1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

F
Zitat von Balu85:
hmm....der Argumentation könnten ja dann auch alle die kene Affäre hatten die AF/AM beleidigen wie sie lustig sind....weil sie ja nicht wissen wovon sie sprechen

Sehe ich tatsächlich so.
Ich kommentiere nix über Scheidung etc.., weil zum Glück keine Ahnung.

02.08.2025 18:24 • x 1 #496

MissNextDoor
Zitat von Balu85:
In meinem Umfeld waren es mehrheitlich die Frauen die untreu waren oder den Warmwechsel vollzogen haben

Du wirst wahrscheinlich männliche Freunde haben, die deine Werte teilen und leider an Frauen geraten sind, die es nicht taten.
Meine Erfahrungen und die meiner Mutter sind genau andersherum - unzählige richtig übel betrogene Frauen. Aber unser Freundeskreis und Bekanntenkreis besteht eben wiederum eher aus Frauen, die unsere Werte teilen und an die falschen Männer geraten sind.
Pauschal gesehen geben sich da sicher beide Geschlechter gar nichts.

02.08.2025 18:29 • x 5 #497

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
Du wirst wahrscheinlich männliche Freunde haben, die deine Werte teilen und leider an Frauen geraten sind, die es nicht taten.

du wirst dich wundern...im Grunde ist mein Freundes/Bekanntenkreis recht überschaubar aber ausgeglichen. Und von den wenigen Personen mit denen ich über alles rede sind die mehrheit Frauen.
Aber in den kontreten Fällen in meinem Umfeld kannte ich in allen Fällen BEIDE. Und ich denke nicht das sie grundsätzlich die Werte nicht geteilt haben. Nur scheinbar wurde der Punkt verpasst wo die Werte nicht so wichtig waren wie der Drang die eigenen Unzufriedenheit zu überwinden.

Meine Erfahrungen und die meiner Mutter sind genau andersherum - unzählige richtig übel betrogene Frauen.

hmm...ich denke mal das ist auch eine Frage der Generation. Im hier und jetzt denke ich geben sich die Geschlechter beide ichts.

02.08.2025 18:36 • x 1 #498

S
Ich habe selten etwas gelesen dem ich weniger zustimmen kann! Wahnsinn.

Dann gehörst Du vermutlich zu den Glücklichen, die das nicht im Bekanntenkreis erlebt haben?

Ich leider schon, wenn auch nicht persönlich.

02.08.2025 19:26 • #499

MissNextDoor
@Sonnenblume53 ich habe viel Betrug mitbekommen, aber nicht einen einzigen wegen der S..u.alität der Frau.........
Und ja - dass es das grundsätzlich durchaus geben mag will ich gar nicht in Abrede stellen - es ist aber nur einer von über 1000 möglichen Gründen.
Der erste wäre mal - Null Empathie für die Gefühle des Partners.

02.08.2025 19:32 • x 4 #500

S
Der erste wäre mal - Null Empathie für die Gefühle des Partners.

Aber ja! Denn mit Empathie für die Gefühle des Partners (hier: Frau)wäre das ja alles gar nicht möglich!

02.08.2025 19:46 • x 1 #501

FloraVita
Zitat von Pippa:
Bin ich verliebt, will ich mehr von ihm. Ich halte an ihm fest und warte und hoffe und leide, so wie Valerieee.

Oder ich schalte meinen Kopf ein, überlege wieviel mehr Menschen leiden würden wenn ich mich nicht in den Griff bekomme, bin mir zu schade das Dasein eines Lochs in der Socke das versteckt wird zu führen und stelle den Kontakt ein.

02.08.2025 19:57 • x 7 #502

Balu85
Zitat von FloraVita:
Oder ich schalte meinen Kopf ein, überlege wieviel mehr Menschen leiden würden wenn ich mich nicht in den Griff bekomme,

Die Universalargumente sind dann immer:
- wenn nicht mit mir sucht er ne andere, also isses doch egal.
- was geht mich fremdes Elend an, dafür ist der AM und seine Frau zuständig

02.08.2025 20:40 • x 4 #503

FloraVita
Zitat von Balu85:

Also räumt man sich selbst ein, wie beliebig austauschbar man ist.

Zitat von Balu85:
- was geht mich fremdes Elend an, dafür ist der AM und seine Frau zuständig

Da kann man dann nichts machen. Ist nicht jeder mit EQ gesegnet

02.08.2025 21:02 • x 4 #504

MissNextDoor
Zitat von Balu85:

Na ja, ich persönlich möchte keine Affärenpartnerin sein, würde mich persönlich damit schlecht fühlen.

De facto ist das aber dennoch wahr:
Zitat von Balu85:

So läuft es eben oft.
Wenn jemand seinen Partner betrügen will bzw. Null Skrupel dabei hat, wird er das tun, egal mit wem.

02.08.2025 21:19 • x 1 #505

Balu85
Zitat von FloraVita:
Also räumt man sich selbst ein, wie beliebig austauschbar man ist.

Du..ich hab da keine Ahnung. Es kommt da sicher auch immer auf die individuelle Situation an und was die Protagonisten selbst für Erwartungen haben. Für diejenigen für die der AM auch austauschbar ist dürfte das wahrscheinlich eher eine untergeordnete Rolle spielen. Schwierig wird es doch eh immer erst wenn jemand emotional involviert ist.
Zitat von FloraVita:
Da kann man dann nichts machen. Ist nicht jeder mit EQ gesegnet

Hm...ja.....die Frage ist halt ob diese Menschen dadurch besser durch's Leben kommen. Also aus ihrer Sicht so ganz persönlich. Der Eindruck drängt sich mir manchmal auf. Und eigentlich kann man ihnen da auch keinen Vorwurf machen....Empathie z.B. ist halt nur schwer bis sehr schwer erlernbar....wenn es im Kindesalter schon verkackt wurde. Nicht unmöglich...aber halt schwer...und wozu sich einer Aufgabe stellen die das Leben am Ende auch noch komplizierter macht.

Na ja, ich persönlich möchte keine Affärenpartnerin sein, würde mich persönlich damit schlecht fühlen.

Geht mir auch so...und es gibt ja auch gerade ein Thema wo jemand sich genau dagegen entschieden hat.

Wenn jemand seinen Partner betrügen will bzw. Null Skrupel dabei hat, wird er das tun, egal mit wem.

Ich weiß nicht ob es immer gezielt absichtlicher Betrug ist. Ich denke das kommt drauf an ob es nur um S. ging oder man tatsächlich auf einen Menschen trifft der als Partner/in durchaus geeignet wäre (evtl. sogar besser). Bei ersterem wäre es wohl wirklich wurscht. Will die Birgitt nicht dann vielleicht die Moni.
Bei zweiterem ist der Betrug ja direkt mit einer bestimmten Person verbunden.

02.08.2025 21:24 • x 1 #506

MissNextDoor
Zitat von Balu85:
Ich weiß nicht ob es immer gezielt absichtlicher Betrug ist. Ich denke das kommt drauf an ob es nur um S. ging oder man tatsächlich auf einen Menschen trifft der als Partner/in durchaus geeignet wäre (evtl. sogar besser). Bei ersterem wäre es wohl wirklich wurscht. Will die Birgitt nicht dann vielleicht die Moni.
Bei zweiterem ist der Betrug ja direkt mit einer bestimmten Person verbunden.

Da stimme ich dir zu, das ist sicher so, wobei man sagen muss - selbst in zweiterem Fall, also logisch zu Ende gedacht... muss ja Gründe geben warum ein besserer Partner interessant ist oder in Betracht kommt. Und wenn der Punkt erreicht ist wird auch derjenige austauschbar - denn der Wunsch nach einem besseren Partner scheint dann ja grundsätzlich da zu sein.

Persönliche Perspektive: ich habe mir in 25 Jahren mit meinem Mann keinen anderen gewünscht weil ich ihn geliebt habe auch wenn's phasenweise schwierig war und was anderes vielleicht leichter gewesen wäre.
Etwas anderes wünsche ich mir erst jetzt, wo es wirklich durch ist und ich innerlich losgelassen habe. (Und Schluss ist!)
Davor wollte ich niemand anderen.

02.08.2025 21:28 • x 1 #507

MissLilly
muss ja Gründe geben warum ein besserer Partner interessant ist oder in Betracht kommt.

Die wird sicher jeder (der das so empfindet) sicher haben, ist aus meiner Sicht aber doch gar nicht das Problem. Das Problem ist, das man zu feige ist um dazu einfach auch zu stehen. Niemand wird zur Lüge oder zum Betrug an einem anderen gezwungen..

02.08.2025 21:35 • x 4 #508

MissNextDoor
@MissLilly ja klar. Das ist natürlich das Thema.

02.08.2025 21:39 • #509

FloraVita
Zitat von Balu85:
Für diejenigen für die der AM auch austauschbar ist dürfte das wahrscheinlich eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Für die wahrscheinlich schon. Jedenfalls für die, die Gefühle dauerhaft außen vor lassen. Was aber, vermute ich jetzt mal, bei wenigen der Fall ist. So oft hatten wir hier Threads, die eröffnet wurden, nachdem meist die Frau in einer vereinbarten F+ oder Affäre doch Gefühle entwickelte.

Zitat von Balu85:
Schwierig wird es doch eh immer erst wenn jemand emotional involviert ist.

Schwierig ja. Aber nicht unmöglich da auszusteigen wenn man sich was wert ist.

Zitat von Balu85:
Hm...ja.....die Frage ist halt ob diese Menschen dadurch besser durch's Leben kommen. Also aus ihrer Sicht so ganz persönlich. Der Eindruck drängt sich mir manchmal auf.

Auf den ersten Blick wahrscheinlich schon. Es beinhaltet aber auch Schwierigkeiten bei der Beziehungsgestaltung jeglicher Art. Ich hatte so jemanden im engen Bekanntenkreis. Sehr interessanter, intelligenter Mensch. Auf den ersten Blich betrachtet auch empathisch. Bei engerem Kontakt aber war festzustellen dass er gelernt hat was Empathie ist, wie sie geäußert wird... aber es dann doch eine Fassade ist die schnell zusammenbricht.

02.08.2025 22:19 • x 1 #510

A

x 4