3

Zweifel ob die Beziehung noch richtig ist

Angiie
Zitat von regenbogen05:
Zitat von Angiie:
Er hat auch schon mal den Satz gebracht.. lass uns ein Baby machen, dann sind wir für immer vereint

Das ist aber nicht die Lösung des Problems... hab ich ihm auch gesagt.


Sehr gut. Dann hättest du zwar ein Baby, aber keinen Vater dafür.

Zitat von Angiie:
Ich habe keine halt in dieser Beziehung.
Kann mich nicht einfach fallen lassen..


Das ist sehr schlecht für Dich. Hand auf´s Herz: willst Du wirklich an einer Beziehung festhalten, in der Dir der Halt fehlt?


Ach Regenbogen. Wer will das denn schon?
Ich hänge aber irgendwie an ihm!
Aus Liebe oder Gewohnheit weiß ich nicht vllt von beidem einbissschen ..

23.03.2017 16:23 • #31


R
Angiie, es hört sich für mich so an, als ob Du - bewusst oder unbewusst - emotional schon angefangen hast, abzuschließen.
Vielleicht hängt Dir die Trennung noch nach. Vielleicht hast Du aber auch durch die Trennung erkannt, dass es eben doch nicht so passt, wie es anfangs aussah.
Schwierig, Herz und Kopf auf die Schnelle in Einklang zu bringen.
Hör auf Deinen Bauch.
Alles Liebe

23.03.2017 16:33 • #32


A


Zweifel ob die Beziehung noch richtig ist

x 3


Angiie
Zitat von regenbogen05:
Angiie, es hört sich für mich so an, als ob Du - bewusst oder unbewusst - emotional schon angefangen hast, abzuschließen.
Vielleicht hängt Dir die Trennung noch nach. Vielleicht hast Du aber auch durch die Trennung erkannt, dass es eben doch nicht so passt, wie es anfangs aussah.
Schwierig, Herz und Kopf auf die Schnelle in Einklang zu bringen.
Hör auf Deinen Bauch.
Alles Liebe


Danke Regenbogen..

23.03.2017 16:35 • #33


R
Nicht dafür

23.03.2017 16:36 • #34


Angiie
Vllt kann ich meine Lage etwas verdeutlichen...

Ich habe die selben Gefühle und Körpersymptome wie bei einer Trennung.. vllt nicht ganz so heftig aber ähnlich..

Obwohl wir zusammen sind..

23.03.2017 16:52 • #35


V
Zitat von Angiie:
Vllt kann ich meine Lage etwas verdeutlichen...

Ich habe die selben Gefühle und Körpersymptome wie bei einer Trennung.. vllt nicht ganz so heftig aber ähnlich..

Obwohl wir zusammen sind..


Dann wirst Du auf Deine Gefühle hören....

23.03.2017 16:59 • #36


Sway82
Zitat von Angiie:
Vllt kann ich meine Lage etwas verdeutlichen...

Ich habe die selben Gefühle und Körpersymptome wie bei einer Trennung.. vllt nicht ganz so heftig aber ähnlich..

Obwohl wir zusammen sind..


Weil du dich löst.
Du merkst, dass es nicht passt. Willst dich aber krampfhaft daran festhalten.
Innerlich, unbewusst, ziehst du dich aber zurück und beginnst dich zu trennen.

24.03.2017 10:38 • x 1 #37


Angiie
Zitat von Sway82:
Zitat von Angiie:
Vllt kann ich meine Lage etwas verdeutlichen...

Ich habe die selben Gefühle und Körpersymptome wie bei einer Trennung.. vllt nicht ganz so heftig aber ähnlich..

Obwohl wir zusammen sind..


Weil du dich löst.
Du merkst, dass es nicht passt. Willst dich aber krampfhaft daran festhalten.
Innerlich, unbewusst, ziehst du dich aber zurück und beginnst dich zu trennen.



Möglich... aber unbewusst weil ich nicht scheitern und mit ihm eine stabile Beziehung aufbauen möchte.

Ich frage mich halt immer.. wieso bin oder war ich ihm nicht genug? Wieso bin ich jetzt wieder genug? Werde ich in paar Wochen oder Monaten wieder nicht genug sein ?

24.03.2017 10:42 • #38


Sway82
Was du möchtest (dein Verstand) und was für dich möglich ist, muss ja nicht zusammen passen.
Du willst gern ein Leben mit ihm. Eine stabile Beziehung. Daran arbeitest du.
Aber dein Gefühl, deine Intuition spricht eine andere Sprache. Und diese ist ja meinst letztendlich stärker.

Meine Ex hat sich rückblickend über ein Jahr aus unsere Beziehung unbewusst gelöst. Obwohl wir eine neue Wohnung angemietet haben, in Urlaub gefahren sind, sie mir wie oft gesagt hat, wie sehr sie mich liebt etc. Das volle Programm. Innerlich sah es da anders aus. Das hat sie bewusst gar nicht gemerkt.
Auch ich habe mich bereits gelöst auf Grund unserer Probleme. Das weiß ich jetzt. Und war aber dennoch am Tag der Trennung und viele Monate danach so schockiert über ihre Entscheidung und wollte die Trennung partout nicht wahrhaben. Das Einsehen und das Wahrnehmen, dass auch ich mich bereits geöst hatte, kam später und dann aber ganz deutlich. Ich glaube diesen inneren Prozess kann man nicht aufhalten.

24.03.2017 10:52 • #39


Angiie
Zitat von Sway82:
Was du möchtest (dein Verstand) und was für dich möglich ist, muss ja nicht zusammen passen.
Du willst gern ein Leben mit ihm. Eine stabile Beziehung. Daran arbeitest du.
Aber dein Gefühl, deine Intuition spricht eine andere Sprache. Und diese ist ja meinst letztendlich stärker.

Meine Ex hat sich rückblickend über ein Jahr aus unsere Beziehung unbewusst gelöst. Obwohl wir eine neue Wohnung angemietet haben, in Urlaub gefahren sind, sie mir wie oft gesagt hat, wie sehr sie mich liebt etc. Das volle Programm. Innerlich sah es da anders aus. Das hat sie bewusst gar nicht gemerkt.
Auch ich habe mich bereits gelöst auf Grund unserer Probleme. Das weiß ich jetzt. Und war aber dennoch am Tag der Trennung und viele Monate danach so schockiert über ihre Entscheidung und wollte die Trennung partout nicht wahrhaben. Das Einsehen und das Wahrnehmen, dass auch ich mich bereits geöst hatte, kam später und dann aber ganz deutlich. Ich glaube diesen inneren Prozess kann man nicht aufhalten.



Sway, danke für deine Worte..
So hab ich das gar nicht gesehen..

Man braucht mehrere Blickrichtungen und Meinungen, um ans Ziel zu kommen.

24.03.2017 11:02 • x 1 #40


Angiie
Dieses Nähe-Distanz Problem wird mich wohl mein leben lang verfolgen.
Sobald ich zu oft mit ihm bin, brauche ich Tage für mich alleine und dann habe ich komische Gedanken. Vllt sollte ich das beenden? Er liebt mich nicht? Ect pp
Obwohl er mit mir soviel zeit verbracht hat und gut zu mir war, bekomme ich diese Gedanken..

Das geht so 2/3 Tage.. Dann kommen die Verlustängste. schei. jetzt hab ich ihn 3 Tage ignoriert. Jetzt muss ich wieder aktiv werden.
So geht es die ganze Zeit weiter..

Was stimmt mit mir nicht?
Mittlerweile bin ich mit mir nicht mir eins. Ich wusste früher immer was und wen ich will.

Dieses Gefühl erdrückt mich. Tag zu Tag, immer mehr und mehr..

Das musste jetzt raus. Puhh

29.03.2017 21:55 • #41


Angiie
Habe gestern mit ihm drüber geredet.

Er versteht mich und sagt, dass er mich krank gemacht hat...

Ob das so ist oder nicht weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass ich früher nicht diese Probleme hatte wie jetzt..

Er ist Bindungsängstler und wir führen eigentlich eine on off Beziehung seit 3,5 Jahren.

Eigentlich weiß ich gar nicht wie ich mich jetzt benehmen soll. Ich habe so überhaupt kein Taktgefühl mehr.

Hoffentlich wird es bald besser und der Druck in mir vergeht.

31.03.2017 07:53 • #42


Angiie
Dieses Wochenende war ein Traum..
Er macht alles für mich..
Mittlerweile denke ich, dass ich die verrückte bin, die das Drama Herausfordert. Aber warum?

Ja.. Irgendwann wird es nur zu langweilig und dann kommt es von selbst. Ich könnte kotzen.

Sogar meine beste sagt, dass ich froh sein soll, dass er nach meinem Aktionen so zu mir steht

03.04.2017 21:55 • #43


Angiie
Tadaaam.. Was für ein wunder?!

Seit 3 Tagen dachte ich es ist alles gut und zack auf einmal..

Diese Gedanken..

Diese verf**** Vergangenheit

Das Gefühl...

Es holt mich ein, obwohl nix war..

Wieder dieser zweifel!

Bin ich gut genug? Liebt er mich ?


Wieso mache ich mich selber so fertig?
Ich weiß es echt nicht!

Ich verstehe mich selber nicht.

Aber ich weiß eins..
Ich würde nie das ganze aufheben WEIL ich niemals schuld an dem scheitern schuld sein will..

Ich liebe ihn.. denke ich..
Ich bin sehr gern mit ihm..

Und trotzdem egal was kommt..

Er schreibt 1 Stunde später wie sonst seine guten morgen sms schon schiebe ich Panik.

Das kann doch nicht mein ernst sein oder ?

Aaaaaaaaaaaaahhhhh

05.04.2017 20:45 • #44


Angiie
Zitat von Sway82:
Was du möchtest (dein Verstand) und was für dich möglich ist, muss ja nicht zusammen passen.
Du willst gern ein Leben mit ihm. Eine stabile Beziehung. Daran arbeitest du.
Aber dein Gefühl, deine Intuition spricht eine andere Sprache. Und diese ist ja meinst letztendlich stärker.

Meine Ex hat sich rückblickend über ein Jahr aus unsere Beziehung unbewusst gelöst. Obwohl wir eine neue Wohnung angemietet haben, in Urlaub gefahren sind, sie mir wie oft gesagt hat, wie sehr sie mich liebt etc. Das volle Programm. Innerlich sah es da anders aus. Das hat sie bewusst gar nicht gemerkt.
Auch ich habe mich bereits gelöst auf Grund unserer Probleme. Das weiß ich jetzt. Und war aber dennoch am Tag der Trennung und viele Monate danach so schockiert über ihre Entscheidung und wollte die Trennung partout nicht wahrhaben. Das Einsehen und das Wahrnehmen, dass auch ich mich bereits geöst hatte, kam später und dann aber ganz deutlich. Ich glaube diesen inneren Prozess kann man nicht aufhalten.



Wie ist es bei euch weiter gegangen?
Wie stehst du zu deiner ex?

Liebe grüße Angie

05.04.2017 20:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag