielt. Ich habe stets ein Misstrauen ihm gegenüber gehabt, aber er hat das immer weiter und weiter versucht mich zu verarschen.

Natürlich hätt ich auch sofort sagen können, weiß du was, es reicht, ich lass mich so nicht von dir behandeln, aber ich habe immer noch gehofft, dass er mich irgendwie ein wenig mag.

Es ist mir wurscht, ob er Afrikaner ist. Es ist aber Fakt, dass er es ist. Warum sollte ich es nicht schreiben? Ich will ja damit auch nicht alle Afrikaner schlecht reden. Das habe ich ja bereits geschrieben, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Sondern ich will nur von Usern hier wissen, ob sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben mit Männern aus Afrika oder mit Männern von sonst wo.
Und ich wiederhole mich auch noch einmal: ich werde bei 1001 Geschichten schreiben, aber da muss ich erst einmal freigeschaltet werden.

Und ich denke auch, dass ich auch hier schreiben kann aufgrund des Liebeskummer, den ich derzeit habe. Du wiederholst dich Victoria. Aus welchen Gründen investierst du deine Zeit, wenn du nix zu meinem Posting beitragen kannst?

20.05.2017 01:29 • #11


H
Liebe Victoria, wenn du mich hier nicht willkommen heißen möchtest, dann lies doch den Thread einfach nicht. Ich wende mich ja auch an Frauen und/oder Männer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

MfG, Hachinata

20.05.2017 01:37 • #12


Eswirdbesser
Zitat von Hachinata:
Was mich so wütend macht ist, dass der mich für so dumm hielt. Ich habe stets ein Misstrauen ihm gegenüber gehabt, aber er hat das immer weiter und weiter versucht mich zu verarschen.



Es liegt doch an dir, wenn du immer und immer wieder deinem Bauchgefühl nicht nachgehst und dich damit selbst verarscht...

Es tut mir leid, du bist wütend auf dich, weil du die Realität ausgeblendet hast und nicht das bekommst hast, was du willst...

Er hat dir nie Gefühle vorgegauckelt, falls ihr im Bett wart, dann war es S....

20.05.2017 01:43 • #13


H
Zitat:
Er hat dir nie Gefühle vorgegauckelt, falls ihr im Bett wart, dann war es S

Er hat mir gesagt, er hätte Gefühle für mich. Geschrieben, dass ich was besonderes wäre. All so einen Mist.

Aber geglaubt hab ich es nicht so richtig. Auch wenn ich es gern gehabt hätte.

20.05.2017 01:47 • #14


Eswirdbesser
Zitat von Hachinata:
Er hat mir gesagt, er hätte Gefühle für mich. Geschrieben, dass ich was besonderes wäre. All so einen Mist.

Aber geglaubt hab ich es nicht so richtig. Auch wenn ich es gern gehabt hätte.


Ja, ich versteh dich, versuche bitte in Zukunft mehr auf dein Bauchgefühl zu hören

20.05.2017 01:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag