1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

Fenjal
Wenn man in den Threads liest in denen es um Betrug geht, welches Bild ergibt sich denn?
Geben nicht die meisten Ehefrauen der Affärenfrau mindestens eine Teilschuld am Fremdgehen ihres Gatten?
Ich sage dann, jeder Mensch trifft EIGENE Entscheidungen, auch ein Ehemann!
Die Verantwortung liegt NICHT bei der Affärenfrau, denn SIE HAT KEINE EHE versprochen, ER schon.
Warum wird das nicht verstanden?

Wenn eine Ehefrau trotz allem weiterhin den Gatten im eigenen Bett lässt, ist das ihre Entscheidung, nur, sollte sie dann nicht so tun, als sei die Affärenfrau das Problem, indem sie versucht diese abzuwerten und ihr Schuld zuzuschieben, denn der Galan ist nicht das OPFER der Affärenfrau, sondern der TÄTER der Ehefrau.
Wer das nicht versteht,..... der ist emotional völlig verrannt.
Und wenn man selbst von Moral und Werten spricht, gerne mit dem Finger auf andere zeigt, ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum man dann, wenn der eigene Gatte genau diese Moral in Frage stellt, nicht konsequent ins Handeln kommt. Nein, dann gelten plötzlich andere Regeln, ich möchte nicht sagen für alle, aber für recht viele, wenn man hier liest.
Diese, für mich unlogische Sichtweise, gepaart mit Abwertung der Affärenfrau, ist es, was ich zum Ausdruck bringen möchte, dazu kommt ein sich in die Brust werfen, man habe doch Recht!
Da sträuben sich mir die Haare. Gemeinsam wird dann versucht Affärenfrauen schlecht zu reden, die sich natürlich provoziert fühlen, z.T. dann entgleisen und gesperrt werden. Man lacht sich ins Fäustchen und ritzt eine weitere Kerbe in den Schaft.
Für dich liebe te tut es mir leid, fühl dich umarmt, solltest du noch mitlesen, es war einmal DEIN Thread!

02.08.2025 12:39 • x 3 #466

Heffalump
@Forenleitung

Könnt Ihr das Thema umbenennen, hier geht es nicht um den guten Ton

Hier geht es nur um Affären und uns moralisch verdorbenen gutgläubigen Ehefrauen, die außerstande sind, frühzeitig schlechte Beziehungen zu verlassen

Laut Fenjal

Ihr könntet auch das Bällebad eröffnen, dann weiß ich wenigstens wen ich unter die Bälle drücke

02.08.2025 12:56 • x 6 #467

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

C
Warum ignoriert man nicht einfach was einen nervt, statt nach FL zu rufen
Mich interessiert was @Fenjal schreibt ... genauso wie viele andere Meinungen.

02.08.2025 13:02 • x 1 #468

Fenjal
@Heffalump du suchst keinen Austausch, sondern möchtest provozieren, entwerten und sich überlegen fühlen, nichts anderes.
Warum ist dir der Ruf nach der Administration jetzt wichtig? Das ist natürlich eine rhetorische Frage.
Die Te hat genau DAS darstellen wollen.

Zitat von cline:
statt nach FL zu rufen

Die Absicht dahinter ist jedem bekannt. Am Austausch besteht kein Interesse, wenn man mit Abwertung nicht weiter kommt, wird versucht die NICHT FÜR MICH User wegzudrängen.
Obwohl man selbst eindeutig mehr an Unsachlichkeiten schreibt.

02.08.2025 13:06 • #469

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Wenn du glaubst, dass deine Kinder dir irgendwann ( wie du so schön in die Zukunft blickst) , einmal den Hintern wischen, dann bist du mehr als jenseits von Gut und Böse,

Also ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass es niemals soweit kommt, dass meine Kinder sich dazu gezwungen fühlen müssten das zu tun. Mir würde es bereits ausreichen, wenn sie dafür sorgen tragen würden, dass es ein anderer tut und zwar ANSTÄNDIG

02.08.2025 13:15 • x 3 #470

Hola15
Zitat von Fenjal:
Wenn man in den Threads liest in denen es um Betrug geht, welches Bild ergibt sich denn? Geben nicht die meisten Ehefrauen der ...

Wir lesen anscheinend wirklich sehr unterschiedlich. Ja, es schlagen hier immer wieder Frauen auf die sich erstmal auf die AF einschiessen.
Aber ich kann mich an keinen threat erinnern (hab vielleicht nicht alle gelesen), in denen die Foristen nicht versuchen würden die Verantwortung zuallererst dahin zurückzugeben wo sie hingehört- zum Partner.

02.08.2025 13:34 • #471

Fenjal
@Hola15 ist das so?
Dann lies bitte in den Affärenthreads nach, wie vor allem Ehefrauen, obwohl diese Threads der Unterstützung von AF dienen sollten, dort abwerten, vorführen und versuchen lächerlich zu machen.
Also, wer das nicht erkennt? Sorry!

02.08.2025 13:41 • x 2 #472

MissNextDoor
Zitat von Hola15:
Aber ich kann mich an keinen threat erinnern (hab vielleicht nicht alle gelesen), in denen die Foristen nicht versuchen würden die Verantwortung zuallererst dahin zurückzugeben wo sie hingehört- zum Partner.

Da muss ich leider sagen... ich mich schon. Es gibt wirklich viele User hier, die dem Affärenpartner eine substanzielle Mitschuld geben.
Finde ich persönlich auch nicht richtig, nur meine Meinung. Und ich habe weder je eine Affäre geführt noch war ich eine.

02.08.2025 13:41 • x 2 #473

S
@alleswirdbesser Im realen Leben hat man auch Verpflichtungen, und überhaupt gar keine Zeit rund um die Uhr einfach zu allem und alles zu kommentieren.

02.08.2025 13:43 • x 1 #474

S
@cline Dann müsste bei mir das komplette Forum auf Igno stehen.

02.08.2025 13:44 • x 1 #475

S
Zitat von Fenjal:
Die Verantwortung liegt NICHT bei der Affärenfrau, denn SIE HAT KEINE EHE versprochen, ER schon.
Warum wird das nicht verstanden?

Wow, welch eine Diskussion!

Fenjal, zu Deinem Zitat: ich verstehe das!

Ich bin alt und in einer anderen Zeit aufgewachsen. Vielleicht wirkt die noch irgendwie nach - keine Ahnung. Doch auch ich glaube, dass es Betrug zu jeder Zeit gab und geben wird, ohne irgendeine Schuld daran verteilen zu wollen.

Für mich ist nicht mangelnde Liebe oder sonstwas der Hauptauslöser für Fremdgehen, sondern die weibliche S.ualität, die mMn etwas störanfälliger ist als Männliche, z.B. wegen Schwangerschaft (eventuell), Stillzeit, in Stress- und Kummerzeiten.

Affären leben nun mal von anderen Gefühlen als Geborgenheit und Sicherheit. Deren Heimlichkeit und Aufregung, auch Unsicherheit erzeugt nun mal Leidenschaft, eine feste, gleichmäßige Struktur, wie z.B. die Ehe, eher die ursprüngliche Liebe.

Darüber könnte man vermutlich bis Anno Donnerschlag diskutieren oder sich zerfetzen - ändert das etwas? Meiner Meinung nach nicht!

02.08.2025 13:55 • x 1 #476

Hola15
Zitat von thegirlnextdoor:
Da muss ich leider sagen... ich mich schon. Es gibt wirklich viele User hier, die dem Affärenpartner eine substanzielle Mitschuld geben. Finde ich ...

Ok. Ich habe nochmal nachgelesen und @Fenjal schrieb tatsächlich Teilschuld. Das ist bei mir untergegangen an den ganzen Großbuchstaben danach.

Das Thema „Mitverantwortung“ wurde hier schon so oft diskutiert, dass ich darauf keine Lust mehr habe, auch wenn es bestimmt diskussionswürdig ist.

Ich persönlich belasse es hauptsächlich beim Partner. Also z.B. bei meinem Ex wurden von meiner Seite, Versuche von ihm, das den Frauen in die Schuhe zu schieben sofort unterbunden. Aber jenseits von Menschen die Schuldverschiebung betreiben wollen, sehe ich eine gewisse Beteiligung.
Ich fänds halt in meiner Rosa-Einhornwelt viel schöner wenn wir frauen- solidarisch wären und Betrügern nicht noch das Feld (oder Bett) bereiten würden.
Ist meine Haltung dazu und tut ansonsten nichts weiter zur Sache.

02.08.2025 13:56 • x 1 #477

C
@Sti ich mach´s wie beim Fernseh schauen, wenn mich was nicht interessiert schalte ich weiter ... ich beschwer mich aber nicht beim Sender über das miese Programm.

02.08.2025 14:04 • x 1 #478

Heffalump
Du, Fenjal suchst keinen Austausch. Du lässt nur deine Meinung gelten

02.08.2025 14:05 • x 1 #479

C
@Heffalump wenn du das weißt, warum reagierst du darauf?

02.08.2025 14:08 • #480

A

x 4