Soll ich ihr meine Gefühle offenbaren / mit ihr reden?

L
Hallo liebe Leute ,
ich hätte gerne euere Meinung zu meinem Fall. Ich habe bereit in einem anderen Thread mein Fall geschildert. Nun habe ich mir dies bezüglich einiges vorgenommen. Die letzten 6 Jahren waren die schwersten bislang in meinem Leben. Ich fasse mich kurz. Dame kennengelernt Sie kam aus eine Lange Beziehung. Es war alles so entspannt wir wollten uns Zeit lassen um uns besser kennen zu lernen. Ein Jahr später war sie schwanger. Sie veränderte sich und ging auf Abstand zu mir, ich Kam mit der Situation nicht ganz zurecht und zog mich innerlich zurück. Schreckliche Zeit für mich die ganze Schwangerschaft.
Bliebt aber dabei. Der kleine kam leider mit ne schwere Behinderung zur Welt . Kaum verarbeitet reden über Gefühle mit ihr könnte ich schon nicht mehr, machte es mit mir selber aus (keine gute Idee). Kurze Zeit später ging mein jüngerer Bruder von uns nächster Schock .

Auch da keine Verarbeitung stattgefunden. Als Eltern klappt super zwischen uns nur das Paar Ding haben wir nicht auf die Reihe bekommen für mich war dies bereit abgeschlossen. Sie offenbarte mir ihre Gefühle tief innerlich Empfang ich aber keine Freude der Rucksack war da schon einfach zu groß geworden. Vor 3 Monaten entschied ich mich Hilfe Professionelle Art in Anspruch zu nehmen nach langem Zögern. Siehe da ich fühle mich sehr gut dabei. Ich hätte nie gedacht das ich jemand fremden so viel über mein Innern erzählen könnte. Die ganzen Jahren alles was sich so gesammelt hat einfach los zu werden. Ich fühl mich gut habe keine negativen Gedanken mehr über die Dame wenn ich sie sehe,
bin ausgeglichen und empfinde sehr viel liebe für Sie was wir während der Sitzung ein Rollenspiel üben. Nun habe ich das Bedürfnis mit Ihr mitzuteilen. Sie hat mir ja schon bereit gesagt ich wirke in letzter Zeit sehr entspannt als ob eine Last von mir genommen würde was ja auch so ist nur ich bin nicht drauf eingegangen. Ich werde zeitnah ein Gespräch mit ihr suchen und ihr meine mitzuteilen. Was haltet Ihr davon?

Dankeschön fürs lesen ist doch länger geworden sorry

27.05.2017 01:58 • #1


Ricky
Du hast offenbar in einer Therapie aufgearbeitet, was Du selbst nicht mehr geschafft hast. Das ist richtig und gut. Glückwunsch dazu.

Wenn Du Dich innerlich also bereit für ein Gespräch fühlst, dann: nur zu. Ich denke, Du wirst dann auch das Richtige sagen.

27.05.2017 02:25 • #2


A


Soll ich ihr meine Gefühle offenbaren / mit ihr reden?

x 3


K
Ich empfinde die Formulierung die Dame sehr befremdlich und als sehr distanziert. Wie übt man im Rollenspiel Liebe empfinden?

27.05.2017 10:13 • #3


L
Hi
Wir haben uns die letzten 6 Monaten sehr voneinander distanziert.
Den Abstand hat mir gut getan um über einiges nachzudenken wo ich hin möchte.
Die Zeit habe ich sehr sinnvoll genutz.
Regelmäßig Kontakt haben wir aufgrund des Kindes.
Ich sehe sie also jedes 2. WE.
Das ganze verläuft so harmonisch und sehr respektvoll.
Da wir beide das Sorgerecht haben bezieht sie mich sehr mit ein was Entscheidungen angehen.
Ich weiß aber auch dass sie Gefühle für jemand anderen hat.
Das hat sie mir Anfang Februar gesagt.
Nun haben wir nicht mehr soviel drüber gesprochen, da stand für nicht an 1.stelle sie bei mir zu behalten.
Ich musste mich erst reparieren lassen es ging so nicht mehr für mich weiter.
Mein Wunsch an erster Stelle ist auch nicht unbedingt das wir als Paar neu beginnen .
Vielleicht haben wir doch eine Chance.
Ich möchte Ihr einfach offenbaren wie das ganze gekommen ist da ich es ja heute besser weiß.
Ich denke Sie hätte es verdient.
Als Eltern Teil und als Mensch ist Sie mir zu wichtig .
Die zwei werde ich niemals allein lassen Sie gehören zu meinem Leben und bilden momentan den Mittelpunkt.
Ich habe mich auch bereit mit auseinander gesetzt falls es doch einen neuen an ihre Seite hätte.
Ist mir garnicht mehr so Horror,
Ich bin innerlich so befestigt und würde dies mit Würde hinnehmen auf Respekt zu Ihr und den neuen.
Wichtig ist das es beide gut geht und die Dame glücklich ist.
Ich könnte mich auch anders orientieren und das Leben anfangen zugenießen

27.05.2017 10:20 • #4


L
Hallo KBR
sorry die Formulierung ich habe es nicht besser gewusst.
Recht hast du das klingt tatsächlich so distanziert.
Beim Rollenspiel nenne ich Sie mit Namen an.
Ich wollte den Begriff ex hier ungern verwendet den wir sind ja nie zusammen gekommen aufgrund der genannten Gründen.
Kannst mir gerne was Vorschlagen

27.05.2017 10:28 • #5


L
Hi
Die liebe zu Ihr ist ja schon vorhanden gewesen was wir beide immer schon wussten.

Hier ging es darum Ballast abzuladen und wieder lernen über Gefühle zu sprechen in dem man seinen empfinden in eigene Worte Ausdruck.

Kann ich persönlich nur empfehlen. Funktioniert aber nur wenn man 100 Prozent dazu bereit ist.

27.05.2017 10:36 • #6


K
@lenco77 .. ah, verstehe die Dame vs. Ex. Nee, was da angemessen ist, kann ich Dir nicht sagen. Die Mutter meines Kindes fände ich neutraler und weniger distanziert. Aber vermutlich ist das Geschmackssache.

Ich finde es gut, wie Du das angehst, dass Du Dir Klarheit über Deine Bewggründe verschaffst, Wege suchst, damit umzugehen und sie zu artikulieren und vor allem auch, dass Du das Gefühl hast, Du kannst tiefe Gefühle für sie haben und ihr dennoch oder deswegen auch gönnen, einen Partner zu finden. So lange das nur Theorie ist, ist das natürlich noch ein wenig einfacher, als wenn es mal ernst werden sollte, aber es ist auch so schon ein großer Schritt. .. und für da Kind, das unter diesen Bedingungen auf die Welt kam, ist es ganz wunderbar, wenn seine Eltern sich verstehen, achten und schätzen.

27.05.2017 10:43 • #7


Killian
Hast Du denn auch eine Behinderung ? Klingt ein wenig so. Ist nicht böse gemeint ! Ich finde es toll wenn Ihr an Euch arbeitet und Euch das Kindswohl so am Herzen liegt. Warum sollte das zb. nicht gehen ? Hat Deine Partnerin eine Behinderung ?

27.05.2017 10:47 • #8


L
Hallo zusammen
Dankeschön fürs Feedback

@KBR
Finde ich ne gute Idee.
Die Mama meines Kindes zu verwenden.
Wird sich zeigen wie das klappt wenn es soweit ist.
Ich bin kein eifersüchtiger Mensch.
Mein Revier kann ich schon ganz eindeutig markieren.
Ich kann sehr gut loslassen und mache es auch nicht wenns Versuch wird mich stark einzugrenzen.
Ich bin mit meine Hobbys sehr liiert und könnte keine Partnerschaft eingehen wenn die Frau ohne mich nicht kann.
Ich glaube schon mit der Situation umgehen zu können.
Zu all meine Exen habe ich noch guten Kontakt ohne Probleme.
Die Mama meines Kindes Unternehms ja auch sehr viel da sind wir schon ähnlich

27.05.2017 11:32 • #9


L
Hallo Kilian
wieso klingt das so als hätten wir beide eine Behinderung.
Wir sind beide kerngesund und stehen mit beiden Beinen im Leben.
Unser Sohn hat eine seltene Krankheit die nicht so häufig vorkommt und nur bei Jungs ausbricht aufgrund der Chromosomen.
Hätten wir ein Mädchen würde sich dies garnicht bemerkbar machen die Mädchen haben ja zwei gleiche davon.
Ist aber alles gut wir haben uns der Situation angenommen und versuchen das beste für den kleinen zu machen.
Die Haupt Last trägt Sie natürlich weil der kleine bei ihr lebt

27.05.2017 11:44 • #10


L
Hi!
Ich habe die Mama meines Kindes gebeten für nächstes WE mir ein bisschen von ihre Zeit zu schenken.
Ich sagte Ihr es hätte sich bei mir einiges verändert und ich würde gerne mit ihr reden .
Sie war sehr angetan und fragte ob wir jetzt nicht reden könnten.
Ich brachte den kleinen gerade zurück. Ich sagte das ich dringend weg müsste und ich mich vorbereiten möchte in den gleichen Atemzug sagte ich es wäre alles ok ich möchte nur das sie gewisse Sachen weiß um mich besser zu verstehen.
Sie hat es akzeptiert wir werden die Woche telefonieren und uns treffen ohne den kleinen.
Bin mal gespannt wie sie es aufnimmt.

28.05.2017 23:15 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag