13

Zu tief geliebt

B
Ich kann nicht verstehen wie etwas das so schön war sich ins Gegenteil ändern kann. Etwas das keine körperlichen Schmerzen verursacht so weh tun kann.
Verzweiflung, Zurückgewiesen zu werden und Einsamkeit spüre ich körperlich....unsagbarer Schmerz verbunden mit Sehnsucht.
Ich glaube ich kann nun verstehen was es bedeutet ein gebrochenes Herz zu haben.
Nichts kann trösten oder ablenken, das könnte nur ein einziger Mensch, aber der ist nicht mehr erreichbar.
Wahnsinn unbegreiflicher Wahnsinn, denn gerade dieser Mensch hat das alles verursacht und ausgelöst!
Die absolute Angst dieser Mensch verschwindet aus meinem Leben, gehört nicht mehr zu meiner Gegenwart sondern der Vergangenheit an.

Einfach alles erinnert an ihn, an die gemeinsame lange Zeit....er ist überall spürbar, Tränen fließen.
Ich wusste nicht, dass es so viele Tränen geben kann.
Ich rauche zu viel, esse und schlafe zu wenig, körperlich am Ende und keine Aussicht auf Änderung in Sicht.
Alle um mich herum bemühen sich so sehr mich zu verstehen und zu trösten.
Ich hasse es ein jammerndes Etwas zu sein, aber ich kann nichts anderes tun. Trauer, Ungläubigkeit und dunkle Gedanken begleiten mich und ich fürchte es wird noch lange so bleiben.
Und das Alles nur weil ich tief und innig geliebt habe....

27.07.2015 07:36 • x 1 #1


Mimi1182
kann dich verstehen mir geht es genauso =(
das Problem ist das dir da kein anderer Mensch helfen kann.....nur du selbst kannst dich da raus holen....
ich finde da auch kein Ausgang aus diesem Teufelskreis....ich schaffe es nicht....
egal wieviele Leute einen trösten und für einen da sind....es hilft nur minimal.....
Auch wenn er Verstand weiss das es alles sinnlos und Schwachsinn ist so zu leiden....macht das Herz noch lange nicht das was man will.....
Du bist nicht alleine.....vielen hier geht es so.....sie leiden richtig.....es ist mega hart wenn man allein mit so vielen Gefühlen,Verwirrungen,Enttäuschung,Wut,Hass,Traurigkeit,Einsamkeit umgehen muss....
ich glaube einfach wir müssen um uns selber kämpfen sonst endet das nie.....=( Leichter gesagt als getan!
ich glaube nur die Zeit die vergehen wird....kann den Schmerz lindern....
Ich weiss das hilft dir alles nicht besonders....Fühl dich ganz dolle gedrückt

27.07.2015 07:48 • x 2 #2


A


Zu tief geliebt

x 3


B
Hallo Mimi, danke dir fürs Drücken

Diese Zeilen habe ich vor 7 Wochen aufgeschrieben, einfach nur für mich.
Aus meinem tiefsten Inneren heraus.
Und nach diesen 7 Wochen hat sich einiges getan, aber ich fühle immer noch fast genau so wie ich es aufgeschrieben habe.
Etwas leichter ist es schon geworden, Tränen sind versiegt und die Zeit tut sein übriges aber die Intensität der Sehnsucht ist leider noch immer vorhanden.
Ich warte auf die Wut, die sich leider im Moment noch nicht zeigen will, die es mir aber vielleicht etwas leichter machen könnte.

Liebe Grüße

Byebye

27.07.2015 08:04 • #3


Mimi1182
beimir ist es jetzt 2 Monate her....
mein Ex mit dem ich 5 Jahre war hatte bereits 1 Woche nachdem ich eine Auszeit wollte eine neu....sie sind voll glücklich....
bei mir kommt immernoch kein Hass auf.....das würde mir vielleicht auch helfen....da ist nur diese unglaubliche Enttäuschung und Traurigkeit.....
hatte auch die ganze Zeit noch Hoffnung das er sich vll. wieder meldet....

27.07.2015 08:24 • #4


_Tara_
Da Vergänglichkeit für uns gleichbedeutend ist mit Schmerz, klammern wir uns verzweifelt an die Dinge, obwohl sie sich ständig ändern. Wir haben Angst loszulassen, wir haben Angst, wirklich zu leben, weil leben lernen loslassen lernen bedeutet. Es liegt eine tragische Komik in unserem Festhalten: Es ist nicht nur vergeblich, sondern es beschert uns genau den Schmerz, den wir um jeden Preis vermeiden wollten.
(Sogyal Rinpoche)


Zitat von Mimi1182:
ich glaube nur die Zeit die vergehen wird....kann den Schmerz lindern....

Ja, die Zeit ist unser Freund...

27.07.2015 08:26 • x 1 #5


Mimi1182
oh schöner Spruch Tara....danke =(

und es ist so wahr....es gleicht fast einer Selbstverstümmelung.....

27.07.2015 08:28 • #6


B
Die einzige Wut die ich zur Zeit verspüre ist die auf mein eigenes Herz, so ein dummes Ding aber auch.

Der Verstand sagt mir: Er ist es nicht wert, er hat dich betrogen, du leidest wegen ihm, er hat dich nach so vielen Jahren verlassen, hat eine neue Frau in seinem Leben, fange an deines wieder in den Griff zu bekommen.
Aber das Herz flüstert unentwegt: Es war so schön, das kann doch gar nicht wirklich passiert sein, wir sind uns doch so nahe gewesen.
Ja gewesen aus ende, aber mein Herz hält an ihm fest zum aus der Haut fahren.
Ich wünschte es gebe einen Arzt der ein verwirrtes Herz umpolen könnte

27.07.2015 08:38 • x 1 #7


Mimi1182
ach Byebye....=( Du sprichst mir aus der Seele.....

ja das Herz ....im Moment wünschte ich mir ich hätte kein Herz....

aber wenn man so tief liebt ist das wohl so....von einen auf den anderen Tag soll man dann die Person nicht mehr lieben das einfach abstellen das ist wahnsinnig schwer für mich im Moment unmöglich

ich habe die 2 leider jetzt in diesem Monat schon 2 Mal gesehn....oh mann ich dachte ich zerreisse in 100000 Stücke.....

manchmal komme ich mir selber doof vor....da ich an etwas noch hänge was längst vorbei ist =(

bin echt am Überlegen ....zum Psychologen zu gehen...ich schaffe es alleine einfach nicht.....=(

27.07.2015 08:46 • #8


B
Ich habe 2 Tage nach der Trennung einen Termin bei einer Psychologin ausgemacht.
Angerufen habe ich Anfang Juni, Termin ist erst Ende August, so eine lange Wartezeit aber sie ist total ausgebucht.
5 Wochen nach der Vereinbarung war ich so weit den Termin wieder zu streichen, da ich dachte es geht mir schon besser, aber ich habe es gelassen und gut war es.
Denn ich denke mir ich brauche das, ein Gespräch mit einem Außenstehenden, der weder mich noch ihn kennt und auch unsere Geschichte nicht. Jemanden der nicht emotional involviert ist und mir vielleicht auch Dinge sagt, die ich gar nicht hören mag weil ich eine andere Sichtweise darauf habe.
Schaden wird es auf jeden Fall nicht, hoffe ich es wird sich zeigen.

Im Moment nehme ich einfach alles an, dass mich aus diesem Jammertal befreien kann oder es zu mindestens erträglicher macht.

27.07.2015 09:11 • #9


Mimi1182
ja mein Termin ist leider auch erst Ende August...
bin echt gespannt...aber denke es kann eigentlich nur helfen....
bis dahin lass ich einfach nur noch alles über mich ergehen.....anders kann man das im Moment nicht beschreiben.....

27.07.2015 09:18 • #10


B
Ach Mimi lass dich mal ganz fest aus der Ferne

Ich denke wir Menschen sind dazu gemacht, alles mit einer sehr großen Intensität zu tun.
Egal ob zu lieben oder zu hassen, Schmerzen verursachen und auch Schmerzen zu ertragen.
Darin sind wir einzigartig und ich glaube fest daran wenn eine Türe zugeht dann geht eine andere auf.
Und auch wenn es mir im Moment unmöglich erscheint, ich möchte mein Leben wieder mit der selben Intensität leben und genießen können wie ich es vor der Trennung getan habe, aber ohne ihn.

Das wünsche ich mir auch für dich und uns allen!

27.07.2015 09:39 • #11


Mimi1182
ByeBye du bist sehr positiv....ich danke dir und drück dich zurück
und auch ich wünsche mir das wir das alle unser Leben wieder Leben und genießen können so wie vorher....

27.07.2015 09:46 • #12


S
Liebe Mimi un Byebye

Ich lese jetzt schon seit vielen vielen Wochen mit. Bin seit 5 Monaten getrennt.
Okee i gehe dem Alltag wieder nach......aber mir geht es ganz ganz genau noch sooo wie euch.....lch bin i mmer noch masslos enttäuscht un mich frisst der Hass un die Wut innerlich auf. Jede Nacht we ke i mit Herzrasen auf un denke an ihn un bin immer noch fassungslos was er mir un meiner Tochter angetan hat......

Nun zu meiner Geschichte. Ich versuche es kurz zu gestalten..
Wir kamen vor 3 im März 2012 zusammen. Wir kannten uns schon Jahre zuvor, da unsere Jungs zusammen Fussball spielten....er war aber damals verheiratet......

Als unsere Jungs dann nicht mehr zusammen spielten, verloren wir uns auch aus den Augen.
Nach 5 J.trafen wir uns zum Fasching wieder. In der Zeit war die Frau ausgezogen un er war allein......
Ich war auch noch Single un soo passierte es, dass wir zusammen kamten. Da die Frau ausgezogen war, liess i mich drauf......
Der grösste Fehler meines Lebens ( im Nachhinein ).

Wir verliebten uns... es war eine traumhafte Zeit . Jeden Abend war i bei ihm im Haus.
Jeden Tag erzählte er mir, wie sehr er mich liebt......

Alllerdings erfuhr die Frau von mir un wollte wieder mit dem 15 j. Sohn einziehn.
Man muss dazusagen, das sie ausgezogen weil sie einen Neuen hatte.

Un es kam wie es kommen musste, sie zog ruck zuck wieder ein.
Er versprach mir , sich was einfalln zu lassen un ich soll auf ihn warten 2 Monate.
Bis dahin woller sich was einfalln lassen. Ich Idiot lies mich drauf ein.....

Ich hatte wie immer Verständnis. Er wolllte sein Haus retten un es nich verlieren.....
Es kam allerdings anders wie erwartet. Seine Frau verklagte ihn per Gewaltschutzgestz aus dem Haus.
Er hatte ihr körperlich nichts getan . Es ging um das Verbale un seelische.....

So stand genau nach 2 Monaten vor meiner Tür. Total fertig etc. Er weinte sehr......
Ich fing ihn auf un tröstete wo i nur konnte. Es kam dazu, dass er sich eine Whng.suchen musste un ausziehn sollte per Gericht....
Wir fanden auch etwas un i half wo i nur konnte......
Er war mir sehr dankbar un sagte mir jeden Tag wie sehr er mich liebte un war auch mega lieb zu mir.

Fortan verbrachten wir jeden Tag zusammen. Auch meine Tochter. Wir liebten uns wirklich sehr un das erste J.harmonierte super. Mit Fam.etc es passte alles.
Allerdings musste i ihn in dieser Zeit 2 mal vom Suizid abhalten. Da seine Frau bitterböse Briefe vom Anwalt kommen lies. Der 15 j. Sohn war bei der Mutter geblieben un er hatte fast keinen Kontakt zu ihm. Das hatt er nich verkraftet. Aber i schaffte es, ihn v. Suizid abzuhalten un wieder glücklich zu machen......

Ich muss dazu sagen, das wir uns fast nie stritten. Wenn dann, ging es um diese Ehefrau.....
Aber auch dass meisterteten wir.......ich musste auf vieles verzichten da ein Grossteil des Geldes der Anwalt schluckte.
Allerdings fuhren wir in den 3j. 2 ma in den Winterurlaub zusammen mit meiner Tochter. Un einma zusammmen in den Sommerurlaub......
Ich muss dazu sagen, dass i mich in der Beziehung sehr sehr unterordnete. Mit der Zeit fing er an, mir zu zeigen wie er lebte. Un da i ihn abgöttisch liebte , machte i alles was er wollte....
Wie dumm i weiss.......

Es fing damit an, dass wir jedes We bei ihm verbrachten.......seine argumente waren grösserer Fernseher , Schlafzimmer ( i schlief im Wohnzimmer , da Tochter Schlafzimmer es als Kinderzimmer nutze)......i war sehr traurig darüber. Denn meine 14 j. Tochter verbrachte soo jeden Samstag alleine.....
Sonntags ging er dann hier in meinem Ort immer mit nem Kumpel in nee Kneipe.
Da schlief er dann oh bei mir .........wenn er allerdings nicht in de Kneipe ging, fuhrER mich Sonntags nur allein heim. Gut i redete mir ein. Man muss i Abstriche machen im Alter ( ich w 43 un er 49 ) un akzeptierte es wieder......

Genauso war es mit Unternehmungen. Die gab es sooo gut wie nieee........ da er jeden Tag nen 12 Std. JoJob hat un Samstag auch immer ging nahm i auch wieder Rücksicht iiebte ihn jaaa.
Ich hielt ihm den Rücken ffrei wo i nur konnte. Erledigte seinen Haushalt, Wäsche etc.......

Wie wollten dann auch nee Whng.zusammen. fanden aber nichts passendes. Un als er erfuhr, dass er von seiner Frau wegen dem Haus ausgezahlt wird, stand für uns fest, dass wir noch einmal Haus bauen wollen. Das sollte dieses J.beginnen........da er in seinem Heimatdorf ziemlich viel Grundstück bei seinen Eltern besaß.....
Ich freute mich wahnsinnig.........

Wie gesagt ausser Fasching ( da meine Tochter dort mittanzt )un Familienfeiern unternahmen wir ni hts. Da er immer von der Arb kaputt war.......es gab kein Kino kein Essen gehn......
Aber ich war glücklich und liebte ihn überalles.........
Nun kommt dass, worüber i enttäuscht bin ohne Ende un aus Karusell nicht aussteigen kann......

Ende vorigen J.begann i mit der Planung unseres Winterurlaubs. Dabei blieb es allerdings.......
Seine Aussage : kein Geld da wir Haus baun wollten. Ich hatte wieder Verständnis......
Dann kam der Sommerurlaub . Da machten wir eigentlich mit Bekannten aus 3 Wochen mit in Griechenland Urlaubzu machen. Dies kanzelte er dann auch mit der Aussage, er bekommt nich soviel Urlaub vom Chef un will jaa Haus baun.......

Soo buchte i mit meiner 15 j. Tochter nochmal eine Woche aleeine Urlaub. So wie voriges Jahr. Da machte er mit uns auch keinen Sommerurlaub wegen der Scheidung. Ich hatte wie immer Verständnis......

Im März diesen Jahres fragte i nach einem Kurzurlaub zu Pfingsten. Er wurde richtig böse. Er brauche keinen Urlaub un auch meinen We Urlaub......ich war sehr traurig .......un lis mir das an jenen Mittwoch im Mai auch anmerken........
Allerdings entschuldigte i mich dann wieder für den Gedanken bei ihm , er solle es vergessen un i frage nich nochma nach Urlaub..........wolllte keinen Streit un Thema war beendet....
Dachte ich......jetzt ging es los.....

Am Donnerstag meldete er sich nicht. Am Abend schrieb i dann ma, ob er noch lebte. Keine Antwort....
Daraufhin rief i an. Beim 2.mal ging er dann auch ran........u. war ganz komisch.........
Un jetzt kommt es . Er machte Schluss. Er würde mich nicht mehr lieben......es haute mich um, er sagte noch einen Tag zuvor, dass er mich liebt........ich sagte über Nacht geht sowas nich weg.......
Er behauptete doch.......
Es ging lange hin un her........bis er endlich zugab eine Andere zu haben........

Ich kürze hier ma ab . Es war ab da an die Hòlle. Er gab es zu. Stritt es ab. Gab es zu , stritt es ab.......
Bis er einen Fehler machte......un seitdem 19.4.ist es jetzt Realität.........
Allerdings sagte er mir Nichts. Wer wieso weshalb warum...
Ich bat ihn drum, um abschliessen zu können das er mir alles erzählt........
Er tat es nicht.......un so musste i das Puzzel selbst lösen..sowas is grausam ohne Ende.

Ich hatte eine Vermutung un diese Vermutung bestätigte sich jetzt auch. Eine Arb.kollegin nochma 5 J.jünger wie ich mit 2 Klein Jungs.......is Architektin un besitzt ein Haus. Wie gesagt das hab i alles von de Arbkollechen oder von Bekannten..ich habe seit Mitte Mai keinerlei Kontakt un versuche zu verarbeiten. Was mir nich soo richtig gelingt.........

Da i vor kurzem was erfahren habe , was mich nochma sehr abstürzen lies. Diese Frau muss es schon mindestens ein Jahr gegeben haben, denn jetzt kommt es was i nich kapiere.......
Vor 14 Tagen war er mit ihr un den Kindern in Malle un diese Woche ist er alleine mit ihr in Rom......

Hallo vor paar Monaten wurde alles abgesagt wg. Geld kein Urlaub bekommen un Haus bau....
Ich verstehe die Welt nich mehr........hat er mi h echt sooo dreist belogen un vera.....t
Auch ist er immer nur bei ihr un unternimmt Sachen mit ihr wie Kino die es bei mir nieee gab - kaputt un RBEIT ARBEIT........
UN Jetzt geht alles ? Jetzt is Geld da un Zeit ?
Ich fühle mich sooooo enttäuscht verraten un verkauft. Ich bin 43 un dachte angekommen zu sein.ich solllte nach dem Hausbau zu Hause bleiben um nur für ihn un die Fam.dazu sein........
Un dann wechselt er mich über Nacht soooooo warm aus.

Seitdem i den Kontankt abgebrochen habe im Mai.......allerdings ohne Ankündigung. Ich konnte nicht mehr. Hat er sich niee mehr gemeldet . Meine Tochter mein Vater un i hatten in der Zeit Geburtstag......niemand gratulierte er. Un das obwohl er noch nee Freundschaft wolte. Un für meine Tochter weiterbin ein guter Freund sein wollte. Da sie keinen Vater hat........

Ich verstehe die Welt nich mehr. 14 Tagen bevor er Schluss machte , hatte er noch Geb.tag. lies sich reich von mir beschenken . I übernahm die Organisation der 2 Feier mit Familie un Freunden. Ich nahm extra Urlaub um den andern Tag seine Whng.auf zuräumen......
Unsere Familien feierten zusammen un alle waren happy........

Es versteht keiner.......weil jeder weiss was i für ihn getan habe, mehr ving nicht.......

Dass i alleine bin damit komm i klar. Aber nicht mit der Entäuschung dass er mich sooo verarscht mit Urlaub un un un.........
Jede Nacht wecke i auf , sehe ihn vor mir un bekomme Herzrasen. Ich verstehe es nich...
War i sooooooo blind vor Liebe ?
Hat er mich echt nur als Lückenfüller gesehn bis er was bessres hatte ?
Ich bin nur ZA Helferin un sie Architektin.......
Warum vergisst er uns nach den 3 J.von heute auf morgen..........

Das tut soooo unendlich weh.
Allerdings muss i sagen, sind meine ganzen Sachen ( aber nichts lebensnotwengies ) bei ihm.
Sowie meiner Tochter ihre ganzen Skisachen.........
Ich weiss nich warum er alles noch dort behält.........
Ich frag auch nicht......jeder Kontakt würde mich noch mehr verletzen......

Habt vielen vielen Dank fürs Lesen......
Es ist zu lang geworden.
Aber es ging leider nich kürzer...

VlG

27.07.2015 14:17 • #13


Mimi1182
Liebe Sonne42.....
puhh weiss garnicht was ich sagen soll...deine Geschichte ist ja auch der Hammer =(
und ich kann verstehen das es dir genauso geht wie uns.....
manche Menschen springen nur von Beziehung zu Beziehung.....können nicht alleine sein.....
ich werde solche Menschen nie verstehen.....
manche Menschen lieben mehr manche weniger anders kann ich mir alles nicht mehr erklären.....weil ich immer noch so schockiert bin das ich mich so getäuscht habe in dieser Person nach 5 Jahren....

vielleicht wird er auch wieder zu dir kommen wenn es mit der anderen nicht läuft....ist jedoch echt die Frage ob man das dann auch will....solche Männer kommen nicht aus Liebe oder Vermissen wieder sondern....weil sie nicht alleine sein können....oder grade keine bessere finden...
ich weiss das hilft dir nicht....
aber glaube nicht das du so einen verdient hast ....du tust alles für ihn ....und er?
Liebe besteht aus Geben und Nehmen......
Liebe kann man leider nicht festhalten Sie kommt und geht wie Sie will...leider.....
aber ich glaub ich kann im Moment auch nix positives raten
da ich gerade selber so mega enttäuscht und traurig bin,.....
Drück dich ganz fest

27.07.2015 14:31 • x 1 #14


S
Sorry nochme eine Korrektur..........es war nicht an dem Mitttwoch im Mai sondern im März.......
Seit Mitte Mai keinen Kontakt.......

Sorry

27.07.2015 14:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag