19167

Corona-Virus, wie geht ihr damit um?

zebra2020


242
333
Zitat von tina1955:
Deswegen gibt es auch kein Mehl und keine Hefe.
Die Leute backen wieder selbst, damit sie so wenig wie möglich raus zum Einkauf müssen


Ich glaube nicht, dass die schon selber backen, sondern schlicht horten.

Müsste man mal parallel schauen, ob die Bücher zum Thema Brot backen auch ausverkauft sind....

Vor Jahren gab es ja mal diesen Trend zu Brotbackautomaten. War auch wie so ein Wettrüsten. Auf einmal "brauchte" jede/r einen Brotbackautomat.

Dabei ist selber Brotbacken wirklich einfach u Hefeteig selbst herzustellen kein Hexenwerk.

26.03.2020 18:18 • x 3 #8686


zebra2020


242
333
Zitat von Mienchen:

Ja das mit der Miete hab ich gelesen, bin nur leider erst vor einem halben Jahr umgezogen, ich glaube fast nicht, das der Vermieter da so Verständnis hat, der ist eher Marke "arroganter Schnösel.."


Dazu soll aber ein Gesetz kommen zum 1.4. D.h. dein Vermieter MUSS dann stunden u darf dir die Wohnung nicht kündigen.

26.03.2020 18:21 • x 1 #8687



Hallo Nostraventjo,

Corona-Virus, wie geht ihr damit um?

x 3#3


Meridian

Meridian


1109
2011
Was für eine Zeit, ich will weg. Irgendwohin wo es geselliger ist

Gestern schrieb @plentysweet von Endzeitstimmung das trifft es ganz gut.

Letztes Jahr habe ich das Buch "Devolution" von Ralph Denzel gelesen.
https://www.hugendubel.de/de/ebook_epub...tails.html

Es handelt von dem letzten Tag der Erde vor einem Asteroiden-Einschlag, der alles vernichtet und spielt am Bodensee, es wollen sich 4 Freunde zu einem letzten Sit-out am See mit einem Kasten B. treffen. Was jeder auf dem Weg zum See erlebt und so weiter... (soll ja kein Spoiler sein).

Die menschlichen Abgründe hatten mich zutiefst mitgenommen, aber ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen

Devolution bedeutet "Übergang eines Rechtes oder einer Sache an einen anderen" - Nichts Gewohntes hat mehr Gültigkeit und und mit Kämpfen ums Klopapier fängt es an...
Eine Dezentralisierung der Machtverhältnisse quasi.

Ich will das jetzt nicht mit Corona vergleichen, aber das Hauen und Stechen hat auch durch Corona angefangen, dadurch kann man sterben, in dem Buch wussten alle Menschen sie werden sterben...

26.03.2020 19:11 • x 5 #8688


Johanna15

Johanna15


52
101
Zitat von Meridian:
Was für eine Zeit, ich will weg.


Ich auch!

26.03.2020 19:14 • x 4 #8689


Isely

Isely


4136
2
6442
Zitat von zebra2020:
Ich glaube nicht, dass die schon selber backen, sondern schlicht horten.

Müsste man mal parallel schauen, ob die Bücher zum Thema Brot backen auch ausverkauft sind....


Heute kauft kaum noch einer Koch oder Back Bücher,,dafür gibts viel zu viel im Internet, wozu blättern....

Ich kenne viele die nun Backen, ausserdem gehts es auf Ostern zu, da wird eh viel Hefeteig gebacken.

26.03.2020 19:19 • x 1 #8690


Gundula

Gundula


6431
2
6981
Wer würde wohl nicht gern weg wollen? Aber wohin? 175 Länder von 190 mittlerweile von Corona betroffen im Radio gehört!

Nostradamus schrieb für 2020 Erdbeben, Klimakatastrophe (Stürme ect.), Seuchen und Anfang Juli von 3. tem Weltkrieg. Na, dann Mahlzeit, da nutzt auch kein bunkern bzw. horten mehr!

Lebt nach unseren jetzigen Möglichkeiten jeden Tag so, als sei es Euer letzter....

Alles Gute

26.03.2020 19:22 • x 4 #8691


LonelyXmas

LonelyXmas


3326
4715
@Zwiebel
Mein aufrichtiges Beileid

26.03.2020 19:25 • x 4 #8692


Finii


933
1
1224
Zitat von zebra2020:
Müsste man mal parallel schauen, ob die Bücher zum Thema Brot backen auch ausverkauft sind....


Internet

Ich hab auch das Brot backen angefangen, da ich hier leider schon ganz oft keins mehr bekommen habe, was alle essen.

26.03.2020 19:33 • x 1 #8693


berliner1962

berliner1962


221
1
300

26.03.2020 19:33 • x 5 #8694


Gundula

Gundula


6431
2
6981


ein Song (Vorsicht deutscher Schlager) zum Thema

Für die Schweizer:

26.03.2020 19:37 • x 1 #8695


berliner1962

berliner1962


221
1
300
Zitat von Finii:
Brot backen


Natursauer ansetzen - Brot backen.... schaut mal bei "Thomas kocht" bzw. "Pour le plaisier". Ich habs nachgemacht mit Dinkel & Roggen. Klappt! Duftet und Schmeckt! Nie wieder Supermarkt!

26.03.2020 19:38 • x 6 #8696


Finii


933
1
1224
Zitat von berliner1962:

Natursauer ansetzen - Brot backen.... schaut mal bei "Thomas kocht" bzw. "Pour le plaisier". Ich habs nachgemacht mit Dinkel & Roggen. Klappt! Duftet und Schmeckt! Nie wieder Supermarkt!


Schau ich mal, danke für den Tipp

26.03.2020 19:43 • x 1 #8697


tina1955

tina1955


2422
1
3626
Vor allen Dingen macht es auch mit Kindern Spaß, wenn sie ihr selbst gebackenes Brot essen können.

Gerade in der Zeit, wo die Kinder beschäftigt werden müssen.

Ich habe letzten Samstag zum Frühstück auch Rosinen-Quarkbrötchen gebacken.

Ging Ruck-zuck und in 20 Minuten waren sie lecker duftend auf dem Frühstückstisch

26.03.2020 19:44 • x 3 #8698


Tempi

Tempi


274
392
Zitat von Meridian:
Endzeitstimmung das trifft es ganz gut.

Seite 11
Zitat von Tempi:


Ich bleibe positiv.
An meinem Kühlschrank hängen 2 Magneten. Auf dem einen steht:
"Lebe immer first class, sonst tun es deine Erben!" und auf dem anderen ist zu lesen: "DENKE POSITIV
ODER GAR NICHT!"

Wer möchte schon übrigbleiben!? Ich nicht.
Trotzdem gibt es hier jeden Tag Ablenkung und auch Freude. Lachen.
Trotzalledem.

26.03.2020 19:55 • x 5 #8699


Mira_

Mira_


377
714
Bilde ich es mir ein, oder sind die Menschen wieder leichtsinniger geworden?
Unser Park war gut besucht und da haben sich wenige an die Regelung gehalten.

26.03.2020 19:58 • x 4 #8700




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag