8

Den Realfake erkennen - ist er ein Betrüger?

Paradiize88
Hallo zusammen

Ich weiss nicht genau, wo ich diesen Beitrag reinstellen soll. Ich denke aber, dass er hier am besten aufgehoben ist. Eigentlich geht es in diesem Beitrag darum, dass ich in letzter Zeit viel über Realfakes gelesen habe und selbst lange, lange Zeit es mit einem zu tun hatte. Ich möchte meine Geschichte erzählen, um vielleicht Betroffenen ein wenig Mut zu machen oder um Augen zu öffnen.

Ich muss ein wenig ausholen, da der Beginn meiner Geschichte schon lange zurück liegt.

Ich war knapp 12 Jahre alt und ein Mobbingopfer. Ich hatte keine Freunde und flüchtete mich in die Chatwelt.
Dort lernte ich einen Jungen mit dem Nickname 'Sierrelions' kennen. Er schrieb mich an und wir verstanden uns sofort super. Er hatte einige Bilder in seinem Profil die mich einfach nur umhauten. Ich dachte mir: wow! So ein toller Junge und der schreibt ausgerechnet mir?!'. Wir schrieben ab dem ersten Tag an durchgehend. Zuerst im Chat dann in MSN (jap, das gabs dort noch ). Es vergingen Monate bis er mir endlich seine Handynummer gab.
Er erzählte mir immer wieder wie streng seine Eltern seien und dass er eigentlich gar kein Handy besitzen dürfe und aus diesem Grund auch nicht telefonieren könne.
Nach ca. einem Jahr täglichem Kontakt verliebte ich mich wirklich sehr stark in ihn. Ich versank in dieser unrealen Welt und sah nur noch ihn. Er war für mich da, baute mich auf wenns mir schlecht ging, brachte mich zum lachen.

Auch nach 3 Jahren schafften wir es nicht uns zu treffen. Immer wieder kam etwas dazwischen. Dann hatte er wieder ein Unfall und lag im Krankenhaus oder seine Eltern verprügelten ihn usw
Nach dem dritten Jahr und auf mein Drängen hin, telefonierten wir das erste mal zusammen. Jedoch rief er mich nur immer um 22:30 Uhr an und flüsterte. Ich konnte somit seine Stimme kaum erkennen aber das war mir egal.

Andere Jungs waren mir ebenfalls egal. Mit 16, als meine Freundinnen immer wie mehr auch am Abend rausgingen und schon ihre Jungsgeschichten hatten, blieb ich zu Hause und wartete auf seinen Anruf. Ich verschenkte ihm eigentlich meine ganze Jugend.

Er stellte mir nie Freunde oder Bekannte vor. Er hatte auch kein Facebook oder sonstige social media.
Die Erste und Letzte Verwandte, welche er mir 'vorgestellte' war seine Cousine.
Ich schrieb ein paar mal mit ihr in MSN mehr aber auch nicht.

Mit 18 platzte mir der Kragen weil er sich immer noch nicht treffen wollte. Also machte ich eine kleine Reise und machte ein paar Tage Urlaub mit einer Freundin in der Ortschaft in der er angeblich wohnte. Die Ortschaft war nicht gross und ich dachte mir: da muss ihn doch irgendjemand kennen! Also ging ich in das nächst beste Restaurant und zeigte eins von seinen 1000 Bilder (wenn ich mir die Bilder jetzt anschaue dann seh' ich sofort, dass es auf keinem Foto der gleiche Junge war. aber dort wollte ich das wohl nicht sehen). Ich war im genau richtigen Restaurant. Die Besitzerin meinte, sie würde keinen kennen, der so heisst oder aussieht, sie hätte jedoch eine Nichte in meinem Alter welche jeglichen aus der Ortschaft kennen würde. Sie gab mir ihre Handynummer damit ich mich mit ihr in Verbindung setzen konnte. Mir vielen fast die Augen heraus als sie mir die Nummer gab. es war die Selbe wie die von Sierrelion. Ich lachte und meinte dass das nicht sein könne. leider war es aber wirklich so.

Als ich ihn darauf ansprach, blockierte er mich überall und brach strikt den Kontakt mir mir ab. Für mich brach eine Welt zusammen. Die letzten Jahre die ich im Internet jede freie Minute mit ihm verbrachte, machten mich so süchtig nach ihm. Ich hatte all die Jahre auf so viel verzichtet nur weil ich die Hoffnung hatte, dass es meinen Traummann doch gibt dann stellte sich heraus, dass ich jahrelang mit einem Mädel telefoniert und geschrieben hab? Dass ich einem Mädel all meine Geheimnisse und Sehnsüchte erzählt habe?. Das haute mir unendlich fest den Boden unter den Füssen weg, dass ich mich versuchte umzubringen. Ich wollte so nicht weiterleben. Vor allem aber log ich all meine realen Freunde jahrelang an und sagte ihnen immer wieder, ich würde Sierrelion auch real kennen. Was hätte ich denen denn jetzt sagen sollen? Die hätten mich doch schon wieder als Mobbingopfer gesehen. jetzt endlich als ich mir einen 'Freundeskreis' aufgebaut hatte bei dem ich auch etwas zu sagen hatte. bei denen ich auch jemand war. diese Blösse wollte ich mir nicht geben. Zum Glück ist es nur bei einem Versuch geblieben, welcher gescheitert ist.

Ich liess ein Jahr darüber verstreichen. Ich versuchte neue Energie und Kraft zu tanken, damit ich sie zur Rede stellen konnte. Ich habe mitbekommen, dass sie für ein halbes Jahr nach Kanada ging. Ich nutzte die Zeit um Mut zubekommen, damit ich zu ihr gehen konnte um sie darauf anzusprechen. Ich wollte nur den Grund wissen, wieso sie ausgerechnet mich solange anlog obwohl sie wusste, dass sie mir wirklich sehr sehr sehr wichtig war. Ich wollte es nur irgendwie verstehen das zog ich auch durch.
2013 lernte ich meinen Freund (jetzt Ex) kennen und traute mich ihm an. Erzählte ihm, dass ich erst richtig frei sein kann, wenn die Geschichte mit ihr ein für alle Mal geklärt sei.

Als sie zurück kam, war ein Festival bei ihr in der Nähe wo ich wusste, dass sie hingehen wird und ich sah sie auch. Schon von Weitem. Ich nahm all meinen Mut zusammen und ging von Hinten an sie heran und hielt ihr die Augen zu. Als sie sich umdrehte und mich sah, kamen ihr direkt die Tränen. Sie fiel auf die Knie und entschuldigte sich bei mir. Am nächsten Tag trafen wir uns ausserhalb des Festivals zu einem Kaffee und sie erklärte mir, wieso sie das alles machte: Sie ist gleichgeschlechtlich, ihre Eltern streng Gläubig. natürlich passte das nicht überein. Also versuchte sie ihr Glück im Internet, kam aber auch nicht wirklich gut an bei den Frauen. Um halt trotzdem irgend eine Chance zu bekommen, gab sie sich dann irgendwann als Sierrelions aus und verstrickte sich bei so vielen Mädels in so viele Lügen, dass sie gar nicht mehr raus kam.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihr in der zwischen Zeit verziehen habe. Wir haben auch jetzt noch manchmal Kontakt zueinander. Ich habe ihr verziehen, weil sie vor meinen Augen jegliches Fakeprofil löschte. Sie gab nie öffentlich bei den anderen Mädels zu, wer sie wirklich ist und da wollte ich ihr auch nicht reinreden. Ich wollte nur, dass sie ihre Profile löscht. Ich denke, dass sie auch kein Weiteres mehr erstellt hat da sie mittlerer weile eine sehr liebe reale Freundin gefunden hat.

Es war eine wahnsinnige Zeit. Ich ging wegen ihr durch die Hölle und wieder zurück. Ich war von einem Menschen abhängig, den ich nicht kannte und das zeigte mir, dass unsere Hoffnung und Sehnsucht uns soo schnell trügen kann. Seit diesem Geschehnis bin ich sehr sehr vorsichtig. Sie hat viel in mir kaputt gemacht. Ich kann bei keinem Menschen mehr zu 200% sagen, dass ich ihm vertrau. Sie hat mir zwar durch meine Mobbingzeit geholfen und mich unterstützt und für das bin ich ihr heute noch dankbar aber sie hat mich so weit getrieben, dass ich mir das Leben nehmen wollte, weil ich nicht mehr weiter wusste und ich dachte, dass mein Leben ohne Sierrelions keinen Sinn ergibt für mich.

An alle die in einer ähnliches Situation sind: Seid stark und habt Mut loszulassen. Keiner hat es verdient angelogen und ausgenutzt zu werden. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob die Person auf der anderen Seite vom PC es ernst meint, recherchiert ein wenig und ihr werdet fündig.

Da ich selbst weiss, wie schwierig es ist, sich jemandem anzuvertrauen möchte ich euch anbieten, euch bei mir zu melden um vielleicht mal darüber zu sprechen. Manchmal hilft es schon nur, wenn man jemandem seine Geschichte erzählen kann und der einfach nur zuhört ohne zu verurteilen. Mir hätte es bestimmt auch viel geholfen, hätte ich mich früher öffnen können.

Entschuldigt den langen Text!

Liebe Grüsse
Paradiize

07.02.2018 15:30 • x 5 #1


K
Hey,

ziemlich gruselige Geschichte.

Mir ging es aber auch mal so, zwar nicht verliebt gewesen, aber doch immerhin miteinander geschrieben. Nachm halben Jahr kam ich mal auf die Idee, sein (ihr) Foto zu speichern und in Google Bilder einzugeben und siehe da: Fake.

Es war auch eine Frau (Mädel). Kein Mann.

Ich stellte sie dann auch zur Rede und sie bat mich, mal zu telefonieren. Erzählt hat sie mir dann, dass sie unter einer Persönlichkeitsstörung leidet, wohl auch wegen ihrer kranken Mutter.

Verlieben tu ich mich nur, wenn ich denjenigen und live vor mir haben und wir ne zeitlang zusammen sind.

Bitte verliebe dich nicht mehr in ein Bild. Sondern nur noch in den realen Jungen an deiner Seite

07.02.2018 15:39 • #2


A


Den Realfake erkennen - ist er ein Betrüger?

x 3


Ema
Eine Frage hätte ich zu deiner Geschichte:

Du sagst, du wolltest sie auf diesem Festival zur Rede stellen und habest sie sofort erkannt. Schon von weitem.

Woher wusstest du, wie sie aussieht?

07.02.2018 15:40 • #3


Paradiize88
Hey @Katzenmosaik

Na da hattest du Glück, dass du so viel Verstand hattest dich nicht in 'ihn' zu verlieben..
Jetzt mit 25 weiss ich auch, dass das Quark ist sich übers Internet zu verlieben aber mit 13/14
wenns schon nur schlecht läuft passiert das leider oft zu schnell und vor allem unüberlegt.
Ich hab zum Glück die Chats aufgegeben und lebe nun wieder in der realen Welt

@Ema
Da Sierrelions mir schon einige Fotos von ihr geschickt hatte, als ich noch dachte, sie sei 'seine' Cousine wusste ich wie sie aussah. als ich mir das Jahr Zeit nahm mich zu sammeln, stiess ich auf ihr Facebook Profil und konnte mich darüber ein wenig schlau über sie machen. Aus diesem Grund wusste ich auch, dass sie für ein halbes Jahr nach Kanada reiste.

07.02.2018 15:52 • x 2 #4


R
Das ist das verrückteste was ich je gelesen habe.

07.02.2018 17:02 • #5


Paradiize88
@rosaschuh
bei mir ist es das verrückteste was ich je erlebt habe
hoffentlich bleibt das auch so..

07.02.2018 17:05 • #6


T
Passiert täglich mehrere Male. Das ist der Grund, warum Eltern schon wissen sollten, was ihr Kind so im Netz treibt. Leider fallen viele Kids auf sowas und noch viel Schlimmeres rein.

07.02.2018 19:50 • #7


R
Du bist schon immun gegen so etwas. Das wird dir nicht mehr passieren.

07.02.2018 23:46 • #8


Paradiize88
@TinTin1980
Ja da hast du Recht. Bei mir war es der GZSZ Chat
Ich war total fan von dieser Serie und meine Mama dachte wohl, ich würde mich dort mit Gleichgesinnten austauschen und war froh, dass es mir plötzlich wieder besser ging. So schnell kann so etwas passieren

Ich will gar nicht wissen was in diesen Chats sonst noch für gruselige Gestalten rumspucken..

08.02.2018 09:06 • #9


S
Bei Catfish auf Mtv wird das täglich gezeigt. Musst du dir mal anschauen, sehr interessant, genau wie dein Fall

11.02.2018 08:13 • #10


Gretchen
Krasse Geschichte, stelle ich mir schrecklich vor!

Wie gut, dass du da rausgefunden hast!

Vorsicht bei jeder Form von sucht! Gibt da ja leider viele...es ist ja immer gut, eigene Schwächen zu kennen.

Jeder hat sie, nicht jeder kennt sie.

Alles gute

Gretchen

11.02.2018 08:44 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag