30

Erneute Trennung - er ist unglücklich

E
Zitat von MariaSimonis:

Leider hast du damit vollkommen Recht. Ich hoffe die ganze Zeit, dass er mich vermisst und seine Entscheidung bereut, dass er einsieht, dass es ein Fehler war, dass er zurück möchte und wir das gemeinsam schaffen.


Was willst Du denn schaffen? Was erwartest Du Dir von ihm? Wie oft muss es denn noch schief gehen. Meinst Du, Du würdest diesmal andere Aussagen bekommen, als beim letzten Mal?

Und selbst wenn das passiert, dann doch wohl erst mal nachdem etwas Abstand hergestellt wurde. Oder willst Du einfach weiter so?

17.08.2017 16:37 • x 1 #16


Viny
Rate mal warum er still wurde. Weil du recht hast mit deiner Aussage. Er will dir nur ein schlechtes Gewissen einpflanzen damit er sich nicht bemühen muss selbst was zu suchen. Er ist alt genug um für sich zu sorgen (sollte man meinen)

Und Schlafplätze gibt es überall. Ist sicher nicht der einziger Kumpel bei dem er pennen kann. Das ist wieder nur eine Ausrede also glaub ihm das nicht. Versetzt dich auch nicht in seine Lage den mit sowas hätte er rechnen müssen wenn er sich von dir trennt. Er braucht sicher nicht glauben das du ihn weiter bedienst und machst was er will.

Nene die Zeiten sind vorbei.

Wen ihm wirklich was an dir liegt dann lässt er Taten sprechen und nicht nur Worte. Reden kann man viel wenn der Tag lang ist aber Taten sagen bei weitem mehr aus. Ich muss es wissen den ich hab auch nur geredet und nichts gemacht. Ich hab meine Fehler eingesehen das man mit so einer Tour nicht weiterkommt im Leben

17.08.2017 16:42 • x 2 #17


A


Erneute Trennung - er ist unglücklich

x 3


S
Zitat von MariaSimonis:

Leider hast du damit vollkommen Recht. Ich hoffe die ganze Zeit, dass er mich vermisst und seine Entscheidung bereut, dass er einsieht, dass es ein Fehler war, dass er zurück möchte und wir das gemeinsam schaffen. Daher ist es auch sehr schwierig, so knallhart zu ihm zu sein. Es war schon ziemlich schwer, den Schlüssel zu verlangen, während er diesen geholt hat, hab ich schon wieder überlegt, ob ich ihm den doch lasse. habe es aber durchgezogen.


Maria, man sollte dann kämpfen, wenn ein Kampf sich lohnt und die Weisheit besitzen loszulassen, wenn es von vorne herein ein Kampf auf verlorenen Posten ist. Zumindest was die Liebe betrifft. Du bist nicht verantwortlich für seine finanzielle Situation. In keiner Art und Weise. Du hast auch keine Bringschuld ihn durchzufüttern oder ihm ein Dach über dem Kopf zu verschaffen. Er ist kein Kind sondern erwachsen. Wenn er etwas Männlichkeit in sich hat, dann jammert er jetzt nicht sondern übernimmt Verantwortung für sich selbst.

17.08.2017 16:47 • x 1 #18


M
Klar habt ihr Recht, aber wenn man so plötzlich wieder alleine da sitzt, weil man das ganze Unheil nicht erkennen wollte, dann wünscht man sich doch nur noch, dass man die Zeit noch einmal zurückdrehen könnte. Ich meine, vor 24 Stunden hat er mir noch gesagt, dass er mich liebt. Ein paar Stunden später saß er im Auto und fuhr weg, weil er meinte, wir sollten uns beide Gedanken machen, ob es noch was bringt. Noch mal ein paar Stunden später steht er vor mir und meint, dass er unglücklich ist und nicht glaubt, dass es nochmal besser werden kann. Da ist man einfach nur noch fertig, will den Menschen zurück, egal was derjenige einem gerade antut und in letzter Zeit angetan hat. Ich weiß selber, dass es total falsch ist und ich will auch nicht so ein Dummerchen sein, die immer wieder auf den selben Typen reinfällt, aber es ist schwer. Manchmal ist die Sehnsucht größer als alles andere.
Ich weiß aber, dass es auf keinen Fall mehr so hätte weitergehen können, und das will ich auch nicht. Er müsste sich hierzu schon sehr anstrengen, aber das wird er nicht machen, da er nicht denkt, dass wir noch einmal eine Chance haben könnten und am idealsten wäre es natürlich, mit getrenntem Wohnraum.. Aber vorbei ist vorbei, jetzt heißt es wohl nur noch abschließen und vergessen.

17.08.2017 16:51 • #19


E
Zitat von MariaSimonis:
Klar habt ihr Recht, aber wenn man so plötzlich wieder alleine da sitzt, weil man das ganze Unheil nicht erkennen wollte


Das dürfte momentan wohl dein Hauptproblem sein. Aber vermische das nicht mt Vermissen oder Liebe. Zeig jetzt klare Kante und mach ihm klar, dass er die Konsequenzen seines Handelns ganz alleine zu tragen hat

17.08.2017 16:59 • x 1 #20


Viny
Du vermisst nicht die Person sondern die schönen Momente die nun weg sein werden bedenk das.

Ich weiß nicht wie oft ich den Satz schon geschrieben habe, aber er ist wahr. Glaub mir dir wird es eine Weile sch. gehen aber es ist besser als das ein drittes mal durchzumachen glaub mir.

Meine Oma hatte mal einen schönen Satz gesagt an den ich mich immer wieder erinnern werde:

Lieber nix und so ins Bett

Denke du verstehst was damit gemeint ist.

17.08.2017 17:11 • x 1 #21


M
Zitat von Viny:
Du vermisst nicht die Person sondern die schönen Momente die nun weg sein werden bedenk das.


Nein, so ist es nicht, ich vermisse auch ihn als Menschen, weil er für mich schon immer etwas sehr besonderes war. Klar überwiegen in den Erinnerungen die schönen Momente, die man ebenfalls vermisst, aber auch die Gespräche, die ich mit ihm führen konnte, seine Art, sein Lachen.. auch das vermisse ich im Moment. Wenn er berufliche auf Dienstreisen war, habe ich ihn immerhin auch vermisst, nicht so schmerzlich wie jetzt, aber er als Mensch fehlte mir in diesem Moment.

Zitat von Viny:
Meine Oma hatte mal einen schönen Satz gesagt an den ich mich immer wieder erinnern werde:

Lieber nix und so ins Bett

Denke du verstehst was damit gemeint ist.


17.08.2017 17:21 • #22


V
Auf was hoffst du bei so einem?
Dass du dich nochmal geehrt fühlen kannst ihn zu finanzieren?
Der kann doch arbeiten gehen dann hat er auch geld für ne wohnung
Der will dich doch nur ausnutzen

17.08.2017 17:31 • #23


Viny
@MariaSimonis

Ok das verstehe ich dann natürlich. Dann ist es auf jeden Fall schwerer. Was ich damit sagen wollte, war das man diese schöne Momente auch mit einer anderen Person erleben kann. Klar ist jeder Mensch einzigartig auf seine Art und Weise aber manchmal findet man auch eine Person die man genauso lieben kann wie den Ex-Partner damals.

Auch wenn er nicht 1:1 die selbe Person ist. Man liebt dann etwas anderes an dieser neuen Person und das ist dann (sogesehen) das selbe Gefühl was man haben kann wie mit dem Ex. Man muss, oder sollte besser gesagt, immer offen sein für neues.

So lernt man verschiedene Sichtweisen und auch dazu fürs Leben

17.08.2017 17:31 • x 1 #24


E
Ist halt alles noch bisserl frisch bei Dir. Die Einsichten kommen mit der Zeit. Aber da musst durch und klare Kante ist dennoch das Mittel der Wahl

17.08.2017 17:35 • x 1 #25


M
@vorbei er geht arbeiten, verdient aber nur knapp über dem Mindestlohn. Bei der Steuerklasse 1 und einem teuren Auto, was monatlich große Raten frisst, bleibt nicht viel Geld übrig. Aber das ist nun nicht mein Problem.

@Viny Ich verstehe was du damit sagen möchtest, aber so ganz realisieren will ich es wohl noch nicht. Wie AlexH schon sagt, es ist wohl noch zu frisch.

@AlexH Bisschen frisch trifft es ganz gut bei nicht mal 12 Stunden

17.08.2017 17:40 • x 1 #26


V
Ist das dein problem dass er so einen job hat ..er ist für sich selber verantwortlich du bist nicht seine mama
So manche liebe frau muss eine gewisse härte haben sonst geht es einem nicht gut

17.08.2017 17:44 • x 1 #27


Viny
Das stimmt es ist noch viel zu frisch. Aber bitte tu dir den gefallen und lass dir nicht auf der Nase tanzen. Gefühle hin oder her sowas gehört sich nicht

17.08.2017 19:04 • x 1 #28


M
Leichter gesagt als getan, in so einer Situation. Aber ich werde deinen Rat befolgen, man sollte sich ja auch nicht unter Wert verkaufen.

17.08.2017 19:19 • #29


E
Ja eben. Auch wenn das natürlich schwer ist. Aber es hilft nix....Du kommst nicht zur Ruhe sonst

17.08.2017 19:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag