Zweifel am Anfang?

S
Hallo liebes Forum!

Ich bin mit einem mann nun knapp 6 wochen zusammen. Wir sehen uns fast jeden tag und verbringen auch das wochenende zusammen.
Er arbeitet viel und lange, somit ist er oft angeschlagen.

Das Problem: Er kann so gut wie keine gefühle auszudrücken. Er sagt er sei ein schüchterner typ und eine beziehung mit zuneigung hätte er so nie gehabt. Eifersucht kennt er auch nicht und sagt das er mir vertraut.

Händchenhalten ist ihm fremd, Komplimente machen auch, mir was nettes sagen oder was ich ihm bedeute höre ich so gut wie nie. Wenn ich sage hab dich lieb, sagt er es auch. Aber wenn ich es nicht sage, kommt nichts von seiner seite.

Es ging alles recht flott bei uns, was er aber gut findet, da er mich dadurch besser kennenlernen kann. Er sagt, er möchte gerne dass ich später einmal zu ihm ziehe, das es zwischen uns passt und wünscht sich kinder mit mir.

Wenn wir uns sehen ist es auch schön aber mich beschleicht ein Gefühl als ob irgendetwas nicht ganz stimmt.

Ich habe schon mit ihm geredet das ich das gefühl habe ich bin ihm nicht wichtig. Aber er sagt dass das nicht stimmt und er halt so ist, er eher der macher ist und irgendwie durch die arbeit abgestumpft ist.

Am wenigsten will ich ihm Stress machen aber mich belastet die situation und bin nicht frei in meinen Handlungen. Einerseits denke ich, ich gebe zuviel Zärtlichkeit und andererseits bin ich verunsichert und frage mich ob er wirklich Gefühle für mich hat. Dann merke ich wieder das ich zweifel und benehme mich distanzierter, was ich aber eigentlich nicht sein möchte. Es ist albern, aber ich glaube ich versuche krampfhaft durch seine Zuneigung die Bestätigung zu bekommen, dass ich ihm was bedeute

Wenn ich so darüber nachdenke, sollte es doch in der Anfangszeit anders laufen oder übertreibe ich?

Was vielleicht noch wichtig ist, im April haben er und seine ex sich getrennt, im Juli ist sie ausgezogen... Er sagt da sind keine Gefühle mehr im Spiel.

21.09.2016 14:09 • #1


Rüde
Nach 6 Wochen über Kinder kriegen reden, aber keine Gefühle zeigen können? Sehr verdächtig!

Ich würde auf jeden Fall mit zusammenziehen mindestens 1 Jahr warten und nach einem weiteren Jahr, wenn es wirklich passt, über Kinder sprechen. Nicht andersrum.

21.09.2016 14:17 • #2


A


Zweifel am Anfang?

x 3


S
Hallo Rüde,

Danke für deine Antwort

Ich will def. noch nicht zusammenziehen, bin froh über meine kleine Wohnung und an Kinder denken möchte ich auch nicht, da ich wie gesagt nicht weiß, ob dieser Mann und ich überhaupt zusammenpassen.

Deshalb finde ich die ganze Situation, vor allem in der Anfangszeit äußerst komisch!

21.09.2016 14:28 • #3


lonelyboy
Hallo Sayhii,

finde das schon, für die Anfangszeit, ein merkwürdiges Verhalten. Da scheint eigentlich immer nur die Sonne

Kenne das Verhalten auch aus eigener Erfahrung in einer langjährigen beziehung. Aber nach 6 Wochen sollte man sich über solche Sachen noch keine Gedanken machen...

21.09.2016 14:33 • #4


I
hallo sayhill,

wenn er so unterkühlt ist, wie seid ihr denn zusammengekommen?

21.09.2016 14:46 • #5


S
Danke für die Antworten

am Anfang hat er sich Mühe gegeben mich zu sehen,zu hören, mir zu schreiben. Ja das sagte er sogar zu mir.

Jetzt sei aber grad alles stressig durch die Arbeiterei. Das heißt da hören wir nichts voneinander.

Zusammengekommen sind wir, weil ich gefragt habe was das zwischen uns ist, und er sagte eine Beziehung.

21.09.2016 14:55 • #6


I
wie grosszügig von ihm.

kannst du einen tag/abend beschreiben, wenn ihr zusammen seid?

wie läuft das ab?

21.09.2016 15:10 • #7


S
Also ich versuch es mal

Ein Beispiel am Abend wenn wir uns sehen:
Er kommt in die wohnung oder ich, dann gibts den begrüssungskuss
Dann wird von seinem stressigen tag erzählt und dann gefragt was ich gemacht habe. Wir kochen was, schauen fern, filme oder serien, reden. Ich bin oft diejenige die Nähe sucht. Mal ne Umarmung oder ähnliches. Abends gehts ins bett. Wenn wir kuscheln läuft das meistens auf S. hinaus. Beim Einschlafen sagt er Gute Nacht und wenn ich mich nicht an ihn kuschel ists auch ok.

21.09.2016 16:27 • #8


Rüde
Nach 6 Wochen doch schon so wild?

Es steht mir nicht zu so etwas zu bewerten und manche mögen es auch so, aber dir ist hoffentlich klar, dass es mit der Zeit eher weiter abnimmt. Wenn dir jetzt schon etwas fehlt, dann weiß ich nicht ob du damit auf Jahre glücklich sein kannst.

21.09.2016 16:32 • #9


I
hmm... das ist allerdings bisschen mager.
der ablauf ist ja fast egal, aber mir fehlt die freude, die begeisterung
am partner. das liest sich alles so einseitig fürsorglich.

ist ja ok mit dem partner alt werden zu wollen,
aber kein grund sich nach bereits 6 wochen alt zu fühlen.

21.09.2016 17:25 • #10


S
Danke euch beiden

Genauso sehe ich das auch. Es ist als ob man sich nicht für mich interessiert.
Wenn ich was sage heißt es, man wäre halt so. Gefühle seien da, es läge nur an der Erwartungshaltung von mir, Dinge zu sagen etc.

Ich finds nach wie vor schräg und komme mir teilweise ausgenutzt vor

21.09.2016 17:35 • #11


Eswirdbesser
Hallo,

wieso kommst du dir ausgenutzt vor?

21.09.2016 17:44 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag