1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

Heffalump
Wer bist du denn?

02.08.2025 14:09 • x 1 #481

Hola15
Zitat von Heffalump:
Wer bist du denn?

Zitat von cline:
Es gibt genug Affären bei denen keine Kinder involviert oder die Kinder längst aus dem Haus sind. Da werden iwann erwachsene Kinder vor den Karren gespannt, damit der Gatte es sich neben seiner EF wieder kuschelig macht ... obwohl es jahrelang egal war wo er seine Zeit verbrachte. Lächerlich ... nur weil es plötzlich öffentlich ist, dass er eine andere pimpert und der (heilige) Schein unbedingt gewahrt werden muss.

Jeder wie er mag. Meins ist es nicht jemand zu besitzen. Bei mir darf jeder freiwillig bleiben, aber auch gehen wenn er möchte.

Vergleiche den Inhalt und die Art … Ich bin mal weg Sockenpuppen stricken

02.08.2025 14:19 • x 1 #482

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

Heffalump
Zitat von Hola15:
Vergleiche

nö - bringt eh nix

02.08.2025 14:23 • #483

MissNextDoor
Zitat von Sonnenblume53:
Für mich ist nicht mangelnde Liebe oder sonstwas der Hauptauslöser für Fremdgehen, sondern die weibliche S.ualität, die mMn etwas störanfälliger ist als Männliche, z.B. wegen Schwangerschaft (eventuell), Stillzeit, in Stress- und Kummerzeiten.

Ich habe selten etwas gelesen dem ich weniger zustimmen kann!
Wahnsinn.

02.08.2025 14:30 • x 3 #484

CanisaWuff
Zitat von Hola15:
Vergleiche den Inhalt und die Art … Ich bin mal weg Sockenpuppen stricken

Warum soll man das Vergleichen? Kann jemand von meinem Schluch runter gehen oder, alternativ mir aufs Pferd helfen.

02.08.2025 14:35 • x 1 #485

Pippa
Zitat von Fenjal:
Die Verantwortung liegt NICHT bei der Affärenfrau, denn SIE HAT KEINE EHE versprochen, ER schon.

Ich sehe das auch so, würde aber hier noch einen kleinen Unterschied machen.
Bin ich verliebt in den Mann oder ist er nur Bedürfnisbefriedigung?
Für Letzteres kann ich mir auch einen anderen suchen.

Bin ich verliebt, will ich mehr von ihm. Ich halte an ihm fest und warte und hoffe und leide, so wie Valerieee.

Zitat von Fenjal:
Wenn eine Ehefrau trotz allem weiterhin den Gatten im eigenen Bett lässt, ist das ihre Entscheidung, nur, sollte sie dann nicht so tun, als sei die Affärenfrau das Problem,

Auch hier stimme ich Dir zu.
Klar, gäbe es die AF nicht, gäbe es das Problem nicht. Dann wäre es aber früher oder später eine andere, mit der der EM betrügt.
Ergo: Das Problem ist der EM.

Zitat von Fenjal:
Gemeinsam wird dann versucht Affärenfrauen schlecht zu reden, die sich natürlich provoziert fühlen, z.T. dann entgleisen und gesperrt werden.

Entgleisen ist noch harmlos ausgedrückt.
Valerieee kam ziemlich zerstört hier an, wurde mMn größtenteils freundlich empfangen bis ihr dann versucht wurde, klarzumachen, dass eine Affäre selten für etwas gut ist.

Ab da fuhr sie ihre Krallen aus, stritt, schimpfte, pöbelte und beleidigte (einstecken musste sie auch viel, das ist Fakt).
Die FL sperrte sie.
Sie kam wieder und das Ganze ging in eine ähnliche Richtung, incl. Beleidigung der FL.

Der Ton macht die Musik.
Es werden nicht pauschal alle AF's über einen Kamm geschoren.
Siehe Thread von trennungsangst.

02.08.2025 15:16 • x 1 #486

F
Zitat von Ella:
Ich bin erstaunt, wie ausgiebig und wie geduldig Ihr seid mit ihr, wäre dankbar zu erfahren, wie es dazu kommt. Was steckt dahinter?

Also, wenn Du mich meinst ...Ich nehme sie so, wie sie ist.
In manchen hat sie einfach Recht, und die Beleidigung von Müttern geht an mir vorbei. Sie weiss ja nicht, wovon sie spricht. Also lohnt sich für mich nicht, nachzuhaken oder provozieren/ beleidigen.

02.08.2025 16:01 • #487

F
Zitat von thegirlnextdoor:
die dem Affärenpartner eine substanzielle Mitschuld geben.

Na, als Voraussetzung für Ehe 2.0

02.08.2025 16:05 • x 1 #488

MissNextDoor
Zitat von Felica2024:
Na, als Voraussetzung für Ehe 2.0

Das sind dann ja wirklich ideale Voraussetzungen.

02.08.2025 16:07 • #489

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
warum man dann, wenn der eigene Gatte genau diese Moral in Frage stellt, nicht konsequent ins Handeln kommt

Interessant, kannst du dich vielleicht an deine Beiträge in Armins Thread erinnern? Seine Frau konntest du nicht verstehen. Mehr noch du hast dich sehr darüber aufgeregt, dass seine Frau Hilfe von ihm bekommt, das war dir auch komplett unerklärlich.

02.08.2025 16:21 • x 2 #490

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
du suchst keinen Austausch, sondern möchtest provozieren, entwerten und sich überlegen fühlen

Das schreibst du wunderbar über dich Selbsterkenntnis ist was tolles.

02.08.2025 16:25 • #491

N
Ich glaube das Priblem ist weniger Fenjal, als das Eingehen auf ihre Beiträge. Antwortet niemand, Kann der Thread beim eigentlichen Thema der TE bleiben.

02.08.2025 16:47 • x 2 #492

Balu85
Zitat von Felica2024:
und die Beleidigung von Müttern geht an mir vorbei. Sie weiss ja nicht, wovon sie spricht.

hmm....der Argumentation könnten ja dann auch alle die kene Affäre hatten die AF/AM beleidigen wie sie lustig sind....weil sie ja nicht wissen wovon sie sprechen. Bzw. nur die eine Seite kennen und damit mehr involviert sind als Fenjal bei dem Thema Ehefrau/Mutter zu sein.

Aber warum hab ich das Gefühl das es beim Thema Affäre fast grundsätzlich davon ausgegangen wird das der AM verheiratet ist und die AF Single. In meinem Umfeld waren es mehrheitlich die Frauen die untreu waren oder den Warmwechsel vollzogen haben.

02.08.2025 17:17 • x 4 #493

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Mehr noch du hast dich sehr darüber aufgeregt, dass seine Frau Hilfe von ihm bekommt, das war dir auch komplett unerklärlich.

naja.....in dem Punkt sah und sehe ich das ähnlich (keine Ahnung wie da der aktuelle Stand ist, verfolge das Thema nicht mehr wirklich). Aber meiner Ansicht nach hätte sie ihn für Dinge die SIE betreffen nicht um Hilfe bitten sollen und er sich da auch nicht anbieten dürfen. Also da haben beide ihren Anteil.

Zum allgemeinen....ich denke das die Worte Schuld oder Anteil oftmals etwas unbedacht verwendet werden. Und gerade wenn nur das geschriebene Wort zur Verständigung da ist (und Emojis) ist die Gefahr der unbeabsichtigten oder beabsichtigten Umdeutung größer als im RL unter 4 Augen. Da nehme ich mich nicht aus....weil man nicht jeden Satz 10 mal hinterfragt ob und wie der evtl. noch anders verstanden werden könnte.
Des weiteren wird zunehmend, egal um was es geht, mit extremen oder Superlativen gearbeitet. Ja Übertreibung macht anschaulich und kann als stilistischen Mittel wertvoll sein. Aber wenn potentielle Empfänger das Geschrieben für bare Münze nehmen und dieses Mittel als Werkzeug nicht erkennen oder erkennen wollen wird es langsam schwierig.
Und gerade bei der Mitverantwortung oder auch nicht ist es wie mit vielen Dingen im Leben....es kommt drauf an.

02.08.2025 17:35 • #494

S
@cline Warum sollte man deine Meinung nach nicht sein Unmut offensichtlich kundtun? Wenn das niemand machen würde, würden mir mit Müll nur so überschüttet werden. So denke ich zumindest darüber. Man muss nicht immer allen zustimmen und alles ignorieren. Ignorieren führt ja genau zu diversen Problemen....allgemein gemeint.

02.08.2025 18:07 • #495

A

x 4