1

Zum dritten Mal vom Ex verarscht Was nun?

M
Hallo meine Lieben,

das ist das erste Mal dass ich in das Forum hier schreibe, aber ich bin mit meiner Situation gerade so überfordert Ich war mit meinem Ex offiziell vor 2 Jahren zusammen, aber seit dem konnten wir nie voneinander loslassen. Er hielt mich neben seiner festen Freundin immer warm und ich war so dumm und war auch noch für ihn da. Er war meine erste Liebe, vielleicht liegt es daran Wir haben in diesen letzten 2 Jahren viel erlebt, u.a. wurde ich von ihm jetzt zum dritten Mal verarscht bzw. benutzt, aber wir waren vor einer Woche sogar noch im Urlaub. Jetzt sind wir zurück und er verlangt einen kompletten Kontaktabbruch für immer, da seine Freundin nicht mehr will dass wir uns treffen. Und offensichtlich will er zu unserer Freundschaft nicht stehen.

Mein Verstand sagt mir, dass es vielleicht so besser ist. Eigentlich hat er mich ja immer nur benutzt, aber es tut doch so weh. Mein Herz ist gerade zum zweiten Mal wieder gebrochen worden. Das Gefühl von Enttäuschung einen guten Freund zu verlieren, der halt nun mal früher mein Expatrtner war, ist so groß.
Kennt noch jemand das Gefühl? Was würdet ihr jetzt machen?

Ich danke euch im Voraus meine Lieben! :*

04.08.2015 11:12 • #1


G
Warum habt ihr Frauen eigentlich immer einen Riecher dafür euch unzuverlässige Männer ohne Rückgrat und Einfühlungsvermögen für eure Gefühlslage auszusuchen? Während man immer so.etwas liest, sind tausende anständige Männer oft jahrelang auf der Suche. Ich glaube langsam die Menschen beider Geschlechter sind zu dumm, um sich selbst etwas zukunftsträchtiges zu suchen. Es ist dieser fehlende.Respekt sich selbst gegenüber und die Angst etwas aufgeben zu müssen, die auch dich in deiner misslichen Situation halten.

04.08.2015 11:20 • x 1 #2


A


Zum dritten Mal vom Ex verarscht Was nun?

x 3


VictoriaSiempre
Ich zitiere da mal Stephen King: Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.

Zu solchen Geschichten gehören mindestens in der Wiederholung immer zwei.
Wenn Du weißt, dass er eine feste Freundin hat: Wieso lässt Du Dich auf solche Sachen ein? Ich lese heraus, dass er für Dich immer noch mehr als nur ein Freund ist. Lief der Urlaub rein platonisch?

Nach 2 Jahren wird es Zeit, abzuschließen. Der völlige Kontaktabbruch ist ein guter Weg dahin. Eine Freundschaft kann es aus meiner Sicht nicht geben, solange bei einer Partei noch Liebesgefühle vorhanden sind. Und als aktuelle Freundin würde ich mich auch bedanken, wenn mein Partner mit seiner Ex in den Urlaub führe. Weiß sie davon?

Vermutlich nicht. Er ist ein echtes Herzchen...

04.08.2015 11:26 • #3


M
Danke für eure ehrlichen Meinungen!

Du hast Recht @Gast5679. Objektiv betrachte ist das alles total unvernünftig. Ich glaube für mich ist das so schwer, weil er meine erste Liebe war und mir immer wieder Hoffnung gemacht hat. Aber ein mann hat mich in den Jahren auch nicht wirklich angesprochen

@VictoriaSempre: Ich weiß, dass ich auch meinen Teil dazu beigetragen habe. Am Anfang hab ich geglaubt, dass ich die Beziehung wir früher wieder herstellen kann und dann ist das irgendwann in die falsche Richtung gelaufen. Ich glaub ich war so naiv, weil er mein erster Freund war und ich manchmal noch Hoffnung hatte.
Seine Freundin hat es dann rausbekommen, deswegen auch jetzt der Kontaktabbruch. Ich kann das ja auch alles verstehen, es tut nur so unglaublich weh. Der Urlaub war nicht platonisch, aber ich könnte zu 100% eine solche Freundschaft führe, weil er mir als Person so wichtig ist.
Hältst du ein Kontaktabbruch als die einzig beste Lösung?

04.08.2015 11:57 • #4


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich zitiere da mal Stephen King: Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.

Zu solchen Geschichten gehören mindestens in der Wiederholung immer zwei.
Wenn Du weißt, dass er eine feste Freundin hat: Wieso lässt Du Dich auf solche Sachen ein? Ich lese heraus, dass er für Dich immer noch mehr als nur ein Freund ist. Lief der Urlaub rein platonisch?

Nach 2 Jahren wird es Zeit, abzuschließen. Der völlige Kontaktabbruch ist ein guter Weg dahin. Eine Freundschaft kann es aus meiner Sicht nicht geben, solange bei einer Partei noch Liebesgefühle vorhanden sind. Und als aktuelle Freundin würde ich mich auch bedanken, wenn mein Partner mit seiner Ex in den Urlaub führe. Weiß sie davon?

Vermutlich nicht. Er ist ein echtes Herzchen...


Ich weiß, dass ich auch meinen Teil dazu beigetragen habe. Am Anfang hab ich geglaubt, dass ich die Beziehung wir früher wieder herstellen kann und dann ist das irgendwann in die falsche Richtung gelaufen. Ich glaub ich war so naiv, weil er mein erster Freund war und ich manchmal noch Hoffnung hatte.
Seine Freundin hat es dann rausbekommen, deswegen auch jetzt der Kontaktabbruch. Ich kann das ja auch alles verstehen, es tut nur so unglaublich weh. Der Urlaub war nicht platonisch, aber ich könnte zu 100% eine solche Freundschaft führe, weil er mir als Person so wichtig ist.
Hältst du ein Kontaktabbruch als die einzig beste Lösung?

04.08.2015 19:26 • #5


R
Na solange ER es so will, gibt es keine Alternative.

Es gibt nur dann eventuell andere Möglichkeiten, wenn von beiden Betroffenen danach gesucht wird.
In diesem Fall wäre meiner Meinung nach jedoch auch für Dich ein Kontaktabbruch das Beste. Weil Du mit Deinen Gefühlen drinhängst und es Dir sicherlich nahegeht, wenn Ihr Euch nur freundschaftlich sehen würdet.

Ich kenne das selbst sehr gut, dass man alles akzeptieren würde, nur um den Kontakt nicht zu verlieren. Und natürlich kann man auch nur die Freundschaft pflegen, die einem so wichtig ist. Aber nebenbei füttert man die Hoffnung fleißig weiter, schließt niemals so richtig ab und versäumt vielleicht, sich auf einen echten potenziellen Partner einzulassen.

Wie stellst Du Dir das denn überhaupt vor? Heimliche Treffen zum Kaffee trinken und reden? Denn anscheinend ist Euch seine Freundin draufgekommen.

04.08.2015 20:16 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag