143

Abschiedsbrief von mir - Bitte nochmal checken

Loew
* Also sie kam wegen besagten Urlaub eh nicht, aber durch die Einladung via Whatsapp gab es wieder Kontakt, durch den Kontakt bald wieder Austausch, danach bald wieder Gefühlschaos und danach wieder schwuppdiwupp denn ersten Liebeskummer sowie das Gedankenkarussell, was wieder fröhlich Fahrt aufnahm. Das erspare ich mir lieber.

PS: Sobald ich in einer längerfristigen glücklichen Partnerschaft sein sollte, werde ich das euch gerne mal schreiben. Ich glaube immer noch an mein Liebesglück. Ich halte euch gerne auf den laufenden, wie es mit mir weitergeht.

22.09.2022 21:58 • x 1 #106


T
Zitat von Urmel_:
Blockieren ist Käse, riecht so nach Verzweiflung. Ansonsten alles Gute!


Och, find ich gar nicht. Wenn mir jemand zu sehr auf den Sack geht, blockiere ich diese Person auch. Aber in den meisten Fällen hat ne Ansage gereicht.

23.09.2022 05:43 • #107


A


Abschiedsbrief von mir - Bitte nochmal checken

x 3


Urmel_
Zitat von Tin_:
Och, find ich gar nicht. Wenn mir jemand zu sehr auf den Sack geht, blockiere ich diese Person auch. Aber in den meisten Fällen hat ne Ansage ...

Natürlich ist ein Block angebracht, wenn jemand übergriffig ist.

23.09.2022 11:09 • #108


Loew
Meine Ex ist ja nicht übergriffig, aber ich kann mich eher schlecht beherrschen. Weil es irgendwann zu sehr schmerzt, wenn ich wieder Kontakt mir ihr hatte und dann schreibe ich dann doch irgendwann einen Brief und frage schon wieder nach, warum das alles so kommen musste. Eine Diskussion mit ihr ist aber völlig Sinnlos. Sie glaubt sich nun in der Position des Stärkeren. Ich leide und sie kann mich nun gönnerhaft trösten oder mich ignorieren, weil ich in ihren Augen ja eh nervig oder emotional bin. Sie hat ja nun einen Neuen. Da gibt es keinerlei Gesprächsbasis mehr. Ich finde ihre Art und Weise einfach... toxisch.

Ihre Antworten sind kurz und trocken. Völlig unempathisch. Ich will nichts mehr von ihr hören. Auch kein Gruß zum Neujahr mehr.

Es gab zugegebenermaßen vielleicht den einen oder anderen Moment, wo wir vielleicht einen besseren Kontakt hätten haben können, aber ich habe immer wieder gemerkt, das ich unter den Kontakt mir ihr leide. Einfach weil es weh tut. So bringt es nichts. Ich habe andere Freunde. Da muss ich mir das nicht antun.

Ob ihr nun sage, sie soll mich nicht mehr anschreiben oder sie gleich Blocke, das macht keinen Unterschied mehr. Ich habe ja nicht zum ersten mal eine Trennung hinter mir, aber diese fühlt sich besonders eklig an. Liegt wohl an verschiedenen Faktoren.

23.09.2022 18:36 • x 1 #109


Loew
Ich hatte ja versprochen zu schreiben, was später aus der Geschichte hier geworden ist. Ich versuche mal den Stand der Dinge kurz zusammenzufassen.

Das Ende vom Lied war, das sich der neue von meiner Ex getrennt hat. Nennen wir ihn einfach Paul. Ich konnte Paul kennenlernen und wir sind im Kontakt geblieben, weil wir uns ziemlich gut verstanden hatten. Ich wollte unbedingt wissen, was für ein Mensch Paul ist und meine Ex erlaubte Paul, mich kennenzulernen und so haben wir uns mal getroffen. Wir vereinbarten ab und zu mal zu zocken, da wir beide gerne am Computer spielen. Irgendwann fragt er mich um Rat, was meine Ex angeht. Es stellte sich nun heraus, dass die Beziehung zwischen ihm und meiner Ex zunehmend das reinste Chaos war. Die Beziehung verwandelte sich immer mehr in eine Achterbahn und er wurde kräftig durchgeschüttelt und litt immer mehr unter der Beziehung mit meiner Ex. Ich versuchte ihm am Telefon irgendwie zu beraten. Es gab zwischen Paul und meiner Ex ständig Drama und es wurde immer schlimmer. Das hielt er nicht lange aus und machte nach 10 Monaten mit meiner Ex Schluss. Es ging einfach nicht mehr. Ich erspare euch, hier von seinen Erlebnissen zu berichten. Es war das gleiche verletzende Verhalten, was auch in meiner Beziehung mit ihr zu Tage getreten ist. Eins zu Eins das gleiche Verhaltensmuster.

Meine Ex glaubt, ich hätte Paul gegen sie aufgehetzt. Ich sei Manipulativ und Paul ein ausgemachter Narzisst. Sie empfindet sich als das Opfer von uns. In ihrer Vorstellung hat sich Paul mit mir gegen sie verbündet und sie im Stich gelassen.
Mittlerweile hat sie schon wieder einen neuen Freund, der hier in Gegend lebt und fängt ein neues Leben ohne mich und Paul an. Da der zweite neue nicht weit weg von ihr wohnt, fängt sie bei mir im Betrieb nun doch noch eine Ausbildung als Heilerziehungspflegerin an. Auf Arbeit ignoriert sie mich, selbst wenn ich sie mal im Vorbeigehen kurz Grüße. Ich werde ihr also noch Jahrelang übern Weg laufen. Ach ja und bevor ich es Vergesse, mit den zweiten neuen scheint es gerade sehr harmonisch zu sein und sie ist wohl sehr Glücklich an seiner Seite...

Hätte ich sie Bloß nicht in meinen Betrieb geholt für ein Bufdi. Leute, fangt nie mit jemanden eine Beziehung an, der so ähnlich Borderline hat wie meine Ex. Erspart euch das. Das ist die Lehre, die ich aus der Geschichte hier jeden mitgeben möchte.

PS: Wenn ich jetzt meine alten Beiträge lesen würde, würde ich mich glatt dafür schämen, sowas geschrieben zu haben. Liebe oder was das auch immer war, macht wirklich blind.

31.05.2023 21:25 • #110


H
Zitat von Loew:
mit den zweiten neuen scheint es gerade sehr harmonisch zu sein

Warte mal ab, bald hast du und Paul einen neuen Zockerkumpanen

31.05.2023 21:37 • x 2 #111


Loew
Zitat von Hoffi78:
Warte mal ab, bald hast du und Paul einen neuen Zockerkumpanen

Hahaha. Mich würde das nicht wundern.

Sagt mal, begreifen solche Leute eigentlich, was für Schaden die anrichten? Man kann sich doch nicht ständig als Opfer inszenieren?

31.05.2023 21:41 • x 1 #112


H
Zitat von Loew:
Sagt mal, begreifen solche Leute eigentlich, was für Schaden die anrichten?

Nein, bzw. juckt die nicht.

Zitat von Loew:
Man kann sich doch nicht ständig als Opfer inszenieren?

Und ob.

31.05.2023 21:46 • #113


Hansl
Zitat von Loew:
Warum eigentlich nicht abschicken?

Weil es sie null interessiert, was Du zu sagen hast.

31.05.2023 22:42 • x 1 #114


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag