4

Wurde nach 8 Jahren Ehe und 3 Kinder verlassen

Z
Bin im moment völlig verzweifelt und am Ende. Kenne meine Frau seit 18 Jahren und sind seit 8 Jahren verheiratet, Haben 3 Kinder Alter: Söhne 8 , 4 und Tochter 1 Jahr alt. Ich bin 35 Jahre alt und sie 32.
Die ganze Geschichte hatte damals angefangen als Sie mit meine Tochter im 4. Monat Schwanger war, davor waren wir eine sehr zufriedene intakte Familie. Ich bin Berufstätig und bislang der Versorger der Familie. Ausschlag gebend dafür war meiner Meinung nach der Mann Ihrer Cousine die selbst verheiratet waren und Ihre Cousine den Mann wegen einem anderen verlassen hatte. Ich selbst kannte auch selbstverständlich beide hatten aber keine dicke freundschaft bisdahin meine Frau aber auch nicht.
Der Mann Ihre Cousine hatte über Facebook den kontakt zu meiner Frau aufgenommen, und teilte Ihr sein Kummer mit. Dieses hatte mir meine Frau auch erzählt und wollte Ihm helfen beide wieder zusammen zu führen und erstmals für Ihn auch ein Ohr zu haben.
Der kontakt zu ihm wurde immer zunächst über Facebook intensiver, Sie chatteten täglich über mehrere Stunden bis in die Nacht, was mich bis dahin nicht also störte. Nach 1-2 Monaten erfuhr ich das ER als ich auf Arbeit war zu uns Nachhause zum Frühstück kam, dieses erfuhr ich durch mein älteren Sohn, nach Nachfrage bestätigte meine Frau dieses. Auch o.k.!
Der Kontakt zwischen den beiden nahm langsam übermaß, Facebook und zwischen durch WhattsApp. Ich spürte langsam eine Distanz von meiner Frau zu mir obwohl Sie immer noch Schwanger war. Es fiehl mir auf das Sie sich öfters morgens Schick machte ohne das Sie etwas vorhatte, war etwas neues für mich. Als ich fragte sagte Sie es sei nichts besonderes möchte Sie ebend so. Ich kam mal zur meiner Pause nach Hause und Der Typ war bei uns, ich empfand es sehr seltsam, aber lies mir nichts anmerken. Am Abend sprach ich mit meine Frau darüber, das ich solche besuche nicht möchte, er kann gerne kommen wenn ich auch da bin! Sie empfand es beleidigend und sagte das ich Ihr schelchte Dinge unterstelle. Danach ging das Drama los. Sie Distanzierte sich noch mehr und meine Nähe konnte Sie auch nicht mehr ertragen. Nach paar Monaten kam Ihre Cousine und Ihr Mann wieder zusammen und wurden wieder eine Familie.
Der Kontakt zwischen meiner Frau und dem Typen blieb aber, Stundenlange whattsapp usw. den Sie mir aber versuchte zu verheimlichen. Meine Eifersucht war sehr groß.
Nach dem meine Tochter geboren war hielt meine Frau immer noch die Distanz zu mir, wollte keine Nähe, kein S. nicht mal küssen wollte Sie mich. Sie meinte sogar beim küssen fühlte ich mich Fremd an! Sowas tut verdammt weh.
Nun ja ich schlug eine Paartherapie vor um meine Familie und meineE he zu retten. Dieses haben wir auch 5 Sitzungen durchzogen, ohne großen Erfolg. Sie sprach von Freiheit, Raum, Goldenen Käfig etc. Denkt aber nicht, das der kontakt zu dem Typen geendet hatte, Sie schrieben sich immer noch jeden Tag mindestens für einige Stunden.
Paartherapie endete August 2013. Ab Oktober schien alles etwas besser zwischen uns zu werden, hatten einige mal auch schon wieder miteinander geschlafen und kamen uns auch so näher. Feierten gemeinsam Weihnachten und Silvester, ich war langsam wieder erleichtert. Bis zu dem Tag am 05.01.2014, wo Sie mir sagte Sie zieht aus. Ich bin fast Ohnmächtig geworden ich konnte es nicht fassen. Wieso? Sie meinte es geht nicht mehr Sie liebte mich nicht mehr wie Sie verspürte nur noch freundschaftliche Liebe. Ich kann es immer noch nicht fassen, 18 Jahre 3 kleine Kinder und dann einfach keine Liebe mehr, welche Liebe nach dem was wir gemeinsam erschaffen haben?!
Der Hammer kommt jetzt! Sie hatte schon eine Wohnung gemietet und die Kinder schon Umgemeldet ohne meines wissens! Ihre neue Wohnung war schon renoviert und schon Neu Bemöbelt. Sie hatte im November 2013 mit dem Jobcenter schon alles geklärt, das alles hinter meinen Rücken.
Sie zog Februar 2014 in Ihre Wohnung und wir hatten nach dem Sie mir das gesagt hatte miteinander darüber nicht mehr geredet. Was wirklich der Grund war der zur Trennung führte. Ich versuchte mit Ihr zunächst alles mit den Kindern zu klären.
Ich bekomme mit das Sie immer noch mit diesem Typen über Stunden per Whattsapp schreibt. Sie sagt aber Sie hatte mich nicht betrogen oder hatte es je vor. hat auch jetzt keinen neuen. Ich weiß nicht was ich Glauben soll.
Auch all nachdem was Sie mir und unseren Kindern mit so einem Verhalten angetan hat, bekomme ich Sie nicht aus meinem Kopf nicht raus. Ich Liebe Sie auch wenn das verrückt klingt, aber ich weiß nicht was ich tun soll um meine Familie wieder zu haben. Mit den Jungs haben wir einen Wechselmodell vereinbart funktioniert gut, meine Tochter habe ich nur Sonntags, das tut verdammt weh. Ansonsten finde ich im Moment keine kommunikationsebene mit Ihr. Was sollte ich machen um wieder eventuell etwas retten zu können? Soll ich sie lieber etwas in Ruhe lassen oder versuchen den Kontakt aufrecht zu halten. Ich gehe langsam kaputt. Weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

09.05.2014 23:31 • #1


N
Das ist eine üble Geschichte, ich habe keinen Rat, aber es tut mir sehr leid was dir passiert ist.
Du beschreibst sehr eindeutig, wie sie sich zusehends entfremdet hat. Jetzt hast du keinen Zugang mehr.. ich würde es über die selbe Ebene versuchen über die der Andere Zugang gefunden hat:
Teilt euch einander mit, ohne den Alltag zu teilen. Dann kommt ihr vielleicht wieder so weit, daß Paarberatung gewollt wird. Und dann findet man auch raus, was eigentlich schief gelaufen ist, denn ich glaube, dass ist noch gar nicht aufgeklärt.

10.05.2014 11:23 • x 1 #2


A


Wurde nach 8 Jahren Ehe und 3 Kinder verlassen

x 3


Z
Danke Dir n-ever,

Teilt euch einander mit, ohne den Alltag zu teilen
Wie kann so etwas funktionieren, meine Angst ist ja das wenn ich es versuche ( weiß im moment auch garnicht wie mann sich mitteillen sollte) das es nach hinten los geht. Meinst Du nicht ich sollte Ihr Zeit geben? Nicht das ich Sie damit unter Druck setze?

10.05.2014 12:21 • #3


M
Zugo, kann sein und kann auch nicht sein. Sie verschweigt was und damit läuft Kopfarbeit gegen Mauern-Krise-Schmerz- Klatschengefühl.
Das kann irgendwas sein, auch eine andere Vaterschaft.

Sicher bei sich verheimlichenden Menschen ist nur die eigene Unsicherheit.

Das Verhalten von dem Typen ist mir nur bei seiner eigenen Zugehörigkeitssicherheit zur Frau verständlich, sonst geht man als Kerl nicht in fremdes Revier und führt einen Geborgenheits-Verständnisfilm auf. Ich würde einen Vaterschaftstest machen, falls die Ähnlichkeiten zu Geschwistern nicht satt überzeugend sind.

Auf eine von einem anderen Mann schwangere Frau zu röhren will erklärt sein.

Mich schauderts

10.05.2014 12:34 • #4


Z
Hallo mannmitBekannter,

Meine tochter ist definitiv von mir. Die ähnlichkeit zu mit und deren Geschwistern ist 100 %.
Meinst Du das vielleicht zwischen den beiden was lief oder immer noch läuft?
Und wenn ja er ist doch scheinbar mit seiner eigenen Frau glücklich, so sagte es mir meine Frau!

Und wenn zwischen den beiden was wäre, hätte meine Frau doch nicht Ihre eigene Wohnung bezogen oder?

10.05.2014 12:51 • #5


M
Wie soll ein Mensch das verstehen? Da fehlt was an Info von ihr und so drehst am Rad, für dumm verkauft schaut dumm aus der Wäsche.

Was läuft wirklich?

Die Unverständlichkeit ist von ihr gewollt, sonst würde sie Text machen und für Klarheit sorgen.

Ein Schritt mit eigener Wohnung ist mal satt die Clanzukunft vierstellig in den Boden stampfen, also gibt's eine unbekannte Variable mit entsprechendem Gewicht.

Oder sie bekommt Unterhaltsknete vom Staat und ist vorher verhungert, dann ist die Lösung klar.

10.05.2014 13:10 • #6


P
Hallo zugo, traurige Geschichte in der ich mich teilweise wiederfinde

Ich habe nicht den Eindruck dass dahinter zwingend eine Affäre steht. Kann natürlich sein, muss aber nicht. Der Andere kann auch einfach nur der Auslöser dafür sein, daß Deine Frau Eure Beziehung immer mehr hinterfragt hat. Zweifel wird Sie wohl schon länger gehabt haben, sonst hätte sie nicht einen Dritten in Eurer Beziehung hineingelassen. Vielleicht hatte er ein offenes Ohr für Ihre Unzufriedenheit oder Sie hat Durch Ihn gemerkt was bei Euch fehlt.

Du schreibst nichts davon was in Eurer Beziehung schief gelaufen ist. Hat sie es Dir gesagt, weißt Du was es ist? Daran musst Du arbeiten..

Es ist schade, daß sie die Probleme nicht mehr mit Dir besprochen hat, sondern mit jemand anderem. Hinter Deinem Rücken Pläne zu verwirklichen ist ein echter Vertrauensbruch. Damit hat sie Dir keine Chance gegeben.

10.05.2014 13:34 • x 1 #7


Z
Danke Dir zunächst Paul72,

Aus den Gesprächen raus mit Ihr, wollte Sie mehr Freiheiten wahrscheinlich Selbstständiger werden mehr Raum sagte Sie auch bei der Eheberatung. Hatte Sie nie daran gehindert. Und meines erachtens nach hatte Sie diese auch nicht mir gegenüber gefordert. Habe mir schon manchmal selbst überlegt, ob Sie den ganzen Alltagstrott nicht mehr haben wollte. Quasi über 8 Jahre nur Mutter-Hausfrau-Ehefrau. Sie sprach davon das unsere Säulen nicht mehr stabil stehen und wir ans Ende angelangt werden.
Ich habe in der Krisenzeit alles versucht Ihr es immer schön zumachen. Im Haushalt geholfen mit Ihr weggegangen und versucht alles so gut wie möglich Ihr recht zu machen. Hat alles irgendwie nicht geholfen.

Sehr seltsam ist aber auch das Sie sagt über eine Scheidung hat Sie nicht nachgedacht!
Wie geht sowas-Sie liebt mich nicht, macht solche Dinge hinter meinen Rücken und sagt sowas?!
Glaubt mir ich verstehe so manches wirklich nicht!

10.05.2014 17:04 • #8


A
Hallo, das ist eine ganz traurige Geschichte,die du da erzählst.
Vielleicht hat sich bei euch auch sehr viel Gewohnheit eingeschlichen, wie in so vielen Ehen (war damals bei mir auch so).
Dann die Kinder, man funktioniert nur noch als Eltern,nicht mehr wirklich als Paar....und das passiert so schleichend....leider.
Ich weiß nicht, ob ein neuer Mann dahinter steckt, weiß nur, dass wenn Frau so was durchzieht, sie in dem Moment weiß, was sie tut. In der Situation sie zu bedrängen, nachzuhaken usw.bringt nichts. Gehe persönlich zu ihr erstmal auf Abstand.
Obwohl ich dich natürlich voll und ganz verstehen kann, dass du wissen willst, warum sie diesen Schritt macht.

Manchmal einfach, weil die Gefühle nicht mehr da sind.....so leid es mir tut.

Viel Kraft!

LG Anoukh

10.05.2014 17:32 • x 1 #9


P
das mit mehr Selbständigkeit und goldenem Käfig kommt mir bekannt vor. Ich finde persönliche Freiheit kann man nur für sich finden, das hat nichts mit anderen oder dem Partner zu tun. Was das betrifft kannst Du nichts falsch gemacht haben.

Sie war noch jung als Ihr ein Paar geworden seid und noch viel jünger als Ihr Euch kennen gelernt habt. Ich kann mir vorstellen, dass nach einer so langen gemeinsamen Zeit der Wunsch nach etwas Anderem entsteht, hat also auch nicht viel mit Dir zu tun. War sie unzufrieden mit sich selbst?

Bei uns wars auch so daß nach einem Jahr mit mit vielen Streits sich für ein halbes Jahr alles zum Besseren zu entwickeln schien. Wie ich heute weiss nur aus meiner Perspektive. Das Aus kam für mich überraschend und ich denke, daß sie schon Monate vorher mit mir abgeschlossen haben muß. Das scheint bei Dir ähnlich gewesen zu sein, sonst hätte sie das mit der Wohnung nicht gemacht.

Gib Ihr jetzt die Freiheit die sie braucht, mit allem anderem bedrängst Du sie nur und wirst sie weiter von Dir weg treiben. Wenn kein Dritter im Spiel sein sollte kann eine Auszeit vielleicht noch etwas bewirken.

10.05.2014 18:06 • x 1 #10


Z
Danke euch allen zunächst für eure Beiträge!

Sicherlich möchte ich Sie nicht bedrängen, will ja das sich alles zum guten wendet. Werde versuchen Abstand Distanz zu halten, aber dafür gibt es ja leider kein Patent wie mann es wirklich richtig macht.
Immer wen ich meine Kinder bei Ihr abhole oder hinbringe weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich mich verhalten soll. Damit überhaupt mal ein Gespräch sich entwickelt wo es nict nur um die Belange unserer Kinder geht?

Denke schon das sie ein schwaches Selbstbewußtsein hatte.
Aber wie hält mann Abstand ohne zu befürchten dass dadurch noch mehr entfremdung entsteht?
Irgendwie muss mann doch wenigstens eine ebene zueinander wieder finden?

Es ist alles einfach nur schwer und so schmerzhaft!

10.05.2014 19:29 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag