2

Zukunft fühle mich durch ihn als ob ich stehen bleib

L
ich bin seit mittlwerweile zwei jahren mit meinem Freund zusammen, ...
Wir hatten relativ viele Höhen und Tiefen. Ich habe das Problem, dass ich mich fühle, als wenn ich auf
der Stelle trete. Ich bin selbstständig, gehe arbeiten, habe eine Wohnung, Verantwortung.

Er hingegen lebt seitdem wir uns kennen bei seinen Eltern und lebt in den Tag hinein. Manchmal sucht er nach Arbeit, wenn er eine hat (mittlerweile nehmen Ihn wenn nur noch Leiharbeitsfirmen, wird das auch wieder hingeschmissen.) Zu anstrengend, etc.

Ich habe versucht und versucht ihn zu moivieren, habe nach Stellen ausschau gehalten... etc.
Solangsam habe ich keine Kraft mehr. Ich wünsche mir das auch ich mich mal anlehnen kann, ich wünsche mir für die Zukunft eine gute Basis für ein Kind, .. ich bin zwar erst 25, aber ich habe Ziele. Ich möchte meinem Kind etwas bieten können und mir wird das immer bewusster. Andererseits LIEBE ICH IHN.

aber ich fühle mich zunehmend schlechter. Er ist 31 und seit 5 Jahren arbeitslos. Hat Schulden und seinen Führerschein verloren. Ich glaube er steckt in einem Loch. Und ich kann Ihm nicht mehr helfen.

Am Anfang war mir das alles nicht so wichtig, ich war sehr verliebt. Ich schäme mich, dass die materiellen Sachen mittlerweile so schwer wiegen. Weiß jemand Rat?


Er blockt total ab wenn ich mit ihm drüber rede, sagt er versteht mich, ist aber gleichzeitig sauer wenn meine Worte zu hart sind. Ändern tut sich nichts.

Ich habe Angst ihn deswegen zu verlieren. S. harmonieren wir 1A.

16.12.2016 11:58 • #1


R
Liebe laysin
Ich denke, Du weißt selbst, dass diese Beziehung keine Zukunft haben kann.
Bei aller Verliebtheit sollte in einer Beziehung ein gewisses Maß an Stabilität - vor allem auch in finanzieller Hinsicht - vorhanden sein. Dass er keinen Arbeitsplatz lange behält, weil es ihm zu anstrengend und sonst was ist, zeigt doch, dass er nicht in der Lage ist, Verantwortung für sich zu übernehmen. Wie will er da Verantwortung für den Partner geschweige denn ein Kind übernehmen?
Du kannst ihm nicht helfen - ihm ist nämlich nicht zu helfen. Wenn er mit 31 Jahren seinen Platz im Leben noch nicht gefunden hat, was willst Du daran ändern?
Er muss selbst sein Leben in die Hand nehmen.
Und ich glaube Dir, dass Dir die Kraft ausgeht. Du bist stark. Aber immer nur stark sein für andere, zehrt an den eigenen Kräften. Sich niemals anlehnen können, genauso.
Deshalb ist es völlig legitim, dass Du die Beziehung in Frage stellst.
Und ich denke auch, dass Du ohne ihn besser dran bist.
VG
regenbogen05

16.12.2016 12:10 • x 1 #2


A


Zukunft fühle mich durch ihn als ob ich stehen bleib

x 3


L
ja, es macht mich aber so sauer.... das er wohl einfach nicht WILL und es ändern KÖNNTE.

es enttäuscht mich. dermaßen, ... seine aussage Wir passen nicht zusammen.


Ich bin so enttäuscht.
Das er keinen Sinn sieht, ich glaube er hat eine Depression, will aber auch nicht zum Arzt.

Ich stehe da und fühle mich schuldig, weiß nicht wie ich mich verhalten soll, fühl mich nicht wahrgenommen, nicht wichtig genommen. Im Balanceakt und unfähig das Richtige zu TUN, weil er erstmal TUN muss.

Und er sieht es nicht

16.12.2016 14:10 • #3


Drops07
Zitat von laysin:
weil er erstmal TUN muss


Falsch. Du müsstest tun, nämlich bewusst auf den 1A S. zu verzichten, erkennen das seine Aussage ala wir passen nicht korrekt ist und unter diesen Umständen Handlungen in die Wege leiten, welche Du wegen besagtem 1A Naturschauspiel selber vor Dir herscheibst.

Aus nem Loch kommt man meist nur raus, wenn man knallhart auf den Boden des Loches knallt....das mal so nebenbei.

16.12.2016 14:17 • #4


Scarlett2016
Laysin, Du kannst klar sagen, was Du möchtest und was nicht. Du planst eine Zukunft, möchtest Kinder.

Ich bin sicher, dass Dir klar ist, dass Du mit diesem Mann keine Kinder bekommen solltest.

Er scheint - aus welchem Grund auch immer - sein Leben nicht in die Hand zu nehmen. Er geht nicht arbeiten und lässt sich hängen. Nicht jeder ist immer depressiv wenn er sein Leben nicht auf die Reihe bekommt. Manche sind einfach nur faul und bequem. Vermeider.

Hör auf Deine innere Stimme, die Dir schon längst sagt, dass er nicht der Richtige ist.

16.12.2016 14:35 • x 1 #5


L
Du hast Recht. Es ist aber nicht nur der S., sondern allgemein... die Nähe. Das reden.

Natürlich habe ich Arbeitskollegen, meine Eltern, meine Nachbarin. Aber er als Person würde mir so FEHLEN.

Ich habe sonst niemanden. Aber der jetzige Zustand ist auch eine Sackgasse.

Liebe Scarlett,

darüber muss ich nachdenken. Ich fühle mich irgendwie mitverantwortlich, ich weiß aber auch, dass es nicht mehr in meiner Hand liegt.

In mir drin sehe ich auch den richtigen Weg, ... nur reicht mein Mut aus? Ich weiß es ist nicht das Ende, wenn wir scheitern, ich werde meinen Weg weiter gehen.

Aber irgendwie bleibt die Angst vor diesem Schritt.

16.12.2016 14:43 • #6


Scarlett2016
Zitat von laysin:
Du hast Recht. Es ist aber nicht nur der S., sondern allgemein... die Nähe. Das reden.

Natürlich habe ich Arbeitskollegen, meine Eltern, meine Nachbarin. Aber er als Person würde mir so FEHLEN.

Ich habe sonst niemanden. Aber der jetzige Zustand ist auch eine Sackgasse.

Liebe Scarlett,

darüber muss ich nachdenken. Ich fühle mich irgendwie mitverantwortlich, ich weiß aber auch, dass es nicht mehr in meiner Hand liegt.

In mir drin sehe ich auch den richtigen Weg, ... nur reicht mein Mut aus? Ich weiß es ist nicht das Ende, wenn wir scheitern, ich werde meinen Weg weiter gehen.

Aber irgendwie bleibt die Angst vor diesem Schritt.


In erster Linie bist Du für DICH VERANTWORTLICH - für Dich und DEIN LEBEN.

Das Loslassen resp. eine Trennung fällt schwer, ist doch klar.

Gebe Dir Zeit, Dich emotional zu lösen.

Mit diesem Mann kannst Du keine Zukunft gestalten. Du weisst es - Du bist ganz klar in Deinen Gedanken was ich übrigens ganz toll finde in Deinen jungen Jahren. Weiter so - Du scheinst eine starke und mutige Person zu sein. Trau Dich.

16.12.2016 14:59 • #7


Drops07
Zitat von laysin:
Ich habe sonst niemanden


Da haben wir die Wurzel des Problems.....und dies liegt eundeutig bei Dir. Da kannst beginnen, die Kiste in die richtige Bahn zu lenken!

16.12.2016 15:00 • #8


Scarlett2016
Laysin,

da er noch bei den Eltern wohnt: überlasse ihnen die Verwantwortung für ihren Sohn.
Scheint mächtig was schief gelaufen zu sein in der Erziehung.

16.12.2016 15:14 • #9


E
Das klingt wie bei einem Dr.süchtigen.
Der geringste Widerstand wird gewählt. Man kann selbst nichts machen, das Einzige ist ihn fallen zu lassen. Entweder er wacht auf oder er bleibt so, was wohl eher der Fall sein wird, vorallem auf Dauer.
Es ist immens schwer Muster zu durchbrechen und sie für längere Zeit abzulegen. Du bist nicht sein Therapeut. Denk an dich. Und verschwende deine Kraft nicht ins Leere.

16.12.2016 15:58 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag