445

Ehemann hat mich betrogen, belogen und verlassen

Leonhard
Zitat von MayLove:
Sollte das nur eine Phase sein und er irgendwann wieder Hirn haben - weis ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Aber ich denke da auch nicht wirklich dran. Das alles ist reine Spekulation.

Genau. Ich fürchte aktuell und in den kommenden Woc....Monaten wird er in seiner Verliebtheitsblase verbleiben. Tue etwas für Dich und Dein Ego, gehe zum Familienwalt und leiere die Trennung an. Die ersten Anwaltsschreiben werden ihn evtl. wach machen. Doch ihm momentan hinterher zu laufen bringt nichts und demütigt Dich nur. Und natürlich wird es ihm schwerfallen, einen Fehler später zugeben zu können.

Deine Beschreibung Eurer Ehe-(Probleme) erscheint mir typisch. Rund 15 Jahre zusammen lassen einen empfänglich für neue Reize werden und wenn dazu noch ein Schreikind kommt.... das sind jedoch alles keine Entschuldigungen!

Im Moment seid ihr Beide im Ausnahmezustand, deswegen gibt es ja das Trennungsjahr. Informiere Dich, positioniere Dich und entscheide mit Bauch, Herz und Verstand.

09.11.2020 15:20 • x 5 #61


Minnie
Ich finde die Eltern des Mädchens machen das genau richtig. Würden sie dagegen arbeiten, entstünde dieser Romeo und Julia -Effekt Wir gegen den Rest der Welt!
So kann man einfach zusehen, wie er sich selbst demaskiert und das Geschäft den Bach runter geht, weil vernünftige Eltern ihr Töchterchen dort nicht mehr hinschicken

09.11.2020 15:51 • x 5 #62


A


Ehemann hat mich betrogen, belogen und verlassen

x 3


M
Heute hatte ich wieder einen Highlight-Tag.
Morgens hat er unseren Sohn abgeholt und beinahe wären ihm die Augen rausgefallen, da ich nicht da war um unseren Sohn zu übergeben, sondern mein Vater.
Er stieg also aus dem Auto... und begann zu WEINEN... er läuft also weinend zu meinem Vater und will sich an seine Seite lehnen/kuscheln und sagt: Es tut mir so leid, was vorletzten Sonntag passiert ist. Entschuldige

UNFASSBAR. Wir erinnern uns, er hatte mich beim letzten Treffen vor unserem beschimpft und mir gesagt, ich würde rumlaufen wie eine Schl****.

Und da entschuldigt er sich bei meinem Dad? Ich hab im übrigen noch keine Entschuldigung bekommen.

09.11.2020 21:20 • x 3 #63


D
Er beschimpft dich weil er mit seinen Problemen nicht klar kommt und es an dir auslässt.das was er sagt meint er nicht so. Er ist überfordert. Ist keine Entschuldigung. Geh deinen Weg und mach das beste aus deiner Situation. Ich denke du kannst nicht auf ihn zählen. Nicht so lange er nicht an sich und seinen Problemen arbeitet. Aktuell rennt er ja eh davon und ob danach die Einsicht an sich zu arbeiten kommt ist fraglich. Selbst wenn kann es Jahre dauern. Du solltest es dir und deinen Kind wert sein. Was du bist. Also geh ihn ohne ihn.

10.11.2020 06:39 • x 2 #64


M
Ich dachte ja wirklich, es ist ihm völlig egal, dass ich nicht da war bei der Übergabe unseres Sohnes. Ich hatte eigentlich erwartet, er würde sich sofort darüber beschweren. Aber es hat ein paar Tage gedauert.

Wir hatten heute wieder Diskussionen darüber, wann er wie oft unseren Sohn haben kann. Das Thema ist an und für sich schon schwierig. Erstens will er ihn immer super kurzfristig zu völlig unterschiedlichen Zeiten, was sehr schwierig für unseren Sohn ist, da er so überhaupt keine Struktur in seinem Alltag hat. Und zum anderen schiebt ihn mein Mann dann eh jedes Mal sofort zu meiner Schwiegermutter ab, wo ich mich dann frage, für was er ihn überhaupt holt.

Na wie dem auch sei... während dieser Diskussion schreibt er also plötzlich: ... du hast ja nicht mitbekommen wie traurig er war, als ich ihn heimbrachte. Weil du warst ja nicht da wie ich ihn heimgebracht habe!.
Und nenn mich nicht immer bei meinem vollen Namen. Niemand nennt mich so.

Er weis ja nicht, dass ich sehr wohl da war und somit auch sehr wohl weis, dass unser Sohn freudestrahlend reingelaufen ist und hunger wie ein Bär hatte, weil sein Vater wohl vergessen hat, dass er am Tag auch essen muss....

11.11.2020 15:12 • x 1 #65


Lilly1981
Lass dich nicht durcheinander bringen.

Ich würde nicht diskutieren. Wie möchtest du das denn gerne mit dem kleinen handhaben?

11.11.2020 15:21 • x 1 #66


M
Zitat von Lilly1981:
Lass dich nicht durcheinander bringen.

Ich würde nicht diskutieren. Wie möchtest du das denn gerne mit dem kleinen handhaben?


Aktuell hat er ihn alle zwei Wochen Samstag und Sonntag. Ich denke auch ehrlich gesagt, dass das momentan eine gute Regelung ist. Mein Mann gibt ihn selbst in diesen zwei Tagen ständig seiner Mutter... anstatt die Zeit mal zu nutzen und etwas mit dem Kind zu machen.

11.11.2020 15:56 • x 2 #67


M
So, nun sind ein paar Tage vergangen und ich bin schon froh, dass ich den Brief nicht geschrieben habe. Durch Zufall sind wir drauf gekommen, dass die Freundin meiner Cousine mit dem Vater vom Küken arbeitet. Der Vater hat seinen Kollegen erzählt, dass seine Tochter einen neuen Freund hat, der etwas älter ist. Mehr nicht. 13 Jahre als etwas älter finde ich schon etwas witzig.

 
Ich habe mich auf einen neuen Job beworben, ein paar neue Freunde in der Spielgruppe meines Sohnes gefunden und ich halte die Kontaktsperre aufrecht und kann mich wirklich beherrschen, meinen EM nicht auf Social Media zu stalken. Alles in allem also positive Fortschritte.

Auf der anderen Seite komme ich durch die aktuelle Ruhe viel zum Nachdenken. Und ich denke viel über unsere Vergangenheit nach. Ich vermisse unser Leben, unsere Gespräche und den ganzen Spaß den wir hatten. Und ich frage mich, wie kann er nachts schlafen in seinem ehemaligen Kinderzimmer  das unser gemeinsames Büro war  welches ich eingerichtet habe im Haus seiner Eltern.
Ich frage mich, was hat er sich dabei gedacht, als er die Affäre begonnen hat. Wenn man mich nun mal aus dem Ganzen rauslässt (Da er ja anscheinend große Probleme mit mir und meinem Charakter hatte. Auch wenn er nie was gesagt hat) aber unser Leben wurde von so vielen anderen Sachen definiert. Es muss doch darüber nachgedacht haben, dass er automatisch seinen Sohn weniger sehen würde. Das er meine ganze Familie und Verwandten verlieren würde die er wirklich so sehr geschätzt hat und mit denen er so viel Zeit verbracht hat. (Er selbst hat keine große Familie oder Verwandte.) Und unsere ganzen Freunde, die er alle hängen gelassen hat und die mittlerweile (ohne das ich das initiiert habe) nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.
Und als wäre das nicht genug, habe ich fünf Jahre meine gesamte Energie verwendet, um seine Firma wieder in die richtige Bahn zu lenken. Er muss doch wissen, dass er das nicht alleine schaffen wird und sein Küken wird ihm sicher nicht helfen können, während sie sich auf die Abschlussprüfung vorbereitet.
Mir ist schon klar, wenn er mich nicht mehr liebt, sind das alles Dinge, die dann auch nicht mehr zählen. Aber wieso hat er nie was gesagt und wieso hat er seinen Abgang dann nicht anders gestaltet.

Ich weis auch, dass das alles gar nicht mein Problem ist und ich mich auf mein Leben konzentrieren sollte. Aber ich kann diese Gedanken einfach nicht abschütteln. Ist sein Gehirn wirklich so vernebelt, dass sich all seine Gedanken nur darum drehen, seinen Teenager ins Bett zu kriegen?

Was man aktuell so hört, hat er sich einen neuen Freundeskreis zugelegt. Alles Kinder im Alter von 17-19 Jahren und ehemalige Fahrschüler von ihm. (Wahrscheinlich Schulfreunde von ihr oder was auch immer). Es ist, als wäre er in eine Zeitmaschine gestiegen und als 18-jähriger zurückgekommen.  

Ich kann mich noch so gut an seinen 30sten Geburtstag Anfang des Jahres erinnern. Ich erinnere mich an seine schlechte Stimmung Wochen zuvor. Er wollte nicht 30 werden. Ich konnte es nicht verstehen. Ich selbst bin ein paar Monate davor 30 geworden und war überglücklich und habe mich auf den Tag gefreut. Ich hatte ja alles, was ich so brauchte. Einen liebenden Ehemann, ein wundervolles gesundes Kind, tolle Familie und Freunde, usw. Ich habe versucht seine Stimmung zu heben. Ihm gut zugesprochen und ihn dran erinnert, was wir alles erreicht haben und was für ein tolles Leben vor uns liegt... wer hätte auch ahnen können, dass ich ein knappes Jahr später hier stehen würde.

14.11.2020 22:54 • x 1 #68


CaveCanem
Zitat von MayLove:
Ich dachte ja wirklich, es ist ihm völlig egal, dass ich nicht da war bei der Übergabe unseres Sohnes.


Es ist wurst, was ihm das ist, hey!

Er hat dafür gesorgt, dass er alleine im Regen steht.

Mach das mit der Kindesübergabe durch Deinen Vater ruhig dauerhaft so.

Das ist Selbstschutz. Und bitte Papa, alles was er sagt für sich zu behalten, das stresst Dich nur.

Und genau das ist sein Ziel: weiterhin Deine Gedanken in Schach zu halten.

Ganz mieses Spiel.

15.11.2020 00:57 • x 2 #69


Wollie
@maylove.....all deine Gedanken sind berechtigt und zeigen dir im Grunde dass dein Mann im Grunde nicht erwachsen worden ist und eigentlich Verantwortung ablehnt in dem er sich eine 17 jährige zulegt und seinen Freundeskreis alterstechnisch ändert....was von außen betrachtet lächerlich ist.....Zeitmaschine ist das richtige Wort dafür.......und sein Gehirn ist wirklich hormontechnisch völlig out of Control......bis der Rausch vorbei ist......kann es sein dass er auch jemand braucht der auf ihn hoch schaut und er ist der Hero.....was die 17 jähr. wahrscheinlich macht....du warst wie du schreibst immer die Starke, Strukturierte in eurer Beziehung....vielleicht kann er eine starke Frau auf Dauer nicht ertragen und flüchtet zu jemand vor dem er glänzen kann......was für eine Illusion die bald platzt wie ein Ballon..........er wird irgendwann vor den Trümmern stehen wenn er alles in Schutt und Asche gelegt hat......aber es sind seine Trümmer nicht deine......du machst das alles sehr gut.......begegne ihm nur noch auf Elternebene.....und zieh alles Andere weiter so durch.......

15.11.2020 08:24 • x 2 #70


nimmermehr
Leider haben Fahrlehrer tatsächlich den Ruf, notorische Fremdgeher zu sein. Habe dazu mal einen Bericht gelesen wo stand, dass das eben an den täglichen Gelegenheiten liegt. Ein junger einigermaßen attraktiver Fahrlehrer kann sich vor Avancen kaum retten, aber auch ältere nicht so Attraktive bekommen zigfach eindeutige Angebote, auch um z.B. schneller zur Prüfung zugelassen zu werden etc.! Eine Freundin von mir war auch mit einem Fahrlehrer verheiratet, der ist ihr ständig fremdgegangen und hatte einen entsprechenden Ruf auch. Ich würde mich daher nicht wundern, wenn dieses Mädel auch nicht das Erste ist, mit dem er was hatte, aber die Erste, die ihm so den Kopf verdreht hat, dass er ging. Sei froh, dass du den Schmierlappen los bist und lass dich lieber auch mal beim Frauenarzt untersuchen, wer weiß, ob der nicht was angeschleppt hat.

15.11.2020 08:53 • x 5 #71


Wollie
glaube dass Problem liegt noch irgendwo anders.....da will einer nicht erwachsen werden und tobt sich aus.....Zeitmaschine......manchen Menschen fehlt halt auch die emotionale Intelligenz um ihr eigenes Verhalten zu reflektieren....denke mal der EM ist eher einfach strukturiert und hat diese Metaebene nicht.......das Gefälle zu seiner EF wird immer mehr deutlich......im Grunde kann sie wirklich froh sein dass sie ihn los ist......

15.11.2020 09:02 • x 4 #72


M
Zitat von Wollie:
.....bis der Rausch vorbei ist......kann es sein dass er auch jemand braucht der auf ihn hoch schaut und er ist der Hero.....was die 17 jähr. wahrscheinlich macht....du warst wie du schreibst immer die Starke, Strukturierte in eurer Beziehung....vielleicht kann er eine starke Frau auf Dauer nicht ertragen und flüchtet zu jemand vor dem er glänzen kann...


Ich bin wirklich gespannt, ob und wenn wann der Rausch vorbei ist und was er dann macht.

Er braucht mit Sicherheit dieses Gefühl, dass jemand aufschaut... er fährt ja nicht umsonst einen Porsche.
Das soll kein Vorurteil gegen Porschefahrer sein. Aber bei ihm trifft's das Vorurteil leider zu.

15.11.2020 19:50 • x 4 #73


Wollie
das kann ich dir sagen was er dann macht.....er steht heulend vor deiner Tür und macht einen auf reumütigen Ehemann......grosses Kino .......und deine Aussage mit dem Porsche bestätigt nur die Vermutungen die hier schon
geäußert wurden....im Grunde ist er ein armes Würstchen der sich seine Selbstbestätigung jetzt von einer 17 jähr. sucht und braucht dazu einen Porsche als Schw.....verlängerung .....

16.11.2020 08:44 • x 2 #74


G
Hallo

Mal ein Gedanke zu eurem Kind, dass er dann zur Oma bringt.

Das darf er machen in seiner Betreuungszeit.

Mir ist noch im Kopf, dass er sich mit dem Kind eh nicht beschäftigt hat in der Vergangenheit und die Oma es zum Angeben hat weil es so niedlich ist.

Wenn er ihn dann immer kurzfristig holen will, dann möchte er das womöglich gar nicht selber sondern auf Ansage seiner Mutter. Da er ja im Elternhaus jetzt wohnt macht es keinen weiteren Umstände

16.11.2020 09:26 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag