82

Woran erkennt man bei einem Mann ernsthaftes Interesse?

U
Zitat von Beispiele:
er der Mann muss sich doch auch nach dem S. bewähren.Und läuft genau so Gefahr weggeschickt zu werden.Wir leben doch im Zeitalter der Gleichberechtigung.


Natürlich, nur die, sagen wir mal, Primärmission ist erst einmal erfüllt in dem Moment, wenn der Mann die Frau quasi rumgekriegt hat. Dann setzt unweigerlich ein Spannungsabbau ein, weil der 1.Höhepunkt ja erreicht wurde, der Jäger (Mann) hat seine Beute (Frau) erlegt. Dann ist aber die Frau in einer wichtigeren Rolle, nämlich die Beziehung zu verfestigen. Nun ist der Mann eher der passive Part, er prüft, ob eine Beziehung sich lohnt usw usw. Lest doch mal bei Kaetzchen oben bei #40 nach, sie hat es klipp und klar einfach verständlich auf dem Punkt gebracht. Alles andere sind vielleicht Nuancen, aber der Ablauf wird da von ihr so geschildert, wie es letztlich ist.

06.08.2017 20:18 • #46


B
Na ja aber ggf. der Mann ist auch verliebt, dann ist das eine Mal S. keine Garantie für Beständigkeit.
Ich kenne mich da mit den Gedankengängen von Männern nicht unbedingt aus.
Ich finde es ist ein veraltetes Denkmuster.

06.08.2017 20:22 • x 1 #47


A


Woran erkennt man bei einem Mann ernsthaftes Interesse?

x 3


aquarius2
Aus gegebenen Anlass: Ernsthaftes Interesse beim Mann erkennt man daran, dass er sich auch nach der Werbungsphase immer noch um die Frau seiner Wahl bemüht und nicht langsam aber sicher wieder zum A...loch mutiert. Dass es nicht nur im B.tt rundläuft und wichtige Entscheidungen gemeinsam getroffen werden und ja, reden hilft um Missverständnisse oder Grundsätzliches zu klären...
Nie davon ausgehen, dass man beim anderen Gedanken lesen kann oder der andere meine Wünsche erahnt...

06.08.2017 20:23 • x 3 #48


U
Zitat von Beispiele:
Ich finde es ist ein veraltetes Denkmuster.


Mag man im Zeitalter von Facebook, Sozinetzen und Co. vielleicht anders denken, aber die evolutionäre Entwicklung hat sich seit Beginn der Menschheit nicht verändert. Führende Forscher, Biologen, Professoren etc. führen das noch heute auf (schau doch mal bei Youtube beispielsweise zu Beiträgen von dem Professor Karl Grammer aus Wien, dann weiste Bescheid. )

06.08.2017 20:28 • #49


K
Zitat von aquarius2:
Aus gegebenen Anlass: Ernsthaftes Interesse beim Mann erkennt man daran, dass er sich auch nach der Werbungsphase immer noch um die Frau seiner Wahl bemüht und nicht langsam aber sicher wieder zum A...loch mutiert. Dass es nicht nur im B.tt rundläuft und wichtige Entscheidungen gemeinsam getroffen werden und ja, reden hilft um Missverständnisse oder Grundsätzliches zu klären...
Nie davon ausgehen, dass man beim anderen Gedanken lesen kann oder der andere meine Wünsche erahnt...


Nee, stimmt. Und damit er nicht gar so schnell zum A...loch mutiert, sollte frau sich in dieser Phase nicht zuuu viel Mühe geben und dem Mann nicht den Ar... nachtragen. Genau dann passiert das nämlich

06.08.2017 20:49 • x 4 #50


K
Zitat von udi74:

Mag man im Zeitalter von Facebook, Sozinetzen und Co. vielleicht anders denken, aber die evolutionäre Entwicklung hat sich seit Beginn der Menschheit nicht verändert. Führende Forscher, Biologen, Professoren etc. führen das noch heute auf (schau doch mal bei Youtube beispielsweise zu Beiträgen von dem Professor Karl Grammer aus Wien, dann weiste Bescheid. )


Ja, so ist es. Liebesgefühle entstehen nämlich überwiegend im Reptilienhirn, dem ältesten Teil unseres Gehirns, wo auch Angst und andere starke Gefühle entstehen. Und darauf hat der Verstand nur wenig Einfluss, bei aller Sozialisation und Emanzipation und Gedöns. Dann kannst Du zwar auf Verstandesebene eine Beziehung eingehen mit jemandem, der sich sozial kompatibel verhält, starke Gefühle wird das aber weder bei Dir noch bei ihm hervorrufen. Und um die geht es uns ja eigentlich in der Beziehungsanbahnung.

06.08.2017 20:52 • x 2 #51


Polar_Stern
Zitat von udi74:

Natürlich, nur die, sagen wir mal, Primärmission ist erst einmal erfüllt in dem Moment, wenn der Mann die Frau quasi rumgekriegt hat. Dann setzt unweigerlich ein Spannungsabbau ein, weil der 1.Höhepunkt ja erreicht wurde, der Jäger (Mann) hat seine Beute (Frau) erlegt.

Dann ist aber die Frau in einer wichtigeren Rolle, nämlich die Beziehung zu verfestigen.


......wie macht man das? Wie geht das...ich glaube dass ich in der phase regelmässig versage....ich überhöre den schuss wann es zeit wird, als frau aktiv zu werden (v.a.: wie zum teufel geht das?! Was muss ich tun damit der mann merkt hey, mit der will ich mehr als nur s.?) XD

06.08.2017 23:51 • x 1 #52


K
Zitat von Polar_Stern:

......wie macht man das? Wie geht das...ich glaube dass ich in der phase regelmässig versage....ich überhöre den schuss wann es zeit wird, als frau aktiv zu werden (v.a.: wie zum teufel geht das?! Was muss ich tun damit der mann merkt hey, mit der will ich mehr als nur S.?) XD


Hm, eigentlich gar nicht so viel. Du selbst sein, und dabei gleichzeitig versuchen, ein bisschen cool zu bleiben hinsichtlich der Beziehung. Also am besten keine Beziehungsgespräche führen oder avisieren (so nach dem Motto was ist das jetzt mit uns?), nicht klammern/hinterherlaufen, also keine Verlustängste zeigen, nicht eifersüchtig sein, ein bisschen unabhängig bleiben und auch das eigene Leben weiterführen ... Männer testen nämlich in dieser Phase vor allem, wie viele Freiheiten eine Frau ihnen in einer Beziehung lassen wird, das ist den meisten Männern wichtig, und gleichzeitig, wie sicher diese Frau ihnen ist (also wenn sie das Gefühl, sie sind der Frau total egal und/oder die Frau sieht sich noch anderweitig um oder hat mehrere Eisen im Feuer, ist das für Männer ein schlechtes Zeichen). Wenn man die passende Mischung aus Sicherheit/Zuneigung und trotzdem Freiheit als Frau hinkriegt, entscheidet sich der Mann recht fix, dass diese Frau die Richtige für ihn ist.

Und natürlich in dieser Phase nicht nur / immer S. zulassen, sondern darauf bestehen, dass man auch andere Dinge miteinander unternimmt. Meistens ist es so, dass in der Werbungsphase der Mann die Vorschläge macht und organisiert, in der Phase darauf dann ist die Frau dran und macht ihrerseits Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen, die natürlich beiden Spaß machen sollten. Wenn dann der S. gut ist, die Frau entspannt bleibt und kein Drama veranstaltet, kann eigentlich nicht mehr so viel schiefgehen

06.08.2017 23:58 • x 3 #53


Polar_Stern
Danke @Kaetzchen für die hilfreiche antwort (Speichere ich mir )

Denke ich war bisher immer zu kühl in der phase kann schon sein dass das abschreckend war oder gedacht wurde ich hätte noch anderes am laufen..... bzw hab ich nicht erkannt wann es an der zeit war für mich einzuschreiten... :/

07.08.2017 00:15 • x 1 #54


U
Zitat von Polar_Stern:
Danke @Kaetzchen für die hilfreiche antwort (Speichere ich mir )Denke ich war bisher immer zu kühl in der phase kann schon sein dass das abschreckend war oder gedacht wurde ich hätte noch anderes am laufen. . bzw hab ich nicht erkannt wann es an der zeit war für mich einzuschreiten. :/


Hi Polarstern,

Kaetzchen hat das verdammt gut erklärt, dem ist nichts hinzuzufügen. Es ist letztlich ein Geben und Nehmen in beziehungstechnischer Hinsicht mit einem leichten Überhang beim Mann während der Werbungsphase bis zum 1.S. und einem leichten Überhang bei der Frau ab nach dem 1. Se. In wie weit du vorpreschen musst, ist individuell vielleicht ein wenig unterschiedlich, das kommt auch mit auf die einzelnen Charaktere, der Erfahrung und anderen Faktoren an. Frauen, die ein gutes Gespür dafür haben, sollten sich auf ihr Bauchgefühl verlassen, Männer machen das im Prinzip sehr ähnlich, sind aber rationeller in ihren Entscheidungen, wenn es um Hop oder Top geht. Das sollte dann in der Summe eine gute Basis sein.

07.08.2017 10:48 • x 1 #55


Ema
Zitat von niko777:
Nicht gesund. Warum tut es denn so weh, wenn ein Mann sich an der Schönheit von anderen Menschen erfreut?

Mann A: Guckt sich gerne schöne Menschen an: Männer und Frauen, in der Beziehung macht er dir sagenhafte Komplimente über deinen Charakter
Mann B: Guckt auf den Boden, damit er nichts falsches tut. Ist unglücklich, weil er unfrei ist durch diesen auferlegten Zwang.

Welchen willst Du?


Keinen von beiden.

Anderen Leuten offensichtlich hinterherzuschauen - auch noch während der Partner dabei ist - ist mangelnder Respekt.

09.08.2017 14:57 • x 2 #56


N
Das hat doch nichts mit Respekt zu tun. Das hat was mit Freiheit und Gesundheit zu tun. Na dann wilkommen in der Illusion. Euer Partner wird unter diesen Fesseln eines Tages unglücklich sein und an Attraktivität verlieren.

Na ja ich hab für meinen Teil was für mein Leben gelernt.

Diese übertriebenen Vorstellungen und Zwänge sind Teil unserer Gesellschaft in der das Selbstwertgefühl verarmt ist und dafür keine Verantwortung übernommen wird. Ich bin eben eifersüchtig. Das gehört sich so.

Ich mach da nicht mehr mit

10.08.2017 09:09 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag