5

Woran liegts ? Lerne keine Frauen kennen

P
Hallo zusammen,

nach einer schmerzvollen Trennung , welche ein halbens Jahr zurückliegt, suche ich nach einer neuen Partnerin.

Kurz zu meinen Eckdaten : Ich bin männlich und 36 Jahre alt. sportlich und , so wird es mir gesagt, attraktiv. Ich kleide mich gut und kann sprechen. Meine Tochter habe ich an 3 bis 4 Tagen in der Woche bei mir .

Nun ist es so das ich nicht so viel unter Leute komme. Wie schon gesagt habe ich an 3 bis 4 Tagen meine Tochter bei mir. An den anderen Tagen muss ich abends arbeiten. Samstags immer und Sonntags auch häufig.

Manchmal schaffe ich es Samstags in die Disco. Aber fast alle aus meinem Freundeskreis sind schon lange leiirt und gehen am WE nicht mehr weg.

Nun stehe ich da mit meinen 36 Lenzen und lerne einfach keine Frau kennen. Zudem es mich nur mit meiner Tochter im Doppelpack gibt.

Ich habe mich auf mehreren Singlebörsen angemeldet, aber die Resonanz ist sehr sehr mager.

Die meissten Frauen wollen keine Kerle mit Kind, wenn sie selber noch keine Kinder haben. Irgendwo auch verständlich. Ich bin auch einer Frau mit Kindern überhaupt nicht abgeneigt.

Nur bekomme ich online auch nichts auf die Kette. Ich frage mich nur warum ? Ich schreibe jetzt nicht wie wild alle möglichen Frauen an . Ich schicke ihnen ein Lächeln und warte ab, ob eins zurückkommt. Dies signalisert mir, das sie auch Interesse hat.
Ist dem so, fange ich an ein wenig zu schreiben. Eine Bemerkung zu ihrem Profil. Alles sehr nett.

Wobei wir beim nächsten Thema wären. Ich glaube ich bin einfach zu nett. Vielleicht haben Frauen da keinen Bock drauf. Aber ich habe noch weniger Lust darauf mich zu verstellen. Ich bin halt so. Nett, kein Ar..chtyp .

Das dumme ist auch das so unregelmäßige Arbeitszeiten habe, sonst hätte ich mich schon längst irgendwo im Verein oder so angemeldet, wo man halt wiederkehrend gleiche Leute trifft.

Bin für jeden Tipp dankbar

03.12.2013 21:39 • x 1 #1


K
Hey,

nun, so einen wirklich heissen Tipp kann man einem da schlecht geben.
Weisst du für Dich denn sicher, dass Du die Trennung verwunden hast? Frauen merken das, wenn da noch Altlasten mitschwingen, oder man ausstrahlt, glücklich zu sein, wenn man gebraucht wird.

Ausserdem:
Auf der Suche zu sein, bringt meistens nicht. In der Regel kommt die Traumfrau um die Ecke, wenn du nicht damit rechnest.
Von Single- und Partnerbörsen rate ich dringend ab. Da sind meistens die richtig Verzweifelten unterwegs, oder es geht nur um das Eine. Zumindest ist das oft so dieses Mindframe bei Frauen, die dort unterwegs sind.

Ich würde Dir raten, finde zu Dir selbst, sei glücklich, denn auch allein sein heisst nicht, dass man ein schlechtes Leben führt und dann wird sich das von alleine ergeben.
Denn wenn Du bei dir selbst bist, strahlst du auch genau das aus.

Wenn es nur ein rein logistisches Problem ist, würde ich vllt versuchen, die Arbeitszeiten zu ändern, sofern das möglich ist.
Neuer Job vielleicht?

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück!

03.12.2013 21:58 • x 1 #2


A


Woran liegts ? Lerne keine Frauen kennen

x 3


M
Für die Ewigkeit, klassische Mechanik und Tochter reicht die Entschuldigung.

Nur warum sich vorab entschuldigen? Dann noch bei sich selbst Papa1977

Greif an, stell das passende Partnerformat auf. Kinderlieb, sportlich, attraktiv, beruflich engagiert

Dann selber aktiv sein und nicht vergessen viele Prinzessinnen sind Kröten

03.12.2013 22:28 • x 1 #3


G
Hallo Papa1977,

findest Du es ungewöhnlich, nach einer schmerzhaften Trennung ein halbes Jahr solo zu sein? Das wundert mich ein wenig. Schließe mich da meinem Vorredner an.

Was mir beim Lesen Deines Posts auffiel ist dass Du recht phlegmatisch schreibst. Soll wirklich keine Beleidigung sein aber in Deinen Worten sehe ich kein Profil und darauf stehen Frauen und auch Männer . Du musst kein Ar*** sein um Interesse zu wecken aber einfach nur nett sein, tuts auch nicht. Es hat so ein wenig diesen Tenor: Jo, bin solo, Vater, kaum Zeit, suche ne nette Frau, schicke mal ein Lächeln, gehe in die Disko...
Weißt, was ich meine? Ich bin sicher, dass Du real wesentlich profilierter sein kannst. Das ist interessant, dazu brauchts weder eines aufsehenerregenden Berufs, noch irgend ein anderes Feuerwerk. Aufregend ist ein spürbares Gegenüber, wirkliches Interesse, eigene Meinungen auch wenn die nicht immer nett sind, das gilt auch für Partnerbörsen. Ich habe dort nie auf ein Lächeln reagiert und nie eines verschickt. Wenn ich ein Profil interessant finde, hat mich dazu inspiriert, etwas persönliches zu schreiben und ich habe immer eine Antwort bekommen. Ja vielleicht auch weil ich eine Frau bin, mehr aber wohl weil ich mich spielerisch wirklich mit dem Mann der mir da schreibt oder umgekehrt auseinandersetze. Am Bild kanns nicht liegen denn ich hab keines drin.
Hoffe, ich kränke Dich nicht. Vielleicht geht das an Deiner Thematik völlig vorbei, vielleicht auch nicht.

03.12.2013 22:28 • #4


G
Meinte Kinkerlitz als Vorredner. Also diesen Profilvorschlag von Mannmitbekannter finde ich profillos Ist doch nichts eigenes.

03.12.2013 22:31 • #5


K
you made my day

03.12.2013 22:34 • #6


P
Erstmal vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten. Ich denke das ihr zum großteil recht habt.

Ich weine meiner Ex keine Träne nach. Nur ist es so das ich meisstens frei habe wenn andere arbeiten. Meisstens bin ich dann alleine. Wenn ich frei habe, habe ich meine Tochter (3 Jahre alt ) bei mir . Kontakt zu anderen mit Kindern habe ich so gut wie gar nicht. Der Freundes und Bekanntenkreis hat entweder gar keine Kinder, oder sie sind viel viel älter.
Kurzum ich fühle mich einsam, trotz der schon gut ausgeführten posivtiven Kriterien ( guter Job, attraktiv, sportlich , Kinderlieb ) .

Kommt wohl alles aufeinmal im Moment. Mein Vater ist gestorben, zu dem Zeitpunkt als meine Frau mich verlassen hat.... Weihnachten steht vor der Tür und ich muss Heiligabend das erste mal seit fast 15 Jahren ohne Frau, Vater und Kind feiern. Meiner Mutter gehts durch die ganzen Umstände auch sehr schlecht.

Vielleicht ist es wirklich besser, wenn ich das erstmal alles hinter mir lasse. Das gemeinsame Familienleben fehlt mir schon sehr. Nicht falsch verstehen, aber meine Frau möchte ich nicht zurück.

Ich habe die Vorstellung das mit einer neuen Partnerin an der Seite, sich alles lichtet und zum besseren wendet. Und ich habe schon verdammt viel erreicht in den letzten Monaten, aber ich habe das Gefühl , das mir dies noch fehlt.

Vielen Dank fürs lesen.

04.12.2013 08:16 • #7


W
Hallo Papa1977,

ich glaube, dass die Frauen es spüren, dass sie sozusagen einen Mangel ausgleichen sollen...
das ist natürlich keine gute Basis für eine Beziehung.

Bleib erst mal weiterhin bei DIR und höre auf zu suchen, das hat hier ja auch schon jemand gesagt...

Erst wenn du mit dir selber zufrieden bist und es nicht als Mangel siehst keine Frau an deiner Seite zu haben, wirst du die Richtige
finden ohne sie suchen zu müssen...

mach dich nicht selbst verrückt, alles was du glaubst von einer anderen Person haben zu wollen, kannst du dir selber geben.
Wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deiner Tochter

04.12.2013 08:39 • #8


G
Papa1977 schrieb
Zitat:
Kommt wohl alles aufeinmal im Moment. Mein Vater ist gestorben, zu dem Zeitpunkt als meine Frau mich verlassen hat.... Weihnachten steht vor der Tür und ich muss Heiligabend das erste mal seit fast 15 Jahren ohne Frau, Vater und Kind feiern. Meiner Mutter gehts durch die ganzen Umstände auch sehr schlecht.

Vielleicht ist es wirklich besser, wenn ich das erstmal alles hinter mir lasse. Das gemeinsame Familienleben fehlt mir schon sehr. Nicht falsch verstehen, aber meine Frau möchte ich nicht zurück.

Ich habe die Vorstellung das mit einer neuen Partnerin an der Seite, sich alles lichtet und zum besseren wendet.


Jetzt kann ich Dich etwas mehr sehen und verstehen. Vielleicht wirkstest Du wegen obigem etwas enrgielos auf mich und das ist ja in der Lage in welcher Du bist nur zu verständlich: Heiligabend ohne Familie, Dein Vater ist gestorben...
Dennoch wünscht man sich doch manchmal gerade in solch einer Phase einen Menschen an seiner Seite, durch den sich alles wieder lichtet und das ist ja auch möglich...Nur kommt dieser Lichtblick merkwürdigerweise wirklich meistens dann wenn man nicht sucht. Komisch nicht? Ich habe meine Männer nie kennengelernt wenn ich aufgebrezelt und erwartungsvoll durch die Gegend streifte. Eine Liebe traf ich z.B. im Joggingsanzug vor der Mülltonne Also Ausschau halten beim Müllwegbringen
Alles Liebe,
gehen

04.12.2013 11:41 • #9


N
hallo papa1977

warum in die ferne schweifen, wenn ein lösungsansatz doch so nahe ist !?

du hast eine kleine tochter, welche du zu zeiten hast, an denen andere (freunde usw)arbeiten müssen, und du suchst eine liebe frau, die evt. selbst ein kind hat u/o keine problem damit das du ein kind hast!
also von discoflirts und singlebörsen würde ich dir auch abraten.
aber es gibt z.b. sowas wie kinderschwimmen, kinderturnen, kinderbastelgruppen usw. an denen du mit deiner tochter teilnehmen kannst. und da findet sich vllt. die ein oder ander alleinerziehnede mutter, die sich genau so einen liebevolle mann wie du es bist, an ihrer seite wünscht!? zwei fliegen mit einer klappe...tocher wurde bespasst und papa bekommt kontakt zu frauen

probiers doch mal aus...es kann dadurch ja nichts verschlimmert werden.

ich wünsche trotz allem eine schöne weihanchtszeit

04.12.2013 12:12 • #10


H
Hallo Papa1977

Ich kann das gut nachempfinden, dass du dich nun so einsam fühlst. Du läufst den ganzen Tag, versuchst dein Leben auf die Reihe zu kriegen und in geordneten Bahnen zu bleiben. Nach aussen siehst du stark aus, aber innen bist du traurig und merkst, dass dir doch etwas fehlt. Das ist schon schwierig und ich freue mich für dich, dass du weiter machst und deiner Tochter eine Struktur gibst. Denn nur im Vorleben kannst du sie auch zu einer starken und eigenständigen Persönlichkeit erziehen.

Das was Weihnachtsfrau geschrieben hat, hört man immer wieder und mir hängt es schon zu den Ohren heraus. Entschuldige liebe Weihnachtsfrau, aber dieses theoretische Sinnieren zieht einen nur noch mehr herunter, weil es für mich unfassbar ist. Was soll das Ganze mit der ewigen Eigenliebe. Wie soll Papa mit sich eine Gemeinschaft leben und sich unterhalten?

Papa, du hast Glück, dass du noch deine Mutter in der Nähe hast. Schau du hast noch deine Tochter neben dir, welche dir Freude bereitet und dir viel Kraft gibt, wenn es sicher auch anstrengend ist, mit einer Dreijährigen um zu gehen.
Freue dich, dass du noch diesen Familienverbund hast. Schau, Weihnachten seid ihr doch mindestens drei Personen. Es gibt viel Menschen, die ganz alleine sind. Für die ist es sicherlich ganz schwer.

Versuche mal etwas mehr zu schlafen, damit du wieder Kraft hast. Dann kannst du auch beim einkaufen jemanden kennen lernen. Du musst nur raus gehen, überall stehen und gehen Menschen herum. Schau ihnen direkt in die Augen und lächel sie mal an. Wenn dir jemand sehr gut gefällt, dann frag doch mal, ob ihr mal einen Kaffe oder Glühwein trinken wollt.

Ich habe noch nie Jemanden in der Disco kennen gelernt. Aber im Geschäft und auf der Strasse schon.

04.12.2013 12:25 • #11


P
Zitat von nni:
hallo papa1977

warum in die ferne schweifen, wenn ein lösungsansatz doch so nahe ist !?

du hast eine kleine tochter, welche du zu zeiten hast, an denen andere (freunde usw)arbeiten müssen, und du suchst eine liebe frau, die evt. selbst ein kind hat u/o keine problem damit das du ein kind hast!
also von discoflirts und singlebörsen würde ich dir auch abraten.
aber es gibt z.b. sowas wie kinderschwimmen, kinderturnen, kinderbastelgruppen usw. an denen du mit deiner tochter teilnehmen kannst. und da findet sich vllt. die ein oder ander alleinerziehnede mutter, die sich genau so einen liebevolle mann wie du es bist, an ihrer seite wünscht!? zwei fliegen mit einer klappe...tocher wurde bespasst und papa bekommt kontakt zu frauen

probiers doch mal aus...es kann dadurch ja nichts verschlimmert werden.

ich wünsche trotz allem eine schöne weihanchtszeit

Genau das wollte ich auch vorschlagen! Auf dem Spielplatz kommt man sicherlich mit vielen netten Müttern ins Gespräch.
Ganz unverbindlich, einfach um generell mal wieder Sozialkontakte zu knüpfen. Das hebt das Selbstbewusstsein direkt, unabhängig davon, ob auch eine wunderbare Single Mutter dabei ist.
Deswegen kann ich dir nur raten, schlüpf mit deiner Tochter in eure jackeund geht raus an die frische Luft.
Eigentlich ist eine kleine Tochter noch besser zum Frauen Kennenlernen als ein Hundewelpe.

12.12.2013 15:02 • #12


Feya79
Hallo Papa1977,

kann mich den anderen nur anschließen.
Vielleicht hast du die Trennung noch nicht richtig verarbeitet, so etwas braucht Zeit.

Ich habe auch gelesen das das Umfeld das merkt ob man schon wieder bereit ist oder auch nicht. Dann hat man eine ganz andere Ausstrahlung.

Zu deiner Sorge mit deinem Alter und deinem Kind kann ich nachvollziehen. Man entwickelt irgendwie, na ja Ängste.Hier mal kurz was zu mir damit du weißt das ich dich wirklich verstehe

Meine Trennung ist jetzt 4 Wochen her und auch ich mache mir jetzt schon einen Kopf nie wieder einen netten und lieben Mann kennen zu lernen.
Ich mache mir Sorgen weil ich auch schon 34 Jahre alt bin und einen 2 Jährigen Sohn habe der mit in meinem Haushalt lebt.
Wer will schon ne Alleinerziehende Frau mit Kind

Aber meine Freunde und Familie lachen mich deshalb aus, ich würde mir viel zu viele Gedanken machen heißt es immer
Es ist trotzdem nicht leicht alles, na ja da muss man durch.


Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute.

Liebe Grüße Feya79

13.12.2013 14:28 • #13


M
Hi Papa,

wenn ich Dir einen guten Rat geben kann, dann diesen....Sprich Frauen in Deinem Alltag an.

Die größte Singlebörse der Welt liegt da draußen, auf der Straße.

Falls Du es bereits ausprobiert hast und nicht erfolgreich warst, dann liegt das nicht an den falschen Frauen, sondern an Dir selbst. Dann hast Du nicht hart genug an Dir gearbeitet.

Mach Dich frei von Online-Dating, das ist schwer beeinflussbar und Du entwickelst Deine Persönlichkeit dabei nicht weiter.
Es ist immer bequem, anonym Frauen anzuschreiben und eine Abweisung zu vermeiden. Das kann jeder Mann. Aber Du musst dringend aus deiner Komfortzone heraus, nur so kannst Du innerlich wachsen!

Geh anfangs so vor:
Sprich nach Feierabend 5 Frauen auf der Straße an, die Du attraktiv findest. Und am Wochenende erhöhst Du die Zahl auf 10.
Sag ihnen ehrlich, was Dir an Ihnen aufgefallen ist und zeige ehrliches Interesse. Erwarte nichts und schau welche verschiedenen Reaktionen Du bekommst.

Mach es, probioers mal aus und gib uns Feedback

05.04.2017 10:37 • x 1 #14


R
Der Thread ist aus 2013

05.04.2017 10:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag