1

Zu wenig Geschlechtsverkehr in der Beziehung - ansprechen oder nicht?

S
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar würde ich gerne öfter mit meiner Partnerin schlafen. d.h. heisst nicht das ich ständig will aber einmal die Woche wäre schön.

Wir haben eine gute Beziehung. Wir sind seit 2 Jahren zusammen. Ich weiss nicht ob es es ansprechen soll oder nicht. Wenn ich es anspreche, dann habe ich das Gefühl, macht man mehr mit kaputt als es gut macht weil es ja von einem selbst kommt muss. Wenn Sie dann öfter mal mitmacht und es nur mir zuliebe ist, dann hab ich ja nichts gewonnen. Bin im moment ratlos. Hat jemand eine Idee wie es es ihr nahe bringen kann?

09.01.2011 20:32 • #1


M
hallo,

bist du dir sicher, dass sie vielleicht nicht auch so denkt wie du und keiner spricht es an?

Wenn die Gefühl für dich stimmen, dann kannst du natürlich mit Ihr über alles reden.

Du kannst ja sagen, dass du mehr nähe von ihr willst und du aufgrund deiner gefühle zu ihr eine große Anziehung für sie hast.

lg

09.01.2011 21:09 • #2


A


Zu wenig Geschlechtsverkehr in der Beziehung - ansprechen oder nicht?

x 3


Kaefer
Hallo,

denk zuerst mal darüber nach, warum sie nicht öfter will.

- kein grosses Bedürfnis?
- ist es für sie nicht wichtig?
- traut sie sich nicht?
- hat Sie keinen Spass daran?
- Ist sie vielleicht sehr konservativ erzogen worden?

Ich kenne sie nicht, also kann ich das nicht bewerten.
Meine Meinung ist, dass man alles offen ansprechen sollte. Jedoch soltest du dir auch sehr gut überlegen, was und wie du es sagst, wenn sie z.B. in solchen Dingen sehr zurückhaltend ist.
Aber in irgendeiner Weise solltet ihr das zur Sprache bringen, sonst sehe ich die Gefahr, dass Du irgendwann (in ein paar Jahren) so gefrustet bist und auf dumme Gedanken kommst (auch wenn nicht jeder Mann so ist).

Und schau auch mal auf dich selber:

- Vermittelst du ihr das gefühl, auch s.uell attraktiv zu sein?
- Bemühst du dich, dass es auch ihr gefällt?
- Passiert es auch zu richtigen Zeit?
- Weiss sie auch, dass du unterfordert bist?

Das ganze soll dir nur ein paar Gedankenanstöße vermitteln, damit du auch für Dich Klarheit bekommst und auch die richtigen Fragen stellst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei einem Gespräch und wünsche Euch alles Gute.

09.01.2011 22:02 • #3


S
Hallo,

danke für eure Antworten.

Für Kaefer:

ich denke es ist ihr zum einen nicht so wichtig und zum anderen auch kein großes Bedürfnis. Diese beiden Gründe gehören irgendwie zusammen. Sie würde auch öfter wenn ich das will aber so macht es natürlich kein spass.

Wenn ich auf mich selbst schaue, dann dachte ich eigentlich, dass sie mich schon anziehend findet, zumindest hab ich kein grund anders zu denken aber so richtig weiss man das ja nicht. vielleicht denkt sie auch an einen ex...

Ich versuche Ihr das Gefühl zu geben bei mir aufgehoben zu sein. Ich bemühe mich sehr. Über die Zeit lässt sich streiten
Das ich unterfordert bin weiss sie nicht aber ich werde es ihr einfach mal sagen. Am besten in einem lieben und ruhigen Moment.

Vielen vielen Dank. ich werde weiter berichten

10.01.2011 15:10 • #4


Desiree
es stimmt schon, sowas anzusprechen kann auch immer nach hinten losgehen aber wenn Sie dich liebt, dann ist das schon ok.

10.01.2011 18:07 • #5


T
Hey,

ich hatte das gleiche Problem und bin dann mal mit Ihr in einen ero. gegangen. Dort findet man auch einiges, was das Liebesleben wieder auf Vordermann bringt.

greets

04.02.2011 11:10 • #6


C
probiers mal mit solchen Liebeswürfeln. Die bringen etwas Humor mit ins Spiel.

05.02.2011 16:22 • #7


sanne
behutsam ansprechen halte ich für die beste Idee. Du musst es ja nicht auf s. beziehen. Sag doch einfach, du willst mehr Nähe und Zärtlichkeiten. Nicht zwangsläufig Geschlechtsverkehr sondern einfach Ihre Nähe spüren....mit Haut und Haaren...weil Du sie so liebst. So bekommt sie auch nicht das Gefühl, dir würde es nur um das eine gehen....was ja auch nicht so ist!

Sender Empfänger Probleme in diesem Bereich können schnell Missverständnissen führen.

Viel Erfolg und liebe Grüße

08.02.2011 11:49 • x 1 #8


Diedieimmerlacht
Das war auch mal bei mir Thema, aber ist schon länger her, damals stand mein Ex auf etwas spezielle S. ohne das näher ausführen zu wollen. Ist mein Denkanstoß....

08.07.2017 22:30 • #9


LillyP
Während meiner ersten Beziehung hatte ich auch den Eindruck gewonnen, S. wäre nichts für mich. Wurde mit nachfolgenden Partnern revidiert. Ich hatte natürlich keinerlei Vergleich und hätte meine Bedürfnisse auch nicht so gut äußern können wie heute.

23.04.2022 15:10 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag