1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

B
Zitat von Felica2024:
Ihr reicht es schon, wenn Sie damit Aufmerksamkeit bekommt, was bestens klappt

Da hast du Recht.

02.08.2025 07:49 • x 1 #451

alleswirdbesser
Im realen Leben hat sie zu keinem Zeitpunkt eine solche Bühne.

02.08.2025 07:49 • x 6 #452

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

MissLilly
Zitat von nalea:
Weil sich meine Eltern getrennt haben als ich 7 Jahre alt war und ich weiß welche Ängste und dauerhaften Verletzungen für ein Kind durch eine schwere Ehekrise der Eltern entstehen.

Ganz genau. Die Gefühle, Verletzungen und Sorgen der vollkommen unschuldigen(!) Kinder interessieren am Ende des Tages aber weder eine(n) AF/AM noch eine(n) verblendet / verzweifelte(n) EF/EM!
Denn auch daran ist selbstverständlich niemand Schuld. Stattdessen verweisen AF's darauf die Kinder nicht gemacht zu haben und flüchten sich in die Standartfloskel, dass es Kindern vielmehr schadet Zeuge der lieblosen und kaputten Ehe ihrer Eltern sein müssen.
Und auf der anderen Seite heißt es dann, dass die bösen AF-Partner den zuvor ach so lieben Papi oder Mutti praktisch in ein Monster verwandelt haben und ergießen sich im kämpferischen getarnten Selbstmitleid. Und der Betrüger selbst? Ja der will und wollte doch nie jemanden irgendetwas böses..Er wollte es doch schließlich nur allen recht machen und dabei trotzdem glücklich sein.

Zitat von nalea:
Sahne vom Kuchen ohne Kollateralschäden gibt es nicht.

Richtig, nur sollten Kinder grundsätzlich NICHT als Kollateralschaden betrachtet werden, denn das sind sie nicht!
Sie sind Opfer ihrer Schutzbedürftigkeit und Unmündigkeit, die von anderen Menschen aktiv übergangen und sogar ausgenutzt wird. Da spielt es auch keine Rolle wer wen gezeugt oder entbunden hat.
Ja, es ist traurig wenn Mama und Papa einander nicht mehr GENUG mögen um bis ans Ende ihrer Tage glücklich zusammen bleiben zu wollen. Aber die Nachkommen würden es verkraften, wenn sie spüren würden das BEIDE (Mama und Papa) getrennt voneinander trotzdem glücklich sein können. Denn eins wollen alle Kinder: Nämlich das ihre Eltern glücklich sind.
Es ist nicht die Trennung per se die Kindern (nachhaltig) schadet, sondern die vorausgegangen Lügen und Heucheleien in dem ganzen Prozess!

02.08.2025 10:50 • x 3 #453

E
Zitat von Felica2024:
Ihr reicht es schon, wenn Sie damit Aufmerksamkeit bekommt, was bestens klappt

Ich bin erstaunt, wie ausgiebig und wie geduldig Ihr seid mit ihr, wäre dankbar zu erfahren, wie es dazu kommt. Was steckt dahinter?

Was sie vor sich gibt ist eine ewige Wiederholung des gleichen Themas. Und wirklich nichts lässt darauf hindeuten, dass sie auch nur im geringsten bereit wäre, die eigenen Einstellungen zu hinterfragen.

Niemand tut etwas ohne Grund. Niemand. Sie nicht, aber auch die Floristen nich. Das tausendste mal dasselbe zu schreiben, vielleicht in einer leicht differenzierte Form ist langweilig, oder nicht? Und doch gehen manche immer wieder darauf ein. Was wird da verteidigt? Und warum?

02.08.2025 11:01 • x 8 #454

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Da werden Therspien gemacht um die Kröten besser schlucken zu können, anstatt solche Leute zackig rauszusetzen.

Ja, ganz genau...Und andere wiederum therapieren den Abtrünnigen (und sich selbst) lieber ganz zackig in ihrem Schlafzimmer, indem sie für den ach so üblen Verräter auch noch ganz selbstbewusst die Beine auseinander drücken um Platz für neue Ufer zu schaffen

02.08.2025 11:35 • #455

C
Zitat von Hola15:
Ehefrauen (oder schlimmer noch: Mütter) abzuwerten.

Warum die Unterscheidung zwischen Frauen mit und ohne Kinder? Sind die einen mehr Wert als die anderen?

Es gibt genug Affären bei denen keine Kinder involviert oder die Kinder längst aus dem Haus sind. Da werden iwann erwachsene Kinder vor den Karren gespannt, damit der Gatte es sich neben seiner EF wieder kuschelig macht ... obwohl es jahrelang egal war wo er seine Zeit verbrachte. Lächerlich ... nur weil es plötzlich öffentlich ist, dass er eine andere pimpert und der (heilige) Schein unbedingt gewahrt werden muss.

Jeder wie er mag. Meins ist es nicht jemand zu besitzen. Bei mir darf jeder freiwillig bleiben, aber auch gehen wenn er möchte.

02.08.2025 11:37 • #456

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Im Gegenzug fühlen sich AF wie Fenjal usw. darin angegriffen, wenn jemand ihr Konzept nicht versteht oder gar verachtet.

Nö, am schlimmsten für AF's wie Fenjal ist es, wenn eine EF um's Eck kommt und genau das tut was Fenjal hier so wohlwollend empfiehlt und ihren Galan dann tatsächlich (und mal so richtig kräftig) in die Tonne tritt.

02.08.2025 11:39 • #457

C
Zitat von MissLilly:
Und andere wiederum therapieren den Abtrünnigen (und sich selbst) lieber ganz zackig in ihrem Schlafzimmer

Es zwingt ihn ja keiner sich therapieren zu lassen, das macht er ja freiwillig und sehr gerne

02.08.2025 11:40 • #458

Hola15
Zitat von cline:
Warum die Unterscheidung zwischen Frauen mit und ohne Kinder? Sind die einen mehr Wert als die anderen? Es gibt genug Affären bei denen ...

Keine Ahnung was das mit meinen Beitrag zu tun hat. Und zur Unterscheidung von Frauen und Müttern bzw. deren Projektionsflächenfantasien darfst du nicht mich fragen, sondern @Fenjal

02.08.2025 11:43 • #459

C
Zitat von Hola15:
Keine Ahnung was das mit meinen Beitrag zu tun hat.

Achso, ich dachte das hättest du geschrieben. Sorry.

02.08.2025 11:46 • #460

MissLilly
Zitat von cline:
Es zwingt ihn ja keiner sich therapieren zu lassen, das macht er ja freiwillig und sehr gerne

Selbstverständlich ... Aber eine therapeutische Hilfe kann man nur in Anspruch nehmen, wenn sie auch angeboten wird.
Wenn ich hunger habe, kann niemand etwas dafür. Wenn aber kein Supermarkt in der Nähe ist oder zu hat, aber auch nicht

02.08.2025 11:47 • #461

C
@MissLilly und wenn der Markt offen hat betrittst du ihn oder bleibst du davor stehen?

02.08.2025 11:51 • #462

MissLilly
Richtig, wenn der Markt offen ist, dann gehe ich ganz offiziell rein und bezahle an der Kasse.
Ich breche nicht ein wenn‘s dunkel ist und flüchte sobald die Alarmanlage angeht

02.08.2025 12:01 • x 2 #463

Hola15
Zitat von cline:
Achso, ich dachte das hättest du geschrieben. Sorry.

Ich schrieb, das @Fenjal Frauen und insbesondere Mütter zum Feindbild erkoren hat und an ihnen kein gutes Haar lässt. (Zumindest sinngemäß)

Ich bin aber nicht Fenjal.

Ich war auch keine EF die ihren Mann als „Besitz“ ansah, der der äußere Schein wichtig war und ist und die nicht ihre Partnerschaft beendet hat, bei Aufflug seiner Affaire (anderer Partner) Geschweige denn diese dafür verantwortlich gemacht hätte.

Wie sehr viele in diesem Forum! (Von dem ersten Schock vielleicht mal abgesehen)

Das Bild das @Fenjal hier wie ein Populist zu verbreiten versucht - je öfter man es sagt, je wahrer wird es- bildet einfach nicht das Forum ab und ist deshalb mE nach am Thema vorbei.

02.08.2025 12:01 • x 4 #464

Hola15
btw braucht sich meiner Meinung nach auch keiner rechtfertigen der seiner Beziehung nochmal eine 2. Chance gibt.
Das Leben ist nicht schwarz- weiß und die Umstände lassen sich nicht über einen Kamm scheren.

02.08.2025 12:06 • x 4 #465

A

x 4