2

Zwischen uns läuft nichts mehr, er hat keine Lust.

Aurellia
Hey schon seit einem Jahr haben ich und mein Freund keinen S. mehr. Er meinte er läge daran das er einfach keine Lust hat. Da ich damit nicht leben kann kommt es dann ab und zu übermich das ich das Thema anspreche. Beim letzten Mal ist es wieder ausgeartet und er ist zu seinen Eltern die 100 Kilometer entfernt von uns wohnen. Dort ist es dann auch über das woxheende geblieben . Bevor er gegangen ist hat er einfach in der Diskussion dschluss gemacht mit den Worten das es einfach nicht zwischen uns passt und er einfach Leinen Bock mehr auf mich hat. Also wir sind beide 25 und sind seit 3 Jahren zusammen und seit 2 verlobt muss man dazu sagen. Ich bin der Mensch der nie aufgiebt und der findet das es für alles eine Lösung gibt.

Er hingegen rennt jedes mal weg und wenn ich mal eine Antwort auf die Frage wieso wir keinen S. haben bekommen kann ich ihn die wieder legen. Er sagt dann sowas wie ich sei nicht selbstständig da ich ja gerade meine Ausbildung mache und seine Meinung nach nicht genug dafür tue dabei geh ich sogar noch neben bei arbeiten. Das ist zwar nicht viel was ich damit zum Haushalt beisteuern kann aber ich mache es. Ich gebe ja zu ich könnte mehr tun in jeder insicht aber dazu fehlt mir einfach die Lust. Ich bin nur noch genervt das wir keinen S. haben. Ich bin auch nicht unattraktiv glaube ich .. Ich war mal richtig dick und bin jetzt schlank vllt nicht über schlank und straff genug aber 60 kilo bei 156cm is nicht zu dick.... naja Er meinte beim letzten Mal abzuhauen wir hatten sowas dchon mal am Anfang da hatte ich Por.s bei ihn gefunden er hatte mir versprochen sowas nie wieder zu machen ich finde das nämlich kacke ich bin da aber mich packt er nicht an aber erzähl4 mir er liebt mich will mit mir in eine größere Wohnung umziehen ect.

Ich kapier das einfach nicht beim letzten Mal was ja Schluß aber danach sind wir ja wieder zusammen gekommen weil er es wollte und jetzt finde ich wieder sowas .... Keine Ahnung von wann aber mir geht es ums Prinzip er lügt mich an sagt mir er habe keine Lust ect und xih blöde glaube ich noch.... Ansonsten passt es zwischen ihm und mir ja super unsere Eltern verstehen sich meine Eltern sehen ihn als Sohn den sie nicht hatten da ich das einzige Mädchen bei uns war... Wir verstehen uns doch superieie per und liebe ihn doch ich kann einfach niich akzeptieren das jemand zu dem ich superieie erlich war dem ich alles von mir gezeigt habe offengelegt mich so hinter geht obwohl er Weiss wie sehr ich darunter leide. Und dann sagt er mir einfach noch ja er findet mich einfach nicht hübsch genug ? Wieso ist er dann erst mit mir zusammen gekommen? Diese fragen habe ich ihm schon hundertmal gestellt immer wied3r mit anderen antworten ...

Doch jetzt reicht es mir ich habe keine Lust immer diejenige zusein die fragt qiwao und die versucht Verständnis aufzubringen ich will ihn aber auch nicht gehen lassen .... Ich fühle mich gerade so richtig blöd und Weiss nicht wirklich qas ich machen soll.... Ich will mich nicht optisch so verändern nur damit lixh heiß findet. Vor ihm hatte ich so ein Selbstbewusstsein und heute wenn xih in den Spiegel sehe könnte ich selbst nur noch kotzen dabei habe ich mich kaum verändert vllt 3 kilo zugenommen wow aber das wars und es kann dennoch nicht sein daß ich mich nur damit er mich heiß findet 3 die Woche ins Fitness Studio gehe und immer top Gestylt Rum laufe und alles mache nur um ihm zugefallen ..... Hat jemand einen Rat für mich ? PS wir wohnen auch seit 3 Jahren zusammen. Deswegen ist Abstand etwas schwer wenn man sich jeden Tag sieht.

23.01.2017 10:04 • #1


Luto
Nun ja... Es kann passieren, dass in einer Beziehung die Lust verloren geht. Das ist dann aber kaum noch lebbar, weil etwas Entscheidendes fehlt. Das zu bereden ist schwierig, da auch erstmal lustkillend. Das nicht zu bereden, bringt aber auch nichts, denn von alleine wird da nicht mehr viel passieren. Ihr solltet das miteinander klären, ohne Vorwürfe und ohne Abhauen. Wenn das nicht geht, war es das wohl.

23.01.2017 10:50 • #2


A


Zwischen uns läuft nichts mehr, er hat keine Lust.

x 3


Aurellia
Er will darüber ja nicht reden er sagt nur ich bin nicht attraktiv genug. Er wollte es noch mal probieren aber darüber reden nicht und ich Weiss auch nicht wie ich ihm jemals wieder vertrauen soll nach dem ganzen er lässt sogar sein Handy bei mit damit er nicht auf dumme Gedanken kommt aber er muss aufhören damit ihn kann ihm nicht wie ein kind alles weg nehmen.

23.01.2017 10:59 • #3


Luto
Probieren ohne Reden, obwohl nicht alles stimmt, funktioniert nicht. Das kann er vergessen.
Wenn Ihr beide s.uell frustriert seid, führt doch eine offene Bezeihung! Dann bekommst Du auch wieder Bestätigung von außen, wirst selbstbewußter und attraktiver ...

23.01.2017 12:47 • #4


GeoReloaded
@Aurelia

Du solltest dich fragen wie deine Bezeihung zu ihm in 5 oder 10 jahren aussehen soll und was sein wird wenn ihr heiratet und womoeglich Kinder bekommt.

Willst du als frustrierte Ehefrau mit ihm leben?
Willst du dir weiterhin diese Beziehung, die keine ist antun?

Wenn er dich nicht attraktiv findet und ihr s. frustriert seit, wird es in Zukunft auch nicht besser werden sondern schlimmer.

Kann es sein, dass du aus innerlichem Widerstand dich gehen laesst?

Achte mehr auf dich - fuer dich, nicht fuer ihn.

Bist du nur mit ihm noch zusammen, weil du bedingt durch die Ausbildung nicht alleine fuer Miete, etc. aufkommen kannst?

In deinen Ueberlegungen muesstest du in dich hineinhoeren und dich fragen, wie du in Zukunft leben willst.

Wenn er dich jetzt schon nicht mehr attraktiv findet, du aber trotzdem bei ihm bleiben willst, must du versuchen, ihn wieder fuer dich zu gewinnen. Dann wird must du wohl oder uebel, das Bild von Frau wieder herstellen muessen, dass er einst attraktiv fand.

Bedenke aber, wir alle entwickeln uns weiter. Was wir heute toll finden, gefaellt uns womoeglich morgen nicht mehr. Vielleicht ist es bei ihm so und er ist nur zu bequem sich zu loesen, weil es halt so eine Gewohnheit geworden ist.

Willst du denn wirklich bei ihm bleiben, nur weil deine und seine Eltern euch fuer ein tolles Paar halten?

Vielleicht ist eine Trennung auf Zeit nicht schlecht und ihr koenntet euch waehrenddessen ueberlegen, ob ihr euch nicht besser anderweitig orientiert als weiterhin so lieblos nebeneinander her zu leben.

Viel Glueck

23.01.2017 15:58 • x 1 #5


Z
Normalerweise macht es keinen Sinn, an so einer Beziehung festzuhalten. Wofür auch? Der Partner will und kann einen nicht mehr glücklich machen.

Eine kleine Chance gibt es aber noch. Wie sieht euer Alltag aus? Hast du eigene Hobbies? Triffst du dich regelmäßig mit deinen eigenen Leuten ohne ihn? Wenn nicht, dann mach das vermehrt. Triff dich mit Freundinnen zum Sport, geht ohne ihn aus etc. Wenn man zusammen wohnt (was ich persönlich nicht für erstrebenswert erachte), dann geht oft der Reiz dadurch verloren, dass man zu viel aufeinander hockt.

Wenn selbst sowas nicht hilft (was ziemlich wahrscheinlich ist) und du immer noch an der Beziehung festhalten willst (was nicht nachvollziehbar ist), dann mach es wie vorgeschlagen: Verlange nach einer offenen Beziehung.

Eins noch: Du bist gerade in einer extrem guten Zeit in deinem Leben! Mit 25 könnte man allen Spaß und alle Freiheiten genießen! Und was machst du? Du lebst wie eine Nonne, nur weil eure Eltern sich so prima verstehen. Ich kenne diese Gedanken, aber das bringt dich absolut nicht weiter im Leben! Wenn ich mich wegen netter Schwiegereltern in spe nie getrennt hätte, würde ich mich heute immer noch von einer geistesgestörten Alten mit Sachen bewerfen lassen

23.01.2017 16:25 • #6


K
Ich fürchte, Ihr habt da ein sehr ungünstiges Machtverhältnis in Eurer Beziehung. Du wirkst offenbar abhängig auf ihn, er fühlt sich überlegen in Eurer Beziehung, würde diese womöglich zum jetzigen Zeitpunkt am liebsten beenden, schafft das aber nicht, weil er Dich ja noch mag und Dir nicht weh tun will. Seine Gefühle Dir gegenüber scheinen aber ziemlich erkaltet zu sein.

Das Ganze nennt sich Paradox der Leidenschaft und entsteht, wenn einer von beiden in einer Beziehung bedürftiger, abhängiger ist, mehr vom anderen will als dieser. Dieses Missverhältnis führt dann dazu, dass sich der Überlegene nicht mehr angezogen fühlt vom Unterlegenen, dass er diesen sogar plötzlich unattraktiv findet (obwohl das gar nichts mit objektiver Attraktivität zu tun hat!), dass er sich eingeengt und seiner Freiheit beraubt fühlt, und all das gepaart mit den Schuldgefühlen dem Unterlegenen gegenüber führt dazu, dass da nicht mehr viele positive Gefühle Raum haben.

Das Gute ist - da Du die Unterlegene bist, kannst nur Du das Verhältnis ändern und wieder umkehren bzw. mindestens zurück auf Augenhöhe führen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

die radikale Variante: DU trennst Dich von ihm. Damit kehrst Du das Machtverhältnis sofort wieder um, denn damit rechnet er ja auch nicht in der aktuellen Situation. Was dann danach aus Euch wird, hängt im Wesentlichen davon ab, wie es DIR nach der Trennung geht und ob Du Dein Leben alleine und ohne ihn in den Griff bekommst und genießen kannst. Kann sein, dass es bei der Trennung bleibt, kann auch sein, dass eine Wiederannäherung stattfindet wenn er merkt, dass es Dir ganz prima geht ohne ihn.

die sanftere Variante: Du versuchst, Dich während der Beziehung ein Stück von ihm zu distanzieren. Deine gefühlte Abhängigkeit aufzulösen. Selbstständiger zu werden. Öfter alleine etwas zu unternehmen, ohne ihn. Eigene Interessen, Hobbys zu entwickeln. Dich wieder verstärkt um Dich selbst kümmern, und nicht mehr um ihn. Keine Gespräche mehr über Eure Beziehung, den fehlenden S. oder so was. Wenn er skeptisch nachfragt, sagst Du lächelnd: Nein, alles in Ordnung, mir geht es prima. Fragt er nach wegen Verlobung/Hochzeit, sagst Du: ach weißt Du, im Moment fühle ich mich nicht so gut in unserer Beziehung, dass ich über eine Heirat nachdenken möchte. Wir sollten uns lieber noch etwas Zeit damit lassen.

Und dann versuch, Dich ein wenig aus der Enge der Beziehung zu lösen. Wieder mehr zu Dir selbst zu werden, Dein eigenes Ding durchzuziehen, auch mal ohne ihn.

23.01.2017 17:57 • x 1 #7


Luto
Zitat von Kaetzchen:
Das Ganze nennt sich Paradox der Leidenschaft und entsteht, wenn einer von beiden in einer Beziehung bedürftiger, abhängiger ist, mehr vom anderen will als dieser. Dieses Missverhältnis führt dann dazu, dass sich der Überlegene nicht mehr angezogen fühlt vom Unterlegenen, dass er diesen sogar plötzlich unattraktiv findet (obwohl das gar nichts mit objektiver Attraktivität zu tun hat!), dass er sich eingeengt und seiner Freiheit beraubt fühlt, und all das gepaart mit den Schuldgefühlen dem Unterlegenen gegenüber führt dazu, dass da nicht mehr viele positive Gefühle Raum haben.

erinnert mich an das Buch, das ich mal las: Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst.

23.01.2017 21:24 • #8