3

Zurück auf Null? Erste Kontaktaufnahme nach der Trennun

G
Guten Abend, Ihr Lieben,
mein Mann ist vor 7 Wochen zurück in seine Heimat gefahren, nachdem er mir nach einem Urlaub eröffnet hatte, dass er dort eine andere Frau kennengelernt und sich in sie verliebt hat (ich hatte darüber schon in einem anderen Thema geschrieben) Seinen Facebook-Account habe ich stillgelegt, daher gab es bisher nicht viele Möglichkeiten der Kontaktaufnahme (keine Telefonnr., kein whatsapp oder e- Mail).
Heute habe ich gesehen, dass er sich einen neuen Facebook-Account eröffnet hat und habe ihn (dumm und schwach, wie ich bin) auch gleich angeschrieben. Er hat auch tatsächlich reagiert, allerdings eher nichtssagend, ich muss dazu sagen, dass es mir speziell in den letzten Tagen wieder richtig dreckig ging, habe heute morgen überlegt, ob ich in eine Depression abrutsche, weil mir wirklich alles so sinnlos und traurig erscheint und ich keinen Antrieb selbst für die notwendigsten Dinge habe.
Jedenfalls geht es mir jetzt erst Mal besser, aber ich fürche, dass das nur temporär ist und ich mich quasi wieder auf null gesetzt habe, was die Akzeptanz der Trennung angeht (ja, bevor jemand fragt, ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn vermisse, dass ich möchte, dass er zurück kommt etc.- das volle Programm der Selbstmissachtung halt ) ich dachte, ich wäre nach fast zwei Monaten schon einen Schritt weiter, aber jetzt habe ich wieder Angst, Angst vor morgen, Angst vor der Zukunft, Angst vor seiner Reaktion und Angst vor mir selbst.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen? Was soll ich tun? (außer, dass ich am besten die Finger von fb und co lasse)
Lieben Dank für Eure Geduld!

24.09.2016 20:18 • #1


A
bei meinen ex mann habe ich auch des öfteren sehr weit meine selbstachtung verloren um ehrlich zu sein sehr weit aber ich habe auch daraus gelernt das mir das in den ausmass nicht mehr passieren wird und es ist auch so nie wieder passiert weil ich mir heute viel mehr wertschätzung entgegen bringe und ich genau bis zu einen gewissen punkt gehe und weiter nicht mehr, das nennt man selbstschutz.

24.09.2016 20:23 • x 1 #2


A


Zurück auf Null? Erste Kontaktaufnahme nach der Trennun

x 3


Charlotte12
Liebe Gizmo77, was sind 7 Wochen? Es ist normal, sich in dieser großen Krise völlig kopflos, widersprüchlich und schwach zu verhalten. Du bist tief verwundet worden, alles blutet und schmerzt. Lass alles raus und heule, was geht, du hast ein verdammtes Recht drauf!

Das einzige, was wirklich hilft in deiner Notlage ist Zeit: Jede Minute, die verstrichen ist, ist gut. Aber 7 Wochen sind da nix. Halte weiter durch - und wenn dieses schlimme hilflose ohnmächtige Gefühl wieder in dir hochsteigt, das Herzrasen einsetzt, vielleicht sogar die Angst ruft - dann schreib hier rein. Wir kennen das, was du durchmachst und sind für dich da.

24.09.2016 20:37 • x 2 #3


T
Die Trennung akzeptieren können, das kann dauern. Seid ihr noch verheiratet?

25.09.2016 02:53 • #4


A
Liebe Gizzmo,
Zitat:
ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn vermisse, dass ich möchte, dass er zurück kommt etc.- das volle Programm der Selbstmissachtung halt

wieso Selbstmissachtung? Das waren zu dem Zeitpunkt deine wahren Gefühle, die du zu Papier gebracht hast. Dafür brauchst du dich nicht schämen, nur weil man es nicht macht und sich immer unter Kontrolle hat. Versuche dich davon frei zu machen und finde dich selbst.
Mir hat in dieser Situation sehr geholfen mich (in sehr kleinen Schritten), um mich selbst und meine Wohnung zu kümmern. Ich habe aufgeräumt, weggeschmissen, mich von Ballast befreit im Inneren wie im Äußeren, sichtbar und unsichtbar sozusagen. Zum Teil sehr zum Unverständnis meines Umfeldes: Du kannst doch nicht die gute Vase wegschmeißen. DOCH kann ich wohl, da hingen schlechte bzw. schmerzhafte Erinnerungen dran, also weg damit. Am Besten noch zertrümmern, bevor es im Müll landet. Das machte mich freier und bewusster. Ich lass mir bis heute KEINE Mitbringsel (Duftmarken) mehr in meine Wohnung bringen, die ich nicht bestellt habe. Meine Besucher wissen vorher Bescheid und wer sich nicht dran hält?! Tja, da landen diese Dinge nach deren Besuch im Müll! Ce la vie! Ich bin heute Dankbar für die kostenlosen, kleinen Dinge, so freue ich mich über jeden, der Zeit für mich hat, ich brauche keine Mitbringsel, sondern einen Besucher, der gern zu mir kommt um mit Freude ein paar Stunden mit mir verbringt. Die sind leider dünn gesät aber sehr wertvoll. Die anderen Schnacker haben sich ganz schnell Ersatz für mich gesucht. Nun denn, will dir damit sagen: Entwickel für dich dein passendes neues Leben, achte auf dich und mit wem du dich austauschst. Mit Abstand wirst du die Ruhe finden, die deine Seele heilen lässt und DANN wirst du sehen passieren Dinge in deinem Leben, die dich neu aufblühen lassen auf eine Art und Weise, die nur noch gut tut! Lasse neue Menschen in dein Leben, die dir Wegbegleiter sind. Die sind wichtig um zu wachsen und zu erkennen wer du bist und was dir gut tut, um ein erfülltes Leben zu haben.
Ich wünsche dir herzliche und authentische Menschen in deinem Umfeld und immer mal wieder Treffen, die dich staunen lassen, was möglich ist.
Einen schönen Sonntag.
Wie wäre es heute mit einem Waldspaziergang, gerne gg 10Uhr, dann läuten bei uns die Kirchturmglocken und rufen nach den Menschen. Das sind wunderbare Klänge, die bei uns bis in den Stadtwald zu hören sind. Die Vögel piepen, die Natur rauscht und die Glocken läuten - kostenloser Kraftgeber der Natur. Mir hilft es immer sehr und die Tränen, die dann laufen, sieht niemand und werden vom leichten Wind getrocknet......
Zu guter Letzt: Vertraue darauf: es wird auch für dich wieder besser aber wichtig: verändere die Sicht auf die Dinge!

25.09.2016 04:28 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag