2

Beziehungsende und loslassen - bin blockiert worden

T
Hallo
Keine Ahnung ob es Sinn macht hier etwas zu schreiben aber ein Versuch ist es wert.

Ich bin seit ca 3 Monaten mit meiner Freundin getrennt und es hört einfach nicht auf weh zu tun. Das Problem an der ganzen Situation ist, dass die Beziehung ohne ein klärendes Gespräch beendet wurde, sondern einfach durch ein abweisendes Telefonat, indem absolut nicht angesprochen wurde, warum und weshalb es nicht mehr funktioniert. Zusätzlich wurde ich dann Tage später auf allen möglichen sozialen Netzwerken von ihr geblockt, sodass ich absolut keine Möglichkeit habe zu verstehen warum und weshalb das passiert ist. Ich wusste das ich Fehler gemacht habe, aber keine die wirklich schlimm bzw den Grund rechtfertigen mich so zu behandeln nach der Blockade hab ich ihr sogar noch einen normalen Brief geschrieben in der Hoffnung dass man einfach nur normal miteinander redet um die Situation zu klären. Leider kam darauf auch keine Relation bzw. habe ich über Freunde gehört dass sie sich darüber sogar noch ein wenig lustig gemacht hatte. Ich bin echt so verzweifelt und kann nicht verstehen, wie ein Mensch in der Lage ist, jemanden den er geliebt hat, so zu behandeln Ich hab mich anfangs echt richtig fertig gemacht und alles an mir selbst angezweifelt, was mich nicht mega fertig gemacht hat. Nach einer Zeit wurde es dann ein wenig besser jedoch fängt es in den letzten Tagen wieder grundlos an viel schlimmer zu werden. Ich denke schon wieder bei fast jeder Tätigkeit, egal ob Arbeit, Spaziergang, Sport usw durchgängig an sie. Ich dachte so nach 2 Monaten ich bin an dem Punkt angekommen, dass es besser wird, aber es hört einfach nicht auf und zieht mich so unfassbar runter. Für mich war sie in dieser Zeit einfach so wichtig geworden und hat mir einfach alles gegeben was ich brauchte. Ich war einfach richtig glücklich und hab das Gefühl, dass ich ohne sie es nicht mehr werde. Ich weiß halt echt nicht wirklich weiter und will eigentlich nur nach vorne schauen, aber es holt mich einfach immer wieder ein
Zusätzlich habe ich in der gleichen Zeit auch einfach gemerkt wie das Verhältnis zu meine besten Freunden immer schlechter wurde und man immer mehr ausgegrenzt wurde. Durch die Trennung fühlt man sich ja schon schei. genug und dann zu wissen dass auch noch diese Menschen einen im Stich ist einfach nur der pure Horror. Man fühlt sich einfach nur schlecht und ist traurig, dass man merkt, dass sie einen in der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal so richtig gefragt haben, wie es einem geht( nur dann wenn ich aktiv auf sie zugegangen bin, aber in einer guten Freundschaft sollte es doch eher anders herum sein)

Ich weiß halt einfach nicht wirklich weiter vielleicht hat hier jemand mal einen rat für mich.

Für jegliche Rechtschreibfehler usw entschuldige ich mich schon im Voraus.

Danke

04.10.2021 18:42 • #1


K
Hi Theo,

gut, dass Du hier bist, auch wenn das wie Hohn klingt. Hier kannst Du Dir wenigstens ein wenig Kummer von der Seele schreiben.

Magst Du etwas mehr erzählen über Euch? Wie lange wart ihr zusammen? Wie alt ist sie? Was genau sind Deine Fehler gewesen? Was für ein Mensch ist sie?

Grundsätzlich kann man sagen, dass ein klärendes Gespräch nicht unbedingt immer was bringt. Die Sache ist klar, die Trennung durch. Man kann darüber reden, aber einen Mehrwert hat man nicht zwingend.
In Deinem Fall jedoch wäre es angebracht gewesen. So einfach das Ende zu verkünden, Dich zu blocken und dann vielleicht auch noch über Deinen Brief zu lachen, das ist weder fair, noch zeugt es von Anstand.

Da hätten wir aber auch schon den ersten negativen Aspekt an dieser vermeintlichen Traumfrau. Darf man so mit Dir umgehen? Ist das der Charakter, den Du liebst? Ich halte das für megaverletzend. Und wenn jemand sich so verhält, dann sollte Dir in den Sinn kommen, dass Du gut auf so jemanden verzichten kannst. Pack mal die Wut aus......

04.10.2021 19:07 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag