3

Zum Ex gezogen

K
Hey ihr lieben, Um die Situation verstehen zu können eine kurze Vorgeschichte. Wir waren zwei Monate zusammen, er ist mir 6 Monate lang hinterhergelaufen bzw hat sich nicht getraut mich anzusprechen. Irgendwann kam eins zum anderen. Er war nie der Typ für Beziehungen und hat es gehasst Zeit mit Frauen zu verbringen. Vielleicht mal ein ONS, mehr nicht. Das mit uns fing an und er war hin und weg. Er zeigte und sagte mir das ich seine absolute Traumfrau wäre und er mit mir eine Zukunft aufbauen wird. Er ist ein sehr selbstsicherer Typ und weiß genau was er will, sodass es für ihn schnell fest war. Allerdings beendeten wir nach zwei Monaten unsere Beziehung, weil eine Beziehung ihm noch arg schwer gefallen ist und er das Gefühl hatte, er kann nicht der Typ Freund sein, den ich auch brauche. Er meinte, er will dennoch meine Bezugsperson bleiben, warum auch immer. Eigentlich ein ziemlich bescheuerter Grund. Dennoch blieben wir im Kontakt.

Er war sehr niedergeschlagen, genau wie ich. Nach einer Kontaksperre (2 Wochen, meinerseits) haben wir uns wieder viel besser verstanden, es war irgendwie als wäre nie etwas gewesen. Wir haben uns getroffen und er wollte mich zum essen einladen. Naja, an diesem Tag ist ein Streit mit meiner Mutter eskaliert und ich schrieb ihm das, woraufhin er meinte, er könne nicht schlafen wenn er weiß das es mir schlecht geht, ich soll meine Sachen packen und zu ihm kommen. In meiner Verzweiflung tat ich das und er tat alles das es mir besser ging. Ich bekam seinen Hausschlüssel mit der Aussage, das ich solange bleiben kann wie ich möchte, alles nutzen darf wie mir lieb ist und er mir auch gerne Geld zum einkaufen gibt. Das kuriose dabei ist: Ich habe mit drei seiner besten Freunde gesprochen (sind auch drei meiner besten Freunde, kannte ich alle schon vorher) und alle 3 kennen ihn so nicht, er hasst es normalerweise wenn Freunde ihn besuchen. Die sind alle drei so erstaunt, weil keiner diese Seite kennt. Er war noch nie so zu jemanden. Den Schlüssel hat er extra einem guten Freund abgenommen um ihn mir zu geben. Er schläft auch auf dem Sofa das ich im Bett schlafen kann. Sobald er auf arbeit ist, schreiben wir auch ununterbrochen via Whatsapp. Bis er wieder da ist um dann gemeinsam dem Tag auf dem Sofa zu verbringen. Es ist nur eine kleine 2 Zimmer Wohnung, es ist alles sehr eng und für Freunde auch überhaupt nicht ausgelegt.

Es ist irgendwie genau wie in unserer Beziehung, nur das wir getrennt schlafen und keinen Körperkontakt pflegen. Ich find die Situation echt sehr eigenartig, ich meine, die Trennung ist n Monat her und ich wohne jetzt schon ne Woche dort. Ich ertappe mich dauernd dabei, wie ich darüber nachdenke was das momentan ist. Er lässt auch alle im Glauben das wir wieder zusammen wären. Ich kann dieses Verhalten nicht deuten, er betont auch immer wieder wie Loyal er mir gegenüber ist und das er sich von mir wünscht, dass ich auch für ihn da wäre wenn es ihm schlecht geht.

Ich weiß nicht was ich mir erhoffe, vielleicht ein paar Eindrücke von Außenstehenden? Das Problem ist, ich weiß das in einer guten Freundschaft einer für den anderen da ist und auch mal Platz für Zuflucht bietet. Aber es macht mich skeptisch das seine Freunde zu mir sagten, dass sein Verhalten sehr ungewöhnlich ist, da er wie gesagt sonst keinem diese Seite von sich zeigt. Besonders die Tatsache, dass er mich direkt bei ihm einziehen lässt und nicht sagt ok du kannst ein paar Tage bleiben. Ich bin momentan am überlegen doch wieder auszuziehen, weil meine Gefühle die letzte Zeit durch das zusammenleben doch arg wieder gewachsen sind.

Bei der Trennung meinte er auch, die Anfangszeit unserer Beziehung war perfekt und er möchte diese Voraussetzungen wieder schaffen und das ginge nur durch eine Freundschaft. Manchmal glaube ich, ihm gefällt die Situation sehr, da er mich immer in seiner Nähe hat und wir zusammenleben ohne irgendwelche Verpflichtungen.

28.07.2017 14:19 • x 1 #1


Luto
Zitat von Kampfkeksi95:
Bei der Trennung meinte er auch, die Anfangszeit unserer Beziehung war perfekt und er möchte diese Voraussetzungen wieder schaffen und das ginge nur durch eine Freundschaft.

Das ist Blödsinn, und das weißt Du auch!
Das Perfekte am Anfang ensteht normalerweise durch eine Spannung, durch die berührung des Unbekannten, nicht durch das lauwarme Wasser der Freundschaft. Wenn man getrennt ist, verlor sich die Anziehung, und die wird durch Freundschaft nicht hergestellt.

28.07.2017 22:18 • #2


A


Zum Ex gezogen

x 3


Killian
So klingt das ja erstmal nett aber eher nach einem Verhältnis zwischen Bruder und Schwester.

Er scheint ja eine Bindungsstörung zu haben, wird in Dir was Anderes sehen und aus anderen Gründen an Dir hängen die mit einer Partnerschaft im normalen Sinne nix zu tun hat und Dein seltsames Bauchgefühl ist sicher nicht umsonst.

Er hilft Dir, ist lieb und nett, liebt Dich sicher auch aber eben auf eine andere Art als Du.

Kiste muss übrigens nicht immer sein auch wenn es sonst Standard ist wohl. Sollte egal sein. Nur nebenbei erwähnt.

Würde mir an Deiner Stelle jetzt ne eigene Wohnung suchen um mit Mama da nicht zu eskalieren und unabhängiger zu werden.

Und schauen was aus Euch da wird auf Dauer.

28.07.2017 22:30 • x 1 #3


VictoriaSiempre
Mach mal Deinem Nick alle Ehre und übernimm Verantwortung für Dich selber. Weder Mutti noch Ex sollten es richten...

Sprich: Job/eigene Kohle, eigene Wohnung, auf eigenen Beinen stehen. Ist doch blöd, von anderen abhängig zu sein; Ex kann Dich ja jederzeit rauswerfen, wenn es ihm nicht mehr passt. Soll es dann zurück ins Hotel Mama gehen?

Da solltest Du ansetzen, alles andere ist sekundär.

28.07.2017 22:39 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag