76287

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
@sadMonkey
Zitat von sadMonkey:
Aber weißt du auch warum sie dir irgendwann sagen du seist dumm

* Jetzt hat der doch glatt meine Antwort geschluckt - also nochmal*

Das sie sich immer über sämtliche Leute erheben, kommt leider verdammt oft vor. Ich kenne kein Beispiel, wo es anders wäre.
Wenn die Ärzte singen, der hat seine Bildung aus der Bild, dann sangen sie über Exchen.
Zitat von sadMonkey:
ber das wie ein Narzisst denkt berichtet und warnt.

Hier war ne Doku, bei WRD (glaub), wo och ein N zur Therapie ging - aber geändert hat er nix, obwohl - nach eigenen Aussagen er verstünde..

Zitat von sadMonkey:
wie er durch die Therapie Einsichten und Veränderungen erschaffen konnte

das Gefährliche bei ist - für mich - sie können dadurch noch wesentlich schlimmer werden - und da sehe ich mehr Gefahr als Nutzen

Zitat von sadMonkey:
nsgeheim genau wissen dass du klug und attraktiv bist.

Was leider oft dazu führt, warum sie gerne Partner wählen, die Sie reizen, zum einen der Neid, zum Anderen Dich brechen wollen

Ich treffe ja immer wieder Menschen, die sich extremst großartig finden - und ich mich dann frage - warum? Woher kommts? Worauf bildet der sich was ein?
Nicht klüger, nicht schöner, nicht toller - aber über Andere herziehen..
Und sortiere dann gnadenlos aus, keine Gefangenen. Sie outen sich immer - fast automatisch.
Nicht absichtlich - aber doch.

Und dann kannst du den Rotstift ansetzen

Vor 56 Minuten • x 1 #12151


S
Zitat von Heffalump:
Hier war ne Doku, bei WRD (glaub), wo och ein N zur Therapie ging - aber geändert hat er nix, obwohl - nach eigenen Aussagen er verstünde..

Sorry, aber das klingt ungewollt etwas lustig. Irgendeine WDR Doku. Ich glaube auch in Deutschland kann man NPS kaum behandeln.

In den USA ist man da schon deutlich weiter...

Zitat von Heffalump:
das Gefährliche bei ist - für mich - sie können dadurch noch wesentlich schlimmer werden - und da sehe ich mehr Gefahr als Nutzen

Ja, aber von Einzelfällen abgesehen würden doch diese vielen Narzissten die ALLE in einer wahnhaften Fantasiewelt leben und Leute z.T. in den Exitus treiben von genau diesem Wahn befreit werden.

Zitat von Heffalump:
warum sie gerne Partner wählen, die Sie reizen, zum einen der Neid, zum Anderen Dich brechen wollen

Das ist ein sehr guter Punkt! Der Partner muss vorzeigbar sein und etwas besitzen, dass sie sich innerlich selbst wünschen (z.B. Empathie, Authentizität etc.).

Dann kommt automatisch der Neid und mit dem Menschen brechen wollen hast du es auf den Punkt gebracht.

Vor 45 Minuten • #12152


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


S
Zitat von Heffalump:
Und sortiere dann gnadenlos aus, keine Gefangenen. Sie outen sich immer - fast automatisch.

Verdeckte Narzissten ja leider nicht. Die sind oft eher ruhig, schüchtern und tragen ihre Überheblichkeit nicht so nach Außen.

Daher gelten sie auch als viel gefährlicher - weil schwer erkennbar und wenn sie Rache wollen, handeln sie wohl viel extremer als Offene Narzissten.

Vor 42 Minuten • #12153


Heffalump
Zitat von sadMonkey:
Ich glaube auch in Deutschland kann man NPS kaum behandeln.

In den USA ist man da schon deutlich weiter...



Zitat von sadMonkey:
von genau diesem Wahn befreit werden.

Dein Ideal - in Ehren, aber da bekommen Wir schneller Weltfrieden..

Zitat von sadMonkey:
brechen wollen hast du es auf den Punkt gebracht

das ist nicht von mir - das hab ich aus dem WWW

Zitat von sadMonkey:
Verdeckte Narzissten ... Offene Narzissten.

ja, teils hast du nicht Unrecht, ich könnte dir auch gar nicht sagen, was mein Exemplar war oder ist - ist mir mittlerweile auch egal. Er muss damit leben.

Das Schlimme ist - oft teilt man sich Kinder mit Ihnen - und diese zu schützen, kann uferlos werden. Weil halt unser System Ihnen allzu leicht in die Hände spielt. Weil Ämter null Plan von haben, weil manch Beamter sich unter N nichts vorstellen kann, Richter, Jugendamt usw.

Ja in Amerika sind sie da teils weiter - und doch - wenn ich mir das Trump*i* so ansehe ... auch nicht weit genug.

Vor 37 Minuten • x 1 #12154


S
Zitat von Heffalump:
das ist nicht von mir - das hab ich aus dem WWW

Und ich habe es aus eigener Erfahrung

Zitat von Heffalump:
Dein Ideal - in Ehren, aber da bekommen Wir schneller Weltfrieden..

Tja...

Zitat von Heffalump:
Das Schlimme ist - oft teilt man sich Kinder mit Ihnen - und diese zu schützen, kann uferlos werden. Weil halt unser System Ihnen allzu leicht in die Hände spielt. Weil Ämter null Plan von haben, weil manch Beamter sich unter N nichts vorstellen kann, Richter, Jugendamt usw.

Das ist bei mir ja gerade das Schlimme. Sie hat mich emotional missbraucht, verlassen und macht mich jetzt mit Lügen zum Täter und sich zum Opfer.

Und unsere Tochter wird - wie üblich bei weiblichen Narzen - als Besitz und als Waffe eingesetzt.

Ich hoffe die Behörden werden das alles schnallen.

Wenn ich Pech habe, dann wird die Frau mir mit ihren Angriffen gezielt jeglichen Kontakt zum Kind unterbinden und zahlen darf ich trotzdem.

Ich meine sie sagte aus dem Nichts sie hätte Angst vor mir (ich vermute eher im Sinne der Enttarnung) - das ist natürlich aber unbegründet.

Sollte sie mir meine Tochter weiter vorenthalten und wegnehmen und ich gelte bei den Behörden eh als Täter, dann wird sie plötzlich allen Grund zur Angst haben müssen.
Ich glaub' dann vergess ich mich...

Vor 27 Minuten • #12155


Heffalump
Zitat von sadMonkey:
macht mich jetzt mit Lügen zum Täter und sich zum Opfer.



enttarnen?

Zitat von sadMonkey:
Und unsere Tochter wird - wie üblich bei weiblichen Narzen - als Besitz und als Waffe eingesetzt.

nicht nur der weibliche N macht das.

Kinder zu missbrauchen, ist bei denen, wie Wasser trinken - fast automatisch.
Alles und Jeder, der ihren Zwecken nutzt, wird benutzt

Vor 23 Minuten • x 1 #12156


S
Zitat von Heffalump:
enttarnen?

Da besteht doch genau das von dir oben geschilderte Problem mit den Behörden.

Zitat von Heffalump:
nicht nur der weibliche N macht das.

Kinder zu missbrauchen, ist bei denen, wie Wasser trinken - fast automatisch.

Ich wusste irgendwie dass das kommt und ja, es stimmt.

Da Kinder aber i.d.R. bei der Mutter in den ersten Lebensmonaten und Jahren bleiben und Männer da ja auch eher vor Gericht noch im Nachteil sind fällt es weiblichen Narzen wesentlich leichter.

Vor 19 Minuten • #12157


Heffalump
Zitat von sadMonkey:
Da besteht doch genau das von dir oben geschilderte Problem mit den Behörden.

ich behaupte ja nicht - das es einfach wäre, gerade bei Behörden - aber Sie so im öffentlichen Freibereich zu enttarnen, bei Freunden, Verwandten, Bekannten - Leuten, die für dich positiv aussagen könnten..
so in der Art
ich weiß jetzt grad auch nicht, wie ich das ausdrücken soll

zu wenig Kaffee


Zitat von sadMonkey:
Ich wusste irgendwie dass das kommt und ja, es stimmt.

als ich noch mit dat Ding verheiratet war - und er sich wegen irgendwas was ich oder Sohn tat, persönlich beleidigt fühlte (kam öfter vor als man glaubt) strafte er uns mit Schweigen, Tage - Wochen, bis wir einknickten - uns entschuldigten - nur damit er wieder sprach.
Sobald wir das taten, war er fröhlich, gut gelaunt und sprang wie Kasperl durchs Haus, zu Streichen aufgelegt, den Schalter konnte er binnen Nanosekunden umlegen

Seine Erziehungsmethode schreien oder schweigen
So was kann man schon enttarnen

Aber so war es halt bei uns - anderswo kann das natürlich sich völlig anders darstellen

Vor 12 Minuten • x 1 #12158


S
Zitat von Heffalump:
ich behaupte ja nicht - das es einfach wäre, gerade bei Behörden - aber Sie so im öffentlichen Freibereich zu enttarnen, bei Freunden, Verwandten, Bekannten - Leuten, die für dich positiv aussagen könnten..
so in der Art

Das ist das Problem bei verdeckten Narzissten: der Missbrauch findet nur hinter verschlossenen Türen statt und sie sind so unauffällig, glaubwürdig und sozial integriert das selbst Richter, Therapeuten und die eigene Familie z.T. darauf hereinfällt...

Vor 8 Minuten • x 1 #12159


Heffalump
Trotzdem, glaube ich, wird sich wer oder was finden, ihre gesponnenen Tatsachen zu widerlegen

Vor 5 Minuten • x 1 #12160


S
Zitat von Heffalump:
Trotzdem, glaube ich, wird sich wer oder was finden, ihre gesponnenen Tatsachen zu widerlegen

Danke, das hoffe ich auch. Schreibe dir gleich eine PN.

Gerade eben • x 1 #12161


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag