28

Einfach leer und gebrochen

D
Zitat von Tiniglo:
Alles andere zu hinterfragen ändert nichts.

Entschuldige, doch das sehe ich anders.
Du bist sehenden Auges in diese Situation hineingeraten.
Dir jetzt nur zu sagen was für ein 'Fehlgriff' dein Ex doch war trifft den Kern in meinen Augen nicht.
Du hast meiner Ansicht nach ebenso einen Anteil an der Sache.
Vielleicht hast du geglaubt das du die eine bist, bei der alles anders wird oder du bist der Meinung gewesen du könntest ihn in deinem Sinne zu einem, für dich, wertvollem Partner herabziehen usw.
Meiner Meinung nach nach hattest du genügend Hinweise im Vorfeld, um nicht in so eine Situation zu kommen und da könnte sich ein genauerer Blick in naher Zukunft vielleicht lohnen, damit dir das nicht wieder passiert.
Ansonsten muss an diesen Abschnitt ein Haken dran und vielleicht könnte es von Vorteil sein, wenn du dich beraten lässt, wie du weiter vorgehen solltest; sei es nun durch ProFamilia, die Caritas, einen Anwalt oder gar das Jugendamt.

19.11.2020 11:39 • x 1 #16


DieSeherin
Zitat von Dediziert:
Du hast meiner Ansicht nach ebenso einen Anteil an der Sache.


oh ja, den sehe ich auch! es macht aber keinen sinn, sich deswegen jetzt komplett selber runterzumachen - nur lernen könntest du jetzt draus!

Zitat von Tiniglo:
deswegen dachte ich oft ich erwarte zu viel von ihm weil ich es immer verglichen habe und mich gefragt habe ob ich vielleicht zu viel erwartet habe, ihn zu sehr unter Druck gesetzt habe mit mein wünschen und Erwartungen....


also, ich sehe eigentlich nur ganz normale erwartungen, die ich nicht mal als solche bezeichnen würde. denn du hast selbstverständlichkeiten vorausgesetzt! gut, zwar hättest du dir deine gedanken machen können, ob er das tatsächlich auch als selbstverständlichkeit mitbringt, weil du ihn ja schon in seiner verherigen beziehung mitbekommen hast... aber gut, ist passiert.

genau deswegen solltest du aber jetzt stark bleiben mit der trennung, damit du für dich und deine kinder eine gesunde struktur ins leben bekommst

19.11.2020 12:41 • x 2 #17


A


Einfach leer und gebrochen

x 3


T
Halli hallo, natürlich habe auch ich keinen heiligen schein und ebenso meinen Anteil dazu beigetragen, das wollte ich damit auch nicht vermitteln... klar hätte ich von vorn herein mich anders entscheiden können eben weiil ich wusste wie er war/ist , ich wollte halt nur sagen, dass das jetzt nicht mehr zu ändern ist.

Ich habe auch nicht gedacht das ich die eine bin für die er sich ändert nur daran geglaubt was er sagte... ich hatte bereits 2 Kinder als wir zusammen kamen und er auch. Ich habe ihm des öfteren gesagt das es mich nur mit meinen Kindern gibt , dies war auch kein Problem laut seinem sagen und auch als ich schwanger war hat er am ende gesagt das wir es schaffen nur seine Taten haben das reden halt nicht untermauert.

Bringt auch nichts in selbstmitleid zu versinken. Ich musste nur mal neutralen Menschen meine Geschichte erzählen weil ich selbst an mir gezweifelt habe und mich gefragt habe was ich falsch gemacht habe... ob ich zu viele Erwartungen hatte etc.

19.11.2020 13:15 • x 1 #18


R
Zitat von Tiniglo:
Ich musste nur mal neutralen Menschen meine Geschichte erzählen weil ich selbst an mir gezweifelt habe und mich gefragt habe was ich falsch gemacht habe... ob ich zu viele Erwartungen hatte etc.

Keine Angst; Du hast nichts falsch gemacht und nicht zu hohe Erwartungen gestellt. Du hast ihn geliebt und darauf vertraut, dass er sich ändern wird.
Jetzt weißt Du, dass er sich nie ändern wird und kannst mit voller Kraft ohne ihn Dein Leben neu ordnen.

19.11.2020 15:05 • x 1 #19


T
Das werde ich auch tun, fühl mich emotional schon etwas gestärkter und jetzt kanns nur noch bergauf gehen

19.11.2020 15:49 • x 1 #20


A-Merlin
Liebe @tiniglo,
schon seltsam-dein Ex ist genervt von den Kids und ich darf meinen nicht sehen. Wie drastisch doch die Einstellungen sind....LG

23.11.2020 21:36 • #21


T
Zitat von A-Merlin:
Liebe @tiniglo,
schon seltsam-dein Ex ist genervt von den Kids und ich darf meinen nicht sehen. Wie drastisch doch die Einstellungen sind....LG


Halli hallo

Ja leider sind die Einstellung dazu sehr unterschiedlich, allerdings hat er ja auch zwei ältere kids und die dürfen jedes zweite Wochenende zu ihm. Seine Begründung : sie sind selbstständig und um die muss er sich nicht kümmern...

Ich drück dir die Daumen, dass auch deine Umstände sich bald ändern

24.11.2020 06:43 • #22


K
Zitat von Tiniglo:
Es ist vielleicht schwer nachvollziehbar aber manchmal hofft man bis zum bitteren Ende das sich das blatt doch noch wenden kann.


Welchen Anlass dazu hast Du denn?

Seine Ex hat den gleichen Mist durch und sich deswegen getrennt. Schon bereits da, war es reichlich naiv anzunehmen, mit Dir würde er plötzlich anders werden. Aber das sei mal dahin gestellt. Den Fehler machen viele in ihrem Leben. Manche auch gerne öfter. Hoffe Dir reicht einmal.

Zurück zum heute. Nun hast den gleichen Mist an der Backe wie seine Ex vor Dir und darfst nicht nur aus der Ferne sondern aus nächster Mähe erleben wie es ist mit einer Pfeiffe zusammen zu leben.

Was mich zu meiner Eingangsfrage bringt. Welchen Anlass hast Du anzunehmen, der Typ wird morgen zu einem brauchbaren Kerl?

Trifft ihn dann der Blitz beim sch.n oder was?

Ja, das ist hart. Aber nicht was ich hier schreibe, sondern Deine Situation. Also krieg den Knackpo hoch und regel das Ding. Es wird Dir zügig besser gehen wenn Du nicht mehr sinnlos Energie in ein Fass ohne Boden steckst.

30.11.2020 08:38 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag