393

An die Männer - Freundschaften mit Frauen

A
Hmmm. . .
wenn es immer nur auf das eine hinauslaufen würde, dann hätte man ja als bi6ueller Mensch überhaupt keine Chance auf echte Freundschaft?



Aber es gibt sicher hie und da solche Menschen, die immer alles 6ualisieren und bei denen Freundschaften dann eben nicht möglich sind. Und es gibt auch andere.

24.04.2019 17:02 • x 5 #316


K
@

das viele Menschen immer alles zu 6ualisieren versuchen, wenn sich Frau und Mann begegnen, gibt es nun mal. Aber....um diese Menschen geht es bei der Fragestellung der TE gar nicht. Es gibt
nun mal Menschen, die diesbezüglich out of order sind, weil diese offenbar jeder freundschaftlichen Verbindung zu Anderen etwas beziehungsmäßiges anzuhängen versuchen....

24.04.2019 18:28 • #317


A


An die Männer - Freundschaften mit Frauen

x 3


K
Und genau das Verhalten kann alles zerstören.

24.04.2019 19:01 • #318


K
Zitat von arjuni:
Hmmm. . .
wenn es immer nur auf das eine hinauslaufen würde, dann hätte man ja als bi6ueller Mensch überhaupt keine Chance auf echte Freundschaft?
.


Das geht mir auch so ich stelle aber fest, dass gerade Männer dazu neigen, jede Freundschaft zu 6ualisieren. Mein letzter hat z.B. auch immer, wenn ich gesagt habe, dass ich mit einer Freundin unterwegs bin anschließend gefragt, was das für eine Freundin wäre, ob da auch 6uelles Interesse vorhanden wäre und so weiter ... das fand ich schon extrem nervig. Als ob jeder Mensch, der mir nahesteht auch automatisch ein potentieller 6partner wäre das Gegenteil ist ja eher der Fall.

25.04.2019 12:53 • x 2 #319


K
@

dass das alles nur nicht Männern angehaftet wird, werden Männer ganz sicher bestätigen können.
Wenn FRAU hinter jedem Gespräch eines/ihres Mannes mit einer andern Frau einen Flirt/Anmache/ 6uelles vermutet, ist das ein nicht minder fragwürdiges Verhalten/Benehmen von Frau.
Auf Schritt und Tritt begleitet worden zu sein, als ich ein Gespräch mit einer anderen guten Bekannten führte....das ist nicht sonderlich erbauend - auch nicht, wenn sich zur Eifersucht
bekannt wurde.

Zitat @Kopfweide1
Zitat:
Und genau das Verhalten kann alles zerstören.


....und nicht nur zwischen den direkt Betroffenen - auch zu denen, die das mitbekommen.

25.04.2019 13:55 • x 1 #320


J
Bin ein Mann , verheiratet und habe drei gute Freundinnen, eine davon würde ich als meinen besten Freund bezeichnen. Ja und das geht!. Meine Frau kennt alle auch, es sind aber nicht ihre engen Freundinnen. Sie hat da auch kein Problem mit. Ehrlichkeit ist hier da A und O. Mit meiner besten Freundin unternehme ich viel und ja ich finde sie auch atraktiv, aber das funktioniert alles Bestens.

16.05.2019 15:42 • x 2 #321


S
Zitat von kuddel7591:
@

das viele Menschen immer alles zu 6ualisieren versuchen, wenn sich Frau und Mann begegnen, gibt es nun mal. Aber....um diese Menschen geht es bei der Fragestellung der TE gar nicht. Es gibt
nun mal Menschen, die diesbezüglich out of order sind, weil diese offenbar jeder freundschaftlichen Verbindung zu Anderen etwas beziehungsmäßiges anzuhängen versuchen....


Out Of Order, kleingeistig, beschränkt, wie auch immer. Derartige Einstellungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.. Freundschaften zwischen Männern und Frauen sind ganz normal und ich zumindest bin froh, sehr gute Freundinnen zu haben.

Ich sehe hier eher Ähnlichkeiten zu Schwestern. Allein die Vorstellung, mit ihnen S. haben zu können, ist unendlich weit weg.
Gerade bei Themen wie Partnerschaften und meine dort kürzlich erlebten Katastrophen, kann ich mit ihnen viel besser teilen, als mit meinen männlichen Freunden. Ich bin so dankbar, sie zu haben!
Für infantile Kneipengespräche habe ich dann andere Leute. Kumpels. Genauso wichtig natürlich..

16.05.2019 21:08 • #322


B
Mein Senf.

Kommt wohl aufs Kennenlernen an:

Lernen sich zwei Singles zufällig kennen (Mann und Frau bsw. im Verein), und befreunden sich, so denke ich, dass diese Konstellation nicht lange auf freundschaftlicher Basis halten wird. Unternimmt man, redet viel miteinander und findet sich optisch ansprechend, wird eine Person mehr wollen.

Gebunden beim Kennenlernen: Da denke ich, dass eine Freundschaft ohne irgendwelche Hintergedanken möglich ist. Naja, Gedanken kann man haben, aber keinen echten Willen.

Kennt man sich seit Kindesalter, ist eine gute Freundschaft zwischen Mann und Frau auch kein Problem. Das wäre meine persönliche Konstellation. Zu diesen Freundinnen empfinde ich kein Verlangen für mehr.

17.05.2019 11:32 • #323


N
Wenn man sich körperlich nicht anziehend findet, steht doch einer Freundschaft nichts im Weg?

Ich hab zwei Freundschaften die aus gescheiterten Beziehungsanbahnungen entstanden sind. Da funktioniert es, weil wir uns fast nie treffen, sondern vorallem schreiben. Ansonsten wäre das wohl doch kompliziert. Aber so begrenzt es sich auf geistigen Austausch und ist für beide Seiten unkompliziert und bereichernd.

Freunde die ich nicht körperlich attraktiv finde, kann ich auch ganz normal treffen und das klappt seit vielen Jahren.

Davon abgesehen kann es einem auch bei Freundschaft zum gleichen Geschlecht passieren, dass sich einer verliebt.

Ich denke es ist eine Frage des Umgangs miteinander. Und wie man die Grenzen setzt.
Ein paar Dinge (Romantik, Intimität, Leidenschaft, besonders intensive Aufmerksamkeit) gehören für mich einfach nicht in den Bereich Freundschaft und die hebe ich mir konsequent für die Liebe auf.

Somit vermischt sich da auch nichts.
Sag ich Heute.
Vor zehn Jahren hab ich da noch nicht so konsequent gelebt, aber man lernt ja aus seinen Fehlern.

10.12.2020 00:42 • #324


B
Zu meinen Freunden gehören auch Männer. Den einen kenne ich seit über 30 Jahren, der andere ist ein Ex-Ex-Freund und es gibt männliche Arbeitskollegen (natürlich auch weibliche) mit denen ich mich gut verstehe und privat treffe.

Wenn ich mit einem Mann befreundet oder länger bekannt bin, rutscht er niemals mehr in die Se xschiene. Das ist dann wie ein Bruder, bei dem ich mir intimen Kontakt einfach nicht vorstellen kann.

Das ist sicher individuell unterschiedlich. Ein früherer Freund, schon lange her, hat mich verlassen, weil er endlich die Möglichkeit hatte, mit seiner langjährigen besten Freundin zusammen zu kommen. (Wir haben uns trotzdem im Guten getrennt, weil ich ohnehin nicht mehr in ihn verliebt war).
Für mich unvorstellbar, dass ich mit einem guten Freund zusammen komme. Entweder bin ich ziemlich schnell verliebt oder nie. Außerdem brauche ich zum Verlieben auch ich immer ein wenig das Unbekannte, Fremde.

Trotz dieser Erfahrung schätze ich es, wenn meine Partner auch gute, langjährige Freundinnen haben (und zwar nicht auf einer Flirt Ebene und nicht ständig neue Freundinnen).

Meiner Erfahrung nach sind dies bessere Partner für mich, weil sie sich wirklich für die Ansichten von Frauen interessieren und kommunikativer sind.

10.12.2020 09:02 • x 1 #325


V
Schade, dass es dafür keine App gibt. Bei Tinder o.ä. ist man irgendwie auch sofort bei den Damen durch, wenn man angibt, dass man weder an 6 noch an einer Beziehung interessiert ist (Ersteres wird einem als Mann sowieso nicht geglaubt und letzteres scheint auch irgendwie so aufgefasst zu werden, als dass man nicht wisse was man wolle). Ich habe meine Freundschaften zur Damenwelt immer sehr geschätzt. Ist meiner Meinung nach auch deutlich unanstrengender, als eine Beziehung, weil man nicht irgendwelchen Erwartungen hinsichtlich Einkommen, Status, Zukunftspläne etc. ausgesetzt ist. Es muss eben nur zwischenmenschlich untereinander passen. Ich glaube schon irgendwie auch, dass es teilweise besser und nachhaltiger gewesen wäre, wenn die ein oder andere vergangene Beziehung sich stattdessen nur zu einer guten Freundschaft entwickelt hätte. Letztlich gibt es in einer engen Freundschaft auch ein emotionales Band, dass einer Art Liebe frei nach Platon durchaus ebenbürtig sein kann.

11.12.2020 23:20 • #326


L
Entweder schreibt und trifft der Kerl sich nur mit Frauen die hübscher als man selbst ist oder es geht nur schief

11.12.2020 23:26 • #327


NurBen
Zitat von vonMazedonien:
Bei Tinder o.ä. ist man irgendwie auch sofort bei den Damen durch, wenn man angibt, dass man weder an 6 noch an einer Beziehung interessiert ist

Verständlich, es ist eben eine Datingapp.
Ich gehe ja auch nicht in einer Lokale-Laufgruppe in Facebook und sage dann Eigentlich bin ich nur hier um zu flirten.

12.12.2020 15:16 • #328


I
Ich bin kein Freund von Mann/ Frau Freundschaften die sich während , neben einer Beziehung ergeben.
Gegen eine Freundschaft die bereits vor mir existiert hat, habe ich überhaupt nix.

Ich sehe zu viel Konfliktpotential, gerade wenn dann Dinge über die Beziehung beredet werden.
Habe ich alles hinter mir, und will so was nicht mehr.

Ich verstehe auch nicht warum man das nicht wie früher hält, Freundin Freundin , Kumpel Kumpel, zum reden , treffen und rausgehen.,

Früher oder später gibt es deswegen immer Reibereien und diese Unruhe brauch ich einfach nicht in meiner Ehe.

Wozu muss man unbedingt mit einem verheirateten Mann neuerdings befreundet sein?
Gerade wenn man selbst auch noch Single ist ?

Kann man unter Toleranz buchen, kann aber nur sehr zähneknirschend akzeptiert werden , beides nicht mein Ding.

13.12.2020 11:25 • #329


B
Ja, ich auch. Mit mehreren. Die längste Freundschaft geht schon über 10 Jahre.

20.12.2020 17:34 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag