67

Zustand nach Scheidung

Lotta72
Hast recht! Danke!

10.05.2016 00:07 • #46


Lotta72
Hallo ihr lieben!
Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe eine zweite SMS Geschickt mit dem Inhalt: ich würde mich freuen, wenn wir trotzdem mal was am WE unternehmen würden. Er hat geantwortet, dass er dieses WE keine Zeit hat!
Jetzt weiß ich wenigstens, dass er kein Interesse hat.
Ich lese hier immer wieder, dass Verlassene sich mit anderen Männern/Frauen trösten. Wie soll das gehen? Bringt das nicht noch zusätzliche Schwierigkeiten mit sich?
Ich bin jetzt definitiv über meinen Ex hinweg, aber diese eine Episode mit diesem Mann hat mir wieder Kopfzerbrechen beschert.
Ich glaube, ich bin noch nicht bereit für was neues. Obwohl ich keinen Bock mehr habe , immer allein zu sein.

17.05.2016 22:55 • #47


A


Zustand nach Scheidung

x 3


T
Ich weiß noch nicht mit was ich mich trösten werde aber sicherlich mit keiner neuen Frau dafür sitzt der Schmerz zu tief, vielleicht mach ich ja endlich einen Tanzkurs den sie ja nie wollte oder sowas ähnliche

17.05.2016 23:03 • #48


bifi07
@Lotta
Dieses hin und her kenne ich nur zu gut! Man möchte sich gerne mal wieder anlehnen, gleichzeitig aber noch keinen neuen Partner haben!
Ich hoffe, selbst nach unserer Trennung vor über zwei Jahren, dass ich irgendwann noch mal *ankomme*....auch wenn mir im Moment wieder mal nicht danach ist!
Und ich hoffe es auch für dich...wenn du wirklich bereit dazu bist!

18.05.2016 00:01 • #49


G
Liebe Lotta,
ich finde es klasse das Du was mit nem anderen hattest - betrunken hin oder her. Du hast was für dein Ego getan - klasse!

Nehm es als das was es ist - ein ONS - mach nen Haken hinter.

Und nein, 7 Jahre sind nicht zu viel - warum auch; du bist eine attraktive Frau.

LG Grace

18.05.2016 08:03 • #50


Lotta72
Hallo Bifi und Grace,
Danke für eure Antworten.
Grace, vielleicht hast du recht , aber im Moment fühle ich mich durch den ONS eher herabgesetzt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihm sooo gleichgültig bin. Egal, ich muss das alles wieder lernen und üben.
Ich befürchte nur, dass ich am falschen geübt habe, nach 20 Jahren der erste Mann, der mir gefällt und ich hab nix besseres zutun ,als ihn abzuschleppen.
Na ja , morgen gehe ich auf eine Beach- Party, ohne zu trinken....
Es ist alles so schwer, ich fühl mich oft einsam und ungeliebt. Ich denke immer drüber nach, ob mein Ex mal aufwachen wird und erkennt, was er verloren hat.

@bifi . Ja, dieses hin und her macht einen verrückt, als wüsste man nicht, was man will. Vielleicht weiß man es, wenn man den richtigen trifft?

20.05.2016 23:08 • #51


L
Hallo Lotta, ich habe eben in meinem Thread auch geschrieben, dass ich mir darüber Gedanken mache, ob ich irgendwann wieder eine Partnerin haben will oder werde.

Ein bisschen flirten oder mal S. haben ist für mich ok, aber für eine feste Beziehung bin ich noch nicht so weit. Vielleicht will ich gar keine mehr. Ich mache einfach mal so weiter und schaue was passiert. Ohne Zwang.

21.05.2016 07:56 • #52


Lotta72
Hallo lonelyXmas,
Also nur ein bisschen S. Haben oder flirten ist schon ok., aber meistens verspricht sich einer immer mehr davon und dann gibt es wieder Probleme.
Und das hasse ich. Immer diese schwierigen zwischenmenschlichen Missverständnisse. Na ja, die Alternative heißt dann wohl :Alleinbleiben!
Oder den Kopf ausschalten !

21.05.2016 08:32 • #53


L
Hallo Lotta, ja das stimmt.

Absichten und besonders Gefühle stehen sich nie in gleicher Art und Höhe gegenüber. Thats the problem. Man muss es halt gleich kommunizieren was es für einen sein soll und wie es sich anfühlt. Trotzdem wird es Differenzen geben, aber dann kannst Du wenigstens mit besserem Gewissen die Reißleine ziehen.

Oder alleine bleiben. Momentan geht es mir ganz gut damit. Ich mag mich und komme gut mit mir aus. Da kriselt es fast nie.

21.05.2016 15:15 • #54


Lotta72
Hallo LX,
Hast du denn schon Erfahrungen mit anderen Frauen gemacht?
Ich verarbeite jetzt seit 2 Jahren meine Trennung, die Scheidung war letzten Monat. Ich will jetzt endlich wieder positive Erfahrungen machen. Ich weiß, erzwingen kann man nichts, das sieht man ja an meinem Versuch. Ich muss das aber auch erst mal wieder üben, das mit den Männern.
Scheinbar stehen Männer doch nicht auf eindeutige Angebote?

22.05.2016 22:15 • #55


bifi07
Liebe Lotta!

Alles Gute zum Geburtstag...
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und genießt nun den Ausklang.

Liebs Grüßle,
bifi07

22.05.2016 22:26 • #56


H
Liebe Lotta,
auch von mir alles Liebe zum Geburtstag

22.05.2016 22:37 • #57


Lotta72
Ganz herzlichen Dank, ich hatte einen tollen Tag am See mit vorherigem Waldspaziergang. Jetzt bin ich knackig und braun und die Falten sind geglättet. Auf in mein neues Jahr

22.05.2016 23:03 • #58


G
Happy birthday!

Schön das du einen tollen Tag hattest!

22.05.2016 23:09 • #59


L
Zitat von Lotta72:
Hallo LX,
Hast du denn schon Erfahrungen mit anderen Frauen gemacht?
Ich verarbeite jetzt seit 2 Jahren meine Trennung, die Scheidung war letzten Monat. Ich will jetzt endlich wieder positive Erfahrungen machen. Ich weiß, erzwingen kann man nichts, das sieht man ja an meinem Versuch. Ich muss das aber auch erst mal wieder üben, das mit den Männern.
Scheinbar stehen Männer doch nicht auf eindeutige Angebote?


Hallo, alles Gute zum Geburtstag.

Nur zwei one night stands, bei denen aber von beiden Seiten aus klar war, dass es dabei bleibt. Trotzdem ein komisches Gefühl am nächsten Morgen. Ist schon lange her, dass ich sowas hatte. In der Studienzeit. Man muss Single wieder lernen.

Ich glaube erzwingen wollen, solltest Du vermeiden. Das wird nüscht.

Ich glaube schon, dass Männer auf eindeutige Angebote stehen, wenn die Wellenlänge stimmt.

23.05.2016 06:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag