393

Er kann sich nicht entscheiden

Cocolores
Zitat von Suse1166:
Er ist kein fremd geher.

Aber er ist doch fremd gegangen? Wo ist er denn da bitte KEIN Fremdgeher? Das redest Du Dir schon mächtig schön.
Zitat von Suse1166:
Es war ja auch 2 Jahre nebenher Leben. Hatten unser Alltag...aber kein Miteinander mehr.

Er hätte mit Dir reden können? Stattdessen wählt er das bequeme Zuhause und zum Spaß eine andere Frau. Nichts anderes tun Fremdgänger.
Zitat von Suse1166:
Es wird immer weniger. Und jetzt war er gar nicht bei ihr

Wir reden aber schon nur über die letzten zwei Wochen? Das ist keine Heldentat, sorry.
Zitat von Suse1166:
Er muss ihr ja dann sagen er ist wieder mit seiner Frau zusammen

Und auch hier solltest Du mal genauer hinschauen: vorher hatte er keinen Skrupel Dich zu betrügen, nun tut er das Gleiche mit ihr. Er ist wieder unehrlich. Und quasi ja schon wieder ein Fremdgänger...

Und auf Deinen Titel bezogen, er könne sich nicht entscheiden. Wer sich nicht FÜR einen Menschen entscheidet, entscheidet damit automatisch GEGEN ihn. Ein bißchen schwanger gibt es auch nicht.
Er entscheidet sich für eine lange Rumeierei und Du machst es mit in der Hoffnung, dass bald alles wieder gut ist. Absolut verständlich, gerade weil Du ja auch sagst, dass Du ihn und die Beziehung wieder haben möchtest.
Aber irgendwie ist das hier ein: ich verändere nix und hoffe, dass alles besser wird. (Und das seit Monaten!)

Ich wünsche Dir wirklich, dass alles so kommt, wie Du es Dir erträumst - aber ich befürchte die Realität wird Dir noch einmal den Boden unter den Füßen wegreißen.

21.02.2022 15:49 • x 4 #91


I
Zitat von Suse1166:
Er muss ihr ja dann sagen er ist wieder mit seiner Frau zusammen.


Er muss dir erstmal sagen das er euch will und dann ihr.

Ich könnte dir jetzt zig Seiten schreiben, was da schief läuft, aber du merkst ja selbst, dass es so wie er drauf ist, immens schwer ist.
Man kann nichts im Leben erzwingen, ich finde es nur sehr schade, dass die eigentliche Aufarbeitung so gar nicht erst möglich ist, dabei kostet genau diese, so viel Kraft. Weil der Weg dahin so lang und auch schwierig ist.

Ich kann dir nichts mehr raten, leider.

21.02.2022 16:02 • x 2 #92


A


Er kann sich nicht entscheiden

x 3


Wirdschon
@Suse1166 , ich umarme Dich mal kräftig.

Ich kann verstehen, dass Du diesen Weg gehen willst, mit ihm. Und ja, das ist für manche schwer vorstellbar.
Dieser Weg wird Dir viel Kraft abverlangen, es ist auch ohne die Ambivalenz deines EM schon schwer und für diesen Weg wünsche ich dir viel Kraft.
Denn am Ende hat es sich entweder gelohnt und Eure Ehe 2.0 wird gut und besser oder aber du entdeckst, dass es den Mann , den du mal geliebt hast, so nicht mehr gibt. Und diese Erkenntnis hilft Dir dann loszulassen und ihn vom Podest zu holen. Das hat Dich dann etwas deiner Lebenszeit gekostet , doch dann ist von deiner Seite alles Menschenmögliche getan und gelernt hast du ,egal bei welchem Weg ,auch


Solange du das willst und kannst , er weiter mit dir aufarbeitet und du das Gefühl hast, Dich nicht alleine durch die Gülle freischwimmen zu müssen, mach

Alles Gute und
LG Wirdschon

21.02.2022 16:12 • x 3 #93


meineMeinung
Zitat von Suse1166:
Aber ich habe das Gefühl das da noch was unausgeprochen ist. Er muss ihr ja dann sagen er ist wieder mit seiner Frau zusammen. Das fehlt noch.

Solange das nicht geschehen ist, ist noch gar nichts entschieden.

21.02.2022 20:09 • x 4 #94


S
Hallo.
Ich melde mich mal wieder. Mein Mann und ich haben es nochmal miteinander versucht. 3 Monate. Haben ins genähert..immer mehr..Viel unternommen und viele Dinge angeschafft...Kurzurlaub...Pläne geschmiedet. Doch immer wieder spürte ich das es noch nicht richtig läuft. Dachte aber es braucht auch Zeit. Er sagte mir ja auch immer wieder das er wieder Gefühle für mich hat womit er nicht mehr gerechnet hätte. Naja. Gestern habe ich ihn gefragt was los wäre...Er wäre wieder etwas distanzierter und sieht nicht glücklich aus. Er hat es versucht mit uns...aber er liebt mich nicht mehr wie man seine Frau hält lieben sollte. Mehr freundschaftliche Gefühle. Er kommt einfach nicht weiter. Bleibt mit seinen Gefühlen stehen. Seine Bekanntschaft hat er abgebrochen. Denkt aber immer wieder daran. War mir auch klar. Ich hab ihm gesagt ich hab alles versucht und gegeben...jetzt kann ich nicht mehr und es ist alles gesagt. Er sagte dann erstmal so richtig er sucht sich jetzt eine Wohnung. Ich sagte gleich spontan er solle das tun. Ich habe ihm vorher gesagt er beendet unsere Ehe...will ein Leben ohne mich.. dann soll er nicht mein zu Hause nehmen. Das hat er auch eingesehen. Unser Sohn mit Freundin wohnen auch mit im Haus separat. Er kann ein neues Leben anfangen. Ich will Ihn auch dann nicht mehr sehen.zu viel Gefühle sind noch bei mir da für ihn. Er hat es versucht....aber ich kann ihn ja nicht zwingen mich zu lieben. Er soll gehen. Wir klären jetzt alles...und dann kann er ein neues Leben mit wem auch immer anfangen. Die Zeit der Annäherung war wohl nochmal wichtig...ich bin noch immer traurig....aber es ist nicht so schlimm wie am Anfang. Bestimmt Falle ich noch in ein Loch wenn er weg ist. Aber ich muss loslassen.Icj kann keine Freundin für ihn sein...weil er immer sagt ich und unser Sohn wären die wichtigsten Menschen für ihn. Und er hätte so ein Vertrauen zu mir.Vielleicht in ein paar Jahren...ich weiss es nicht. Jetzt geht das nichti. So ist das. Liebe Grüße.

09.05.2022 21:08 • x 6 #95


DieSeherin
Zitat von Suse1166:
Ich hab ihm gesagt ich hab alles versucht und gegeben...jetzt kann ich nicht mehr und es ist alles gesagt.

Zitat von Suse1166:
Die Zeit der Annäherung war wohl nochmal wichtig...ich bin noch immer traurig....aber es ist nicht so schlimm wie am Anfang.


ach du... lass dich drücken wahrscheinlich kannst du jetzt wirklich anfange loszulassen, weil ihr beide wirklich alles versucht habt, nicht gleich alles hingeschmissen habt, miteinander gekämpft habt... und vielleicht kann jetzt jeder in frieden seinen eigenen weg gehen?

auch wenn das ganze jetzt sehr weh tut, wirst du das schaffen und noch viele jahre vor dir haben, in der du dein leben mit leben und liebe füllen kannst!

10.05.2022 11:20 • x 2 #96


S
Guten Abend...
Irgendwie hatte ich jetzt das Bedürfnis zu schreiben. Mein Mann ist mittlerweile ausgezogen mit einem Köfferchen in einer 1 Zimmer Wohnung um mal Luft zu holen. Er hat den Kontakt zu seiner Freundin wieder aufgenommen und führt wohl auch eine Beziehung zu ihr. Ich halte mich komplett zurück und bin mir auch bewusst das er sich gegen uns entschieden hat. Ich melde mich nicht...hab wieder spass mich mit Freunden zu treffen,,war jetzt sogar ALLEINE 1 Woche auf Fuerteventura was eine gute Erfahrung für mich war. Jetzt ist es aber aufeinmal so das er sich seitdem ab und an bei mir meldet. ja,,er hatte aufeinmal so einen Respekt das ich alleine in den Urlaub geflogen bin,,,was er irgendwie auch komisch fand ohne ihn,,,,unglaublich. Jetzt am Dienstag kam er zu mir nach Hause,,,ich lebe noch mit meinem erwachsenen Sohn in unserem gemeinsamen Haus, Er sagt er würde sein zu Hause vermissen und mich und müsste jeden Tag an mich denken, Mittlerweile find ich das nicht lustig weil ich so ein Mist nicht mehr hören möchte, Schließlich führt er nach 30 Jahren mit einer anderen Frau eine Beziehung. Ich habe ihm auch gesagt das ich so weit bin, auszuziehen ,weil ich das Haus eh nicht halten kann,Und das ich richtig abschliessen kann ist es für mich auch wichtig, Er will nicht das ich ausziehe,,es wäre doch mein Zuhause, Und er würde gerne ab und an zu Hause wieder schlafen,,,lach., Das habe ich natürlich gleich abgeblockt. Ich bin da jetzt auch ganz klar. Nur scheint es jetzt bei ihm in eine andere Richtung wieder zu gehen das er mich vermisst, Ich bin mir sich das das aber nichts damit zu tun hat das er mich liebt, Ich glaube der muss sich selbst noch finden . Ich finde das auch seiner neuen Freundin gegenüber nicht fair das er sowas zu mir sagt,Das habe ich ihm auch gesagt obwohl ich das ja nicht müsste. Ihm gehe es so schlecht...schläft aber bei ihr,,lernt Familie kennen und hat wohl auch schon ich liebe dich zu ihr gesagt, Er kennt sie seit Oktober 2021. Wundert euch nicht,,ich bin sehr direkt und habe ihn das Alles gefragt weil ich die Lage dann besser einschätzen kann und mich das weiter bringt. Ich habe auch keine Tränen mehr und will so einen Mann auch nicht mehr, Ich erkenne ihn auch gar nicht mehr wieder, Er konnte die ganze Zeit wo ich noch gekämpft habe ,,,bis jetzt keine richtige Entscheidung treffen, Das war immer ich weil er immer so zerissen war wie er es nennt. Was meint ihr,
Liebe Grüsse Susan

08.07.2022 22:59 • x 5 #97


Andy6666
Liebe Susan,

bleibe bei deiner Linie und lass dich nicht um den Finger wickeln... Er sieht jetzt vielleicht, das du gut ohne ihn klar kommst und das verwirrt ihn. Wie du schon selbst geschrieben hast, er hatte lange genug Zeit sich zu entscheiden und tat es nicht - der Zug sollte mit dir abgefahren sein.

Ich wünsche dir das ein neues Glück am nächsten Bahnhof zusteigt...

08.07.2022 23:33 • x 8 #98


S
Dankeschön. Das werde ich.

08.07.2022 23:36 • x 4 #99


LeTigre
Das erinnert mich ein bisschen an den Thread von Aida (Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr).

Gut dass du hart geblieben bist. Dieses ständige Ankommen und Weglaufen ist gar nicht so untypisch für solche Männer. Pass da bloß auf dich auf.

09.07.2022 18:40 • x 3 #100


Mioo
@Suse1166 Was für eine super Entwicklung hier zu lesen ist. In den ersten Beiträgen hast du dich noch hinten angestellt, quasi auf ihn gewartet, auf seine Entscheidung und deinen Schmerz ertragen.

Jetzt bist du selbst eine Position nach vorn gerutscht, nimmst wahr das er es nicht ernst meinen kann, lachst teilweise sogar über sein Verhalten, siehst, dass er nicht weiß was er will und erkennst offenbar viel mehr deinen eigenen Wert als zuvor. Du kannst wirklich stolz auf deine Entwicklung sein. Respekt!

Und by the way, ein bisschen erfüllend ist es doch auch, wenn der Expartner erstmal merkt, was er an einem verloren hat, wenn man mal ehrlich ist, nur jetzt ist es halt zu spät und du erlaubst ihm nicht mehr, mit dir zu spielen.

09.07.2022 19:16 • x 7 #101


S
Vielen Dank. Die Kommentare t7nun mir gut. Ja. Ich habe mich weiter entwickelt. 8ch wollte wirklich mit ihm alt werden. Aber ich verstehe sogar das man sich entlieben kann und auch unter einer Trennung leidet. Aber das dann mit dieser anderen Frau...geht gar nicht. Aber den Film den er jetzt abspielt....man kann sich ja auch unsicher sein. Dann hätte er sich eine Wohnung nehmen können ohne schon eine andere Frau im Rücken zu haben. Dann hätte man sich mal auf einen Kaffee treffen können...oder oder. Aber nicht mit einer dritten Person. Und ich kann das auch wirklich nicht mehr hören das er mich vermisst. Er mich auch noch irgendwie liebt. Früher hätte ich mir gleich Hoffnungen gemacht. Und das er so leidet..Er will es doch so. Ich muss jetzt noch unsere Wohnsituation lösen. Meine Erwachsenen Kinder wollen das ich im Haus bleibe. Mehr Generation Haus sollte es werden. Aber ich glaube er wird es nicht aufgeben weil er viel selber gemacht hat am Haus. Stehen beide im Grundbuch. Ich habe ihm gesagt das ich mittlerweile ihm das Haus überlasse und er mich dann auszahlen soll. Dann habe ich auch den Cut den ich brauche. Ich will dann ein Leben ohne ihn. Keinen Kontakt. Ich kann dann auch 100 % abschließen. Denn eins habe ich kapiert....es ist rum...ich hoffe für ihn das es dann ist was er sich erhofft. Wenn nicht...muss er selbst damit klar kommen.

09.07.2022 22:14 • x 10 #102


LeTigre
Weißt du, dieses ich vermisse dich irgendwie kann auch einfach nur bedeuten: Ich habe mich an dich gewöhnt. Mir fällt Veränderung schwer oder schlicht Es war ja nicht alles schlecht. Was bringt es einem, wenn man angeblich geliebt wird, aber sich nicht geliebt fühlt? Dein Ex eiert rum. Beide Frauen haben ihre Vorteile und er mag auf nichts verzichten. Also schwankt er hin und her, solange er kann. Meine Erfahrung ist, dass man sehr leidensfähig und geduldig sein kann, auch wenn einem jeder sagt, dass es nichts bringt. Aber irgendwann, früher oder später kommt eine Situation oder ein Punkt, wo es einem reicht. Und dann kann man auch loslassen. Der ist bei dir endlich gekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass nie wieder jemand so mit dir umgehen wird.

09.07.2022 22:31 • x 9 #103


L
Pass auf Dich auf @Suse1166 der wird jetzt alle Register ziehen.

10.07.2022 08:48 • x 1 #104


DieSeherin
weißt du, was ich unglaublich toll und fair von dir finde, @Suse1166 dass du deinen mann nicht zu schlecht redest. dass du seine zerrissenheit verstehst und auch seine treue zu dir, bzw. eurer lange ehe... !

es ist nämlich auf längere sicht viel besser für dich selber, wenn du irgendwann mit einem sentimentalen lächen auf eure gemeinsame zeit, eure gemeinsamen kinder schauen kannst... wenn ihr euch begegenen könnt, ohne verbitterung oder gar hass! da zeigst du wirklich menschliche größe

11.07.2022 14:10 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag