Zeitverschwendung oder dranbleiben - vergebener Mann

T
Guten Morgen.
ich bin nun (29J) seit knapp einem Jahr Single. Eigentlich dachte ich, werde ich schnell wieder unter der Haube sein, aber ich brauchte wirklich meine Zeit, um die letzte Trennung zu verarbeiten und bin froh, mir diese Zeit auch genommen zu haben.

Vor ein paar Wochen habe ich über Freunde einen Mann kennengelernt, der vergeben ist. Wir kamen ins Gespräch und irgendwann war klar, wie empfinden für einander deutlich mehr als Freundschaft. Er ist in einer unglücklichen Beziehung, die sich nach seiner Erzählung so anhört, als sei einfach nichts mehr genug vorhanden, um das ganze weiter zu führen. Und trotzdem will er nicht los lassen. Ich akzeptiere das. Ist für mich in Ordnung.

Anfangs haben wir sehr viel telefoniert und geschrieben. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass ich hier nicht weitere Emotionen investieren sollte, wenn ich mich melde, unterhalten wir uns, von sich aus meldet er sich selten bis nie.

Ich bin im Zwispalt. Den Kontakt so zu halten wirkt für mich nicht sinnvoll. Entweder ich bleibe dran oder ich breche den Kontakt ab und bin hier und und her gerissen. Ich hatte schon mal eine ähnliche Situation, wo ich am Ende dann den kürzeren Zog, keine Trennung vollzogen wurde und ich sehr viel investiert habe.

Wie seht ihr solche Konstellationen generell? Was ich keinesfalls sein will ist so eine Art Beziehungsretter

29.03.2015 11:41 • #1


S
Hey Triggern,
da er sich nicht wirklich von sich meldet, würde ich glatt mal behaupten das du wirklich nur so ne Art Beziehungsretter bist :/
Er wird sich nicht trennen, sonst hätte er das schon längst getan. In den meisten Fällen trennen sich Männer / Frauen nicht und wenn , wüsste ich nicht ob das für euch eine glückliche Zukunft bereiten würde...

lg
snoop

29.03.2015 12:53 • #2


A


Zeitverschwendung oder dranbleiben - vergebener Mann

x 3


P
Ganz klar LASS ES! Egal ob es schlecht läuft oder nicht, er IST vergeben. Und seine (Noch)Freundin würde einen warmen Wechsel sicher alles andere als schön finden. Auch er wäre dann noch in alten Gefühlen gefangen. Wenn es nicht mehr reichen würde, sollte er es so beenden....ohne eine andere Frau (Dich) als Grund. Aber trotz anderer Frau (Dir), will er das scheinbar nicht. Lass deren Beziehung und such Dir einen Mann, der nicht vergeben ist.

29.03.2015 13:05 • #3


L
Hi,
bitte tue dir das nicht an! Ich komme gerade aus einer Beziehung wo ich gedacht habe (und es mir auch zugesagt wurde), er würde sich wegen mir von seiner Frau (waren sogar bereits getrennt lebend) scheiden lassen.

DAS WIRD NIEMALS PASSIEREN!

Letztendlich habe ich nach 3 Jahren den kürzeren gezogen und wurde auf ziemlich unschöne Art und Weise abserviert. In der letzten Konsequenz habe ich jetzt den Kontakt vollständig abgebrochen. Aber leider zu spät. Ich bin durch dieses jahrelange Spiel am Boden und würde mir von ganzem Herzen wünschen mich viel früher zurück gezogen zu haben.

Du wirst dich selbst verletzen und dein Bauchgefuhl gibt dir ja offensichtlich bereits eine ganz klare Richtung vor.
Vertraue darauf.

Lg

29.03.2015 15:40 • #4


T
Danke für die vielen ehrlichen Antworten, die mich in dem bestärken, was mir mein Verstand auch sagt. So schön es sich derzeit anfühlt, habe ich das Gefühl mich zu verrennen und am Ende höre ich mir nur seine Beziehungsprobleme an, gebe Rat und irgendwann höre ich dann wie glücklich man doch ist. Wer will das schon hören? Ich nicht. Ich habe wirklich das Gefühl gehabt anfangs, ich habe Chancen aber schnell kapiert, dass ich wohl doch keine habe, denn ja - spätestens jetzt müsste er sich trennen - theoretisch schon vorher, wenns denn wirklich schlecht laufen würde. Aber scheinbar läuft es halt doch nicht so schlecht. Und ich bin am Ende der Depp.

Ja, ich werde mich lösen, indem ich zunächst mal den Kontakt abbreche. Wenn ich mich nicht mehr melde, bleibt der Kontakt eh aus.

Schade, ich mochte und mag ihn wirklich sehr. Aber es hat keinen SInn.

29.03.2015 16:29 • #5


T
Nachtrag: Das eigentliche Problem ist wirklich generell: In meinem Alter 25 bis 35 sind fast keine vernünftigen Kerle mehr Solo, nur die Rumtreiber oder Beziehungsunfähigen oder die, die mich optisch überhaupt nicht ansprechen. Normalerweise komme ich immer über Gespräche in Kontakt, ich habe viele Kontakte, aber wirklich alle vernünftigen Kerle sind vergeben und nicht wenige davon unglücklich aber sie schaffen es einfach nicht sich zu trennen. Oh man.

29.03.2015 17:08 • #6


L
Ich bin im gleichen Alter und kenne das Problem nur zu gut......Irgendwie hat man dann auch die Angst auf der Strecke zu bleiben.

Aber ich muss mir jetzt vorwerfen die letzten drei Jahre an einen vergebenen Typen verschwendet zu haben. Zeit, in der ich vielleicht die Chance gehabt hätte einen netten und vor allem ehrlichen Partner zu finden. ....Mein Pech.

Mach also nicht den gleichen Fehler.

29.03.2015 18:14 • #7


A
Mal ne andere Frage: wie vernünftig kann ein Kerl sein der nicht so viel Verantwortung für sich selbst trägt, sich aus einer unglücklichen Beziehung zu lösen?

Ich bin im selben Alter und kenne das Problem auch.

Aber die Frage ist doch die: sind die Männer in Beziehungen wirklich vernünftiger? Oder nur leidensfähiger?
Ist die Annahme, dass alle übrig Gebliebenen nur Schrott sind - denn sonst wären sie ja nicht übrig geblieben - wirklich richtig? Würde das für einen selbst dann nicht auch zutreffen?

Die Angst, auf der Strecke zu bleiben habe ich auch. Aber ich denke mir: ich will doch auch mir selber treu bleiben und nicht aus Verzweiflung mich irgendeinem Kerl an den Hals hängen.

Diese gegensätzlichen Gefühle sind wirklich sehr nervenaufreibend und fast noch schlimmer, als tatsächlich auf der Strecke zu bleiben. Das ist wie ein Kampf, der fortwährend in einem tobt.

Aber ich denke, dass das eigene Bauchgefühl in solchen sehr emotionalen Situationen immer der beste Berater ist. Und ich glaube, das geht bei dir schon in eine bestimmte Richtung.

29.03.2015 22:48 • #8


T
Danke nochmal für euren Rat. Ja, genau dieses auf der Strecke bleiben nervt und dann andererseits will man ja nicht irgendwie irgendjemanden haben. Und ja ich denke diese Aussage, die ich selbst ja auch irgendwie getroffen habe, kann man so nicht verallgemeinern, alle unvergebenen taugen nichts.

Leider ist die Person, um die es geht nicht mal annähernd emotional frei und jedes Gespräch wird auf dessen unglaublich unglückliche Beziehung gelenkt, manchmal denke ich mir, das ist 'unser' Thema und mehr ist da eigentlich nicht. Habe auch derzeit nur noch sporadisch Kontakt, weil ich denke es verwirrt mich alles mehr als dass es mich vorwärts bringen würde

31.03.2015 05:34 • #9


Teufel66
Ganz klar Zeitverschwendung, klar erzählt er was von der unglücklichen Beziehung. Es gibt eine Sorte Mann (hallo, ich alle sind so, ich weiß) die lügen Dir das Blaue vom Himmel, nur um Dich in die Kiste zu bekommen. Der Ärztetitel Männer sind Schweine stimmt ab und an mal

Also, mein Rat, mach kaputt, was Dich kaputt macht, denk an Deine Seele

31.03.2015 17:18 • #10


hi,

also wenn da noch nichts gelaufen ist, ihr die Beziehung noch nicht zu sehr vertieft habt und du emotional noch nicht völlig drin hängst, dann rate ich dir auch lieber Abstand davon zunehmen oder zumindest eine klare Ansage dahingehend zu machen, wo die Grenzen eurer Bekanntschaft sein werden.

31.03.2015 17:39 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag