6956

Das Alleinsein macht mich kaputt

Tuvalu123

Tuvalu123


699
2
850
Zitat von Kgr:
Wie meinst du das?

Du sagst es ist eine individuelle Erfahrung. So auch die Deiner Freunde. Wenn wir von dem ausgehen, was Du sagst, dann kann Deine Erfahrung damit ganz anders sein. Du redest ja über die Erfahrung anderer. Zudem sagst Du, dass Du wahrscheinlich bereits früher wieder in Beziehung wärst, wenn Du Dich anders verhalten hättest. Das ist eine reine Hypothese für die Du keine Beweise hast. Zudem liegt es in der Vergangenheit und lässt sich eh nicht mehr ändern. Also ist es es egal. Aber es ist nicht egal, wie Du damit umgehst, wie Du es bewertest. Du setzt Dich selbst herab und wie Du gewählt hast. Das ist schade, denn Du könntest genauso sagen, sch. drauf, dass ist eben der Weg, den ich zunächst gegangen bin, no regrets.

Wie Du sagst Trial and Error. Nun wählst Du einen anderen Weg und Versuch macht schlauer. Dass Du für Dich nur die Erkenntnis mitgenommen hast aus der Zeit der Beziehungslosigkeit, dass Du nichts dazugewonnen hast, ist wie gesagt schade für Dich, lässt sich aber eben nicht mehr ändern.

Anderen ergeht es da eben anders. Sie haben evtl. die Erfahrung gemacht unabhängiger zu sein, resilienter, bewusster, aufmerksamer usw. Und das ist sicherlich keine Illusion, sondern kann einen Menschen stark machen für zukünftige Partnerschaften und evtl. bewusster einen anderen Partner wählen oder anders in Beziehung gehen lassen.

25.03.2020 14:42 • x 2 #4006




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag