1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

Balu85
Zitat von FloraVita:
So oft hatten wir hier Threads, die eröffnet wurden, nachdem meist die Frau in einer vereinbarten F+ oder Affäre doch Gefühle entwickelte.

Ich weiß, aber auch da wurde ja oftmals die Hoffnung nicht aufgegeben. Sowohl F+ als auch Affäre kann auf Dauer eigentlich nur funktionieren wenn man keine emotionale Bindung aufbaut. Und dabei sind andere Menschen die von den Folgen mittelbar oder unmittelbar betroffen sind noch nicht einmal bedacht.
Zitat von FloraVita:
Es beinhaltet aber auch Schwierigkeiten bei der Beziehungsgestaltung jeglicher Art.

Da frage ich mich jetzt ob die Schwierigkeiten eher für ihn selbst oder seine Mitmenschen spürbar sind.

02.08.2025 22:25 • #511

MissLilly
Zitat von Balu85:
Schwierig wird es doch eh immer erst wenn jemand emotional involviert ist.

So wirklich schwierig wird es erst dann so richtig, wenn man sich die Arroganz der Jungend und Gesundheit nicht mehr leisten kann

02.08.2025 22:37 • x 2 #512

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

Balu85
Zitat von MissLilly:
So wirklich schwierig wird es erst dann so richtig, wenn man sich die Arroganz der Jungend und Gesundheit nicht mehr leisten kann

ja da ist was wahres dran....aber auch dafür wurden doch schon Lösungen genannt.
Man bzw. Frau ist wirtschaftlich gut aufgestellt, hat alles in trockenen Tüchern und wenn man alt und faltig ist kauft man sich das was man braucht. Sei es der Pflegedienst oder der Liebhaber.

02.08.2025 22:48 • #513

FloraVita
Zitat von Balu85:
Da frage ich mich jetzt ob die Schwierigkeiten eher für ihn selbst oder seine Mitmenschen spürbar sind.

Definitiv für beide Seiten.

02.08.2025 23:44 • #514

C
@Sti, natürlich sollte man seine Meinung sagen, wenn einem etwas gegen den Strich gehen. Was ich nicht gut finde ist zu sagen: xyplisons Beiträge sind (nicht wörtlich, aber übersetzt) minderwertiger als andere. Wenn ich einen Beitrag als sinnfrei empfinde, dann reagiere ich nicht drauf ... andere finden den Beitrag sinnvoll und reagieren.

Die an mich gestellte Frage Wer bist du denn? ist für mich z.B. sinnfrei, weil ohne Kontext. Lass ich also so stehen. Dafür brauche ich keinen Ignore-Button oder ne FL.

02.08.2025 23:50 • #515

N
Mir geht in den Kaper-Beiträgen hauprsächlich gegen den Strich, dass die meist aufgewühlten TE aus ihren eigenen Threads gedrängt werden und ihr Thema keine Beachtung mehr hat. Und die völlige Frechheit finde ich, wenn dann nach der copy-and-paste Loopdiskussion einer der Kämpfer plötzlich schreibt:

Die /Der TE hat schon länger nichts mehr geschrieben.

Joa, Elvis left the building. - pages ago...

03.08.2025 05:44 • x 4 #516

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Der erste wäre mal - Null Empathie für die Gefühle des Partners.

Wenn das so wäre, müsste man den Betrug doch gar nicht verheimlichen, weil der Partner egal ist!?

ich habe mir in 25 Jahren mit meinem Mann keinen anderen gewünscht weil ich ihn geliebt

Ich auch nicht.

muss ja Gründe geben warum ein besserer Partner interessant ist oder in Betracht kommt.

Um über ein Defizit in dem AF selbst und/ oder dessen Beziehung hinweg zu helfen.

03.08.2025 05:59 • #517

Fenjal
Zitat von FloraVita:
Aber nicht unmöglich da auszusteigen wenn man sich was wert ist.

Dazu habe ich eine Frage,... was ist sich deiner Meinung nach eine Ehefrau wert, die, wenn sie erfahren hat, dass ihr Gatte 6 Monate eine Affäre geführt hat und bei der Af übelst über sie hergezogen ist, den Gatten dennoch weiterhin im gemeinsamen Ehebett neben sich schlafen lässt, Grösse durch Verzeihen zeigt und die Ehe 2.0 startet? Was ist sich sojemand wert? ( Unabhängig vom Geschlecht, es gibt genügend Männer, die von der Gattin abgewertet werden).

Das interessiert mich wirklich, denn ich persönlich würde den Beziehungsmenschen, nicht wegen einer 6uellen Affäre raussetzen, aber ganz ganz schnell wenn ich die Kenntnis erlangen würde, dass er mich übelst abgewertet hat. Niemals würde ich mit sojemandem Tisch und Bett fortgesetzt teilen.
Denn dann fehlt jeglicher Respekt und Zugewandtheit und in DEM Fall wird man tatsächlich beliebig austauschbar und das vornehmlich als Ehefrau,

03.08.2025 06:28 • x 1 #518

F
Zitat von Fenjal:
nicht wegen einer 6uellen Affäre raussetzen, aber ganz ganz schnell wenn ich die Kenntnis erlangen würde, dass er mich übelst abgewertet hat. Niemals würde ich mit sojemandem Tisch und Bett teilen.

Das finde ich auch schlimmer, das Emotionale.

03.08.2025 06:30 • x 1 #519

N
@Fenjal

Jetzt wird der Wert eines Menschen bemessen? Ist jetzt nicht einfach mal Schluss? Und du wunderst dich, dass du x mal gemeldet wurdest?

03.08.2025 06:30 • x 2 #520

F
Zitat von nalea:
@Fenjal Jetzt wird der Wert eines Menschen bemessen? Ist jetzt nicht einfach mal Schluss? Und du wunderst dich, dass du x mal gemeldet wurdest? ...

Was sie meint, es gibt solche und solche Affären.
Wirklich rein Körperliche, da geht's ums rein- raus- fertig und welche, da teilt der/ die AF ziemlich von zuhause mit und nicht mit den besten und vor allem ehrlichsten Phrasen. Das ist nun wirklich alles andere als Wertschätzung

@Fenjal, das ist ja der absolute Horror für die Ehepartner.
Und, da gebe ich Dir Recht, der/ die hat wirklich ausgespielt.

03.08.2025 06:33 • x 1 #521

Fenjal
@nalea was möchtest du mir eigentlich sagen?
Mein Eindruck ist, wenn du triffst ist das meistens Zufall mit Rückenwind.

Zitat von Felica2024:
Was sie meint, es gibt solche und solche Affären.

Weisst du, wer überhaupt kein Interesse am Austausch hat, kommt dann mit derartigen Phrasen, s.o.
Völlig durchschaubar .

03.08.2025 06:35 • #522

Heffalump

F
Zitat von Fenjal:
Weisst du, wer überhaupt kein Interesse am Austausch hat, kommt dann mit derartigen Phrasen, s.o.

Hä? Warum zitierst du mich?

03.08.2025 06:40 • x 1 #524

Fenjal
@Felica2024 weil du Recht hast und die Phrase war für s.o. gesetzt.
Ich verstehe diese Userin nicht.

03.08.2025 06:44 • #525

A

x 4