10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

F
Vielen Dank für die tollen Worte.
Der Austausch hier im Forum hat mir geholfen. Ich versuche mich auch abzulenken so gut ich es kann. Nur Abends geht das Kopfkino natürlich los und man fängt an zu googeln. Das die beiden zusammenziehen macht mich wirklich so fertig. Ich verstehe einfach nicht warum er jetzt mit ihr Nägel mit Köpfen macht und bei mir wurde nach über 6 Jahren nur rumgetrödelt und diskutiert. Ich glaube aber inzwischen auch dass der Grund warum ich nun in meinem Leben stehe und überhaupt nicht da bin wo ich hinwollte liegt daran dass ich mich so an die Beziehung gekrallt habe, die einfach nicht funktioniert. Ich liebe ihn noch über alles und kann nicht verstehen wie ich mir so was vormachen konnte was seine Gefühle angeht. Ich war so blind und hab es nicht gemerkt. Warum hat er sich mir nicht anvertraut und mir die Chance gegeben ebenfalls mein Verhalten zu ändern wenn er so unglücklich war. ICH HABE ES NICHT GEMERKT. Das macht mich so wütend und unendlich traurig. Ich will ihn sogar inzwischen wieder einfach zurück haben, damit dieser Schmerz aufhört. Alle Ablenkung hilft nichts obwohl ich jetzt auch in meiner neuen Wohnung bin und jede Sekunde mit meinen Freunden und Familie verbringe. Ich will ihn schütteln und fragen warum und wie lange ich schon diese Lüge gelebt habe. Und nun ist da dieses Mädchen. Sie trifft keine Schuld an seinem Verhalten aber ich hasse sie so sehr und wünschte Sie wäre einfach nur weg. Aber das würde nichts ändern, dass weiß ich. Dann wäre da eine andere... ich hoffe dass es mir bald besser geht so kann es wirklich nicht weiter gehen. Habe mir jetzt ein Termin bei einem Coaching gebucht für mein Selbstbewusstsein. Ich suche die ganze Schuld an dem Ende der Beziehung gerade bei mir. Ich habe ihn unglücklich gemacht, ich bin schuld dass es nicht weiterging, ich habe ihn verlassen. Und jetzt braucht dieses Mädchen nicht mal 2 Monate unmittelbar nach der Trennung um das zu schaffen was ich nicht konnte. Und Sie musst nichts dafür tun außer zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Ich vermisse ihn so sehr und würde ihm so gerne schreiben wie sehr er mir fehlt und ob er mir noch eine Chance geben kann. Aber eigentlich müsste ich doch die saure sein. Wenn er vor meiner Tür stände würde ich ihm vergeben und ihn zurück nehmen. Alleine diese Aussage ist so ein Blödsinn. Was soll nur werden meine Lieben. Wenn er sie als nächstes schwängert, weiß ich nicht wie ich das verkraften soll. Ich glaube nur eine neue Beziehung kann mir helfen. Diese Leere die vor mir liegt und die Angst dass sich meine Zukunftspläne nicht verwirklichen. Ich wäre gerne längst schon an einem anderen Punkt in meinem Leben aber für ihn habe ich so zurück gesteckt. Und es gibt keinen Preis dafür. Mal sehen wie es wird. Fühlt euch gedrückt

30.04.2019 05:01 • #1426


M
Zitat von Fiffilli:
Ich will ihn sogar inzwischen wieder einfach zurück haben, damit dieser Schmerz aufhört.

Das hilft nicht. Das würde noch schmerzhafter werden, als dass, was du jetzt schon fühlst.

Zitat von Fiffilli:
Ich habe ihn unglücklich gemacht

Er hat einen Mund zum reden, kann er seine Wünsche nicht artikulieren, bist du nicht Schuld.
Zitat von Fiffilli:
Ich glaube nur eine neue Beziehung kann mir helfen.

Verarbeite erst mal diese, bevor du in die nächste rutscht. Du nimmst sonst diese Probleme mit zu Nächsten, das willst du nicht.

30.04.2019 05:08 • #1427


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


C

18.05.2019 14:15 • x 1 #1428


Luto
Warum machst Du noch einen zweiten Thread zum selben Thema auf?
Ansonsten ist es relativ normal, nach einer Woche noch nicht loslassen zu können.
Das dauert meistens etwas länger und musst Du leider aushalten wie jeden Tag tausende Andere in der Welt.
Das wird auch bei der zehnten Liebe nicht besser, keine Sorge...

18.05.2019 16:44 • #1429


A
Lieber Crytekk,

oh Mann hey.... erste große Liebe zu Ende.... das ist ein düsteres Tal, durch das Du da jetzt wandern musst.
Lass Dich mal ganz feste von mir drücken, wenn Du magst!

Ich finde es unheimlich schön, dass Du im Rückblick so liebevoll über Deine erste Freundin schreibst. Da hast Du sehr vielen Menschen etwas voraus, die den Schmerz des Verlustes nur verarbeiten können, indem sie den Expartner abwerten und schlecht machen.

Du liest Dich für mich als ein sehr sensibler und feinfühliger Mensch mit einem großen Herzen am rechten Fleck. Lass Dir das nicht nehmen und bleib wie Du bist!

Deine Beziehung zu Deiner Freundin war sehr wichtig für Dich. Eure Liebe hat Dich geprägt. Du kannst alles Positive mit in Deine Zukunft nehmen und die schönen Momente für immer in Deinem Herzen behalten.

Das Loslassen kann nicht aktiv geschehen, es stellt sich von ganz alleine ein, wenn Du Deinen Gefühlen der Trauer genug Raum gibst. Nimm Dir die Zeit, Deine Gefühle auszudrücken. Hör traurige Musik, weine, schreib Gedichte oder Tagebuch oder was Dir sonst noch in den Sinn kommt. Wenn die Gefühle zu Ende ausgefühlt sind, beginnt das Loslassen.

Alles Liebe und Gute wünscht Dir von Herzen
Arjuni

18.05.2019 17:06 • x 1 #1430


C
Zitat von arjuni:
Lass Dich mal ganz feste von mir drücken, wenn Du magst!


Das ist lieb, dankeschön


Zitat von arjuni:
Ich finde es unheimlich schön, dass Du im Rückblick so liebevoll über Deine erste Freundin schreibst. Da hast Du sehr vielen Menschen etwas voraus, die den Schmerz des Verlustes nur verarbeiten können, indem sie den Expartner abwerten und schlecht machen.

Wir haben beide Fehler gemacht, ich war eifersüchtig und sie hat überreagiert. Trotzdem ändert das nichts an dem Mädchen, das ich kennengelernt hab und dem ich den ganzen Tag in die Augen schauen konnte. Ich habe nie so für jemanden gefühlt. Jeder macht Fehler. Dass sie es beendet hat tut weh und zeigt, dass ich mit meinen Gefühlen am Ende wohl mehr oder weniger allein war, trotzdem kann ich einen Menschen, der mich lange so glücklich gemacht hat nicht abwerten.


Zitat von arjuni:
Eure Liebe hat Dich geprägt. Du kannst alles Positive mit in Deine Zukunft nehmen und die schönen Momente für immer in Deinem Herzen behalten.

Es ist so schwer all diese Erinnerungen nicht zu vermissen. Es geht nicht, all die Stunden zusammen, den Urlaub, das alles, ihre Sätze. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nochmal wer anders kommt der mich so fühlen lässt. Ist das normal?

Liebe Grüße zurück

18.05.2019 17:30 • x 1 #1431


A
Zitat von Crytekk:
Es ist so schwer all diese Erinnerungen nicht zu vermissen. Es geht nicht, all die Stunden zusammen, den Urlaub, das alles, ihre Sätze.


Du darfst das alles vermissen.

Zitat von Crytekk:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nochmal wer anders kommt der mich so fühlen lässt. Ist das normal?


Was heißt schon normal... ? Aber ich habe das auch schon so empfunden.

18.05.2019 18:05 • #1432


L

26.05.2019 19:28 • #1433


C
Hallo Lilly, es ist sehr traurig, dass du nach so langer Zeit immer noch traurig bist! Vielleicht magst du mehr schreiben über die Umstände damals? Wie lange ward ihr zusammen, wie alt ward ihr damals? Welche Begründung lieferte er damals ab? Habt ihr Kontakt und sieht er sein Kind ab und zu? Lg clementine

26.05.2019 19:32 • x 1 #1434


S
Ja, kann ich.
Denke an DEINEN Sohn, ein Vater, der für seinen Sohn, DEINEN Sohn nicht da ist, wäre mir noch nicht mal der Dreck unter den Fingernägeln wert!

26.05.2019 19:33 • x 2 #1435


L
Zitat von Clementine44:
Hallo Lilly, es ist sehr traurig, dass du nach so langer Zeit immer noch traurig bist! Vielleicht magst du mehr schreiben über die Umstände damals? Wie lange ward ihr zusammen, wie alt ward ihr damals? Welche Begründung lieferte er damals ab? Habt ihr Kontakt und sieht er sein Kind ab und zu? Lg clementine

2,5 Jahre verheiratet
Ich war damals bei der Scheidung 28 und er 29.
Er verlor 3x den Führerschein wegen Alk. und ich musste ihn auch mehrmals aus der Wohnung werfen um eine Umkehr zu bewirken,so dachte ich, bezüglich dem Alk.. Er sieht seinen Sohn vielleicht alle 2 Jahre und dieses Treffen wird auch nicht von seiner Seite in die Wege geleitet. Es fällt mir schwer das Alles zu verstehen. Auch nach so langer Zeit. Erschwert das Leben. Hatte auch seit der Trennung keine neue Beziehung.

26.05.2019 19:53 • #1436


L
Zitat von sheila:
Ja, kann ich.
Denke an DEINEN Sohn, ein Vater, der für seinen Sohn, DEINEN Sohn nicht da ist, wäre mir noch nicht mal der Dreck unter den Fingernägeln wert!

Im Grunde genommen hast du Recht.
Danke

26.05.2019 19:54 • x 1 #1437


C

11.06.2019 16:53 • #1438


aquarius2
Da bist du sicher nicht die Einzige, die nicht loslassen kann. Konntest du die Beziehung zu deinem Mann abschließen, bevor du dich auf deinen neuen Partner eingelassen hast?
Was hat dieser Mann an sich, dass du so an ihm hängst? Wie ging es dir als Single zwischen beiden Männern, wie hast du dich da gefühlt?

11.06.2019 16:59 • #1439


S
Zitat:
und will es auch nicht.


Damit hast du eigentlich eh alles gesagt. Solange du nicht willst, solang wird sich kaum etwas bessern. Bist also noch nicht übern Berg und musst dir mehr Zeit geben. Mein Tipp: Take it easy und versuch den Sommer trotzdem zu genießen!

11.06.2019 17:01 • #1440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag