Zeit geben oder abschließen?

J
Nachdem ich nun einige Beiträge hier gelesen habe und selber grad ziemlich verwirrt und am Boden bin dachte ich, vielleicht versteht ja jemand was da vor sich geht und wie ich mich am besten verhalten soll.
Zu mir ich bin 23 und mein Ex freund ist 22.
Zur Situation: Wir haben uns an der Uni kennengelernt, da wir das gleiche studieren und den gleichen Freundeskreis haben. Die Beziehung hat sich langsam entwickelt und er hat sich zuerst verliebt ich hab etwas länger gebraucht. Die Beziehung war an sich gut wir haben uns großartig verstanden und uns beiden war es wichtig dass wir miteinader reden wenn es was stört. Der einzige Punkt über den wir 2 mal geredet haben war das Zeitproblem weil er ziemlich eingespannt ist und es immer eher schwierig war sich neben der Uni zu sehen und wirklich was zu unternehmen. Ich mein wir haben natürlich die spontane Zeit oft genutzt das war allerdings meistens Abends dann und zum schlafen. Zur Trennung kam es nun total unerwartet. Wir hatten vor der Pfingstpause am Donnerstag noch geredet eben über das Zeitproblem und waren uns einig das wir das in Griff bekomme und er hat nochmals betont wie wichtig ihm das mit uns ist und das er will das es funktioniert. Einen Tag später haben wir uns nochmal gesehen und ich hab ihm einen Umschlag mitgegeben für seinen Urlaub weil wir nicht wussten ob wir schreiben können. Als er dann im Urlaub war und den Jakobsweg entlanggelaufen ist hatte er viel Zeit zum nachdenken hat mir aber total süß geschrieben wie sehr er sich gefreut hat über die Fotos mit den Texten die ich ihm mitgegeben habe. Es schien also alles gut zwischen uns. Ich hab dann am Samstag eine Woche später vllt etwas überreagiert als ich gesehen hab dass jemand den ich nicht kannte ihm was mit Herz geschrieben hatte und ich eben nur nachgefragt hatte wer das denn ist. Am Dienstag diese Woche als er dann wieder kam und wir uns in der Uni gesehen haben nach der Vorlesung kam er direkt auf mich zugerannt und fiehl mir erstmal um Hals und hat mich ganz lange umarmt. Am gleichen Abend haben wir dann später geredet und er hat noch gefragt ob ich mitgewollt hätte in Urlaub und was ich so gemacht hätte und alles und später dann bei mir hat er sich auf die Schaukel unten Geste und sehr traurig und geknickt gewirkt und mir erzählt dass die Leute da, mit denen er den Weg gelaufen ist ihn gefragt hatten ob er ne Freundin hat und er meinte ja klar und die meinten das wirkt gar nicht so. Er hat sehr verletzt gewirkt und hat auch gemeint er ist dann den halben Tag alleine rumgelaufen und hat gar nicht verstanden warum die das denken und war traurig dass das direkt der erste Eindruck war (Zur Vorgeschichte auch die von der Uni haben des öfteren gesagt er wäre ein schlechter Freund). Ihn hat das wohl sehr mitgenommen und ich stand eben etwas abseits und er hat mich dann zu sich gezogen und brauchte so die Nähe und meinen Zuspruch hatte ich das Gefühl. Er hat dann eben als wir langsam vor Haus gegangen sind weiter darüber geredet und gemeint er kann das grad alles nicht und weis nicht ob er Beziehungsmaterial ist und will das voreest mit uns auf Eis legen. Dabei hat er mich aber immer wieder in Arm genommen hat beinahe geweint und sehr verunsichert gewirkt. Auf meine Frage ob er denn keine Lösung sieht meinte er nur würde mir gern sagen dass er eine hat aber zurzeit ist er nur 1%da und total verwirrt. Als er dann ging fiehl ihm das sichtlich schwer. Ich konnte auf jeden Fall nicht so ganz verstehen was nun genau ist und hab dann später nochmal nachgefragt und er meinte dann alles aus und vorbei zwischen uns und ich hab ihn gefragt ob er denn mit der zeit denkt dass es für uns einen zweiten Versuch gibt weil ich das Gefühl habe das ih ihm nicht egal bin und umgekehrt und er meinte da hast du recht! und wenn dann braucht das Zeit. Ich habe nun versucht nochmal mit ihm zu reden weil ich nicht genau verstand wie sein Verhalten mir gegebüber am Dienstag mit der kompletten Trennung zusammenpasst und er war für ein richtiges klärendes Gespräch nicht bereit hat mir aber zwei Fragen beantwortet, nämlich warum so plötzlich, wo ja davor alles ok war und auch seine Reaktion beim Wiedersehen auf nichts hat schließen lassen und ob ich ihm egal bin. Zum ersten meinte er dass er eben viel zeit zum nachdenken hatte und gemerkt hat nach meiner Reaktion auf die andere mit dem Herz da, dass er mich verletzt hat dass es wohl schon früher vorkam und er nie zeit hat und ich sein Verhalten nicht verdient habe(was ich so nie empfunden habe) und dass er sich selbst eben derzeit dafür nicht mag und das mit uns eben nicht kann und auf die zweite Frage ob ich ihm egal bin meinte er auf keinen Fall ich bin ihm definitiv wichtig und auch das mit uns ist ihm wichtig aber er kann das grad nicht und kämpft auch zurzeit um gar nichts und er ist dann auch gegangen und meinte noch dass wir Abstand brauchen und uns die Nähe grad nicht gut tut. Ich bin halt nun total verwirrt weil sein komplettes Verhalten und die Gespräche eben eher darauf hindeuten dass er das mit uns eigentlich noch will, er aber total verwirrt ist seit dem Urlaub und dem was die Leute da zu ihm gesagt haben. Und nun weiß ich nicht ob er das wirklich ernst meint mit der Trennung und das auch wirklich will und ich abschließen soll oder ob er einfach nur Zeit braucht für ein klärendes Gespräch? Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal für jede Antwort die mir vllt helfen wird.

27.05.2016 14:53 • #1


SilentOne78
Hallo Jacky,

auch wenn es schmerzhaft ist - geht davon aus, dass er es ernst meint mit der Trennung und versuch abzuschließen. Hoffen und warten zermürbt Dich und hält die Wunden länger offen als nötig wäre. Eure Beziehung ist vorbei. Versuch das anzunehmen.

Denn selbst wenn er in einiger Zeit die Trennung bereuen sollte und zurückkommen wollte - es wird nie mehr das Gleiche sein. Also verabschiede Dich von diesem Lebensabschnitt. Nimm Dir Zeit um zu trauern, um das was ihr gehabt habt, und um zu verarbeiten, dass er Dich verlassen hat. Nimm Dir Zeit zu heilen und abzuschließen.

Du kannst davon nur profitieren. Solange Du nicht abgeschlossen hast, wirst Du diese Verletzung und den Schmerz in die nächste Beziehung (sei es ein Neuversuch mit Deinem Ex oder mit einem anderen Mann) mit hineintragen und sie damit belasten.

27.05.2016 17:13 • #2


H
Erhat gemerkt dass er dich nicht richtig liebt. Selbst seine Leute haben das gemerkt an der art wie er zu dir steht. Und nun zieht er die Konsequenzen.
Das was er sagt ist das schwammige drum Rum.

27.05.2016 17:25 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag