2

Zweifel oder Liebe

A
Um meine Frage beantworten zu können müsst ihr meine Geschichte kennen.

Ich habe mich vor 3 Wochen von meinem Freund getrennt. Habe sehr lange darüber nachgedacht. So ca. seit Herbst.
Gründe dafür waren dass er mir grundlos misstraut hat und sehr eifersüchtig war, immer wieder Unterstellungen von ihm gekommen sind. Ich hätte bei allem was ich mache Hintergedanken. Bei so Themen wie fortgehen, meine Mutter zu besuchen, mit dem Hund zu trainieren oder was mit meiner Schule zu tun hat. Wenn ich ihm etwas nicht sofort erzählt habe oder etwas wirklich spontan passiert ist hat er mir nicht geglaubt und immer behauptet das wäre schon lange geplant usw...hat immer einen Schluss aus Dingen gezogen ohne es zu hinterfragen oder mir eine Chance zu geben es zu erklären. Noch dazu erwähnen sollte ich dass er leichte cholerische Charakterzüge aufweist, sich also über jede Kleinigkeit sehr schnell und lautstark aufregt. Was zur Folge hatte dass ich immer öfter es sehr lang hinausgeschoben habe ihm von Unternehmungen etc. zu erzählen.. Aber ich habe immer alles erzählt.
Dann war noch ein Grund dass alles was ich gerne gemacht habe ihn irgendwie gestört hat. Und ich dann immer das Gefühl hatte er versucht mir einzureden es wär nicht gut für mich oder ähnliches. Teils hat er auch versucht es mir zu verbieten. Ein großes Thema war auch die Hundeerziehung. Er wollte einen Hund, es war aber ausgemacht ich kümmere mich um Erziehung und Beschäftigung. Habe dann einmal Hundeschule gewechselt. Er hat dann quasi versucht mir das Training zu verbieten weil ihm die Trainerin nicht gepasst hat. Obwohl er weder die Trainerin noch das Training kannte. Und der Hund auf einmal viel mehr auf mich gehört hat. Auf meine Aufforderung hin er soll sich das Training doch einmal ansehen bevor er will das ich damit aufhöre hat er gemeint dafür hat er keine Zeit.
Dann noch seine materialistische Einstellung. In einem Streit hat er dann auf einmal immer herumgeschrieen das ist meine Wohnung ich schmeiß dich schneller raus als du denkst oder das ist mein Hund, ich entscheide was mit ihr passiert. Wie ein kleines Rumpelstilzchen.

Nun ja. Er ist so ein super lieber Kerl, überall beliebt, sehr ehrlich und treu, sieht keine andere Frau an, hätte mir wahrscheinlich alles gekauft was ich haben wollte. Obwohl ich ihm oft genug gesagt habe dass für mich Unterstützung und Interesse an den Dingen die ich mache viel mehr wert ist als alles Geld auf der Welt.

Nun hab ich mich getrennt. Klar kommen Zweifel auf, ist ja ganz normal. Aber ich denke oft dass ich vielleicht auch sehr viel selbst schuld war. Weil ich ihm nicht alles sofort ins Gesicht gesagt habe, ihm zu wenig die Stirn geboten habe und Anfangs alles gemacht habe was er wollte.
Er fehlt mir. Denkt ihr es hätte etwas geändert wenn ich von Anfang an mehr geredet hätte bzw ihm mehr die Stirn geboten hätte?
Dann frag ich mich wieder, sollte es einem in einer Beziehung nicht leicht fallen Dinge zu erzählen. Bzw wie kann man jemanden den man liebt etwas verbieten wollen was er gerne macht? Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen ihm etwas zu verbieten was er von Herzen gerne macht.. Und das fehlende Vertrauen in mich in fast allen Lebenslagen hat mich einfach sehr gekränkt.

26.02.2017 21:42 • #1


K
Also erst einmal tut es mir leid zu hören! Bleib stark!

Ich weiß nicht wie der Prozess des schluss machens ablief, ich wurde allerdings selber vor vollendete Sachen gestellt..

Ich hätte mir gewünscht wenn mir meine EX gesagt hätte Mir passt das NICHT! wenn sich das nicht ändern sollte, musst du dir früher oder später über die Konsequenzen bewusst werden! ...

Viele Männer würden wenn Ihnen der Ernst der lage bewusst wird ( gemacht wird ), Welten verbiegen!

So zumindest ich, aber manchen gewährt man halt keine Chance.

Denk drüber nach!

26.02.2017 22:00 • x 1 #2


A


Zweifel oder Liebe

x 3


A
Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Naja ich habe 1 Monat bevor ich wirklich Schluss gemacht habe über alles mit ihm gesprochen, alles angesprochen was nicht passt, gesagt dass ich nicht glücklich bin.
Er hat sich 1 Woche Mühe gegeben und das wars dann.

Vor allem hat er mir von Anfang an sehr viel Misstrauen entgegengebracht. ungerechtfertigt. Über Kleinigkeiten haben wir auch hin und wieder gesprochen. Er war sehr wenig einsichtig und hat mir keine Chance gegeben bzw. nicht einmal probiert mir Vertrauen zu schenken.

26.02.2017 22:16 • #3


K
okay wenn es ausgesprochen wurde und sich nichts geändert hat außer in dieser Woche...

Hol dir was du verdienst! was du brauchst willst!

Nur eine Beziehung zu führen, der Beziehung willen ist schlecht. Du weißt was du willst, wenn dir das wer nicht geben kann, dann geht die Reise halt weiter! lass dich beruhigen, es gibt Menschen die anders sind.

26.02.2017 22:18 • x 1 #4


A
Hättest du ihr noch eine Chance gegeben nachdem du vor vollendete Tatsachen gestellt wurdest?
Ich weiß nicht wie sinnvoll es ist, aber ich habe selbst über eine Paartherapie nachgedacht. Nur redet er kein Wort mehr mit mir, hat mich überall gelöscht. Ich denke er würde mich auslachen wenn ich sowas vorschlagen würde.

Ja ich hab wirklich ALLES angesprochen. Aber auch in diesem Gespräch war er nur wenig einsichtig.. Ich weiß nicht ob es etwas geändert hätte wenn ich früher etwas gesagt hätte. Denke aber eher nicht. Er muss mit sich selbst ins Klare kommen hab ich das Gefühl. So wie ich wahrscheinlich auch

26.02.2017 22:20 • #5


K
Ich würde ihr eine Chance geben wenn sie mir beweisen würde, das ich vertrauen kann!

Ja, komm ins reine mit dir ! Gib ihm Zeit nachzudenken und ohne dich zu leben, wenn es SEIN soll, wird er Berge versetzen, wenn nicht, hast du dich hoffentlich in der Zwischenzeit auf den weg gemacht.

26.02.2017 22:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag