2817

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

F
@alleswirdbesser vielen Dank für Deine Nachricht. Für mich ist das alles unfassbar, da ja auch noch relativ frisch alles. Dass man sich so in einen Menschen getäuscht haben kann. Und letzte Woche habe ich mir noch Sorgen um sie gemacht.

22.06.2022 14:27 • x 1 #76


aequum
Zitat von Franek:
@alleswirdbesser vielen Dank für Deine Nachricht. Für mich ist das alles unfassbar, da ja auch noch relativ frisch alles. Dass man sich so in einen ...

Also da würde ich allerdings sofort einen Anwalt nehmen und das JA mit einbinden.
Lass Dir nichts gefallen, nicht ausnutzen und vor Allem fordere Dein Recht ein.

Unglaublich was sie mit Dir da abzieht.

22.06.2022 14:39 • x 1 #77


A


Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3


Kranich71
Du lässt dich finanziell komplett von der ausnehmen.
Gehe zum Anwalt und regel das mit dem Unterhalt (Anpassen an 50/50).
Solange du ihr finanziell ihr Leben regelrecht finanzierst wird sie dich und die Situation nie für voll nehmen.

Und springe nicht immer wenn sie irgendwelche zimperlein hat.
Sie wollte das ganze so, also muss sie auch damit klar kommen.

23.06.2022 06:45 • x 4 #78


unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
Naja, nach dem ich das mit den USA erfahren habe, teilte ich ihr mit, dass ich mit der Scheidung nur noch die gesetzlichen Ansprüche an sie zahlen werde. Was dann auch bedeutet, dass der Kindesunterhalt sich um 50% reduziert - die Kinder leben ja auch jetzt schon zu (mind.) 50% bei mir. Daraufhin drohte sie mir mit Anwalt


Und worin besteht da jetzt genau die Drohung?

23.06.2022 11:05 • #79


U
Zitat von Kranich71:
Und springe nicht immer wenn sie irgendwelche zimperlein hat.
Sie wollte das ganze so, also muss sie auch damit klar kommen.

Sehr guter Ansatz.

23.06.2022 23:09 • x 1 #80


F
Sodele,

jetzt ist ja ein bisken Zeit vergangen, aber die Ereignisse überschlagen sich auch ein wenig.

Wie ich ja oben geschrieben, habe ich die Kinder am 21.06.2022 geholt. Sie hat bis zum 30.06.2022 nicht einmal nach ihnen gefragt. Angeblich hätte sie die ganze Zeit Durchfall und Erbrechen gehabt. Sie hat sich auch nicht gemeldet, ich schrieb sie an, ob es denn dabei bleibt, dass sie die Kinder ab dem 01.07. nimmt. Darauf fing sie mit so Sachen an Wollen die überhaupt? Haben die nach mir gefragt? Frag doch die Kinder. Also, total ablehnend. Irgendwann konnte ich sie dann überzeugen.

Die Übergabe war echt schlimm. Auf dem Weg zu ihr schrien beide Kinder im Auto, dass sie nicht zu Mama wollen. Als wir dann da waren, hielt sich der Große zunächst am Sitz fest, weinte und ist dann sogar vor ihr weggerannt. Puh.....

In der Nacht vom 02.07. auf dem 03.07. schrieb sie mir dann, dass vor allem der Große immer nur davon spricht, dass Papa sie bald abholt und sie nur zu Besuch wären, so dass wir dann vorzeitige Übergabe am 03.07. gemacht haben. Als sie hier ankamen war das erste, das der Große sagte Mama, Du musst fahren.

Naja, sie schlug vor, dass sie die Kinder in Zukunft 2 Nachmittage in der Woche abholt und ansonsten, dass die Kinder jedes 2tes Wochenende bei ihr schlafen. Das ist für mich, der ich Vollzeit arbeite, natürlich hart, aber für die Kinder das Beste. Ich habe sie dann auch mal gefragt, warum sie sich 1 1/2 Wochen gar nicht gemeldet, nicht einmal nach den Kindern gefragt hat. Sie hätte angeglich die ganze Zeit Durchfall und Erbrechen gehabt. Naja, zumindest hat sie sich angesichts des neuen Betreungsmodelles hinsichtlich des Unterhaltes Kompromissbereit gezeigt.

Heute war geplant, dass sie den Großen (der hat Ferien) bereits um 9 Uhr abholt und den Kleinen dann nach der Kita um 14 Uhr. Um 9 Uhr schrieb sie mir dann, sie hätte wieder Durchfall gehabt und sie käme später. Also, nach knapp 2 Wochen Durchfall sah sie mir nicht aus.

Heute Nachmittag dann die Frage, ob die Kinder nicht doch über Nacht bei ihr bleiben können.

Also, ich sag mal, wie es für mich ist: das ist alles total heftig. Seit der Trennung sind nicht mal 4 Monate vergangen und seitdem ist wirklich so viel passiert, das ich einfach nicht in der Birne sortiert bekomme. krass, einfach nur krass alles.

05.07.2022 16:49 • x 4 #81


alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Naja, zumindest hat sie sich angesichts des neuen Betreungsmodelles hinsichtlich des Unterhaltes Kompromissbereit gezeigt.

Inwiefern? Bei diesem Modell ist sie zu 100% unterhaltspflichtig.

Ansonsten sind Caritas, Diakonie, Jugendamt gute Anlaufstellen, damit du nicht allein kämpfen musst.

05.07.2022 21:28 • x 3 #82


F
Für alle Interessierten und natürlich auch für mich, mal wieder Update

Mittlerweile haben wir das neue Betreuungsmodell auch schriftlich fixiert, durch eine Anwältin. Sie brauchte keine 2 Minuten um diesen Nachtrag zum Trennungsvertrag zu unterschreiben. Das war auch echt schockierend zu sehen ... die Löwenmama, so wie sie sich immer selber bezeichnet hat, gibt die Kinder bereitwillig her. Und wie gesagt, das war ja ihre Idee, dass sie nur noch alle 2 Wochen bei ihr schlafen.

Ich merke oft noch, dass ich sehr an dieser Ehe hänge und es wirklich weh tut. Gestern hat es mich sehr heftig getroffen, da teilte sie mir dann mit, dass sie Tickets in die USA gebucht hätte.

Das tut echt weh. Aber ich kanns auch nicht ändern. Ich fragte sie, ob es denn da eine Perspektive gebe, ob er sich denn mittlerweile getrennt hätte. Ihre Antwort darauf war drei-geteilt: ja, eine Perspektive gibt es, aber das ginge mich nichts an.

Bis heute komme ich nicht drauf klar, dass man für einen Menschen, mit dem man bisher nicht mal 24 h am Stück verbracht hat, eine komplette Familie, eine komplette Ehe in den Sand setzt.

Ich habe keine Ahnung wie, aber ich muss davon loskommen und endlich wieder nach Vorne schauen können. Das wünsche ich mir.

LG Euch allen
Franek

20.07.2022 15:41 • x 7 #83


T
Das tut mir sehr leid. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie noch sehr tief fallen wird. Das, was sie sich erträumt und ausmalt entspricht nicht der Realität. Und dann ist sie in Amerika. Und kann nicht Mal eben nach Hause. Wichtig wäre mir nur noch, dass sie die Kinder nicht mitnimmt (weil du Tickets schriebst).

26.07.2022 22:56 • x 3 #84


F
@teardrops Mit Tickets meinte ich Hin- und Rückflug. Die Kinder sind ja jetzt mehrheitlich bei mir und da kann ich ja beeinflussen wo sie hingehen / hinfliegen.

Die Einschläge kommen zwar nicht mehr so häufig, aber sie sind immer noch heftig: eigentlich haben wie vereinbart, dass sie die Kinder Dienstags und Mittwochs holt. Nun, gestern war Dienstag. Sie hat weder die Kinder geholt noch hat sie sich gemeldet, dass es nicht klappt aus welchen Gründen auch immer. Ich bin mal gespannt ob sie sich heute meldet.

27.07.2022 05:51 • x 1 #85


unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
@teardrops Mit Tickets meinte ich Hin- und Rückflug. Die Kinder sind ja jetzt mehrheitlich bei mir und da kann ich ja beeinflussen wo sie hingehen / hinfliegen. Die Einschläge kommen zwar nicht mehr so häufig, aber sie sind immer noch heftig: eigentlich haben wie vereinbart, dass sie die Kinder Dienstags und ...


Geht Deine Frau eigentlich arbeiten und wenn ja, wieviel?

27.07.2022 06:57 • #86


BlueApple
@unbel Leberwurst sagte er doch, sie arbeitet nicht.
Ich frage mich nur wie sie ihr Leben finanziert. Unterhalt für die Kinder dürfte es ja nicht mehr geben. Maximal Trennungsunterhalt. Da sie die Kinder aber so gut wie nie hat, kann sie auch arbeiten gehen.

27.07.2022 07:30 • x 1 #87


F
sie geht nicht arbeiten - vor einem Monat hieß es noch, frühestens nächstes Jahr. Auf meine Frage, warum erst nächstes Jahr, kam als Antwort weil ich dann muss. Mittlerweile heißt es, Ende diesen Jahres würde sie anfangen wollen - ja klar, sie wartet halt den Trip rüber ab.

Sie bekommt ausreichend Unterhalt von mir.

Laut meiner Anwältin habe ich im Trennungsjahr auch keine Chance da irgendwie Druck aufzubauen. Ihr steht der Trennungsunterhalt zu. Erst mit der Scheidung ändert sich die Situation für sie schlagartig. Da muss ich jetzt aber noch bis zum 01.04.2023 warten.

Interessant ist allerdings, dass sie mir ja auch eigentlich Unterhalt für die Kids zahlen müsste. Mal schauen ob ich die Kraft dafür habe, diesen Kriegsschauplatz zu eröffnen.

27.07.2022 07:36 • x 2 #88


F
P.S.:

Sie hat mir mittlerweile mitgeteilt, dass Er sehr wahrscheinlich hier rüber ziehen wird. D.h. also, wenn das stimmt, hat er mittlerweile auch seine Familie verlassen.

Krass, wie gesagt, die kennen sich nur über Facetime und Co., haben bisher noch keine 24h miteinander verbracht, aber alles füreinander aufgebeben, alle Brücken hinter sich abgebrochen. Eigentlich, wenn es denn klappt, eine sehr romantische Story.

27.07.2022 07:44 • x 1 #89


aequum
Zitat von Franek:
P.S.: Sie hat mir mittlerweile mitgeteilt, dass Er sehr wahrscheinlich hier rüber ziehen wird. D.h. also, wenn das stimmt, hat er mittlerweile auch seine Familie verlassen. Krass, wie gesagt, die kennen sich nur über Facetime und Co., haben bisher noch keine 24h miteinander verbracht, aber alles ...

Für mich eher eine unfassbare Story!

27.07.2022 07:50 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag