20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

EngelohneFlügel
Ja und am Ende machen wir dann nen Verein auf...die drei Geister der Trennung oder so...
@Gorch_Fock als der Geist der dir den Kopf wäscht und zeigt was falsch WAR, @hahawi als Geist der dir sagt was du tun kannst im JETZT und ich als Softy-Geist der ZUKUNFT der dir zeigen kann wie es vielleicht wird...

26.03.2020 22:21 • x 2 #466


Familiendaddy
Zitat von EngelohneFlügel:
Ja und am Ende machen wir dann nen Verein auf...die drei Geister der Trennung oder so...
@Gorch_Fock als der Geist der dir den Kopf wäscht und zeigt was falsch WAR, @hahawi als Geist der dir sagt was du tun kannst im JETZT und ich als Softy-Geist der ZUKUNFT der dir zeigen kann wie es vielleicht wird...


Genauso wirds laufen..... Ihr drei seid so die Prägenden Gestalten hier. Noch @Zugaste dazu und @muss_weiter , das wird n super Stammtisch nach Corona

Aber im Endeffekt brauch ich euch alle. Sowohl zum Aufarbeiten der Vergangenheit, als auch der Gegenwart und Zukunft, und nein, du bist kein Softy - du machst das eigentlich fast genauso, wie ich es mir bei uns auch erwünschen würde. Wird sich zeigen. Find deinen Weg gut.
Ich merk grad, dass meine Laune so langsam aber sicher kippt. Dementsprechend hau ich mich jetzt ins Bett. Keinen Bock auf Tränen heute.
Ansich war es ein guter Tag. Das will ich jetzt so beibehalten.

26.03.2020 22:30 • x 4 #467


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Z
Zitat von Familiendaddy:
Genauso wirds laufen..... Ihr drei seid so die Prägenden Gestalten hier. Noch @Zugaste dazu und @muss_weiter , das wird n super Stammtisch nach Corona


Après Corona- Party, oder wie?

Dann wird sie ja doch nicht hier mitgelesen haben, sondern deine Aussagen gestern mal gut für sich einsortiert haben. Auch nicht verkehrt.

Dass bei dir jetzt höchst wahrscheinlich doch keine Zeitarbeit kommt ist ja auch eine ziemlich gute Nachricht.

Auch wenn das jetzt gar nicht groß zu diskutieren ist, weil das ja niemand beeinflussen kann, möchte ich das trotzdem mal loswerden.
Jetzt mal völlig dahin gestellt, dass sie ohne Unterbrechung von einer Beziehung in die nächste hüpft, verstehe ich nicht, warum man jeden Abend und jede Nacht (gefühlt) mit dem Freund verbringen will. Mich würde das ja anstrengen...

@Familiendaddy War das bei euch auch so? Dass ihr so viel Zeit miteinander verbracht habt?

26.03.2020 22:47 • x 4 #468


Gorch_Fock
Hey Daddy, Danke für Dein Lob. Du hast hier ne klasse Truppe am Start. Und gerade die Mischung macht es hier im Forum. Ich hab auch nicht die Weisheit gepacht und bin mit meinen ehm. Beziehungen auch hart gelandet. Da hätte mir der ein oder andere Tipp von hier auch geholfen.
Hast aber gut gemacht heute. Die Ansagen sind wichtig und zeigen Dir auch, da kommt ein Rapport. Auch mit Deiner Bekannten zu schreiben, ist strategisch richtig. So demonstrierst Du social proof. Eine bekannte PUA-Taktik, welche unterbewusst sehr stark auf Frauen wirkt. Ähnliche Effekte kannst Du z.B. ausprobieren, wenn Du mit einer attraktiven Frau in eine Disco gehst. Du wirst sehr schnell Kontakt mit anderen Frauen bekommen. Das klappt - der sog. wing man-Effekt. Lohnt sich für Dich auch hier mal mehr zu lernen.
An was für einem Automat spielst Du denn? Ich mag ja die Doku Der Monarch über den Spieler der die Super-Mint Ende der 70er ausgeleert hat. Klasse Typ und die Szenen wenn er die Serien holt in den Wirtschaften - göttlich. Und mit Deiner Art die Gurke zu fegen sparst Du ja auch noch Geld

26.03.2020 23:49 • x 2 #469


Familiendaddy
Zitat von Zugaste:
Dass bei dir jetzt höchst wahrscheinlich doch keine Zeitarbeit kommt ist ja auch eine ziemlich gute Nachricht.


Kommando zurück - heut kam ne Mail, dass darüber diskutiert wird. Aber mit Zuzahlungen der Firma, damit die finanziellen Einschnitte nicht zu groß werden. Oh mann, aber den Kopf zerbrechen bringt jetzt auch nichts. Ich lass es auf mich zukommen. Ändert sich ja momentan sowieso alles irgendwie täglich.

Zitat von Zugaste:
Jetzt mal völlig dahin gestellt, dass sie ohne Unterbrechung von einer Beziehung in die nächste hüpft, verstehe ich nicht, warum man jeden Abend und jede Nacht (gefühlt) mit dem Freund verbringen will. Mich würde das ja anstrengen...

@Familiendaddy War das bei euch auch so? Dass ihr so viel Zeit miteinander verbracht habt?


Das gefühlt kannst du weglassen - ist ja wohl in der Tat so. Warum sie so ist? Keine Ahnung, irgendwie ist sie so der Fluchttyp. Und ja, bei uns war das damals auch schon so. Sie ist nach vier Wochen bei mir eingezogen, da sie ihren Job verloren hat, ihre Miete nicht mehr zahlen konnte und die Alternative wäre gewesen, sie zieht 150km zurück zu ihrer Familie - auf Fernbeziehung hatte ich keinen Bock also meinte ich, sie soll gleich einziehen - dann sehen wir wenigstens gleich, obs klappt.

Zitat von Gorch_Fock:
Hast aber gut gemacht heute. Die Ansagen sind wichtig und zeigen Dir auch, da kommt ein Rapport. Auch mit Deiner Bekannten zu schreiben, ist strategisch richtig.


Ja ich denke, auch die Ansage mit der Kinderbetreuung hat gefruchtet. Kümmert sich (zwar mit Smartphone in der Hand ) heut wirklich super um die beiden.
Sie ist auch fleißig am Packen und Sachen teilen.

Zitat von Gorch_Fock:
An was für einem Automat spielst Du denn? Ich mag ja die Doku Der Monarch über den Spieler der die Super-Mint Ende der 70er ausgeleert hat. Klasse Typ und die Szenen wenn er die Serien holt in den Wirtschaften - göttlich. Und mit Deiner Art die Gurke zu fegen sparst Du ja auch noch Geld


Hatte mal einen Mega Bungee und einen alten DM-Automat von Löwen. Jetzt hab ich einen rotamind Gold von 1999, auch auf Euro umgerüstet. Macht manchmal Spaß und kostet kein Geld - wenns Geld leer is sperr ich ihn auf und hols mir wieder
Jaaaaa.... Der Monarch, den Film hab ich auch irgendwo im Keller in ner Kiste.

Ich hab mich vor ein paar Wochen eigentlich aus Trotz bei Tinder angemeldet, Datingportal. Nach 2 Tagen aber wieder verworfen, weils quatsch ist und ehrlich gesagt ist das net mein Ding.

Grad kam Madame zu mir Naaa Herr Familiendaddy, sind wir auf einem Datingportal? und hat gelacht. Eine Freundin von ihr hat mich da entdeckt
Naja - meinte nur, dass das ja mein gutes Recht ist.

Und noch ein seltsamer Zufall: Ihre Vormieterin von der neuen Wohnung zieht jetzt zufällig in die gleiche Straße, in der ich wohne - 5 Häuser weiter. Sachen gibts...

27.03.2020 10:36 • x 2 #470


Schwedus
Sie hat partnerschaftlich komplett mit dir abgeschlossen- sonst würde sie diese Aussage nicht tätigen ( war bei mir auch so, nur dass sie dann irgendwann schrieb, als sie mich mit einer Frau sah so eine hässliche? - da ging es aber eher darum, dass sie nicht wollte das eine andere Frau ihr Kind betreut).

Wie geht's dir damit? Hilft es beim Abschließen?

27.03.2020 10:49 • x 2 #471


hahawi
Zitat von Familiendaddy:
Grad kam Madame zu mir Naaa Herr Familiendaddy, sind wir auf einem Datingportal? und hat gelacht.

Ja, vielleicht komm ich ja noch drauf, dass Sechs wirklich Spaß machen kann.

27.03.2020 10:53 • x 3 #472


Familiendaddy
Jep das macht deutlich, dass da null Anziehung mehr da ist und alles was kommt rein freundschaftlich ist. Naja grad is es okay. Zieht ein bisschen in der magengegend.

Hahawi du bist der Knaller echt
Bin eigentlich selbst auch sehr schlagfertig - aber momentan hab ich nen Filter drin und würd sowas nie rauslassen

27.03.2020 11:11 • x 4 #473


hahawi
Speichere es ab.Manchmal kommt wieder eine Gelegenheit.

27.03.2020 11:20 • x 1 #474


Familiendaddy
Da bin ich wieder!

War jetzt absichtlich mal 2 Tage hier nicht aktiv - musste einiges erledigen, verarbeiten, machen, tun wie auch immer.

Am Abend des 27.03. war eigentlich geplant, dass wir weiter packen, vor allem Büro und Unterlagen auseinanderziehen. Hab ihr aber direkt gesagt, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass sie die Kinder so wenig hat. Dass die sie auch brauchen usw. - sie sagte: Nachts schlafen sie doch eh. Naja.... meistens hat sie sogar Recht. Naja. Dann haben wir ziemlich gestritten. Hab dann auch noch einige Punkte angeführt, die hier so aufkamen. Das Thema mit ihrem Vater, das Thema mit der Flucht über Next, also hab mir quasi das von der Seele geredet, was hier so in mir gekeimt ist und festgestellt wurde.
Infolge dessen haben wir gestritten. War ziemlich doof irgendwie.
Hab für mich beschlossen, die nächsten Tage einfach den Ball flach zu halten, mich zusammenzureißen. Der Rest kommt dann von ganz alleine, wenn ich die ersten Tage allein bin. Naja, sie war ziemlich sauer drüber, dass ich mir notiere, wieviel Nächte ich die Kinder allein hab - Blöd gelaufen, aber das hat es mir halt vor Augen geführt, dass es echt hart ist. Meinte zu ihr noch, dass sie doch bitte nachts öfter da sein soll, nicht wegen mir aber wegen der Kinder. Naja, waren beide recht wütend, Sie meinte, ich soll aufhören, sie als Rabenmutter darzustellen, sie liebt ihre Kinder und ist tagsüber immer für sie da usw., naja. sie ist dann trotzdem gefahren, also nix mit weiter packen - hätte so auch keinen Sinn mehr gemacht.
Für mich dann natürlich wieder emotionales Drama, Tränen etc. Aber gut, wollte es ja nicht anders. Vielleicht musste es auch einfach raus - keine Ahnung. Hake ich jedenfalls unter den Abenden ab, die nicht zu meinen Besten gehören der letzten Wochen. Eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Es kam wie es kommen musste - es war mit den Kids eine schlimme Nacht. Ich hab mit einem Kumpel online zocken wollen - musste abbrechen. Beide Kids gleichzeitig nach ihrer Mama geschrien, geheult, geweint, konnt sie kaum beruhigen. Hat ne Stunde gedauert. Ich hab dann ein Video gemacht wie beide heulend durchs erste Stockwerk laufen und Mama brüllen und ihr geschickt. War hart und bitter und traurig - hab Sohnemann getröstet, dass Mama morgen früh ja wieder da ist (und dabei vergessen, dass sie Samstag wie Sonntag um 8 in der Klinik sein muss....). So schlimm das alles war, es hat mir natürlich in die Karten gespielt - hab ihr das Video geschickt, um ihr zu verdeutlichen, dass die beiden echt leiden.
Zurück kam: Oh man. das tut mir so leid. Und wieder fühle ich mich als die schlechteste Mutter dieser Welt.

Am nächsten morgen kam sie um halb 7 her, vor ihrer Arbeit, um für Sohnemann dazusein - ich hatte ja zu ihm gemeint, Mama ist morgen früh da. Hat ne halbe Stunde mit ihm gekuschelt und ist dann weiter arbeiten.

Nachmittags nach der Arbeit sprach sie mich darauf an, dass ihr nicht bewusst gewesen ist, dass es so krass ist - ich hätt es ja nur mal direkt so mitteilen müssen, anstatt so Spielchen wie Listen etc. ins Spiel zu bringen. Man muss ehrlich sein - so schlimm wie in der Nacht war es noch nie. Naja, sie hat nach dem Video wohl nur noch geheult. Und als am nächsten Morgen die Tochter von Next ins Bett kam, ging es wohl wieder los. Ich denke, die Mutterliebe ist voll da - das Vernebelt sein von der rosaroten Brille macht ihr wohl einfach nicht klar, dass sie teilweise wie ein Bulldozer agiert.
Naja.... wollten dann eigentlich weitermachen mit Packen, waren aber beide so fertig vom Tag (sie von Arbeit, ich von ganzen Tag Frischluft und spazieren mit den Kids), dass wir, als die Kids eingepennt sind, nachdem wir nochmal vernünftig miteinander gesprochen haben und den Tag davor gedanklich gestrichen haben, nur noch kurz TV geschaut haben und dann beide ins Bett bzw. sie ins Gästebett ist. Kids waren brav, kein Mucks, ich schob es auf den Vorführeffekt.
Ganz ehrlich - ich weiß alle eure Vorschläge unglaublich zu schätzen. Aber ich glaube, unsere aktuelle Ebene fährt besser, wenn ich da - wie geplant und von mir auch meistens praktiziert - einfach den Ball flach halte, so normal wie möglich mit ihr umgehe und die Psychospielchen raushalte. Sonst eskaliert es nur. Haben jetzt 7 Jahre verbracht, in denen wir auf Harmonie geachtet haben und Streitkultur nicht gelebt haben. Jetzt den dicken Macker raushängen zu lassen, klappt irgendwie nicht, da kommen wir beide nicht klar. Es sind jetzt noch 7 Tage, dann bin ich allein. Die zieh ich jetzt so weiter durch und fertig. 7 Jahre so gemacht, also die letzten 7 Tage änder ich da jetzt nichts mehr.

Allerdings hat mir das triezen von @hahawi schon ein bisschen Spaß gemacht. Büro sieht einfach aus wie Sau - alles durcheinander, überall liegt Zeug rum, Wäsche, Sachen die noch zu klären sind, Ihr ganzer Quark, weil sie ja aktuell in diesem Zimmer residiert. Ich hab ab morgen meine Schulungen online - nur per Ton und Bildschirmpräsentation - aber das muss sie ja nicht wissen. Hab gemeint, für Videokonferenz morgen muss ich den Hintergrund ordentlich haben, bevor sie fährt muss das ordentlich sein - Büro ist jetzt piccobello

Ja. Was war noch so.... Heute war sie ja wieder arbeiten bis 3. Ich hab mich auf einen recht unproduktiven Kindervormittag eingestellt. Aber die zwei kleinen waren heute wie ausgewechselt - unglaublich. Beide haben nach dem Frühstück angefangen, miteinander Paw Patrol Figuren zu spielen. Total schön, ohne wegnehmen, mit super Fantasiegeschichten, war echt super zum zuhören. Ich ging so von den üblichen 5-10 Minuten aus und hab halt schnell Geschirrspüler ausgeräumt. Nach 20min war aber immer noch Happy Life.
Bin dann mal hoch ins Schlafzimmer und hab ne Stunde Wäsche eingeräumt, Socken sortiert usw. Immer noch total tolles Zweierspiel unten. Ich dacht mir ich nutz die Gunst der Stunde. Hab das Bett meiner Tochter abgebaut, das Zimmer gesaugt und aufgeräumt, immer noch Ruhe, wahnsinn. Also hab ich die Kommode gleich mitabgebaut. 3 Stunden haben sie zu zweit gespielt ohne schubsen, wegnehmen, ärgern. Wahnsinn.
Zimmer der Tochter war mittlerweile leer. War unglaublich hart für mich. Der Rest - pff egal. Nimmt NF den Schrank oder den, das Regal oder das, die Waschmaschine oder den Trockner - drauf gepupst.
Aber Kinderzimmer hat mich brutal mitgenommen als ich fertig war. Hab mich noch 10min zurückgezogen, bis ich den beiden Mittagessen gemacht habe.
Danach gings für die zwei in die Badewanne, auch das lief sooooo entspannt - hab meine eigenen Kids nicht erkannt. Anscheinend haben sie die Quarantäne-Zeit mittlerweile echt akzeptiert. Haare waschen bei Sohn, Haare kämmen bei ihr, lief entspannt - entgegen der sonst gemachten Erfahrungen. Total tolle Momente heut.
Ja - NF kam heim, war von den Socken dass ich schon soviel erledigt hatte - haben dann das Gästebett auseinander- und bei Tochter wieder zusammengebaut. Ist echt ein süßes Bett - passt fast besser, als das alte.
Naja. Nachdem sie die Kids dann ins Bett gebracht hat, und sich um Aufräumen des Büros gekümmert hat, ist sie gefahren. Und jetzt sitz ich hier. Muss das Wochenende erstmal auf die Kette kriegen. Der Streitabend war doof - der Couchabend war jetzt auch nicht die Erfüllung. Heut war ich super produktiv, die Kids supergut drauf. Jetzt ist sie weg - ist aber auch egal, wären sonst eh beide nur doof rumgesessen oder gelegen. Ob sie hier is und mit ihm schreibt oder gleich bei ihm ist, ist mir mittlerweile egal - änder an den Tatsachen ja eh nix.
Eine Woche noch. Wird alles gut, irgendwann.
Was gibts sonst noch zu erzählen. Eine gute Freundin von ihr aus der Nachbarschaft hat mich heut per Instagram gefragt wie es mir geht, nachdem ich auf ihren Status reagiert hab.
Ihre Einstellung ist, Trennung usw gibts immer wieder, das kann man nicht ändern. Aber die Art und Weise wie es meine NF jetzt macht ist irgendwie kindisch. Sie wollte sich nicht auf eine Seite stellen und neutral bleiben, meinte dann aber auch, der Zeitpunkt mit Next, die Abwesenheit von den Kindern, die Art und Weise, so kopflos, naiv und auf Wolke 7 entspricht irgendwie nicht einer Frau Mitte 20 mit zwei Kindern, sondern eher einem 17 jährigem Teenie. Hat sie irgendwie Recht. Hat mir angeboten, jederzeit in Kontakt zu treten und nach Corona auch gern ab und an mal vorbeizuschauen. Ihr Mann ist mit mir auch gut befreundet.

Und seit Samstag hab ich mit noch einer Frau Kontakt. Sie war damals meine Mitbewohnerin in meiner WG, als ich in der Ausbildung war und frisch nach München gezogen bin. Haben uns immer wieder aus den Augen verloren, aber doch immer mal wieder Kontakt gehabt, das letzte mal vor 2 Jahren ungefähr.
Bevor ich mit meiner NF zusammen gekommen bin, hatte ich null Lust auf Beziehungen und hab viel mit ihr unternommen, zeitweise sogar mit NF und ihr gemeinsam feiern gegangen. Ist aber nie was gelaufen. Naja, ich war dann in ner Partnerschaft, sie auch, der Kontakt ist irgendwie eingeschlafen. Und gestern hat sie mich angeschrieben, sie hat auf Facebook gesehen, dass es keine Fotos mehr von mir und NF gibt, was los ist.
Ich habs ihr erzählt und meinte nur, ja, hab oft an dich gedacht, aber wollt mich jetzt net melden, des kommt so armselig rüber: hey na alles klar? - ja und bei dir? - freut mich, bei mir net, bin getrennt und dann meinte sie, krass, genauso gings ihr auch, ihr Typ hat sie auch verlassen - um einiges krasser. Stalken, Erpressen, Geld stehlen etc.
Naja, seitdem schreib ich mit ihr auch wieder
Feminine Kontakte tun mir gut, das merk ich. Hintergedanken hab ich eigentlich keine - auch gar keinen Kopf dafür. Aber kann mit Frauen einfach besser sprechen oder schreiben. Freu mich, wenn die Ausgangssperre vorbei ist und ich mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin mal wieder München unsicher machen kann.

Ich wünsch euch einen schönen Abend! Danke fürs Lesen

29.03.2020 19:44 • x 8 #475


A
Ich finde, dass du dich hervorragend verhältst. Respekt!
Auch, dass du deine Frau fair behandelst, ist aller Ehren wert und das schaffen nicht viele. Dein Verhalten kommt auf alle Fälle deinen Kindern zu Gute.
Der wahre Stress für deine Ex-Frau kommt noch, wenn sie dich nicht mehr als Familiendaddy zur Verfügung hat. Außer Next ist der superreiche Übervater.
Die 7 Tage würde ich noch einigermaßen harmonisch gestalten, aber ein bisschen Sticheln tut dir bestimmt gut.

29.03.2020 20:13 • x 5 #476


EngelohneFlügel
Ich machs kurz....bin heute etwas schreibfaul. Deine Haltung finde ich gut. Ich würde manchmal auch etwas mehr gegen meine NF sticheln wollen aber ich lasse das. Das ist bei ihr immer noch wie bei einem Luftballon. Und auf den Knall habe ich momentan keine Lust.....

Schönen Sonntag Abend noch.....

29.03.2020 20:20 • x 4 #477


hahawi
Lieber @Familiendaddy
Es muss für Dich passen, nicht für uns.
Aber ich mach mir da keine Geedanken.
Wenn Ihr das Finanzielle fair regeln könnt, dass wird das für Dich bald hinter Dir liegen und Du kannst Dich wieder auf Dich konzentrieren.
Und ja, mit Frauen ist es in solchen Zeiten oft angenehmer als mit Männern.
Man kann offener, ehrlicher und emotonaler über alles reden.
Kann ich nur bestätigen.
Weiter so.

29.03.2020 20:28 • x 1 #478


Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Ich finde, dass du dich hervorragend verhältst. Respekt!


Vielen Dank für die Blumen, hervorragend also, danke! Ganz so hervorragend find ichs nicht immer - aber ich denke, mein Weg ist nicht ganz falsch. Mit dem Endziel Kinder und freundschaftliche Ebene mit NF muss das einfach meine Art und Weise des Umgangs sein.

Zitat von Andy17:
Auch, dass du deine Frau fair behandelst, ist aller Ehren wert und das schaffen nicht viele. Dein Verhalten kommt auf alle Fälle deinen Kindern zu Gute.


Naja, ich bin ihr anscheinend als Mensch noch wichtig, sie mir ja auch - dass die Gefühle einseitig sind und sie emotional längst wo anders unterwegs ist, ist zwar für mich ziemlich bescheiden - aber allein der Zukunft und der Kinder wegen, kann ich jetzt nicht auf bockiges gekränktes kleines Etwas machen.

Zitat von Andy17:
Der wahre Stress für deine Ex-Frau kommt noch, wenn sie dich nicht mehr als Familiendaddy zur Verfügung hat. Außer Next ist der superreiche Übervater.



Weder noch. Sie zieht ja in ihre eigene Wohung und ich kenn ihn ja auch - so wie ich ihn einschätze, wird er sie da nicht finanziell unterstützen - wieso auch.
Rein vom Stresslevel wird es für sie glaub ich ne ganz schöne Umstellung. Hab ihr heute die ca. 50 Teile von der Kommode in die Hand gedrück - da meinte sie nur total verzweifelt das krieg ich doch nie wieder zusammen.... und ich na dein Küchenbauer wird dir des Teil schon wieder aufbauen - ging davon aus, dass er ihr eine gebrauchte Küche dort einbaut, hatte sie mal erwähnt. Jetzt übernimmt sie wohl doch die, die schon drin ist. Und so wie es aussieht baut sie die Möbel wohl allein auf... hat so Andeutungen gemacht ob ich ihr helfen kann, hab aber nicht drauf reagiert.
Ich leih ihr gern meinen Werkzeugkoffer oder Akkuschrauber - aber was hier aus dem Haus rausgeht ist dann ihre Baustelle.


Zitat:
Es muss für Dich passen, nicht für uns.
Aber ich mach mir da keine Geedanken.
Wenn Ihr das Finanzielle fair regeln könnt, dass wird das für Dich bald hinter Dir liegen und Du kannst Dich wieder auf Dich konzentrieren.
Und ja, mit Frauen ist es in solchen Zeiten oft angenehmer als mit Männern.
Man kann offener, ehrlicher und emotonaler über alles reden.
Kann ich nur bestätigen.
Weiter so.


Ich bin nach wie vor froh über jeden Input von euch. Hab halt nur gemerkt, dass ich manchmal auch einfach auf mich selbst hören muss. Ich glaub, wir kriegen das irgendwie hin. Das wird irgendwann gut werden.

Weiter so - danke dafür. Ich glaub auch, weiter so wie jetzt ist der richtige Weg.

Zitat von Andy17:
Die 7 Tage würde ich noch einigermaßen harmonisch gestalten, aber ein bisschen Sticheln tut dir bestimmt gut.


Genauso seh ich das auch mittlerweile. Ja so ein bissl sticheln ist manchmal ganz lustig. Heut zb. standen wir draußen vorm Haus, hat von der Weide schräg gegenüber ne Kuh mehrfach total laut gemuht - meinte ich nur willst ihr jetz net endlich mal antworten? gibt schon viele so Kleinigkeiten, die mir auch irgendwie Spaß machen Ändert an der Gesamtsituation nix - aber lockert es für mich etwas auf.

Zitat:
Ich machs kurz....bin heute etwas schreibfaul. Deine Haltung finde ich gut. Ich würde manchmal auch etwas mehr gegen meine NF sticheln wollen aber ich lasse das. Das ist bei ihr immer noch wie bei einem Luftballon. Und auf den Knall habe ich momentan keine Lust.....

Schönen Sonntag Abend noch.....



Alles gut - war die letzten zwei Tage auch schreibfaul.
Ja so ähnlich ist es bei mir auch. Ich brauch diesen Knall nicht - das Fahrwasser, das wir jetzt haben, ist okay. Die Rahmenbedingungen sind nach wie vor blöd - aber ändern kann ichs eh nicht. Also warum jetzt übertreiben? Wird schon irgendwie, irgendwann.

Danke, dir auch!

29.03.2020 20:30 • x 4 #479


Gorch_Fock
Hey Daddy, ich denke mal jeder der diese Situation mal erlebt (Haus ausräumen, der Stress vor dem letzten Türenschliessen der Ex) kann da gut mit der mitfühlen.
Als Außenstehender find ich das Verhalten Deiner Nochfrau unter aller Kannone. Insb. gegenüber Euren Kindern. Das ist eine hochemotionale Zeit. Das Haus verhändert sich, Sachen werden weggepackt, Kinderzimmer verändert. Ich z.B. habe meiner Ex lieber Geld gegeben, dass sie sich was Neues einrichtet. An dem Kinderzimmer wurde so nichts verändert. Das sind heftige Erfahrungen für Eure Kinder und daher auch die sehr starken Reaktionen. Das mit dem Video war krass - aber vielleicht auch mal gut ihr das zu verdeutlichen. Man sieht daran einfach auch, dass sie ziemlich unreif ist. Gerade die Sicherheit in der Nacht ist für ein Kind von hoher Bedeutung. Da hilft es nichts, wenn sie Tagsüber anwesend ist. Sie scheint sehr abhängig vom Next zu sein. Aber ist auch durch die Dynamik der Affaire erklärlich: Wie schon beschrieben, muss sie jetzt alles dran setzen, ihn zu halten. Ansonsten hat sie ein Problem.
Auch das von Dir beschriebene kooperative Verhalten Deiner Kids sehe ich deutlich kritischer. Sie spüren, dass hier eine große Veränderung ansteht. Und sie spüren die starken Spannungen in Eurem Haushalt. Deshalb versuchen sie durch überangepasstes Verhalten zu gefallen. Damit man sie im Zweifel nicht fallen lässt.
Ich würde auch sagen, versuch die letzten Tagen noch gut rumzukriegen. Viel Strategieren wird hier nicht mehr helfen. Du solltest allerdings diese Beziehungsgespräche einstellen. Diese bringen nichts (das merkst Du auch selber). Sie hat mit Dir vollkommen abgeschlossen. Das zeigen auch die Aussagen über die Singelbörse. Ich denke mal das wird locker 4-5 Jahre brauchen, bis sie irgendwann wieder Dich wieder auf Augenhöhe ernst nehmen wird.
Zu Deinen Frauenkontakten: Ja, dass auf jeden Fall ne feine Sache. Und Du wirst in ca. 1-2 Woche noch viel stärkere Verlustgefühle spüren, wenn im Haus dann kein Leben mehr vorhanden ist. Und gerade dann wendet man sich gerne diesen Kontakten zu.
Aus der Erfahrung sehe ich allerdings hier schon Konfiktpotential. Hier insb. Deine ehm. Mitbewohnerin. Denn diese Geschichten mit ich bin das arme Opfer würde ich heute einer Frau, welche einem das so aufs Brot schmiert, nicht mehr abkaufen. Hier gibt es Charaktäre, die so gerne die Aufmerksamkeit eines starken Mannes auf sich ziehen. Und irgendwann kommt raus, dass diese Geschichten ganz anders abgelaufen sind. Was ich damit sagen will: Gerade jetzt in der Trennungsphase bist Du noch nicht bereit für neue Partnerschaften. Durch Deinen jetzigen Mangel besteht die Gefahr, dass Du dich solchen Frauen öffnest und Dir ggf. noch mehr Probleme damit an Land ziehst. Wie gesagt, zur Ablenkung und zum Marktwert-Testen alles gut, aber hier schon genau hinsehen.
Meine Prognose für nächste Woche: Je mehr es auf den endgültigen Auszug zuläuft, um so höher wird auch Deine emotionale Anspannung noch werden. Rechne mal damit, dass auch bei ihr die Nerven blank liegen und sie ggf. zwei Tage vor Auszug dann noch mit irgendwelchen Drama-Geschichten ankommen wird Das klappt jetzt doch nicht alles mit der Wohnung, Familiendaddy, kannst Du nicht... . Und denk daran: Du wirst sie jetzt nicht mehr mit irgendwelchen Appellen oder sonstigen Aktionen zu einem Abbruch dieses Auszuges bringen können. Es wird Dich in den Fingern jucken. Aber hau dann lieber noch ein paar Euros in den Rotamint und denke an die Worte des Monarchen: Glück in der Liebe... was heißt das schon...

29.03.2020 21:03 • x 3 #480


A


x 4