6

Zu nett in der Beziehung? Eure Erfahrungen

P
Hi, meine Trennung ist jetzt ca. 2 Monate her und ich habe mich so wahnsinnig oft gefragt, was eigentlich schief gelaufen ist. Durch ihre Äußerungen bei der Trennung, habe ich das Gefühl, dass ich zu nett war und sie unterbewusst unter Druck gesetzt habe. Ich war nie gespielt nett, ich bin vermutlich einfach so. Durch das Buch in meinem Titel habe ich versucht dieses Problem zu verstehen und es entweder dieser Beziehung (hoffentlich) oder in der nächsten besser zu machen.

Mich interessieren hier wirklich beide Seiten. Die die verlassen haben, weil sie das Gefühl hatten der Partner erstickt einen mit Nettigkeit und die die verlassen wurden.

Liebe Grüße

17.08.2017 18:03 • #1


I
Nein, sehe es nicht so!
Ich kenne das Gefühl zu dicht dran zu sein.
Das hat was mit aushalten zu tun.
Wenn ich in einer Beziehung merke, dass ich nicht
geliebt werde, dann verliere ich auch an Gefühl und
verspüre den Wunsch es zu beenden.

17.08.2017 18:09 • x 1 #2


A


Zu nett in der Beziehung? Eure Erfahrungen

x 3


P
Dieser Zeitpunkt wäre bei mir wohl nie gekommen.. Vor allem, weil ich schon der Meinung war, dass ich von ganzen Herzen geliebt werde. Ich denke das ist auf beiden Seiten schwierig, da der, der sich erdrückt fühlt ein schlechtes Gewissen hat, weil er das nicht zurückgeben kann und der der nett ist erst viel zu spät mitbekommt, dass man den anderen unter Druck setzt.

Wenn du dann noch jemanden hast, der emotional damit nicht klar kommt haste ganz schnell ne ausgewachsene Trennung.

17.08.2017 18:18 • x 1 #3


Rubinrot
Was ist denn genau passiert bei der Trennung, dass du zu dieser Annahme kommst?

17.08.2017 18:21 • #4


P
Sie hat gesagt, dass sie weiß, dass sie mir das alles nicht zurückgeben kann und dass sie mich nie so bedingungslos lieben kann, wie ich sie liebe usw.

Das Problem dabei war, dass 1000 Sachen auf einmal zusammengekommen sind aber ich hab einfach irgendwie im Gefühl, dass das irgendwie auch ausschlaggebend war. Sie arbeitet sehr viel, ist nicht romantisch und nicht sonderlich emotional. Ich habe viel gekocht, Geschenke gemacht und Komplimente am laufenden Band. Ich wollte sie damit niemals halten, ich bin einfach so. Wenn ich etwas verschenke, dann möchte ich halt, dass es wirklich eine Freude ist und dann spielt auch das Geld keine Rolle. Im Nachhinein stelle ich aber fest, dass mich das vermutlich auch unter Druck setzen würde, wenn ich ein Geschenk bekomme aber leider nichts vergleichbares zurückgeben kann..

Habe aber auch aus früheren Beziehungen die Erfahrung gemacht, dass man irgendwie ein bisschen A. sein muss oder halt eben nicht immer ganz soooo nett um attraktiv zu bleiben..

17.08.2017 18:29 • x 1 #5


I
Wobei ich an Authenzität denke.
Sagt mir jemand 3x am Tag, dass er mich liebt aber meint es nicht so,
dann ist es etwas anderes.

17.08.2017 18:32 • #6


I
Authentizität

17.08.2017 18:34 • #7


P
Mh um ehrlich zu sein meine ich, dass ein Teil wirklich nett/lieb/Verliebt ist und der andere Teil sich auch wirklich davon erdrückt fühlt. Wenn man jemanden etwas vorspielt ist das natürlich etwas anderes..

17.08.2017 18:37 • #8


mafa
Ohne Reibung schläft eine Beziehung ein. Ein Partner der ständig sagt das er liebt und Geschenk macht, langweilt irgendwann ...

17.08.2017 18:39 • #9


I
Reibung finde ich authentisch. Gemeinsam aufarbeiten, wenn sein muss mit Reibung.
Nicht authentisch finde ich,wenn mir jemand uneingeschränkt zu verstehen gibt, dass er mich immer nur positiv findet.
Ich bin nicht immer nur lieb und gut.
Ich verhalte mich nicht immer ok und es ist dann auch völlig i.O., wenn ich dafür eben auch mal Gegenwind bekomme.
Man kann sich auch respektvöll auseinandersetzen.
Beginnt man zu schweigen, immer wieder, dann stirbt etwas.

17.08.2017 18:50 • x 1 #10


Xena1
Ja, da sagst du was Authenzi.... sChwer heutzutage..
Und viel schlimmer als ich lieb dich nicht wenn du mich liebst... Ist ich lieb dich nur wenn du lieb bist


Und es nützt nichts wenn er mir jeden Tag sagt wie toll er mich findet aber seine Handlungen zeigen mir genau das Gegenteil......

17.08.2017 18:57 • #11


I
Also wenn mich jemand liebt, nur wenn ich lieb bin, dann liebt er mich nicht wirklich, denn er ignoriert den anderen Teil und will mich nur dominieren. Das artet dann in einem Machtspektakel.Das hat etwas von Kindergarten.

17.08.2017 19:24 • x 1 #12


P
Das bei dir Xena, sehe ich auch so.

Bei mir heißt das ja nicht, dass ich mir alles gefallen gelassen hab. Nur ich bin vom Typ einfach recht aufmerksam. Wenn mein Partner mich nur liebt, wenn ich nett bin fände ich das komisch bzw. empfinde ich das nicht als richtig.

17.08.2017 19:34 • x 1 #13


mafa
Naja die Sache ist ja die, du bist wie du bist. Und du kannst dich nicht verstellen, wenn es eben so nicht passt seid ihr eben nicht kompatibel. Egal wie sehr man das jetzt seziert, du bist wie du bist, ein anderer Partner passt dann vielleicht besser ... Ändern kannst du dich nicht einfach

17.08.2017 22:26 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag