Zeitungsartikel "Krank durch tiefe Kränkung" - Gefühle, Leidenschaft, Einsamkeit & Eifersucht

Trennungsschmerzen & Liebeskummer Forum







Zeitungsartikel "Krank durch tiefe Kränkung"
 
Neue Antwort erstellen    Trennungsschmerzen Home -> Gefühle, Leidenschaft, Einsamkeit & Eifersucht
« Bin vor Eifersucht zerfressen Violienen tragen diese Töne in die Ferne »
Ralitsa
Meister/in




658
46
34



09.02.2012, 16:20    Zeitungsartikel "Krank durch tiefe Kränkung"

Interessanter Artikel aus der Welt am Sonntag:

http://www.welt.de/print-wams/article97690/Krank_durch_tiefe_Kraenkung.html
Danke1xDanke
Mac65
Wissende/r




159
0
12



09.02.2012, 16:47    

Das ist schon richtig heftig, glaub das könnte mir auch passieren Traurig
Der Mensch das unergründliche Wesen.
Ralitsa
Meister/in




658
46
34



10.02.2012, 09:55    

Ich glaube auch daran, dass es Erlebnisse gibt, die einen so aus dem Schuh hauen, dass man die nicht überwindet, egal wieviel Zeit vergeht oder wieviel professionelle Hilfe man sich sucht.
Die Dinge verändern einen im inneren, dass man erschreckt, wenn einem das bewusst wird.
Ich stecke in dieser Sache derzeit selbst drin und weiss nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.
Und ich glaube an die Psychosomatik und bin 100% davon überzeugt, dass auch die Psyche den Körper krank machen kann und nicht nur umgekehrt!
Ralitsa
Meister/in




658
46
34



21.02.2012, 16:02    

Ich habe kürzlich über das "Broken-Heart-Syndrom" gelesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Stress-Kardiomyopathie
Alena-52
Lichtgestalt

Alena-52


2617
23
706



21.02.2012, 16:10    

ralitsa

fast alle erkrankungen haben einen psychischen ursprung, wenn eine Partnerschaft lange nur noch auf dem papier existiert, es zu Trennung kommt, man seinen job oder anderes verliert - gerät der körper unter stress. es ist unser denken, unsere vorstellung vom leben und das entsprechende (gegen uns) handeln was krank macht.

die Seele drückt sich über unseren körper aus - wenn wir magenschmerz nicht als das verstehen was er uns wirklich sagen will, kann es später zu einem magengeschwür kommen und schlimmstenfalls ein karzinom entstehen - wenn wir unser leben nicht andern.
jeder hat seine eigenen schwachstellen, hier zeigen sie sich dann.
BigCityGirl
Meister/in




844
1
79



21.02.2012, 16:48    

Hallo Alena-52,

ich habe einige Deiner Ratschläge gelesen und finde Dein Engagement toll.
Die Aussage, daß alle Erkrankungen psychischen Ursprungs sind und u.a. Karzinome entstehen wenn wir unser Leben nicht ändern, finde ich sehr weit aus dem Fenster gelehnt und etwas fehl am Platz.

Die Psyche wird ohnezweifel unterschätzt. Es gibt jedoch auch auch Symptomatiken und Krankheiten, die rein körperlicher Natur sind.

Ich kriege etwas Bauchschmerzen, wenn hier eher Diagnosen als Ratschläge erteilt werden (nicht nur auf diesen Thread bezogen "... das kommt auch der Kindheit....", "...Du hast Verlustängste....." etc.). Wir sind alles keine Fachleute und sollte uns dessen auch bewusst sein.
Danke1xDanke
Alena-52
Lichtgestalt

Alena-52


2617
23
706



23.02.2012, 00:13    

BigCityGirl hat Folgendes geschrieben:


Die Aussage, daß alle Erkrankungen psychischen Ursprungs sind und u.a. Karzinome entstehen wenn wir unser Leben nicht ändern, finde ich sehr weit aus dem Fenster gelehnt und etwas fehl am Platz.

Die Psyche wird ohnezweifel unterschätzt. Es gibt jedoch auch auch Symptomatiken und Krankheiten, die rein körperlicher Natur sind.

Ich kriege etwas Bauchschmerzen, wenn hier eher Diagnosen als Ratschläge erteilt werden (nicht nur auf diesen Thread bezogen "... das kommt auch der Kindheit....",



hallo bigcitygirl

wenn du genau gelesen hättest würdest du erkennen, dass ich nicht alle - sondern FAST ALLE geschrieben habe und nicht das es so kommen muss, sondern KANN.

hier steht auch nichts von einer diagnose sondern ein beispiel - wie sich etwas entwickeln "kann" - und die ursachen liegen "oft" (wenn es sich hartnäckig zeigt und nicht besser wird) in der kindheit aufgrund ungelöster und bewusster konflikte, das ist wissenschaftlich nachgewiesen. (nach meinem letzten wissensstand machen das 85 % der erkrankungen aus)

wenn ich hier einen hinweis, rat oder tip gebe, gehe ich davon aus, dass er als solches auch verstanden wird. er kann zum hineinspüren, überlegen und handeln anregen oder auch ein fall für die mülltonne sein.
[/u]

Neue Antwort erstellen    Trennungsschmerzen Home -> Gefühle, Leidenschaft, Einsamkeit & Eifersucht
Seite 1 von 1



Ähnliche Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Ähnliche Themen Krank? Liebeskummer & Trennungsschmerz 47 12.07.2004, 11:52
Ähnliche Themen Das tiefe Loch, wo ist der Weg? Trennung, Scheidung, Beziehungsende &... 6 29.12.2011, 12:41
Ähnliche Themen Tiefe Trauigkeit Liebeskummer & Trennungsschmerz 37 21.05.2012, 13:15
Ähnliche Themen Bin krank vor Sehnsucht Trennung, Scheidung, Beziehungsende &... 1 07.12.2010, 14:41
Ähnliche Themen er war psychisch krank, Trennung. Liebeskummer & Trennungsschmerz 1 07.12.2003, 18:52

Neue Beiträge im Liebeskummer & Trennung Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Wie wird man diese Eifersucht und Wut los? Trennung, Scheidung, Beziehungsende &... 1 34 22.05.2012
Aggresiven Freund - aber ich liebe ihn so sehr Liebeskummer & Trennungsschmerz 5 123 22.05.2012
Weiterrudern- ohne dich Letzte Worte, Liebesbrief, Tagebuch &... 54 2447 22.05.2012
Die Phasen der Trauer Liebeskummer & Trennungsschmerz 28 409 22.05.2012
Trennung / Einsamkeit - der ewige Kreis Gefühle, Leidenschaft, Einsamkeit & E... 0 30 22.05.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Liebe & Trennung - phpBB ©