1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

E
Zitat von Lukrethia:
jede Diskussion unter dem Deckmantel der Andersartigkeit zu sprengen

Das ist eine sehr schöne Formulierung, die es genau auf dem Punkt bringt.

01.08.2025 23:36 • x 2 #436


Fenjal
Zitat von Hola15:
Da werden wir aber auch nix dran ändern, die Schallplatte ist immer die gleiche, auch wenn immer mal ein anderer Name draufsteht.

Ebenso wenig ändert sich die moralinsaure Meinung der Ehefrauen, die abwertend gegenüber anderen Lebensmodellen ist, dazu dogmatisch, und von Doppelmoral trieft, denn anstatt den anderweitig orientieren Ehemann, der seiner Gattin bewiesen hat, dass er auch sonstwo die Betten zerwühlt, rauszusetzen, nimmt man ihn zurück, aber man zeigt gerne auf andere, während man selbst die Betrüger hofiert.

Moral ersetzt übrigens keine Argumente, auch dann nicht, wenn gemeinsam versucht wird, die Ehe Enzyklika täglich erscheinen zu lassen.

Zitat von Odette:
aber der Ton macht sie Musik.

Völlig richtig, belehrend, herablassend und selbstgerecht gegenüber Affärenfrauen wird in schöner Regelmäßigkeit zur Treibjagd geblasen, nur,... dass man selbst Betrüger zurücknimmt, wird nicht verunglimpft, aber bei Affärenfrauen darf man das.
Diese Doppelmoral und Scheinheiligkeit werde ich immer versuchen an die Wand zu fahren, wer selbst sich neben einen Betrüger legt, sollte andere Betrüger nicht versuchen abzuwerten, nicht mehr und nicht weniger.

Wobei für mich das Wort Betrug völlig überzogen ist, weil niemand das Recht hat anderen die eigene Moral überzustülpen.

02.08.2025 06:07 • #437


A


Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3


Heffalump
Zitat von Fenjal:
Ebenso wenig ändert sich die moralinsaure Meinung der Ehefrauen, die abwertend gegenüber anderen Lebensmodellen ist

Ein allgemein gültiges Urteil?
Scherst du da nicht, jeden, über den Kamm?
Betrug ist so alt, wie die Welt.

Das bisschen Hoffnung von dem Menschen an sich, mal nicht betrogen zu werden - ist formal ja nix schlimmes

02.08.2025 06:29 • x 3 #438


Fenjal
@Heffalump weisst du, unangenehm selbstgerecht wirkt, wenn man moralische Prinzipien nur dann vertritt, wenn sie anderen gelten sich selbst aber als Ausnahme sieht.
Fremdgehen ist dann Betrug, wenn andere es machen, wenn der eigene Ehemann (frau) das gleiche macht, ist das ein Reifungsprozess, der neben dem Verzeihen zur tollen 2.0 Ehe führt.
Verzeihen wird dann als Zeichen von Größe verkauft,... na für mich ist das einzig und allein Selbstschutz, weil man nicht in der Lage ist konsequent, nach der eigenen Moral zu handeln.
Um die bitteren Kröten der Abwertung und Respektlosigkeit schlucken zu können läuft man zur Therapie, die Zuckerguß bereithält.

02.08.2025 06:42 • #439


Heffalump
Zitat von Fenjal:
wenn der eigene Ehemann (frau) das gleiche macht, ist das ein Reifungsprozess, der neben dem Verzeihen zur tollen 2.0 Ehe führt.

ts

wenn mein Mann fremd hoppelt - ist das für mich nicht zwingend Reife

und Ehe 2.0 gelingt eh nur ganz wenigen

02.08.2025 06:48 • x 3 #440


N
@Fenjal


Möchtest du nicht einen schönen Salbeitee trinken, durchatmen und dir sagen, dass dich die Meinung aller anderen nichts interessiert? Friedlich aus dem Fenster sehen und dich auf den neuen Tag freuen?

Den Ehefrauen Alu-hut heute mal nicht aufsetzen und dich deines Lebens freuen? Das Leben ist doch viel zu kurz für diese Hetze. Sie tut dir langfristig doch auch nicht gut.

02.08.2025 06:55 • x 2 #441


Fenjal
@nalea mach weiter, jeder kann mitschreiben, vielleicht wird ein Bestseller daraus.
Übrigens die Wurst am Lagerfeuer wird trotzdem von mir kommen .

02.08.2025 07:02 • #442


B
Zitat von Fenjal:
dass man selbst Betrüger zurücknimmt, wird nicht verunglimpft, aber bei Affärenfrauen darf man das.

Ich glaube jeder hat deinen Standpunkt verstanden. Du wirst damit leben müssen, dass ihn nicht jeder teilt, auch wenn du ihn alleine in diesem Faden 3 mal wiederholt hast.

02.08.2025 07:15 • x 3 #443


Fenjal
@BernhardQXY ich glaube kaum, daß du mir sagen kannst, was und wie oft ich etwas schreibe!
2.0..... regelmässig eingefügt!

02.08.2025 07:19 • #444


B
@Fenjal
Doch kann ich, wie du gerade gelesen hast.
Im übrigen bist du gerade Mal wieder meilenweit von deiner eigenen Einschätzung stets sachlich zu schreiben entfernt.

02.08.2025 07:23 • x 2 #445


Fenjal
@BernhardQXY weisst du, ob DU etwas sagst oder schweigst, ist für mich Jacke wie Hose.

02.08.2025 07:26 • #446


N
@Fenjal

kann es sein, dass das Leben mit Wald und Tal nur Talmi ist? Und du in Wirklichkeit tief frustriert aus einer Ein-Raum Wohnung in Berlin Wedding schreibst?

02.08.2025 07:29 • x 6 #447


Fenjal
@nalea ganz bestimmt, und,... 3 Katzen hocken mit im Zimmer.
Tja, wer schreit, wenn es im Farn raschelt, der lacht, wenn andere nach Kaliber zählen.

02.08.2025 07:33 • #448


Fenjal
Nun muss ich die Millionen Stadt Berlin, durchziehen, ... schönen Samstag, man sieht sich .

02.08.2025 07:38 • #449


F
Zitat von BernhardQXY:
Du wirst damit leben müssen, dass ihn nicht jeder teilt

Ihr reicht es schon, wenn Sie damit Aufmerksamkeit bekommt, was bestens klappt

02.08.2025 07:48 • x 4 #450


A


x 4