18

Zum Abschied nach 25 Jahren

Fuulhorn16
Super, dieses Thema. Danke.

Lieber Ex
Ich verabschiede mich von Dir, von Deinen schönen Augen und von Deinem Charme, den Du vor 25 Jahren hattest. Du hast immer gewusst, was Du willst. Das hat mich sehr beeindruckt. Es waren schöne Jahre. Du hast mein Selbstwertgefühl um einiges gesteigert und zusammen haben wir viel erreicht. Unsere Kinder, unser Zuhause, unsere Reisen. Wir haben viel gelacht.
Nun lachst Du mit einer neuen Frau. Du, der immer sagte, er könne es sich unmöglich vorstellen, nach einer langen Beziehung gleich in die nächste zu gehen. Tja, genau das hast Du gemacht und zwar buchstäblich von Samstag auf Sonntag. Du hast mich sitzen lassen und mit mir Deine Kinder. Die sollen Dich bitte nicht besuchen am WE, da sie so beschäftigt sind mit ihren Sportarten (in der Sommerpause?). Oder will die Neue nicht, dass Du sie siehst? Sie dürfen nun einmal übers WE bei Dir sein, inkl. der Neuen, die bleibt über Nacht. Deine Tochter will das nicht; aber Du rufst sie an und überredest sie. Mein Gott, 49 Jahre alt und in der Pubertät? Ich halte mich zurück, bin verletzt, Du hast mich ja angelogen und wohl auch betrogen. Es kommt der Tag, da bin ich stark genug und komme auf die Bühne zurück. Dann sieht Deine Neue, dass die 1. Ehefrau noch präsent ist. Und dass Du Verantwortung hast für die Kinder, für Deine Vergangenheit. Du willst sie vergessen. Viel Glück. Irgendwann holt sie Dich ein, in 10 Jahren oder erst im Himmel. Ich gehe durch den ganzen Weg, es ist schlimm. Aber ich stelle mich dem all. All Deine Probleme, die Du mit mir beredet hast, sind noch in Dir, nur verdrängt. Ich wünsch Dir alles Gute beim Lösen dieser Knoten. Diene Unfähigkeit zum Reden nimmst Du auch in die neue Beziehung mit. Auch wenn Dine Brille nun rosa ist. Auch diese Farbe ändert.
Nun denn, lebe wohl meine grosse Liebe, getrennt als Partner, verbunden als Eltern, bis das der Tod uns scheidet.
Fuulhorn16

21.07.2017 15:22 • x 12 #1


Vegetari
ach fullhorn16,

eigentlich müsstest Du wissen , bei einem warmen fliegenden Wechsel , wird es meistens doch nichts mit der schnellen , neuen Liebe!. Es sei denn , er hat schon lange Zeit mit Dir abgeschlossen und liebte Dich schon lange nicht mehr.

Dein Mann glaubt vielleicht mit Hilfe der neuen antreibenden Energie der neuen Liebe den besseren Kurswechsel anzustreben . Er vergas wohl erstmal Zuhause seine Probleme und die gemeinsamen Eheprobleme zu lösen , bevor man was Neues anfängt!

Früher sprach man z.B. im Todesfall von dem Trauerjahr . Ich glaube da ist was dran. Viele Menschen brauchen wohl mindestens 1 Jahr ,um sich von der alten Beziehung zu lösen und zu trauern , bevor man dann reif ist für was Neues. Und deswegen glaube ich, scheitern viele Affären , bzw. schnelle Übergänge , weil viele Fremdgänger den Abstand ( mind. 1 Jahr vielleicht) zur alten Beziehung nicht einhalten und sich noch nicht 100% gelöst haben von der EF. Also kann ein AP garnicht reif sein für die nächste Beziehung, wegen unverarbeiter Altlasten und dem Zeitfaktor!

Ich würde die Kinder da raus halten , die sind ja fast erwachsen und können selbst entscheiden , ob sie ihren Vater sehen wollen oder nicht!

Denk mal mehr an dich selbst , tue Dir mal Gutes!

23.07.2017 01:16 • x 2 #2


E
Schenk dir das mit der Neuen.
Ich habe meinen Exmann am Sonntag rausgeworfen und ab Dienstag wohnte er mit ihr zusammen.

Sie passen gut zusammen und sind schon seit zwei Jahren sehr glücklich.
Meine Entscheidung war richtig für uns alle.

Das ist jetzt alles erstmal sehr sehr schmerzhaft.

Diese Form des von ihm geforderten Umgangsrechtes kenne ich. Es hat meine Kinder wahnsinnig verletzt.

Ich rate dir, trenne sein Verhältnis zu den Kindern von seinem. Er muss es nun neu gestalten nicht du. Seine Aufgabe und seine Verantwortung. Nicht deine.

Unterscheide zwischen der Paarebene und der Elternebene.
Die Paarebene ist beendet. Die Elternebene nicht. Kontakte und Gespräche nur noch auf dieser Ebene. Möglichst sachlich. Möglichst wenig.

Lenke seine Gedanken und Energie nur zu dir und nach vorne.

Gestalte du euer neues Leben.
Räume alte Erinnerungen weg. Gemeinsam mit dem Kindern und allein. Schaffe neue Rituale mit ihnen. Kein böses Wort vor ihnen über den Vater. Sei eine Festung.

Hole dir selber Unterstützung und Entlastung. Sichere deine finazielle Situation. Unbedingt sogar.

Meine Kinder haben mir damals ein handgetöpfertes Türschild geschenkt. Nur unsere drei Namen drauf. Gemeinsam haben wir das alte angeschraubt und das neue dran. Unser Fixpunkt für den Neufang.

Viel Kraft, Zuversicht und Mut für dich und deine Kinder.

23.07.2017 09:27 • x 4 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag