187

Aus, vorbei und jerzt tut es nur noch weh

DieSeherin
Zitat von MIKE78:
Auf jeden Fall werde ich Fehler wie Liebesbekundungen und rote Rosen umgehen und versuchen ihre Gedanken unbewusst auf die schönen Momente zu lenken die wir hatten und dann abwarten.


also, ich würde tatsächlich auch keinen rosamunde-pilcher-kitsch veranstalten... aber vielleicht schaffst du es, ihre gedanken nicht nur rückwärts zu führen, sondern nach vorne! sie muss doch das gefühl bekommen, dass sie mit dir an der seite in die zukunft schauen will!?

13.10.2020 12:41 • #16


MIKE78
Genau da möchte ich ansetzen und genau darum geht es. Ist natürlich ein Drahtseilakt. Ihr sagen sagen das in Zukunft vieles besser wird und trotzdem dabei keinen Druck erzeugen.

13.10.2020 17:11 • #17


A


Aus, vorbei und jerzt tut es nur noch weh

x 3


DieSeherin
Zitat von MIKE78:
Ihr sagen sagen das in Zukunft vieles besser wird und trotzdem dabei keinen Druck erzeugen.


da ist es immer besser, eine ganz ich-bezogene standort-analyse zu kommunizieren. dass es dir geholfen hat, dich endlich mit dir selber auseinander setzen zu müssen. dass die ansage der auszeit in der härte für dich ein schock war, aber dass du die zeit dann gut nutzen wolltest, dein verhalten zu verändern... und dann eben nicht mit der tür ins haus zu fallen, dass du ihr jetzsofortunbedingt beweisen möchtest...

und hör ihr sehr gut zu, wie die zeit für sie war!

13.10.2020 17:22 • #18


MIKE78
Vielen lieben Dank das mache ich und übermorgen erzähle ich dir wie es war. Ich mache mir immernoch ein bisschen Sorgen ob sie nicht kurz davor doch noch absagt...

13.10.2020 19:43 • #19


MIKE78
..... und das Geschah tatsächlich gerade.

13.10.2020 20:25 • x 2 #20


Umbra_
oh je! Hat sie eine Begründung geliefert? Gibt es einen neuen Termin?

13.10.2020 20:42 • #21


Gorch_Fock
Hi Mike, jemand ohne Alk-Problem legt sich keine Flasche mit hochprozentigem in eine Tasche um jeden Abend daraus heimlich zu trinken. Das heißt nämlich Du brauchtest sehr wohl die Umdrehungen des harten Alk. Ich finds gut, dass Du jetzt ohne auskommst. Aber die Gefahr besteht, dass es bei einem anderen Problem wieder zum Konsum kommt. Dazu war Dein Freizeitverhalten mit Alk in Kombination.

13.10.2020 22:17 • x 5 #22


MIKE78
Hallo Gorch Fock, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Meine Exfreundin war mal mit einem Trinker zusammen. Ich habe 3 oder 4 Abende hintereinander was getrunken. Das war auch das einzige Mal so extrem in der Zeit. Es gab auch Wochen wo ich nichts getrunken habe. Und seit dem 11.09 habe garnichts mehr getrunken- ohne Probleme obwohl ich privat nun die Trennung, Auszug und Einzug in eine eigene Wohnung und Streß auf Arbeit zu bewältigen hatte. Habe für einen Kumpel, der mich besucht hat, 2 B. geholt ohne das ich das Bedürfnis zu haben mitzubringen. Bleibe natürlich trotzdem erstmal in der Suchtberatung.

14.10.2020 21:42 • x 3 #23


MIKE78
Hallo Seherin,

Wir haben uns gerade, auf Ihren Wunsch, bei ihr getroffen . Der Empfang war relativ kühl. Sie sagte das ihr die erste Woche ohne Kontakt sehr gut bekommen hat. Als ich meinen Vorschlag äußerte, sich doch jetzt weiter öfter zu treffen da die letzten drei Wochen super liefen war ihr einwand gleich das es nur zwei Wochen waren. Außerdem sagte sie das der Sonntag früh sehr schön war und der Nachmittag auch aber mehr könne man da nicht rein interpretieren ( erste Tiefschlag). Zweitens möchte sie nicht das wir uns öfter treffen. Ihr Vorschlag- wir könnten uns einmal in der Woche treffen und sehen wo das hinführt. Außerdem wies sie mich (mehrmals an dem heutigen Abend) acht und gehofft hattegleich darauf hin das dies keine Garantie ist das wir wieder zusammen kommen ( warum tut sie das ?). Das Klingelschild war schon ausgetauscht und den Rest von mir hat sie in den Keller geräumt. Sie sagte auch das die Nachrichten der letzten Tage einen gewissen Druck aufgebaut hätten . Außerdem bat sie mich in den Nachrichten nicht mehr Schatz zu nennen. Kleene und Herzl seien ok. Alles in allem schlechter als ich gedacht und gehofft habe .

14.10.2020 22:02 • x 1 #24


DieSeherin
klingt nicht so, als würde sie euch beiden wirklich noch eine reelle chance geben!? das klingt eher so, als würde sie sich dir zuliebe einmal die woche aufraffen und es dann langsam auslaufen lassen

15.10.2020 10:04 • x 1 #25


MIKE78
So empfinde ich das auch, zumal auch immer der Nachsatz fiel das es auch keine Garantie ist das es nochmal was wird.

15.10.2020 11:58 • #26


MIKE78
Im Nachhinein und mit Abstand fällt mir dann vieles auf. Wir hatten uns gerade mal anderthalb Wochen nicht gesehen und Abwasch standen zwei unterschiedliche leere Flaschen Wein und eine leere Flasche Sekt. Irgendwie ein bisschen viel für eine Person in der kurzen Zeit. Dann der Vorschlag das man sich ( nur) einmal in der Woche trifft. Wie will sich sich da von einer Änderung bei mir überzeugen und vor allem , wie soll da was neues entstehen?! Und dann natürlich immer der Satz das es sein kann das wir trotzdem nicht wieder zusammen kommen ( und das obwohl wir vor 2 Wochen schon wieder so weit waren)....Wenn man das liest reimt man sich sicherlich das gleiche zusammen wie ich. Ich hoffe ich habe, falls sie überhaupt wirklich nach einem Treffen fragt, die Kraft abzusagen

17.10.2020 07:44 • #27


Heffalump
Für die Eigenheilung empfiehlt sich oft der No-Kontakt. Auch und gerade wenn man so viel fühlt und nicht ans Ziel kommt. Warum sie dies tut, aber anderes sagt - ist nicht deine Baustelle. richte dein Leben an dir aus, und nicht mit schielblick in ihre Richtung.

17.10.2020 07:54 • x 1 #28


MIKE78
[quote=T4U]Für die Eigenheilung empfiehlt sich oft der No-Kontakt. Auch und gerade wenn man so viel fühlt und nicht ans Ziel kommt. Warum sie dies tut, aber anderes sagt - ist nicht deine Baustelle. richte dein Leben an dir aus, und nicht mit schielblick in ihre Richtung. [/quot

Vielen lieben Dank, ist aber am Anfang ganz schön schwer....Kann man den tendenziell sagen ab der wievielten Woche die Gefühle schwächer werden, bzw es bergauf geht und man nicht mehr so oft an SIE denkt?

17.10.2020 15:29 • #29


Heffalump
drei Monate hab ich gebraucht, bis der erste Schmerz ging

17.10.2020 15:50 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag