10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

M
Ich glaube ja, zunächst sollte man sich fragen, ob bzw warum man nicht loslasse. MÖCHTE.
Wer will, kann durch den fiesesten Entzug gehen - nichts anderes ist es ja, wenn man den partnerschaftlichen Traum aufgibt.

01.11.2019 19:14 • #1516


OxfordGirl
Zitat von Lonelylioness:
...traurig, dass Menschen so viel Macht auf jemand ausüben können.


Daran kannst du arbeiten. Du hast es selbst in der Hand, ob du das zulässt
Ich wünsche dir ganz viel Glück, du schaffst das!

01.11.2019 19:22 • #1517


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


L
Die Zweifel halten sich bei ihm. Er scheint dich deswegen gezielt zu verunsichern. Das hinterlässt spuren, man traut sich selbst nicht mehr.
Höre auf dein Bauch Gefühl, so fühlt sich keine gesunde Freundschaft an. Und eine Beziehung ist (für mich) auch gleichzeitig eine Freundschaft.
Du bist ein Stück weit emotional vonihm abhängig.Er will, dass du glaubst, du kannst ohne ihn nicht. Das ist seine Strategie. Dich klein und abhängig halten.
Der Schlüssel liegt in dir. Es ist nicht einfach. Aber das ist es wert

02.11.2019 00:46 • #1518


S

03.11.2019 17:44 • #1519


P
Hm, was verstehst Du unter Beziehung ?

Wie vergleichst Du denn Deine Eroberungen da bzw. wie bewertest Du ?

Man könnte denken daß sie es einfach am längsten ausgehalten hat mit Dir, vielleicht im Bett besser gepasst hat für Dich (inkl. erstes Mal) und daher irgendwie wertvoller erscheint gerade und Dich deshalb erinnerst.

Sauer bist das Dir Jemand Dein besonders lustiges Spielzeug da klauen könnte wie bei kleinen Kindern halt.

Weiss nicht wie man das einschätzen kann aber sicher auch eine Frage des Alters, was Du ja nicht lesen willst weil sicher weisst es stimmt.

In dem Alter ja eh Alles kann, besser weiss, unsterblich ist usw.

Ansonsten, die Verliebtheit kommt einfach so und so einfach verschwindet auch der Schmerz später. In der Regel einfach so via Zeit/nem unbestimmten Punkt, kann man nicht wirklich abkürzen ausser das man sich nicht sinnlos reinsteigert da.

Und Aufgewärmtes schmeckt zumindest in Beziehungsfragen nie.

03.11.2019 18:21 • #1520


S
Unter Beziehung verstehe ich 2 Menschen die täglich oder wöchentlich miteinander Kommunizieren. Wenn dann auch nur monogam.

Ich verstehe nur nicht warum du die Situation so herablassend mir gegenüber bewertest. Das da Wahrheit drin steckt brauch ich nicht leugnen aber dennoch bedeutet sie mir viel.

Danke für die Antwort.

03.11.2019 18:56 • #1521


A
Hey Meister.
Du bist noch so jung, die Partnerschaft ging 6 Jahre und davor hattest Du auch schon einige Beziehungen?

Vielleicht wäre es eine Option, erst einmal zu lernen, eine Weile alleine zu bleiben.

Familie, Freunde, Hobbys und Sport können hier eine gute Hilfe sein.

03.11.2019 19:09 • x 1 #1522


S
Hey,
naja wir waren 2 mal in der Zeit getrennt. In dieser Zeit habe ich mich mit anderen Frauen getroffen, aber das war nicht so als wäre es eine Beziehung wert. Auch wenn sich das hart anhört. Vor ihr hatte ich auch noch eine Beziehung, das hielt 6 Monate.

Es ist nicht so als könnte ich keine andere Beziehung eingehen, aber die richtige Frau dafür ist nicht da bzw. mein Kopf sagt mir es ist meine ex.

Ich will sie ja nicht malbunbedingt zurück, aber wenigstens ein Gespräch mit ihr, damit ich abschließen kann, aber sie will nichts mehr mit mir zutun haben. Ich weiß nicht was an einem Gespräch so schlimm ist..

03.11.2019 19:17 • #1523


A
Zitat von Steve26111995:
Hey,
naja wir waren 2 mal in der Zeit getrennt. In dieser Zeit habe ich mich mit anderen Frauen getroffen, aber das war nicht so als wäre es eine Beziehung wert. Auch wenn sich das hart anhört. Vor ihr hatte ich auch noch eine Beziehung, das hielt 6 Monate.

Es ist nicht so als könnte ich keine andere Beziehung eingehen, aber die richtige Frau dafür ist nicht da bzw. mein Kopf sagt mir es ist meine ex.

Ich will sie ja nicht malbunbedingt zurück, aber wenigstens ein Gespräch mit ihr, damit ich abschließen kann, aber sie will nichts mehr mit mir zutun haben. Ich weiß nicht was an einem Gespräch so schlimm ist..



Das einzige, was Du nun tun kannst ist, Ihren Wunsch der Kontaktsperre zu akzeptieren.

Jeder weitere Versuch, Kontakt zu suchen, macht Dich unattraktiver und treibt Dich weiter weg.

Weißt Du, manchmal braucht es kein abschließendes Gespräch.
Egal welche Fragen Du hättest -
Du wüsstest nicht, ob die darauffolgenden Antworten die Wahrheit wäre und gegebenenfalls würde es weitere Fragen aufwerfen.

Akzeptiere Ihren Wunsch und lass Sie in Frieden.

Wenn ich ehrlich bin:
Wenn ich während der Partnerschaft eine Weile getrennt wäre, treffe ich keine anderen Frauen, wenn Ich diese eine doch eigentlich so sehr liebe.

Ich schätze, es fehlt nicht direkt Sie, sondern eher das Gefühl, Bedürfnisse.

Vielleicht idealisierst Du nun auch, weil Du momentan alleine bist und Dir einfach Nähe fehlt, Du Schwierigkeiten damit hast, erstmal alleine ein glückliches und ausgefülltes Leben zu führen.

03.11.2019 19:34 • x 1 #1524


E

23.11.2019 06:41 • x 4 #1525


Harpyie
Er wird mir ihr das gleiche abziehn wie mit dir und weisst du warum! Weil er es eben KANN, ihr beide macht seine Spirennzchen mit und lasst ihm freie Hand sozusagen Wilde S@u zu spielen! Weg mit diesem Mann, der dir nicht guttut, der dich dazu bringt in einem Forum zu schreiben wie beschissen es dir geht! Der wird sich nie entscheiden für eine Frau, der holt sich seine Bestätigung indem er 2 gleisig fährt, seine Partnerinnen da zu bringt ihm den A...zu l@cken und nach Aufmerksamkeit und Liebe von ihm geradezu betteln...

bist du so unterwürfig oder willst du so sein?, dich immer gerade nach der Lust und Laune vom einem LP richten? deine Bedürfnisse immer hinten anstellen? Mit dieser Einstellung wirst du dich ewig zerfleischen...leiden, verzweifelt sein! Dir zu raten mach dies oder das ist gar nicht so einfach....eins nur! Deine Kids kriegen das mit, was mit dir los ist, un oder bewusst,...sie verdienen eine glückliche Mutter, die die ein Vorbild ist, sich nicht erniedrigen lässt und zu Kreuze kriecht.....

23.11.2019 07:27 • x 1 #1526


E
Zitat von Harpyie:
Er wird mir ihr das gleiche abziehn wie mit dir und weisst du warum! Weil er es eben KANN, ihr beide macht seine Spirennzchen mit und lasst ihm freie Hand sozusagen Wilde S@u zu spielen! Weg mit diesem Mann, der dir nicht guttut, der dich dazu bringt in einem Forum zu schreiben wie beschissen es dir geht! Der wird sich nie entscheiden für eine Frau, der holt sich seine Bestätigung indem er 2 gleisig fährt, seine Partnerinnen da zu bringt ihm den A...zu l@cken und nach Aufmerksamkeit und Liebe von ihm geradezu betteln...

bist du so unterwürfig oder willst du so sein?, dich immer gerade nach der Lust und Laune vom einem LP richten? deine Bedürfnisse immer hinten anstellen? Mit dieser Einstellung wirst du dich ewig zerfleischen...leiden, verzweifelt sein! Dir zu raten mach dies oder das ist gar nicht so einfach....eins nur! Deine Kids kriegen das mit, was mit dir los ist, un oder bewusst,...sie verdienen eine glückliche Mutter, die die ein Vorbild ist, sich nicht erniedrigen lässt und zu Kreuze kriecht.....


Richtig und genau deshalb habe ich es ja auch beendet. Weil ich nicht mehr ich war. Zu Kreuze bin ich nie gekrochen. Er hat immer meine Meinung gesagt bekommen. Aber ich habe eben immer gehofft, dass er doch der Mann ist, an den ich glaube und den er mir zu Beginn der Beziehung vorgespielt hat.

Mittlerweile glaube ich auch, das er nicht in der Lage ist zu lieben. Er weiss gar nicht wirklich wie sich dieses Gefühl anfühlt. Klar, bisher wurde er von all seinen Frauen auch betrogen. Ich war wohl die erste die es nicht tat.

Dieses ganze Lügen. Wofür tut man sowas? Wieso kann man bewusst einem Menschen so weh tun?
Und warum fehlt er einem, wenn man weiss das es das richtige war. Sind es diese Spielchen mit denen man jetzt quasi auf Entzug geht?

23.11.2019 07:39 • #1527


Harpyie
Ok verstehe,...quasi...du betrügst mich,..ich betrüge dich Auge um Auge Zahn um Zahn und in der Zwischenzeit wird sich gegeseitig rungtergemacht! Warum ein Mensch dies oder jenes tut, aus welchen Gründen er nicht lieben kann, was die ganze Kämpfe aus ihm gemacht haben, ist auch völlig egal!

Die Frage ist doch willst du DIR das weiter antun? Wenn nicht dann kannst du dich nur komplett von so einem Menschen fernhalten! natürlich darfst du auch traurig sein, aber nicht weil er nun weg ist, sondern das du das Spiel so lange mit gemacht hattest in der Hoffnung das er sich voll und ganz zu dir bekennt..hatte er nie vor, macht er nicht!

Melden wird er sich unter Garantie wieder bei dir, das ist so eine Art Gewohnheit geworden, dann bist du am Drücker ihm die Tür zuweisen, seine Manipulationsversuche, seine Aggressionen, seine Lügen beeindrucken dich nicht mehr!

23.11.2019 07:58 • #1528


E
Zitat von Harpyie:
Ok verstehe,...quasi...du betrügst mich,..ich betrüge dich Auge um Auge Zahn um Zahn und in der Zwischenzeit wird sich gegeseitig rungtergemacht! Warum ein Mensch dies oder jenes tut, aus welchen Gründen er nicht lieben kann, was die ganze Kämpfe aus ihm gemacht haben, ist auch völlig egal!

Die Frage ist doch willst du DIR das weiter antun? Wenn nicht dann kannst du dich nur komplett von so einem Menschen fernhalten! natürlich darfst du auch traurig sein, aber nicht weil er nun weg ist, sondern das du das Spiel so lange mit gemacht hattest in der Hoffnung das er sich voll und ganz zu dir bekennt..hatte er nie vor, macht er nicht!

Melden wird er sich unter Garantie wieder bei dir, das ist so eine Art Gewohnheit geworden, dann bist du am Drücker ihm die Tür zuweisen, seine Manipulationsversuche, seine Aggressionen, seine Lügen beeindrucken dich nicht mehr!


Ja. Ich bin traurig weil all das so passiert ist. Und wahrscheinlich traurig, weil ich einen Menschen vermisse, den es so nie wirklich gab.

Er hat sich gestern Abend dann auch gemeldet. Ich hatte einen Premium Account von ihm bei mir gelöscht und er scheint darüber informiert worden zu sein. Ich habe auf seine Nachricht aber nicht reagiert.

Nach Außen hat er sich ganz zu mir bekannt. Wir waren offiziell ein Paar. Alle wussten von uns wir haben auch tolle Zeiten gehabt. Aber die wiegen das Gelüge nicht auf.

Das ist nun meine zweite Beziehung. Ein zweites Mal mit herber Enttäuschung.

Mir ist total übel und ich komme nicht zur Ruhe.

Ich hätte es mir einfach gerne anders gewünscht.

Mein Selbstwert ist so im Keller. Obwohl ich gestern und auch die Zeit über mit ihm, stark und souverän war.... Ich habe ihm nie das Duckmäuschen vorgespielt. Ich habe ihm Parole geboten und diskutiert was das Zeug hält. Ich glaube, das hat es ihm erst Recht gegeben.

Schlimm waren seine Worte, das ich es doch war die ihn die ganze Zeit belogen hat.we schrie mich an, mit voller Wut, das ich ihm nie wirklich eine Chance gegeben habe. Das ist es bin, die von Anfang an wusste, das er gehen muss, weil ich es nicht kann. Das hat gesessen. Ich habe oft ein Auge zugedrückt, versucht zu vertrauen, gehofft und vor allem irgendwie immer geliebt.

Oder verwechsel ich das? Ist das überhaupt Liebe?

23.11.2019 08:14 • #1529


Harpyie
Zitat:
Oder verwechsel ich das? Ist das überhaupt Liebe?


das nennt man Manipulation! das hat er bis zur Perfektion drauf! Du,wie auch ich fallen da eben mal drauf rein!
Das musst du einfach erkennen! Mir ist das manipulieren in 2 verschiedenen Varianten unter gekommen! In Form von Blendung, Lügen, Unterwürfigkeit meines N-Gattens, das war wohl das fiesestes, weil ganz schwer erkennbar!

Und in einer ganz offensichtlichen Manipulation eines Mannes, der sich in meiner Verliebtheit sonnte, das Gummiband bewusst einsetzte, sich aber letztendlich als erbärmlicher Feigling entpuppte und ich dieses Gummiband kappte.....was meine Rettung war!

23.11.2019 08:28 • #1530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag