67

Zustand nach Scheidung

Lotta72
Kleines Update

Ich glaube, ich bin in einer weiteren komischen Phase oder meine Hormone spielen verrückt. Verliebe mich gerade in mehrere Männer gleichzeitig. Was geht hier bitte ab?
Vor 3 Monaten hätte ich nichtmal gedacht, mich überhaupt noch verlieben zu können.

08.06.2016 21:36 • #61


G
Hormone. Geniess es!

08.06.2016 21:47 • #62


A


Zustand nach Scheidung

x 3


Lotta72
Hallo Leute,

wollte mich mal wieder melden. Im Mai sind es 3 Jahre nach der Trennung und etwa 1 Jahr nach der Scheidung. Ja, es gibt definitiv ein Leben nach der Trennung…..doch einfacher ist es bei mir nicht geworden.

Ich habe mich in den Vater der besten Freundin meiner Tochter verliebt Das gute, er sich auch in mich. Er und seine Frau haben sich einvernehmlich getrennt, wir sind uns dann ein paar Wochen später näher gekommen. Er hat es seiner getrennten Frau dann 2 Monate später erzählt und sie ist ausgerastet, wegen der Kinder wäre das unverantwortlich und ich bin eine Verräterin und sie will ihn jetzt wieder zurück . Da ich so eine Trennung selbst durchgemacht habe, weiß ich , wie es ihr geht und habe totales Mitgefühl für sie, das belastet mich sehr, aber er und ich , wir lieben uns sehr und es passt alles so gut.
Sie ist schon Jahre nicht mehr mit ihm ins Bett gegangen und sie haben schon alles getrennt gemacht, jeder hat sein Ding gemacht. Da kann doch von Liebe keine Rede mehr sein , oder. Ich bin ratlos.
Ich denke, das ihr vielleicht jetzt klar wird, dass ihr Leben nun nicht mehr so bequem sein wird wie vorher, denn er hat sich um extrem viel gekümmert. Morgens die Kids fertig gemacht, mit dem Hund raus, viel im Haushalt gemacht (sie ist eher unordentlich und er ordentlich, deswegen viel Streit) und noch die ganze Kohle verdient. Sie selber hat wohl mehrere Ausbildungen gemacht, vor allem um ihre depressiven Phasen zu begreifen.
Was soll ich nun denken, damit ich damit klar komme? Oder bin ich wirklich ein Verräter? Er meint, die Kids müssen irgendwann damit klarkommen, im Moment lassen wir sie noch raus aus unseren Aktivitäten. Er hat es ihnen aber schon gesagt, dass er sich in mich verliebt hat. Seine Große 13 hasst mich jetzt, sagt meine Tochter

16.01.2017 16:07 • #63


Eswirdbesser
Zitat von Lotta72:
Hallo Leute,

wollte mich mal wieder melden. Im Mai sind es 3 Jahre nach der Trennung und etwa 1 Jahr nach der Scheidung. Ja, es gibt definitiv ein Leben nach der Trennung…..doch einfacher ist es bei mir nicht geworden.

Ich habe mich in den Vater der besten Freundin meiner Tochter verliebt Das gute, er sich auch in mich. Er und seine Frau haben sich einvernehmlich getrennt, wir sind uns dann ein paar Wochen später näher gekommen. Er hat es seiner getrennten Frau dann 2 Monate später erzählt und sie ist ausgerastet, wegen der Kinder wäre das unverantwortlich und ich bin eine Verräterin und sie will ihn jetzt wieder zurück . Da ich so eine Trennung selbst durchgemacht habe, weiß ich , wie es ihr geht und habe totales Mitgefühl für sie, das belastet mich sehr, aber er und ich , wir lieben uns sehr und es passt alles so gut.
Sie ist schon Jahre nicht mehr mit ihm ins Bett gegangen und sie haben schon alles getrennt gemacht, jeder hat sein Ding gemacht. Da kann doch von Liebe keine Rede mehr sein , oder. Ich bin ratlos.
Ich denke, das ihr vielleicht jetzt klar wird, dass ihr Leben nun nicht mehr so bequem sein wird wie vorher, denn er hat sich um extrem viel gekümmert. Morgens die Kids fertig gemacht, mit dem Hund raus, viel im Haushalt gemacht (sie ist eher unordentlich und er ordentlich, deswegen viel Streit) und noch die ganze Kohle verdient. Sie selber hat wohl mehrere Ausbildungen gemacht, vor allem um ihre depressiven Phasen zu begreifen.
Was soll ich nun denken, damit ich damit klar komme? Oder bin ich wirklich ein Verräter? Er meint, die Kids müssen irgendwann damit klarkommen, im Moment lassen wir sie noch raus aus unseren Aktivitäten. Er hat es ihnen aber schon gesagt, dass er sich in mich verliebt hat. Seine Große 13 hasst mich jetzt, sagt meine Tochter


Seine Noch-Frau wird jetzt flott, weil die Konkurrenz (also du), bei der Noch-Frau Anziehung fűr ihren Mann auslőst...

Liebe Lotta,

solange du und er euch einig seit, ist alles ok....

Das die 13 jährige keine Luftsprűnge macht ist klar...

Seine Noch-Frau kann ja schlecht zur Tochter sagen, ja weil Lotta jetzt aufgetaucht ist, liebe ich euren Papa wieder...

Wichtig ist für euch zwei, Ehrlichkeit...

Der Rest ergibt sich...

16.01.2017 16:27 • x 2 #64


Lotta72
Danke für deine tröstenden Worte

16.01.2017 17:03 • x 1 #65


Eswirdbesser
Zitat von Lotta72:
Danke für deine tröstenden Worte


Gerne

Was bereitet dir Kopfzerbrechen?

16.01.2017 17:13 • #66


Kroenchen_richten
Warum müssen Männer dann plötzlich so vorschnell sein, wenn es um die Verbreitung des neuen Glück geht?

Ich habe über 1/2 Jahr gewartet bis meine Kids den Partner als solchen erklärt bekamen. Übernachtet hat er bei mir auch erst wesentlich später, sonst sahen wir uns nur, wenn die Kinder weg waren.
Mein Exmann hat die Next den Kindern einen Tag nach dem Auszug gezeigt, oh Wunder, sie hassen sie noch heute, obwohl sie auch schon Ex ist.
Und Modell gemeinsam wohnen, wird es auch nie geben. Bis sie ausgezogen sind, schaffe ich das auch noch. Und wer weiß, das Modell eigen Wohnung hat auch seine Vorteile.

Tut mir leid für Dich, wahrscheinlich stehst jetzt quasi als Trennungsgrund da, egal wie die Wahheit aussieht.
Viel Zeit, viel Kraft und Geduld sind jetzt gefragt.

P.S. Joh, manchmal ist man richtig wütend, weil man jeden Mist alleine regeln muss.

16.01.2017 18:10 • x 1 #67


Lotta72
Kopfzerbrechen bereitet mir, dass ich das Gefühl habe, die Trennung nochmal zu durchleben, nur von der anderen Seite. Ich habe damals so gelitten , weil ich von meinem Mann für eine 27 jährige verlassen wurde. Ich hatte nichts, keinen Job, nur meine Kinder. Ich habe mich da aber rausgearbeitet, einen Job gefunden , Haus verkauft, umgezogen, neu angefangen, Scheidung und plötzlich war alles wieder gut. Und dann verliebe ich mich in einen Mann, der erst kurz getrennt ist und nehme quasi die Rolle der 27-jährigen ein, ich bin jetzt sie. und ich habe sie damals gehasst und verurteilt. Heute weiß ich natürlich , dass unsere Ehe kaputt war und dass es ein Glück war , dass sie ihn mir weggenommen Hat. Heute weiß ich, dass Liebe vergänglich ist und dass man Menschen nicht besitzen kann, auch wenn man mal geheiratet hat.
Für sie bin ich jetzt die fiese Frau, die sich nach kurzer Zeit an ihren Mann rangemacht hat. Ich würde ihr gerne sagen, alles wird gut, es braucht nur etwas Zeit, aber das wäre natürlich anmaßend zum jetzigen Zeitpunkt.
Und reden sollten wir beide, glaube ich , eh nicht. Sie ist noch ziemlich geladen und ich habe ein bisschen Angst vor einer Eskalation, da sie ihrem Mann auch schon was angedroht hat.
Tja, und dass die Kinder schon bescheid wissen, finde ich auch nicht so gut, aber es ist ihm irgendwie wichtig gewesen, nicht mehr lügen zu müssen. wir wollen jetzt noch bis zum Sommer warten, bevor wir ihnen unser gemeinsames Auftreten zumuten. Natürlich gemässigt.
Jedenfalls ist es für mich schlimm, dass ich diejenige bin, die ihr Leiden hervorruft. Wobei sie ihn ja auch nicht mehr wollte. Er meint, ihr ist nun bewußt geworden, dass es endgültig vorbei ist und irgendwann die Scheidung folgt. Vorher war es einfach nur bequem, er ist ausgezogen, sie hat ihre Ruhe, wird aber versorgt, darf im Haus wohnen bleiben. Nun ist da irgendwann ein Ende in Sicht. Ich kenn das ja von mir, ich hatte auch Angst vor den wirtschaftlichen Konsequenzen.Und habe das mit Liebe verwechselt. Es hat gedauert, bis ich das erkannt habe.

16.01.2017 22:04 • x 1 #68


Eswirdbesser
@lotta,

ich verstehe deine Gewissensbisse...

Wenn seine Ehe für ihn schon fertig war, dann warst du der Brandbeschleuniger...

Er mőchte das sehr zeitig klarstellen und macht Nägel mit Kőpfen. ..

Wenn er jetzt dir gegenűber rumeiern wűrde , wűrde sich das besser anfűhlen für dich...

Er will die Beziehung auf Ehrlichkeit aufbauen, das auch seinen Kindern gegenűber...

Du weißt ja gar nicht, wie lange er sich in seiner Ehe unwohl gefűhlt hatte und welche Gespräche gefűhrt wurden...

Kopf hoch, klar ist seine Frau net begeistert, das weißt du von dir...

Aber warum solltest du da auf dein Glűck verzichten...

Und das meine ich ohne Egoismus...

Ihr wollt euch und ihr wollt euch dieser Herausforderung stellen...

Dann lebt es...

16.01.2017 22:36 • #69


Lotta72
oh danke, es tut so gut, sowas zu hören.

Er hat mir erzählt , dass er sich schon Jahre nicht mehr wohlgefühlt hat. Es fand auch von ihrer Seite kein Körperkontakt mehr statt. Von Trennung war mehrfach die Rede.

16.01.2017 22:40 • #70


Eswirdbesser
Zitat von Lotta72:
oh danke, es tut so gut, sowas zu hören.

Er hat mir erzählt , dass er sich schon Jahre nicht mehr wohlgefühlt hat. Es fand auch von ihrer Seite kein Körperkontakt mehr statt. Von Trennung war mehrfach die Rede.


Bitte vertrau dir, steh zu dem was du willst...

Lass dir kein schlechtes Gewissen machen...

Besprecht euch, Augenhőhe...

Ihr schafft das...

wieviel Kinder habt ihr zusammen, also als Patchworkfamilie und wie alt?

16.01.2017 22:48 • #71


Lotta72
seine Mädels sind 10 und 13 , meine Mädels sind 12 und 15. Seine ältere und meine jüngere sind seit 6 Jahren befreundet. Ich kenne ihn und seine getrenntlebende Frau vom Abholen und Bringen der Kinder. Letzten Sommer hat man sie dann plötzlich gar nicht mehr gesehen. er war immer allein mit den Kindern unterwegs. Wir haben uns dann oft im Freibad gesehen, mit noch anderen Familien, also nicht verabredet, sondern man hat immer denselben Liegeplatz angesteuert.
Da haben wir uns schon alle gewundert.
@ krönchen
Zusammenziehen kommt für mich auch nicht infrage, für ihn aber auch nicht. vielleicht, wenn die kids ausgezogen sind. Ich liebe mein jetziges Leben. Er ist noch das Sahnehäubchen. Und so verfällt man auch nicht so leicht in den Alltagstrott.

16.01.2017 23:30 • x 2 #72


bifi07
Natürlich macht es für seine Noch-Ehefrau einen Unterschied, ob ihr Ex jemanden hat oder nicht. Das sie dich kennt, macht es sicher noch arger für sie, aber ich glaube eher, dass es weniger mit Liebe ihrerseits zutun hat sondern mehr mit Besitzdenken. Denn auch wenn sie schon getrennt waren, war da bis jetzt noch keine Dritte im Bunde, die ihre Bequemlichkeit gestört hätte...wie *er* sicher richtig erkannt hat!
Vielleicht geht ihr auch langsam ein Licht auf, was sie an *ihm* wirklich verliert, aber darauf kannst du keine Rücksicht nehmen, auch wenn ich für meinen Teil sagen kann, dass ich mit keinem Mann so schnell zusammenkommen wollen würde, der erst so kurz getrennt ist...allein schon zu viele gefühlsmäßige Altlasten...wie du ja selbst von deiner Trennung her weißt! So etwas geht nie spurlos an einem vorbei...egal aus welchem Grund man sich getrennt hat!

17.01.2017 15:43 • #73


Lotta72
Danke bifi,
über die Altlasten habe ich auch nachgedacht. Aber er verhält sich so, als wären sie schon länger getrennt. Ich glaube, derjenige, der geht , ist auch schon länger aus der Beziehung raus. Das ist ein Prozeß, den der andere erstmal gar nicht wahrnimmt.
Hat jemand noch tipps gegen das Gedankenkreisen und die Schuldgefühle?

18.01.2017 13:33 • #74


bifi07
Es stimmt schon, dass der andere schon länger mit der Beziehung abgeschlossen hat, aber wenn ich da meinem Ex glauben kann, war es nicht nur für mich schlimm.
Gegen das Gedankenkreisen hat mir immer geholfen mich *nach außen hin* zu konzentrieren, vor allen Dingen in der Natur.
Ich weiß nicht, ob du etwas gegen deine Schuldgefühle tun kannst, außer, du wärst knallhart oder abgeklärt...was ich aber nicht glaube, und was ja doch eher positiv ist, oder?

18.01.2017 13:53 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag