28

Zu spät erkannt, dass er der Richtige ist

C
Hallo ihr Lieben ,

Heute ist wieder so ein Tag an dem es mir nicht so gut geht.
Und ich hab gerade das Bedürfnis meine Geschichte nieder zuschreiben um auch mal die Meinung von Euch da draußen Zu hören .

Ich habe mich vor 6 Monaten von meiner ersten großen Liebe getrennt mit der ich fast 11 Jahre zusammen war . Es war eine tolle Beziehung mit Höhen und Tiefen . Ja ich würde sogar sagen wir waren Seelenverwandt . Es war von Anfang an etwas ganz besonderes . Nur mit der Zeit gab es Probleme , wir haben offen darüber geredet , aber nie wirklich eine Lösung dafür gefunden . Vllt sind wir beide auch die Sache nicht richtig angegangen. Wir waren die letzten Monate vllt auch das letzte Jahr wie Bruder und Schwester , haben uns gut verstanden aber eine Partnerschaft haben wir nicht mehr geführt . Anfang letzten Jahres hatten wir wieder das Thema durchgekaut dazu gehörte auch, das wir keine gemeinsamen Freunde hatten usw. Was wiederum für mich schon sehr wichtig ist oder war , aber er mir gesagt hat , das er froh ist wenn er von der Arbeit zu Hause ist und seine Ruhe hat .
Was ich durchaus verstehen kann, denn er hat eine 55 Stunden Woche . Ich durfte auch mit meinen Mädels weggehen , da sagte er nie etwas . Aber ich hätte gerne etwas gemeinsamen mit unseren Freunden gerne gemacht , mir fehlten einfach mal andere Gespräche . Mitte des Jahren haben wir unser Traumhaus gefunden und waren beide voller Begeisterung . Gut , ich dachte durch den Hauskauf würde alles besser werden und wir hätten beide eine neue Aufgabe zusammen . Gesehen und gekauft ! Da war es nun das Haus. 2 Monate vor dem Einzug in das Haus habe ich mich von ihm getrennt . Es hat sich nicht mehr richtig angefühlt . Ich wollte nicht mehr , ich wollte leben , was unternehmen usw .

Dazu muss ich sagen das ich seid 2 Jahren einen neuen Job angefangen habe und mit Männern und Frauen zusammen arbeite , die auch in meinem Alter sind . Er meinte damals schon , dass mich die Arbeit verändert hätte , aber ich für meinen Teil nur sagen kann, dass ich mich weiterentwickelt habe und er vllt nicht mitziehen wollte .

Ja ich habe mich getrennt , weil ich mich vllt auch nicht mehr als Frau gefühlt habe in seiner Gegenwart . Es wurde mir alles zu viel , ich habe mich auch nicht mehr auf ihn gefreut wenn ich nach der Arbeit nach Hause gekommen bin.
Die Liebe war plötzlich weg , man hat irgendwelche Flausen im Kopf und will einfach nur ausbrechen . Am Tag der Trennung meinte er , dass er es schon irgendwie geahnt hätte und das mich von ihm distanziert hätte usw . Was auch stimmt , das habe ich .

Ich hatte ein paar Monaten ach der Trennung jemanden kennengelernt , der mir auch sehr viel geholfen hat . Dieser Mann hat viel für mich getan und auch gefühlsmäßig hat sich etwas entwickelt , aber von meiner Seite aus reicht es definitiv nicht für eine Beziehung .

Um die jetzt nach 6 Monaten wird mir erst einmal so einiges bewusst . Ich hab den tollsten Menschen verlassen den ich je hatte . Das ist mir jetzt klar geworden . Vielleicht muss man auch einfach loslassen um zu merken was man da eigentlich an seiner Seite hat.

Ich vermisse ihn so schrecklich , an manchen Tagen ist es erträglich und heute z.B wieder ganz schlimm .Die ersten Monaten hab ich das gar nicht so realisiert , aber Ende Februar fiel ich in ein ganz tiefes Loch . Habe nur noch geweint , konnte nichts mehr essen und hab mich nur noch mies gefühlt .Einfach schuldig an allem was passiert ist . Weiß auch das er jemanden kennen gelernt hat .14 Jahre jünger als er.

Ich habe ihm einen Brief geschrieben , in dem ich ihm ehrlich meine Sicht und Gefühle mitgeteilt habe .
Aber er hat mich wissen lassen , dass jedes Mal wenn ich mich bei ihm melde, es ihm genau so schlecht geht wie vor 6 Monaten . Das er nicht weiß ob er mir jemals verzeihen kann vielleicht in 1-2 Jahren. Ich kann es ja verstehen ich habe ihn sitzen lassen mit einem Haufen Schulden. Aber ich musste doch zu diesem Zeitpunkt diese Entscheidung treffen . Versteht ihr das?

Und er sich nicht mal vorstellen kann sich mit mir an einen Tisch zu setzten , weil er nicht weiss was mit ihm passiert bzw er reagiert .Und was ich tat das Allerletzte wäre ( das hat mich getroffen) Und ich jetzt jedes Wochenende unterwegs bin und Party mache um das nachzuholen was ich verpasst habe .... Mir fehlten ehrlich gesagt die Worte . Bin am Wochenende arbeiten um über die Runden zu kommen ! Aber gut er kommt von seiner Meinung eh nicht ab .
Das war Anfang März das letzte Gespräch , seid dem keinen Kontakt . Ende April Anfang Mai steht der Bank-Termin an , er behält das Haus !

Aber ich verstehe so viel nicht , er meinte immer das er eine Familie mit mir gründen wollte. Aber warum hat er , auch wenn ich ihn verlassen habe nie um diese Liebe gekämpft? Habe ihm damals schon vorgeschlagen 4 Wochen nach der Trennung das wir es mit professioneller Hilfe schaffen können, aber das hat er vehement abgelehnt. Er war sauer , enttäuscht und verletzt . Ich versteh das ja alles und ich habe auch viele Dinge gesagt die ihn verletzt haben , das weiß ich ja auch .

Aber warum nicht einmal gekämpft nach all den Jahren . Ich hätte es so gerne gekämpft,(ich habe es ja schon versucht ) aber ich habe verloren . Das weiß ich jetzt ...

23.03.2017 17:40 • x 2 #1


Waldfee47
Hallo Du Liebe
du hast ihm deine Gefühle mitgeteilt. Er weiß darüber Bescheid.
Zum Zeitpunkt der Trennung hast du so entschieden, wie du entschieden hast und es hatte seine Berechtigung, es hat sich für dich richtig angefühlt.
Nun musst du loslassen und vertrauen.. wenn es so sein soll, kommt ihr wieder zusammen.
Du konntest damals nicht weitermachen, du hattest deine Gründe.
Vergib dir selbt.. als ich mit meinem ersten Freund (damals) Schluss gemacht hatte, ging es mir auch schlecht, obwohl ich auch dachte, es geht nicht mehr anders...
manchmal verstehe ich heute noch nicht, warum ich eigentlich so gehandelt habe..
aber ich habe es getan und hatte Gründe, auch wenn ich vielleicht nicht bewusst weiß, welche.
Ich wünsche dir viel Kraft , schön, dass du im Forum bist
Alles Liebe
Waldfee

23.03.2017 17:51 • #2


A


Zu spät erkannt, dass er der Richtige ist

x 3


C
Danke liebe Waldfee,
es hat schon gut getan darüber zu schreiben und jemanden zu wissen dem es ähnlich ging . Einfach nur Danke

23.03.2017 17:58 • x 1 #3


Eswirdbesser
Hallo Clementine, fühl dich gedrückt

Du hattest deine Gründe und da gibt es nix zu rütteln...

Jetzt hat er seine Gründe und da gibt es auch nix zu rütteln...

Als du dich von ihm getrennt hast, was hast du ihm da gesagt?

23.03.2017 18:10 • x 1 #4


unbel-Leberwurst
Was ist aus dem Haus geworden? Bewohnt er es allein?

Ich wäre mir auch reichlich vera..scht vorgekommen, wenn das zukünftige Familienheim angeschafft war und ich dann verlasen worden wäre.

Du wünschst Dir, dass er gekämpft hätte... Wie hätte das aussehen sollen? Damit hättest Du doch quasi verlangt, dass er sich ändern muss, denn so wie er war, konntest Du Dir keine Zukunft mit ihm vorstellen.
Hast Du ihm vor der Trennung jemals klar gemacht, dass Du an eine Trennung denkst?

Was willst Du mit einem Gespräch erreichen? Eine Absolution?

Nebenbei wird es ihm noch so vorkommen, als hättest Du Dich recht schnell nach der Trennung dem nächsten Mann an den Hals geworfen.

Das soll er alles mal eben verzeihen und Dich am besten zurücknehmen?
Du verlangst viel...

23.03.2017 18:19 • x 2 #5


F
Guten Abend.
Du hast deinen Ex-Partner verlassen, sitzen lassen, entsorgt, weggeworfen - weil du nicht mehr konntest bzw. wolltest. Wie kannst du unter diesen Umständen erwarten, dass ER um DICH kämpfen solle? Das ist in meinen Augen eine vollkommen absurde Erwartungshaltung. Du hast diesen Menschen zutiefst verletzt, räumst ein, du habest dich nicht mehr auf ihn gefreut und die Trennung habe sich richtig angefühlt. Warum auch immer bei dir nach einiger Zeit ein Umdenken eingesetzt hat - aber das ist doch nicht mehr sein Problem! Wenn er eine neue Partnerin an seiner Seite gefunden hat, so sollten wir uns für ihn freuen, denke ich.
Schau' auf deine Motivation, welche dich die Beziehung beenden ließ! Du wolltest frei sein, atmen ... Viele Verlassene hier im Forum kennen diese Worte und ihnen hat es den Boden unter den Füßen weggerissen, als der Partner oder die Partnerin ging. Man leidet Tage, Wochen und Monate. Und dann gibt es Menschen wie dich, die es sich nach ihrem Blindflug anders überlegen und sogar noch den Verlassenen kritisieren. Ohne Worte.

Trotzdem alles Gute.
Frosch

23.03.2017 18:35 • x 4 #6


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Was ist aus dem Haus geworden? Bewohnt er es allein?

Ich wäre mir auch reichlich vera..scht vorgekommen, wenn das zukünftige Familienheim angeschafft war und ich dann verlasen worden wäre.

Du wünschst Dir, dass er gekämpft hätte... Wie hätte das aussehen sollen? Damit hättest Du doch quasi verlangt, dass er sich ändern muss, denn so wie er war, konntest Du Dir keine Zukunft mit ihm vorstellen.
Hast Du ihm vor der Trennung jemals klar gemacht, dass Du an eine Trennung denkst?

Was willst Du mit einem Gespräch erreichen? Eine Absolution?

Nebenbei wird es ihm noch so vorkommen, als hättest Du Dich recht schnell nach der Trennung dem nächsten Mann an den Hals geworfen.

Das soll er alles mal eben verzeihen und Dich am besten zurücknehmen?
Du verlangst viel...



Ja , er möchte das Haus behalten !
Was ich getan habe ist auch nicht in Ordnung .Keine Frage . Aber wie gesagt wir hatten vorher schon die Probleme und es sowohl von seiner als auch von meiner Seite wurde die Problematik nicht richtig ernst genommen .
Kompromisse eingehen , gemeinsame Freunde finden , mehr unternehmen etc.
Es war jeden verdammten Tag das Gleiche !
Heim kommen , kochen , Couch , TV! Ich habe meinen Teil auch dazu beigetragen , ich habe mich quasi auch hängen lassen . Aber ich habe es nach einer gewissen Zeit erkannt und auch etwas für mich gemacht.
Ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe und ihn ziemlich viel verletzt habe , aber hätte ich sollen so weiterleben ?
Ich habe mich keinem Mann direkt an den Hals geworfen ! Es hat sich mit der Zeit entwickelt . Er hat mir gut getan und ist einfach ein guter Freund geworden .
Ich möchte das er es irgendwann mal versteht warum ich diese Entscheidung getroffen habe .

23.03.2017 18:58 • #7


Eswirdbesser
Zitat von Clementine:
aber hätte ich sollen so weiterleben


nein

aber wieso willst du jetzt wieder so leben?

Warum möchstest du das er es versteht, damit du dich nicht schuldig fühlen musst?

23.03.2017 19:02 • x 1 #8


Waldfee47
vielleicht versteht er es ja jetzt schon
er ist eben verletzt..
wenn man eine Beziehung beendet muss man mit den Schuldgefühlen leben..
Jede Medaille hat zwei Seiten..
vergib dir selbst..

23.03.2017 19:06 • x 1 #9


C
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Clementine:
aber hätte ich sollen so weiterleben


nein

aber wieso willst du jetzt wieder so leben?

Warum möchstest du das er es versteht, damit du dich nicht schuldig fühlen musst?




Ich will so auch nicht mehr leben . Ich möchte einfach das wir wieder ein Paar sind , gemeinsame Freunde haben usw . Es sind ja auch noch weitere Punkte , die ich hier jetzt nicht erwähnen kann.
Ich bin auch nicht ohne Fehler , ich habe au h meine Schwächen , aber nach all den Jahren denke i h das wir es hätten zusammen schaffen können. Gerade weil wir so viel miteinander erlebt haben .
Nein , ich fühl mich so oder so schuldig . Das er mich versteht , er war ja glücklich ....

23.03.2017 19:16 • #10


C
[quote=Frosch2017]Guten Abend.
Du hast deinen Ex-Partner verlassen, sitzen lassen, entsorgt, weggeworfen - weil du nicht mehr konntest bzw. wolltest. Wie kannst du unter diesen Umständen erwarten, dass ER um DICH kämpfen solle? Das ist in meinen Augen eine vollkommen absurde Erwartungshaltung. Du hast diesen Menschen zutiefst verletzt, räumst ein, du habest dich nicht mehr auf ihn gefreut und die Trennung habe sich richtig angefühlt. Warum auch immer bei dir nach einiger Zeit ein Umdenken eingesetzt hat - aber das ist doch nicht mehr sein Problem! Wenn er eine neue Partnerin an seiner Seite gefunden hat, so sollten wir uns für ihn freuen, denke ich.
Schau' auf deine Motivation, welche dich die Beziehung beenden ließ! Du wolltest frei sein, atmen ... Viele Verlassene hier im Forum kennen diese Worte und ihnen hat es den Boden unter den Füßen weggerissen, als der Partner oder die Partnerin ging. Man leidet Tage, Wochen und Monate. Und dann gibt es Menschen wie dich, die es sich nach ihrem Blindflug anders überlegen und sogar noch den Verlassenen kritisieren. Ohne Worte.

Trotzdem alles Gute.
Frosch[/

Hallo Frosch ,
Was ich getan habe stimmt ist nicht in Ordnung und es ist sehr verletzend , keine Frage . Aber was hätte ich denn deiner Meinung nach tun sollen ? Wir haben die Problematik doch schon zig mal besprochen und wir BEIDE haben es nicht ernst genommen und uns nicht bemüht .
Hätte ich mit ihm zusammen bleiben sollen , heiraten , Kinder und ihn dann betrügen sollen .? Wäre das besser gewesen , mir dann die Dinge nehmen die ich nicht mehr bekommen habe .so war ich ehrlich und habe es ihm gesagt , dass ich so nicht mehr weiter leben kann..
Ich habe versucht daran etwas zu ändern , habe ihm Vorschläge unterbreitet, er wollte nicht .
Kann man nach all den Jahren die man miteinander bracht hat und glaube mir wir haben einiges erlebt und zusammen durchgestanden nicht ein bisschen was erwarten ? Es ist mir schon klar das er mir nach dieser Aktion nicht in die Arme springt , aber ein bisschen Kampfgeist hätte ich von seiner Seite aus schon erwartet. .. und irgendwann ist auch bei mir mal der Punkt erreicht an dem es nicht mehr geht .ja deiner Meinung nach sind die , die verlassen immer die bösen aber denkst du wir fallen nicht in ein Loch und sind traurig und leiden ?
Es ist immer zwei in einer Beziehung ....

23.03.2017 19:29 • #11


Balance
Zitat von Clementine:
Ich will so auch nicht mehr leben . Ich möchte einfach das wir wieder ein Paar sind , gemeinsame Freunde haben usw . Es sind ja auch noch weitere Punkte , die ich hier jetzt nicht erwähnen kann.
Ich bin auch nicht ohne Fehler , ich habe au h meine Schwächen , aber nach all den Jahren denke i h das wir es hätten zusammen schaffen können. Gerade weil wir so viel miteinander erlebt haben .
Nein , ich fühl mich so oder so schuldig . Das er mich versteht , er war ja glücklich ....

Liebe @Clementine
wenn ich das richtig verstehe, hast Du dich von ihm getrennt, weil ihr keine gemeinsame Freunde hattet, Du Dir nicht mehr als Frau vorgekommen bist etc. Nach der Trennung hast du alles nachgeholt, was du verpasst hast während der Beziehung. Nun möchtest du ihn zurück, aber mit gemeinsamen Freunden etc. (Bleiben wir bei dem Punkt gemeinsame Freunde). Das bedeutet, dass Du nicht IHN zurückhaben möchtest, sondern den Mann, den Du dir WÄHREND eurer Beziehung GEWÜNSCHT hast. Das heisst für mich, wenn ihr jetzt (mal angenommen) zusammen kommen würdet, hättet ihr das selbe Problem, wie vorher auch Denn dieser Mann, so wie er IST, scheint Dir nicht zu passen. Du warst mit dem Leben mit ihm nicht zufrieden, und scheinst immer noch nicht zufrieden zu sein, diese Vorstellung zu haben, mit ihm, so wie er IST zu sein. Du möchtest ihn verändern. Hat er Dich auch verändern wollen? Wieso ausgerechnet DIESER Mann, wenn er dir doch nicht gepasst hat (Du hattest ja Deine Grüne ihn zu verlassen). Weisst Du was ER selbst möchte, bzw. damals wollte?

Schönen Gruss

23.03.2017 19:32 • x 1 #12


C
Zitat von Balance:
Zitat von Clementine:
Ich will so auch nicht mehr leben . Ich möchte einfach das wir wieder ein Paar sind , gemeinsame Freunde haben usw . Es sind ja auch noch weitere Punkte , die ich hier jetzt nicht erwähnen kann.
Ich bin auch nicht ohne Fehler , ich habe au h meine Schwächen , aber nach all den Jahren denke i h das wir es hätten zusammen schaffen können. Gerade weil wir so viel miteinander erlebt haben .
Nein , ich fühl mich so oder so schuldig . Das er mich versteht , er war ja glücklich ....

Liebe @Clementine
wenn ich das richtig verstehe, hast Du dich von ihm getrennt, weil ihr keine gemeinsame Freunde hattet, Du Dir nicht mehr als Frau vorgekommen bist etc. Nach der Trennung hast du alles nachgeholt, was du verpasst hast während der Beziehung. Nun möchtest du ihn zurück, aber mit gemeinsamen Freunden etc. (Bleiben wir bei dem Punkt gemeinsame Freunde). Das bedeutet, dass Du nicht IHN zurückhaben möchtest, sondern den Mann, den Du dir WÄHREND eurer Beziehung GEWÜNSCHT hast. Das heisst für mich, wenn ihr jetzt (mal angenommen) zusammen kommen würdet, hättet ihr das selbe Problem, wie vorher auch Denn dieser Mann, so wie er IST, scheint Dir nicht zu passen. Du warst mit dem Leben mit ihm nicht zufrieden, und scheinst immer noch nicht zufrieden zu sein, diese Vorstellung zu haben, mit ihm, so wie er IST zu sein. Du möchtest ihn verändern. Hat er Dich auch verändern wollen? Wieso ausgerechnet DIESER Mann, wenn er dir doch nicht gepasst hat (Du hattest ja Deine Grüne ihn zu verlassen). Weisst Du was ER selbst möchte, bzw. damals wollte?

Schönen Gruss[/

Ich habe nach der Trennung der Beziehung nichts nachgeholt , wollte weder auf Party s noch sonst irgend etwas . Ich wollte alleine sein . Mir ging es schlecht, sehr sogar . Habe es am Anfang nicht realisiert und dann bin ich in ein tiefes Loch gefallen? Ich habe am Wochenende gearbeitet , um mich über Wasser zu halten und mich abzulenken . Der Freundeskreis bzw die Freunde waren ein Thema.

Ja mit einigen Dingen nicht zu Frieden , aber das hätten wir doch schaffen können .
Ich will ihn doch nicht verändern , er ist ein toller Mann . Was soll ich noch sagen
Er sagt er braucht das alles nicht Freunde etc ...

23.03.2017 19:49 • #13


Balance
Zitat von Clementine:
Ich habe nach der Trennung der Beziehung nichts nachgeholt , wollte weder auf Party s noch sonst irgend etwas . Ich wollte alleine sein . Mir ging es schlecht, sehr sogar . Habe es am Anfang nicht realisiert und dann bin ich in ein tiefes Loch gefallen? Ich habe am Wochenende gearbeitet , um mich über Wasser zu halten und mich abzulenken . Der Freundeskreis bzw die Freunde waren ein Thema.

Als Nachholen muss nicht unbedingt auf Party gehen gemeint sein. Genauso ist es zu sich zu finden, zu seiner Ruhe gelangen. Dies hast Du nun erreicht. Und das ist wunderbar und sehr wichtig im Leben. Nun scheint es so zu sein, dass Du auch damit nicht zufrieden bist...

Zitat von Clementine:
Ja mit einigen Dingen nicht zu Frieden , aber das hätten wir doch schaffen können .

Warum habt ihr es nicht geschafft? Wer von euch hat aufgegeben?...
Zitat von Clementine:
Mir ging es schlecht, sehr sogar . Habe es am Anfang nicht realisiert und dann bin ich in ein tiefes Loch gefallen?

Wieso habt ihr nicht zusammen daran gearbeitet?

Zitat von Clementine:
Ich will ihn doch nicht verändern , er ist ein toller Mann . Was soll ich noch sagen
Er sagt er braucht das alles nicht Freunde etc ...

Dann ist es eben das, was er im Leben braucht und zwar keine Freunde zu haben... Man kann ihn nicht zwingen. Es ist seine Entscheidung...

Schönen Gruss

23.03.2017 19:58 • #14


P
Mir fehlt hier irgendwie ein bisschen die Empathie mit deinem EX. Es ist ja nicht so, dass der Verlassende nicht in ein Loch fällt oder ähnliches, aber der/diejenige hat diese Entscheidung getroffen, alleine. Punkt. Ich kann mich da Frosch nur anschließen. Egal was du im Nachhinein gemacht hast oder nicht, du hast deinem EX höllisch weh getan, ihm die Perspektive geraubt, ihn aus seinem Leben gerissen. Du wirst deine Gründe dafür haben, aber sowas ist halt die Hölle, vor allem, weil er keinen Einfluss auf diese Entscheidung hat. Ihm wird auch völlig die Kraft für den Kampf gefehlt haben, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Dass du ihn jetzt zurückmöchtest steht da auf einem ganz anderen Blatt und jetzt ist es seine Entscheidung ob und zu was er bereit ist. Das dir das weh tut ist klar und verständlich, gerade wenn noch Gefühle im Spiel sind. Aber ich glaube du darfst überhaupt keine Erwartungen an ihn haben. Er kennt deine Gefühle und wenn er da noch irgendwas sieht, wird er kommen, weil es seine Entscheidung ist. Ansonsten kann ich mich Balance nur anschließen:

Wie soll eine Partnerschaft denn aussehen, wenn du so wie er aktuell ist unglücklich mit ihm warst?

23.03.2017 19:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag