29

Das Thema Treue

P
...jau ich bin südländer....Grieche...die nehmen es nicht so genau!
Ich hau mich weg....

09.07.2015 16:23 • #16


P
Zitat von Pedro P:
...und wenn man falsch liebt....dann betrügt Mann oder Frau...das ist Humbug, sorry!

Der Wille stark...das Fleisch ist schwach, der Mensch macht Fehler....das anzuerkennen...gehört zur wahren Liebe dazu!




herrlich!
dass du deine eigene Schwäche auf die gesamte Menschheit überträgst..

09.07.2015 16:25 • #17


A


Das Thema Treue

x 3


P
@Peppina
...welche Schwäche genau...das ich an das gute im Menschen glaube...ich verzeihe kann!?
Wer hatte nochmals betrogen...also ...relax Madel!

09.07.2015 16:29 • #18


J
Danke Butterfly

09.07.2015 16:30 • #19


P
Zitat von Pedro P:
@Peppina
...welche Schwäche genau...das ich an das gute im Menschen glaube...ich verzeihe kann!?
Wer hatte nochmals betrogen...also ...relax Madel!


Bin völlig relaxt, danke.

Mädel?!
Upps..
Musst du deine Argumente so aufwerten?

09.07.2015 16:34 • x 1 #20


P
@Peppina
...oh ha...wer wertet hier wen...auf oder ab?

09.07.2015 16:37 • #21


J
keiner kann auf Dauer treu sein ist Bullsh......!
Jeden würde es mal reizen OK. Aber alle tun es....No way.

@Mädchen...so ein Spinner wie dein EX gehört endgültig abgesägt... also Alles richtig gemacht

09.07.2015 16:44 • x 1 #22


F
Zitat von jonesbo:
Danke Butterfly


09.07.2015 16:48 • #23


Mona Lisa
Zitat von Pedro P:
...kein Mensch kann auf Dauer treu sein ...so denke ich....
ansonsten wären wir keine Menschen sonder Götter!


WIDERSPRUCH!

ich war in keiner meiner Beziehungen untreu und könnte es auch nicht, wenn ich einen Menschen liebe!
Für manche haben Partnerschaft und Liebe eben doch noch eine große Bedeutung. Aber das setzt Vertrauen voraus!

Wenn ich kein Vertrauen zu mir habe, dann habe ich es auch nicht zu anderen! Ganz nach dem Motto: Was ich selber denk und tu, traue ich auch den anderen zu!

Es gibt eben noch Ausnahmen, auch wenn es davon scheinbar (leider) nur noch wenige gibt!

09.07.2015 16:59 • x 1 #24


P
...nun du hast ja hoffentlich noch ein paar Jahre vor Dir
Und nein ich wahr noch nie Untreu....aber ich würde nie sagen das es mir nie, niemals nicht...auch passieren könnte...und daher breche ich nicht den Stab !

09.07.2015 17:04 • #25


G
Das beste daran :

Ich hab ihm im ersten Moment, weil ich so verzweifelt war eine offene Beziehung vorgschlagen. Seine Antwort Das schlägst du doch nur vor, weil du mich betrügen willst
Ich Moment mal, du kannst doch anscheinend nicht ohne, ich schon
Er was ich getan habe tut jeder Mann, man braucht eben Abwechslung im Bett, trotzdem liebe ich dich...

Wow.

09.07.2015 17:40 • #26


Solskinn2015
Hi Pedro,
nein das kann man nicht wissen. Aber ich denke wenn man jemanden wirklich liebt und ihm vertraut, sollte das mit der Untreue nicht wirklich ein Thema sein. Ich als Mann kann von mir sagen, dass ich gerne mit Kolleginnen mal flirte auf verbaler Ebene und dafür werde ich geschätzt. Mit jemanden körperlich zu werden außer mit meiner Frau die mein vollstes Vertrauen genossen hat und mit der ich mich als eins gesehen habe nach 20 Jahren, hätte ich mir nicht vorstellen können. Schon allein eine andere Frau intim zu berühren oder zu küssen wäre bei mir nicht gegangen. Da wäre ich blockiert gewesen, weil mir irgendwie klar war dass es nicht richtig wäre.

Da meine Frau das wohl am Schluss nicht mehr ganz so gesehen hat und was mit einem Kollegen hat, ist meine Ehe halt trotzdem zu Ende. Sie hat immer gegen Seitenspringer gewetert wie ein Spatz, aber scheinbar die Sache dann nicht mehr so genau für sich selbst ausgelegt. Es gibt da halt Unterschiede in der Charaktere. Vielleicht auch in der Interpretion von S6,

09.07.2015 17:55 • x 2 #27


L
Jeder Mensch ist anders.

Mein Noch Ehemann hatte mich auch betrogen und doch konnte ich ihm verzeihen eben so seiner Kollegin die auch mit mir befreundet war.

Ich dachte es wäre alles in Ordnung, dem wahr nicht so sonst hätte er es nicht getan. Er ist kein notorischer Fremgeher.

Und das verzeihen habe ich getan damit ich meinen Frieden finden konnte. Habe ihm soweit vertraut das ich sagte das jeder wissen muss was er zu tun und zu lassen hat, wenn nicht dann muss man die Konsequenten ziehen.
Habe mir keinen Stress gemacht mit Kontrolle oder der Gleichen.

09.07.2015 18:05 • #28


J
Zitat:
Sie hat immer gegen Seitenspringer gewettert wie ein Spatz


@Sols
....das ist ein deutliches Warnzeichen.
Gerade wenn es um moralische Dinge geht, wettern Die am unversönlichsten, die es dann später völlig überraschend tun.
Und deren Tat ist dann auch immer ganz was anders als völlig normales besch.n.
Da ist dann bei mir auch der Ofen aus. Weil reflektieren sieht anders aus.

Es gibt echt Menschen, die die Abwechslung brauchen.
Wenn die von Beginn an klar und offen dazu stehen.....kein Problem.

09.07.2015 18:16 • #29


G
Ja wenn man es von Anfang an sagt ...
Er hat mich aber von Anfang an heimlich betrogen ... Unter anderem war da eine einjährige Affäre mit der Ex Freundin dabei.....

09.07.2015 18:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag