Erstellen von Beiträgen und antworten auf Themen

Forenleitung

Forenleitung

1375
84
886
Liebe Mitglieder,

wir hatten ein Problem bei der Erstellung von Beiträgen und dem Antworten auf Themen. Hier kam es gelegentlich vor, dass kein Sende-Button angezeigt wurde.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Das Problem sollte behoben sein.

Grüße

06.01.2011 14:06 • #1

analena

2015
1
111
Liebe Forenleitung und einen schönen, wenn auch kalten
"guten Morgen"

In einem Forum zu sein ist für mich Neuland und ich versuch mich hier so gut es geht einzubringen.

Aber die Technik!
Würdet ihr mir ein paar Fragen beantworten. Habe in den Kategorien gefunden, aber wie gesagt Neuland.

1. Wann bewegen sich diese Glocken und wann nicht - versuch da ein System zu finden / erfolglos. Könnt gerne darüber lachen.

2.Mail versenden bzw. empfangen -wollte nur schnell meine privaten Mails (nicht im Forum) nachsehen, da war von euch eine Mitteilung, das ich eine Mail aus dem Forum bekommen habe - wo finde ich die und wie kann ich die öffnen? Könnt ruhig wie der Lachen :wink:

Eins möchte ich aber an dieser Stelle nicht vergessen.
DANKE für die tolle Arbeit und ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
Einen schönen Tag noch.
LG
analena

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

10.10.2011 10:02 • #2

Forenleitung

Forenleitung

1375
84
886
Hallo,

danke für Deine Fragen, die wir Dir gerne beantworten.

1. Mit "Glocken" ist wohl das Icon vor den Themen in der Kategorie-Ansicht gemeint? Diese wackelnden Icons kommen dann, wenn ein Thema zum einen viele Klicks und zum anderen viele Beiträge innerhalb kurzer Zeit erhält. Für Dich also ein Hinweis, dort ist was los.

2. Oben links neben "logout" steht Mails. Dort befinden sich die internen persönlichen Nachrichten von anderen Mitgliedern an Dich.

Um eine Frage zu den Forenmails gleich vorweg zu nehmen, bitte hier lesen:

https://www.trennungsschmerzen.de/nachri ... t4883.html

Danke für Dein Lob und eine schöne Zeit im Forum.
Viele Grüße

10.10.2011 11:15 • #3

analena

2015
1
111
Danke für die Anwort :D

Das mit den Mails habe ich zwischenzeitlich auch verstande.
Manches dauert halt so bei mir.

Wünsche noch einen schönen Tag
analena

16.10.2011 09:08 • #4

smaragdvogel

78
1
14
Hallo!Ich bin neu hier und habe auch noch einige Probleme mich hier zurechtzufinden In der Hoffnung auf rasche Hilfe, hier meine Fragen:

1. Wie finde ich nach dem ausloggen , dass Thema wieder zu welchem ich irgendwem geantwortet habe?
2.Wie, und wo sehe ich,wenn man mir geantwortet hat?
3.Wenn ich auf etwas antworten möchte und bereits am schreiben bin,kann ich dann (u.wenn wie?)auf den Text zugreifen auf den ich antworten möchte? (Manchmal sind die Eintäge ja recht umfangreich und dann verliert man manchmal etwas zudem man eigentlich auch gerne noch etwas gesagt hätte.
4.Wie hebe ich visuell unterlegt(in manchen Beiträgen zu sehen)auf wen ich antworte bzw.Zitate etc.?

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, denn ich betrete hier absolutes Neuland und fühle mich halt technisch nicht so versiert. DANKE!

06.02.2012 15:29 • #5

Forenleitung

Forenleitung

1375
84
886
Hallo,

1. Im Profil finden Sie einen Link zu allen gestarteten Themen und geschriebenen Beiträgen. Wenn Sie sich die Kategorie merken, in der Ihr Beitrag oder Thema verfasst wurde, dann sollten Sie dort Ihren Beitrag schnell finden.

2. Dazu müssen Sie in den jeweiligen Beitrag. Sie können beim Schreiben eines Beitrags auch die Funktion aktivieren > Benachrichtigen bei Antworten. Somit erhalten Sie eine E-Mail. Wir empfehlen allerdings, das Forum einfach in regelmäßigen Abständen zu kontrollieren.

Sie können auch einen Beitrag zu Ihren Foren-Favoriten hinzufügen. Am Ende eines Beitrags befindet sich > Beitrag zu den Favoriten hinzufügen. Unter Profil ist der Punkt > Meine Favoriten.

3. Wenn Sie auf Antworten klicken (nicht auf schnell antworten), dann sehen Sie ganz unten ein Fenster, in dem alle bereits erstellten Beiträge eines Themas aufgelistet sind.

4. Um etwas zu zitieren markieren Sie den Satz den Sie zitieren wollen und klicken dann oben auf Zitat.

Wir sind uns sicher, dass Sie sich schnell zurecht finden werden.

Viel Erfolg.

06.02.2012 17:58 • #6

smaragdvogel

78
1
14
Danke erstmal für die letzten Erklärungen, bin halt noch nicht so form in allem.

Aktuelle Frage:
Wie erstelle ich ein neues Thema?

08.02.2012 03:45 • #7

Forenleitung

Forenleitung

1375
84
886
Hallo,

kein Problem.

Ist man in einem Beitrag / Thema, gibt es den Butto "Antworten".

Ist man in einer Kategorie z. B.

https://www.trennungsschmerzen.de/liebes ... rz-f1.html

findest Du oben links und unten links den Button "Thema erstellen".

Wechsle also in Deine gewünschte Kategorie und klicke auf "Thema erstellen".

Grüße

08.02.2012 10:57 • #8

Alfred

Alfred

47
1
2
Hallo, ich bin neu hier...mitten in der verlassenen Schmerzphase und ich muss sagen tolle Seite! Schon das lesen wie es anderen ergeht hilft mir ungemein. Auch die Tips wie man mit dem ganzen verlassen werden "richtig" umgeht hilft mir. Dankeeeee für eure Unterstützung auch wenn sie passiv ist was ok ist, weil ich es so will. Alfred

30.10.2013 20:43 • #9

maus0904

maus0904

1636
2
256
Hallo wer kann mir helfen.....mein Freund hat heute nach sechs Jahren per sms Schluss gemacht.....leide seit meiner Kindheit an Verlustängsten und dad ist der absolute Supergau.
Die letzten Monate waren ein ständiges Auf un Ab. ..
dass unsere Beziehung tatsächlich jetzt ein Ende hat, konnte ich dennoch nicjt glauben.Habe mich auf seine SMS nicht zurück gemeldet. ....bin so tief taurig und enttäuscht. .....mein Herz geht kaputt. ...unsagbare Schmerzen .Und das ist erst der Anfang...ich weiß, es wird noch schlimmer und dauert ewig.....habe keine Krafz mehr.....wollte das nie mehr erleben. .....kann irgendjemand mir bitte antworten. ...bin ganz alleine undder ykummer bbringt mich um.....

30.01.2014 03:26 • #10

Klee86

Klee86

968
112
Hallo Maus,

ich habe dir eine pn geschickt, die findest du in deinem email-Postfach.

30.01.2014 03:42 • #11

Nannu

10
Guten Morgen,

habe heute morgen ein neues Thema eröffnet. Wann werden Beiträge eigentlich eingestellt?

Gruß

Nannu

13.07.2014 08:19 • #12

DerJürgen

1
Wie schreibe Ich einen Beitrag? Geht das mit einem Smartfone überhaupt? Finde keinen Button für eigenen Beitrag erstellen oder so!

02.08.2014 08:13 • #13

Gästin

250
119
Hallo Jürgen und Willkommen!

Zuerst irgendeine Rubrik wählen und diese anklicken, dann oben links auf "Thema erstellen" klicken und schon geht es los ;)

LG Gästin

02.08.2014 08:19 • #14

Franny62

2
Ich möchte meinen Benutzernamen ändern. ..wie geht das?
Danke!

28.12.2014 20:07 • #15